Seite 10 von 57 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

Profi-Benutzer Avatar von fade
    Zitat Zitat von Voonyx Beitrag anzeigen
    In welcher Welt leben die denn , Kunden etwas aufzwängen zu wollen ?
    Du kannst doch auch nur das Forum nehmen. Alternativ kannste vbulletin auch ganz den Rücken zuwenden, wer zwingt Dich denn die Suite zu kaufen?
    Zudem wenn die dieses so wollen, dann sollten die den Leuten die Blog u.s.w erworben haben auch mal preislich entgegen kommen. Denn man zahlt ja nicht 2 mal für das selbe Produkt.
    Ich habe auch den Blog, und mache hier nicht den lauten. Ist VW den Leuten die einen Golf 4 kaufen auch entgegen gekommen, wenn diese vorher einen Golf 3 hatten?
    War die Rambo 3 DVD für Leute günstiger, die auch schon Version 2 haben?
    Unfassbar was sich manche hier anstellen. Leute, das ist ein Wirtschaftsunternehmen und die müssen auch Geld verdienen und machen das nicht aus Hobby. Außerdem habt Ihr ja immer die Wahl Eure aktuelle Version weiterzubenutzen, oder enfach zu phpbb zu wechseln, da ist dann auch alles schön cremig umsonst.
    Ich denke die wären eh optional zuschaltbar, also was ist denn das für ein Problem diese einfach aus dem Gesamtprodukt herauszunehmen ?
    Und dann würdest Du 10 Euro sparen? Das wäre dann die Rettung.
    Scott hat außerdem weiter oben erklärt, wieso das so ist, und dass sie sonst Entwicklungszeit verlieren würden.

Ich finde auch nicht alles gut was hier läuft, z.b. das es keine Demo gibt, aber bei manchen Argumenten hier bleibt mir einfach nur die Spucke weg, und ich habe das Gefühl einige snd froh hier nen Sündenbock gefunden zu haben, bei dem Sie einfach mal Dampf ablassen.

vB-Guru Avatar von Voonyx
    In den Hintern gekniffen sind eigentlich nur diejenigen, die eine 1-Jahres-Lizenz haben, denn die müssen irgendwann in die Tasche greifen.
    Wieso in den Hintern gekniffen ? Die haben den Vorteil das die exakt den selben Preis zahlen wie du, also haben die einen schönen Vorteil.

vB-Guru Avatar von TheIntruder
    Zitat Zitat von Hatsu Beitrag anzeigen
    @TheIntruder
    Du lässt dir am besten Mal den Unterschied zwischen einer Lizenz und einem Vertrag erklären.
    Jo, ich habe eine aktive Lizenz und einen Vertrag

Daumen hoch

Also ich als 1 Jahres-Lizenz Kunde habe jetzt nach einer Nacht drüber schlafen... für mich erkannt (meine Lizenz läuft in 12 Tagen aus), dass es für meine persönliche Situation besser nicht sein könnte...

Aber ich gehöre da wohl einer Minderheit an... Ich werde bei vB bleiben

P.S. Auch mal ein herzliches Danke an Scott, der ja zwischen allen Stühlen steht und immer sachlich und freundlich bleibt

vB-Guru
    Dann steht einer erfolgreichen Klage ja nichts im Wege.

Neuer Benutzer
    Mehr als Schade was man hier so liest, hätte es soweit kommen müssen?
    Ich war immer gerne Kunde hier aber das ist mir leider zuviel im Moment. Ich verstehe alle die hier ihre Kritik äußern weil sie meiner Meinung nach voll gerechtfertigt ist. Ich kaufe doch nicht ein Produkt was ich noch nicht mal testen kann aber das wurde ja hier schon oft genug von anderen Kunden geschrieben.

Wir (IB) wollen, dass die Kunden zu der Suite umswitchen. Der Suite ist der Zukunft der vBulletin Software und die sociale Netwerksysteme, die in der Suite ausgebaut werden, sind die Zukunft des Internets. Wir (IB) wollen, dass unsere Kunden von dieser Welle profitieren und im Gegenzüg, werden wir profitieren können.
    Wenn ich so was schon lese...Zukunft...aber das ist für mich schon wie die Verabschiedung weil ich habe ein Forum, ich will auch weiterhin ein Forum betreiben. Ich brauche kein Blog oder Interessengemeinschafen oder irgend welche Lesezeichen usw..
    Ein schnelles und sicheres Forum, mehr nicht. Aber wenn man auf kurz oder lang eh in andere Richtungen will sollte ich mich wohl nach alternativen umsehen, die es auch gibt.

Invision Power Services Inc. feiert glaube ich gerade ihr erstes Weihnachten in diesem Jahr, besser kann es doch für die gar nicht laufen.

Profi-Benutzer Avatar von fade
    Zitat Zitat von mrad Beitrag anzeigen
    Betrug in der Vergangenheit der Entwicklungszeitraum ca. 2 1/2 Jahre, so werden die dies nun erheblich verkürzen.
    Sagt wer? Sowas als Aussage zu formulieren ist rechtlich ganz schön mutig...

vB-Guru Avatar von Voonyx
    Ich finde auch nicht alles gut was hier läuft, z.b. das es keine Demo gibt, aber bei manchen Argumenten hier bleibt mir einfach nur die Spucke weg, und ich habe das Gefühl einige snd froh hier nen Sündenbock gefunden zu haben, bei dem Sie einfach mal Dampf ablassen.
    Dampf ablassen kann ich auch anders, ich bin verheiratet

Ne aber es hat damit zu tun das hier plötzlich Dinge geändert werden und Riegel vorgeschoben werden, die nicht korrekt sind.

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von pipin
    Blog-Einträge
    3
    So erstmal ein Danke an Scott, dass er uns wahrscheinlich mehr Infos weitergibt, als wahrscheinlich von IB gewünscht wird. Das Adduco auch nur ein Spielball in deren merkwürdigem Geschäftsgebaren ist, sollte auch jedem klar sein, wenn man hört wie kurzfristig das Ganze neue Lizenzmodell umgesetzt wurde.

Trotzdem werden wir wohl im Interesse unsere User auf Kontinuität setzen und weiter bei vB bleiben.

Nur stellen sich mir vor dem Upgrade auf die Suite folgende Fragen, die zu klären werden.

1. Wird von Jelsoft verbindlich zugesichert, dass nach dem 4.0 Release eine Roadmap veröffentlicht wir
    2. Wird von Jelsoft verbindlich zugesichert, dass nach dem 4.0 Release das Feedback-System umgestellt wird
    3. Wie viele 4.x Releases sind geplant? Jahresangaben wie 2.5 Jahre sagen doch gar nichts aus.
    4. Welche Importmöglichkeiten wird es zum Start und nicht in Version 4.x für das CMS geben

Neuer Benutzer

klage

jo...zu unseren kunden gehören neben einigen Bundesbehörden auch Bundesministerien. Sollten die was gegen diese Lizenzstruktur bzw. Gangart von IB haben, können die sich direkt darum kümmern. Mich stört das nicht wirklich und ich denke diese Instanz hätte auch durchaus mehr "Durchschlagskraft" als nen "normalouser".

Vielleicht auch was für die Presse oder eines der zahlreichen Abzockerreportagen im tv

vB-Experte Avatar von Maddmewes
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sebb Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch was für die Presse oder eines der zahlreichen Abzockerreportagen im tv
    Unt wer macht da du etwa
    Gruss Tim

Benutzer
    Zitat Zitat von pipin Beitrag anzeigen
    1. Wird von Jelsoft verbindlich zugesichert, dass nach dem 4.0 Release eine Roadmap veröffentlicht wir
    2. Wird von Jelsoft verbindlich zugesichert, dass nach dem 4.0 Release das Feedback-System umgestellt wird
    3. Wie viele 4.x Releases sind geplant? Jahresangaben wie 2.5 Jahre sagen doch gar nichts aus.
    4. Welche Importmöglichkeiten wird es zum Start und nicht in Version 4.x für das CMS geben
    Zu diesen Fragen gesellt sich noch folgende Frage: Wann ist überhaupt vB4 Release? Ich konnte diese Information bisher nirgends in Erfahrung bringen.

Grüße, Morten

Fortgeschrittener Benutzer
    Wieso in den Hintern gekniffen ? Die haben den Vorteil das die exakt den selben Preis zahlen wie du, also haben die einen schönen Vorteil.
    Sorry, vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
    Aber wenn du für das 3.8 eine Voll-Lizenz hast, dann kannst du das Ding weiterhin nutzen, denn Sicherheitspatches wird es weiterhin geben. Wenn du aber nur eine 1-Jahres-Lizenz hast, dann wirst du früher oder später tief in die Tasche greifen müssen, für eine Lizenz des 4.0, auch wenn du nur das 3.8 weiter einsetzen willst.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Also ich bin mit dem Support hier mehr als zufrieden, ist einfach top hier

Ich werde bei meiner vB3.8 bleiben und erst mal abwarten was weiterhin passiert. Ich muß mir kein vB4 kaufen...

Meine Lizenz läuft noch bis April 2010, also abwarten finde ich für mich die beste Lösung!

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von mrad Beitrag anzeigen
    Sorry, vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
    Aber wenn du für das 3.8 eine Voll-Lizenz hast, dann kannst du das Ding weiterhin nutzen, denn Sicherheitspatches wird es weiterhin geben. Wenn du aber nur eine 1-Jahres-Lizenz hast, dann wirst du früher oder später tief in die Tasche greifen müssen, für eine Lizenz des 4.0, auch wenn du nur das 3.8 weiter einsetzen willst.
    Aber keine Bugfixes mehr, wenn die Lizenz abgelaufen ist. Außerdem, wenn die Sicherheitslücke eine Änderungen von allen Dateien erfordert (wie damals von 3.6.9 zu 3.6.10), stehst du dumm dar und darfst wieder kräftig zahlen.

Profi-Benutzer Avatar von Been Told
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sebb Beitrag anzeigen
    jo...zu unseren kunden gehören neben einigen Bundesbehörden auch Bundesministerien. Sollten die was gegen diese Lizenzstruktur bzw. Gangart von IB haben, können die sich direkt darum kümmern. Mich stört das nicht wirklich und ich denke diese Instanz hätte auch durchaus mehr "Durchschlagskraft" als nen "normalouser".

Na da bin ich mal gespannt.

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Zitat Zitat von Morten Beitrag anzeigen
    Zu diesen Fragen gesellt sich noch folgende Frage: Wann ist überhaupt vB4 Release? Ich konnte diese Information bisher nirgends in Erfahrung bringen.
    Hallo Morten.

Es gibt noch keinen Termin für die Veröffentlichung.
    Aktuell befindet sich vBulletin 4 in der Alpha-Phase mit einem recht kleinen Team an Testern.
    Anschließend wird es eine Beta-Phase mit mehr Teilnehmern geben.
    In der Beta-Phase wird es auch öffentliche Installationen geben, geplant ist dass zumindest die letzten Beta-Versionen auch bei vBulletin.com laufen werden.

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von darkon
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Natürlich heisst Major Releases grosse Veränderungen in der Software und natürlich müssen die vB Kunden IB vertrauen, diese Definition nicht auszunutzen.
    Was nach der Aktion momentan vielen Leuten sehr schwer fällt.
    Das Lizenzmodell ist ja schon "zufällig geleakt" vor ein paar Monaten und es gab einen Sturm der Entrüstung. IB wußte also sehr genau was sie erwarten würde und haben die Zeit nicht genutzt eine Vorgehensweise zu überlegen die ihren Kunden das neue Modell interessanter macht.
    Jetzt überrascht zu tun wirkt da einfach nur peinlich. Haben die echt geglaubt, daß die Kunden über diese Aktion jubeln werden?

Die gesamte Entwicklung des vBulletins ist ausgerichtet, vB Suite zu einem all-rounder Produkt für Socialnetworking Websites.
    Dann haben sie aber noch einen weiten Weg dahin.
    Mit den halbherzig installierten Socialgroups und einem Blog hat man noch lange kein SN.
    Haben die sich überhaupt schonmal die diversen SN angeguckt, oder werfen die einfach mal mit einem Modewort um sich?

Das Blog, das Forum und CMS werden mehr und mehr zusammen geschmolzen und das Produkt wird nicht zertrennbar sein. Wenn wir ein zweites Produkt mit nur Forum und Blog erstellen, werden wir Entwicklungszeit verlieren und das wollen wir einfach nicht.
    Das klingt schlichtweg nach Blödsinn.
    Das Blog muß ja sowieso entwickelt werden, es müßte also nur eine Version zusammengestellt werden, die eben nur das dann bestehende Blog und das dann bestehende Forum vereint.
    So schwer kann das nicht sein, sonst würde das nackte Forum ja nicht möglich sein.

Ja, wir (IB) wissen, dass diese ein grosses Manko mit dem Vorverkaufsidee ist und wollen auch hoffentlich bald eine Online-Demo erstellen. Ob es fertig wird, während dieser Vorverkaufszeit, können wir (Adduco) leider noch nicht sagen. Es ist in der Planung.
    IB weiß also, daß das ein Manko ist (wie überraschend....), startet aber trotzdem mal munter den Vorverkauf.
    Wieso warten sie damit nicht einfach ab wenn sie eine laufende online-Demo haben? Die soll ja angeblich bald schon kommen....

Es muß doch einen Grund geben für diese Hals- über Kopf Aktion. Normalerweise finden solche Verzweiflungsaktionen nur statt wenn eine Firma dringend a.) viele Umsäte für den Quartalsabschluß braucht oder b.) in finanziellen Nöten ist.

Wir (IB) werden erst über eine Verlängerung der Vorverkauszeit kurz bevor der jetzigen Zeit beendet ist. Wir (Adduco) werden alle Kunden darüber informieren.
    Der erste Satz kein Verb und somit kein Sinn...

Was macht IB kurz bevor die Zeit beendet ist?
    Nachdenken? Hätte man vielleicht mal vorher machen sollen...
    Lachen? Na hoffentlich vergeht denen das nicht...
    Informieren? Wieso nicht gleich?
    Beten? Wems Spaß macht...

Mal so ne Idee, könnt Ihr nicht, wie auch Microsoft das tut, eine Map veröffentlichen, von welcher aktuellen Version zu welcher neuen Version mit welchem Preis geupdatet werden kann?

Quasi von links nach rechts die neuen VB 4 Optionen, und von oben nach unten die alten Pakete & Optionen.

So kann dann jeder ablesen, er hat z.b. nur ne Forum 3.8.4 Volllizenz mit Upgrades bis Ende des Jahres. Was kostet dann das Upgrade bis Ende des Jahres, wieviel danach, wieviel auf die Classic sowie auf die Suite?

Meint Ihr sowas bekommt Ihr hin?

Danke & Grüße

Mike

Benutzer Avatar von Midnight
    Blog-Einträge
    1

Daumen runter

Danke Scott für deine Mühe, aber leider sieht man da wieder: "Geld regiert die Welt", schade das IB auf diese Schiene rutscht.

Ich werde jedenfalls nich doppelt und dreifach zahlen...

Da nutz ich lieber die alte 3er Version weiterhin bis der Support eingestellt wird, bzw. evtl. die dann "kostenlose" 4er Classic weil ich noch ein aktives Abo hab und darf dafür das Blog [ironie]dank abwärtskompabilität[/ironie] in die Tonne drücken...

Kein Entgegenkommen für Kunden mit allen Produkten, Forum/Blog/PT:
    Blog in Zukunft kein Addon mehr (gezwungen Suite zu kaufen):

Das ganze ist keine Preisstruktur, dass ist ein Preisskandal!

« Gibt es ein Leben nach dem Disconnect?! »

Software Failure. Press left mouse Button to continue.
    Guru Meditation #00000004.00C369C0

Seite 10 von 57 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer