Vielleicht übersehe ich die entsprechende Einstellung ja, aber die Suche hat für mich keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt.
Ich möchte in in verschiedenen Bereichen meines Forums jeweils "Best of" Unterforen anlegen in die gute Threads aus dem jeweiligen Bereich verschoben werden. In den Best of Bereichen sollen die User natürlich nicht selbstständig neue Threads erstellen können, aber sie sollen in den bestehenden Threads neue Beiträge schreiben können.
Bisher habe ich nur einen Weg gefunden dies sauber zu erreichen:
Ich lasse das Forum offen und entziehe den verschiedenen Benutzergruppen die Rechte neue Threads zu erstellen. Dazu muss ich aber jede Benutzergruppe einzeln editieren und falls ich neue anlege darauf achten diesen ebenfalls die Rechte in den einzelnen Best of Foren zu entziehen. Das ist irgendwie keine gute Lösung.
Mein Workaround besteht darin in den jeweiligen Foreneinstellungen neue Threads moderieren zu lassen und diese dann in den richtigen "normalen" Forenbereich zu verschieben. Damit habe ich dann automatisch alle Benutzergruppen abgedeckt und muss bei neuangelegten Nutzergruppen nicht weiter nachdenken.
Ich habe die Hoffnung, dass es doch eine simplere Möglichkeit gibt die entsprechenden Rechte für ein Forum einzustellen und ich die nur übersehen habe.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr über die Info freuen.
Gruß Nils

. Das ist irgendwie keine gute Lösung.

Lesezeichen