Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Foren aufs versehen gelöscht ????

Neuer Benutzer

Foren aufs versehen gelöscht ????

Hallo ... aus dem Schrecken heraus schreibe ich hier gleich ein Thema rein ...

Ich hatte eine Kategorie mit ganz vielen Unterforen in meinem Forum, das wollt ich jetzt ein bisschen umstrukturieren und auf das ein oder andere "überforum" verzichten ... Jetzt hab ich den Fehler gemacht, dass ich da Überforum, wo eben alle Unterforen drin sind gelöscht habe, ohne groß nachzudenken ... ich bin eigentlich davon ausgegangen das damit die Unterforen halt eine Stufe nach vorne gesetzt werden, jedoch nur das Überforum gelöscht wird...

und jetzt siehe da, ALLE FOREN SIND WEG

Mir ist grad ziemlich schlecht und ich weis, dass dies wohl ein grober Fehler war, einfach so auf "ich vermute mal" das alles zu löschen, ohne vorher eine Sicherung oder etwas zu machen .. das letzte vollständige Forenbackup ist vom Januar, das wäre fatal .....

gibts hier vielleicht einen anderen weg, die foren, die ich vor 5 Minuten gelöscht habe wiederherzustellen ????

DANKE für eure hilfe

Profi-Benutzer Avatar von Phobos
    Sorry, aber das sieht schlecht aus.

Normalerweise ist es aber bei den gängigen Anbietern üblich, dass täglich automatische BackUps gemacht werden, die man vom Kundencenter aus verwalten kann. Ein Datenbank Restore kostet meist so zwischen 15-30 Euro.

au lait
    Gast
    Also ich weiß keinen Rat für dich außer...
    Etwas was man nicht oft genug sagen kann!
    DATENBANK BACKUP ANLEGEN regelmäßig JEDEN TAG!!!
    Und auch vor größeren Änderungen!

Prüfe ob dein Provider BCKs bereit hält und spiele die entsprechende Tables wieder ein....

Neuer Benutzer
    :-(

dank für den Tipp, mail an den Provider ist raus ...

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Normalerweise machen die Provider alle 24 Stunden ein Backup

Die Einspielung der Datenbank kostet meist extra und damit dürfte dein Forum wieder vollständig vorhanden sein, also der Stand der letzten 24 Stunden!

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

au lait
    Gast
    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Einspielung der Datenbank kostet meist extra und damit dürfte dein Forum wieder vollständig vorhanden sein, also der Stand der letzten 24 Stunden!

Also wo muss man denn dafür zahlen?!
    Ich habe ohne Zusatzkosten auf 3 Tage Backups (DB/Files) direkt Zugriff. Und kann selbst wählen was wann wo...

Aber EXTRA dafür zahlen heftig... na ja egal gehört nicht zum Topic :-)

Profi-Benutzer Avatar von Phobos
    Zitat Zitat von au lait Beitrag anzeigen
    Also wo muss man denn dafür zahlen?!
    Ich habe ohne Zusatzkosten auf 3 Tage Backups (DB/Files) direkt Zugriff. Und kann selbst wählen was wann wo...

Aber EXTRA dafür zahlen heftig... na ja egal gehört nicht zum Topic :-)
    Files sind kostenlos. DB 15 Euro. eMails 30 Euro.
    Das sind die Preise bei HostEurope.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Puh... heftig. Also ich kenne es auch nur kostenlos, zumindest Files und DB für die letzten 2 Tage. Gut, ist wohl je nach Paketpreis und Anbieter unterschiedlich.

Unabhängig vom aktuellen Problem kann ich Dir dann nur raten, in Zukunft den MySQLDumper einzusetzen und dort per Pearl/CGI-Script einen Cronjob für tägliche Backups einzurichten.

Damit kannst Du ggf. (anders als i.d.R bei Hoster-Restore üblich) zur Not auch einzelne Tabellen wieder einspielen, also nicht jedesmal eine komplette Datenbank.
    Spart Zeit und unnötigen Datenverlust...und damit auch Nerven.
    Über den gelungen Cronjob kannst Du Dir sogar eine Mail schicken lassen mit Logfile.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

au lait
    Gast
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Spart Zeit und unnötigen Datenverlust...und damit auch Nerven. Über den gelungen Cronjob kannst Du Dir sogar eine Mail schicken lassen mit Logfile.
    oder gleich den Dump per Mail :-)

@Jaydee ok es sind 2 hast Recht :-)

Der Anbieter bei dem ich bin ist Artfiles. Da sind solche Leistungen inklusive..
    Man braucht nur seine DB auswählen den Tag und paar minuten warten...
    Und falls man das gewünschte Bck lieber in eine andere DB kopiert haben will reicht ein Ticket und auch paar Minunte warten :-)

aber lange rede kurzer Sinn
    Wichtig ist das DU selbst am besten die Backups anlegst. Wie sehr viele andere, mit MySQLDumper Der Hersteller ist auch bei Artfiles :-)

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Jepp, ist wie gesagt die absolute Empfehlung.
    Kopieren in andere DB geht übrigens auch hervorragend per phpMyAdmin.
    So mache ich das beispielsweise sporadisch noch zusätzlich.
    So hat man einzelne Tabellen ebenfalls im "Reinformat" und kann mal schnell etwas zurück kopieren.

Setzt natürlich voraus, dass man Datenbanken im "Überfluß" hat.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

au lait
    Gast
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Kopieren in andere DB geht übrigens auch hervorragend per phpMyAdmin.
    phpMyAdmin <-- auch ein unverzichtbares Tool!!

ps.: Klar geht damit das kopieren... aber ich habe nun des öfteren schon das Problem gehabt das ich nen Bck aus dem Artfiles System brauchte aber halt nicht in die selbige DB...

aber nun habe ich genug Werbung gemacht für Artfiles *fg*

Wer mehr wissen mag
    www.artfiles.de
    Meinunge/Userbereichte

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Zitat Zitat von Christschn Beitrag anzeigen
    und jetzt siehe da, ALLE FOREN SIND WEG
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, sollte aber eigentlich nicht überraschend sein - denn dies hast Du explizit bestätigt:

Sind Sie sicher, dass Sie das Forum mit dem Titel 'whatever' löschen möchten?
    (forumid: 12345)

Hinweis: Alle Unterforen und Themen in diesem Forum werden ebenfalls gelöscht!

Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
    Dass die Widerherstellung eines Backups kostenpflichtig ist finde ich nicht so ungewöhnlich - und 15 € recht günstig (habe ich schon deutlich höhere Preise gesehen).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer