Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

Anhand der derzeitigen Entwicklung seitens IB und dem Vertrauensverlust welche durch diese bei mir verursacht wurden werde ich bei meinen derzeitigen Projekten so lange es geht auf 3.8x bleiben und bei neuen Projekten nach Alternativen Ausschau halten.
    Wodurch wurde dieser Vertrauensverlust ausgelöst?
    - Weggang vieler alter Mitarbeiter
    - Schlechte Kommunikation gegenüber den Kunden
    - Preispolitik
    - nicht nachvollziehbare Entscheidungen in letzter Zeit welche wahrscheinlich dadurch bedingt sind dass IB diese nicht nach Kundenwünschen /-zufriedenheit ausrichtet sondern nach Börsen-politischen Erwägungen.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Weil das Programm nun in den Dateidetails erscheint, ist besagtes Abbild ja aber kein Fake oder?
    Das kann ich dir nicht beantworten, soll ja auch kein Vorwurf oder Unterstellung von mir sein!

Erst wenn eine Demo vorhanden ist und ich mir alles in Ruhe anschauen kann und dazu noch gefällt und für nützlich erachte, dann kaufe ich!

Vorher macht das für mich keinen Sinn, wenn ich ein Produkt noch nicht mal zu sehen bekommen habe. Nachher ärgere ich mich, weil mir vB4 doch nicht so gefällt und habe vorab mein Geld zum Fenster rausgeschmissen

Und die Methode, jetzt kaufen, nachher wird es teuer...

Das wäre was für Ganoven Ede, Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Aber der Großteil der Menschen fällt immer wieder auf solche Aktionen rein, ist ja nix neues

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Ich habe es leider versäumt meine alte 3.8. Lizenz zu verlängern und sehe mich außer Stande die neuen Preise zu bezahlen. Die meisten User die ein Forum betreiben sind meilenweit davon entfernt auch nur annähernd provitabel mit ihrem Board zu arbeiten. Will man diese Benutzer nicht mehr?
    Ich für meinen Teil habe eine Lizenz abzugeben, welche eigentlich noch in der 2. Monatsfrist ist, wer also Interesse hat, möge sich bitte melden.

Benutzer Avatar von Midnight
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Daran würde ich mich jetzt nicht aufhängen. Wenn ich per "Druck"-Taste einen Screenshot mache, schneide ich diesen ebenfalls in Photoshop zu.

Weil das Programm nun in den Dateidetails erscheint, ist besagtes Abbild ja aber kein Fake oder?
    Darauf wird es aber hinauslaufen das die Leute es denken ohne "Live-Umgebung", zumal die Screens auch wieder etwas anders als das von Kier's ursprünglich vorgestelltem Design ausschaut.
    Die meisten wurden sicherlich schon einmal übers Ohr gehauen, weswegen sie bei solchen Sachen dann auch verständlicherweise vorsichtiger sind.

mfg
    Midnight
    « Gibt es ein Leben nach dem Disconnect?! »

Software Failure. Press left mouse Button to continue.
    Guru Meditation #00000004.00C369C0

vB-Experte Avatar von rellek
    Ich hätte da mal eine Frage

Ich habe Anfang Oktober eine Lizenz-Erneuerung gekauft. Das heißt, meine Lizenz ist jetzt bis Oktober 2010 gültig.

Frage: Wenn ich jetzt angenommenermaßen auf die vB4-Lic wechseln wollen würde, wäre ich dann angesch... oder bekäme ich Rabatt (z.B. 34 Euro )?

Weil wenn ich einfach vB solang nutze bis meine Lic ausläuft und erst dann verlänger, habe ich zwei Nachteile:
    - Keine Pre-Order-Discounts mehr
    - Ich zahle für 1.5 Jahre einen Preis, für den ich 2.5 Jahre hätte bekommen können (falls die sich mit ihren 2.5 Jahren so dran halten)
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Ein Produkt, dass nur in Photoshop gemalt wurde? Dass ich nicht lache, wie wäre es mal, wenn die Alpha public gemacht wird? WoltLab konnte das komischerweise.
    Ja, phpBB konnte dies auch, und stellte der grossen Masse eine permanente "Area51" Testumgebung für Version 3 zur verfügung, die wiederum an einem Bugtracker hing, und so auch die Entwicklung vorranschiebte...

Blog-Einträge
    1
    Au, Area51

Ich dachte da hätten die Amis ihre Mondlandung gefilmt

Sorry für OT!

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von rellek Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Frage

Ich habe Anfang Oktober eine Lizenz-Erneuerung gekauft. Das heißt, meine Lizenz ist jetzt bis Oktober 2010 gültig.

Frage: Wenn ich jetzt angenommenermaßen auf die vB4-Lic wechseln wollen würde, wäre ich dann angesch... oder bekäme ich Rabatt (z.B. 34 Euro )?
    Die Frage stellt sich mir auch noch:

Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Kunden mit vorbezahlten Erneuerungen oder 1-Jahres Lizenzen die im Voraus bezahlt wurden, werden für jedes nicht angebrochene Jahr respektiv €30 und €70 Rabatt von dem Upgrade-Preis reduziert bekommen können.
    Ich für mein Teil habe am 30.09.2009 für nochmals 54,00 EUR erneuert, wie viel würde es mich nun kosten für die Vollversionen/Upgrades/Erneuerungen/Wie auch immer mit einbezug von diesem Rabatt für:

1. Classic (mit Upgrades bis zur V5.0)
    2. Komplette Suite

Fortgeschrittener Benutzer
    Hallo,

Ich habe eine Frage. Wann kann man ca. mit der VB4 rechnen?
    Und bis wann muss man als aktueller lizenznehmer VB4 kaufen, um vom special preis zu profitieren? Auch wenn man z.b. die suite haben möchte.

danke, tonic

Benutzer Avatar von gipsy

Daumen runter Im Angebot bei IB: Warme Luft!

Ein ähnliches Theater gab's damals mit Woltlabs BB auch, nachdem man den Leuten mit der 3er Version den Mund wässrig gemacht hatte.

Erst befristete Rabattangebote auf Phantasiepreise für ein Produkt, das keiner kannte; dann ein Jahr lang Terminverschiebungen und kurz vor dem Launch ein neues Lizenzsystem, das die Rabatte de facto wieder einkassierte - schließlich eine dünne Startversion mit deutlichen Funktionseinbußen und mit Preisanpassungen nach unten, die ein deutlich himmelwärts gerichteter Mittelfinger an alle Kunden waren, die den Verlockungen auf den Leim gegangen waren.

Gewonnene Erkenntnisse:

• Mache niemals, nie und nimmer Geschäfte mit Leuten, die dich ohne sachlichen Grund unter Termindruck setzen.
    • Kaufe niemals, nie und nimmer Ankündigungen - dieses Geschäftsmodell ist den Priestern vorbehalten.
    • Verbrenne niemals, nie und nimmer Geld, außer dir gelüstet nach einer Cohiba.
    Es grüßt Herbert

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von Cibox.de Beitrag anzeigen

Das bekomme ich bei allen Forenanbietern auch und gilt nicht als offizieller Support, da ich rechtlich hierauf null Anspruch habe und die Qualität nicht der entspricht, die man über Tickets erhalten hat.
    Das würde ich so aber jetzt nicht sagen. Es ist nicht unbedingt gesagt oder gerechtfertigt, dass per "offiziellem Ticket" besser, schneller oder sonstwie "qualitativ" besser geholfen werden kann, als wenn wir das als User (wie schon weiter oben erwähnt) per temporären Accounts und ggf. FTP etc. Zugang machen.

Der Foren-Support hier sucht sicher seinesgleichen, schau Dich bitte mal bei direkten Mitbewerbern (von denen nahezu täglich Kunden hierher kommen und dort abspringen) oder in anderen Internet "IT-Supportforen" um.
    Es gibt auch viele gute, keine Frage.
    Ich bin selbst in einigen aktiv und supporte sowohl professionell als auch (wie z.B. hier) ehrenamtlich in diversen IT-Bereichen.

Allerdings gibt es auch sehr viele (und gerade bei Foren-Software), wo Du als "Support-Antwort" unabhängig der Frage als Antwort 2 Optionen bekommst: Entweder das lapidare "Benutz gefälligst Google Du Trottel..." oder Option 2:
    "Das wurde hier tausend Mal beantwortet, suche hier mal im Forum nach XYZ und ich mache hier jetzt dicht..."

Kein Scherz, sowas kannst Du tausendfach im Netz lesen. Allerdings wirst Du das nicht hier bei vbulletin-germany.com zu lesen bekommen...."that's the difference" ...
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blog-Einträge
    1
    Richtig Jörg

Hier bekommt man auch geholfen, wenn es um Add-ons geht

Ich bin bisher sehr zufrieden und kann mich über nichts beklagen! Hier wird einem schnell und unkompliziert geholfen, im Gegensatz zu vielen anderen Support-Foren.

Da gibts nix zu meckern!

LG
    Mein Rabenforum

Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sammy1 Beitrag anzeigen
    Du glaubst also, dass das was hier im Forum an Hilfe angeboten wird, nicht ernst genommen werden kann??
    Du unterstellt denen, die hier ihre Hilfe anbieten, dass sie vorsätzlich die Unwahrheit sagen, nur im via Ticket ihre Professionalität zu beweisen?

Ich kann's nicht glauben.
    Ich möchte ungern einen Flame mit Dir in diesem Beriech anfangen, denn mich beschäftigen derzeit andere Dinge.
    Professioneller Support ist etwas ganz anderes als Community-Support.

Um Dir ein Beispiel zu nennen:
    Bei meiner Umstellung von phpBB auf vBulletin vor nunmehr über 5 Jahren gab es erhebliche Probleme mit Impex.
    Ich habe daraufhin ein Ticket aufgemacht und im Endeffekt hat der Entwickler von Impex live auf meinem System einen Fehler in Impex entdeckt und behoben und die Migration ging sauber durch.

Hier hätte mir der Community-Support nicht helfen können, abgesehen davon, dass ich diesem sicherlich nicht meine Zugangsdaten zur Verfügung stelle.
    In Zukunft muss ein Classic-Kunde nach den 30 Tagen auf Kulanz hoffen, sollte er ein ähnliches Problem haben und der Fehler, wie in meinem Fall nicht bei ihm, sondern bei vB liegen. Wobei man dies immer erst dann weiß, wenn man den Fehler analysiert und behoben hat.

Also komm mal wieder etwas runter von Deinen Fanboy-Äusserungen und cool down.
    Geändert von Cibox.de (16.10.2009 um 13:14 Uhr) Grund: bald 5 Jahre ersetzt durch über 5 Jahre

Profi-Benutzer Avatar von Been Told
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cibox.de Beitrag anzeigen
    Ich möchte ungern einen Flame mit Dir in diesem Beriech anfangen, denn mich beschäftigen derzeit andere Dinge.
    Professioneller Support ist etwas ganz anderes als Community-Support.

Um Dir ein Beispiel zu nennen:
    Bei meiner Umstellung von phpBB auf vBulletin vor nunmehr über 5 Jahren gab es erhebliche Probleme mit Impex.
    Ich habe daraufhin ein Ticket aufgemacht und im Endeffekt hat der Entwickler von Impex live auf meinem System einen Fehler in Impex entdeckt und behoben und die Migration ging sauber durch.

Hier hätte mir der Community-Support nicht helfen können, abgesehen davon, dass ich diesem sicherlich nicht meine Zugangsdaten zur Verfügung stelle.
    In Zukunft muss ein Classic-Kunde nach den 30 Tagen auf Kulanz hoffen, sollte er ein ähnliches Problem haben und der Fehler, wie in meinem Fall nicht bei ihm, sondern bei vB liegen. Wobei man dies immer erst dann weiß, wenn man den Fehler analysiert und behoben hat.

Also komm mal wieder etwas runter von Deinen Fanboy-Äusserungen und cool down.
    Richtig.
    Man muss also diese Upgrade kosten real sehen. Für das, wofür wir $40-$60 pro Jahr gezahlt haben, zahlen wir jetzt:
    vBulletin basic: $175 (bzw. $195)
    Support für 1 Jahr (bisher inklusive): $69
    Macht zusammen für ein Jahr: $244
    Wenn man das auf die 2,5 Jahre umrechnet, die von IB ja beschworen werden (auch wenn ich IB nichts mehr glaube):
    vBulletin Basic: $175
    Support (für 2,5 Jahre): $172,50
    Macht zusammen: $347,5 für 2,5 Jahre vBulletin Forum.
    Vorher war's im schlimmsten Fall (wenn man von $60/Jahr ausgeht):
    $150 für 2,5 Jahre vBulletin Forum. Ganz zu schweigen von Leuten, die PT oder vBlog haben.

Das, meine lieben Freunde, ist Abzocke. Das einzige, was sich im Moment auch nur halbwegs rechnet, ist die Suite. Und für Leute wie mich, die für vBlog schon bezahlt haben, ist es extra-süß.
    Ganz zu schweigen davon, dass Ray mich persönlich belogen hat, als er mir sagte, ich soll meine Jahreslizenzen auf Owned umstellen, weil ich sonst die Arschkarte beim Upgraden gezogen habe.
    Danke Ray.

vBulletin Germany ist der einzige Grund dafür, dass ich noch eine von meinen 4 aktiven Lizenzen weiter aktiv halte.
    Ohne Scott und die anderen, wäre ich weg.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Das ist sicher richtig, allerdings wohl auch ein Ausnahmefall. Die meisten Probleme lassen sich tatsächlich relativ leicht lösen, viele entstehen einfach durch Unkenntnis der User, sind aber kein "echtes Problem".

Und dauerhafte Zugangsdaten erwartet auch kein Mensch, diese wirst du sicher auch nicht dem Team zur Verfügung stellen, oder? Oder hast Du da soviel "blindes Vertrauen", welches Du bei Usern nicht hast? Wer garantiert Dir da "Mißbrauchs-Freiheit", wo ein Jelsoft Team sogar ohne Ticket-Zugang problemlos Zugänge ausnutzen könnte?

Es besteht die Möglichkeit, temporäre Admin-Accounts wie auch FTP-User, SQL-User etc.. einzurichten, auch mit eingeschränkten Rechten.
    Bei Bedarf erkläre ich gerne wie das funktioniert, daran solls nicht scheitern.

Wenn User das anbieten, geschieht das auf freiwilliger Basis und ohne jegliche (negative) Absichten uneigennützig. Es ist lediglich ein Angebot das Einige machen. Ich weiß nicht wie oft ich selbst das hier schon gemacht habe, und bisher hat sich da nie Jemand beschwert. Mehr als anbieten kann man es nicht, wenn ein User "nein" dazu sagt, ist das völlig ok und er hat mein vollstes Verständnis wenn er evtl. "Bedenken" hat.
    Aber diese Angebote bestehen dennoch, sofern man schnell und unkompliziert helfen kann.

In mehreren Fällen fragten umgekehrt sogar User von sich aus: "Ich kriegs einfach nicht hin, kannst Du nicht mal bei mir gucken wenn ich Dir nen Account einrichte?"
    Wo ist dann das Problem, wenn man "ja" sagt und das vllt. in 3 Minuten schnell hinbekommt, wo der andere User vllt. Stunden vergeblich dran gesessen hätte?
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich kann nur hoffen, dass nicht zu viele Nutzer das "Sonderangebot" nutzen, denn dies wäre das falsche Zeichen und würde IB nur bestätigen, dass die mit den Kunden umspringen können wie sie wollen.
    Wenn die auf ihrem "Sonderangebot" sitzen bleiben, wird gezwungenermassen ein Denkprozess einsetzen, der dann wohl wieder zu einer Änderung der Preis- und Lizenzstruktur führen wird.

Zitat Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich mir auch noch:
    Ich für mein Teil habe am 30.09.2009 für nochmals 54,00 EUR erneuert, wie viel würde es mich nun kosten für die Vollversionen/Upgrades/Erneuerungen/Wie auch immer mit einbezug von diesem Rabatt für:

1. Classic (mit Upgrades bis zur V5.0)
    2. Komplette Suite
    Das frag ich mich auch die ganze Zeit schon

vB-Guru Avatar von TheIntruder
    Zitat Zitat von mrad Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass nicht zu viele Nutzer das "Sonderangebot" nutzen, denn dies wäre das falsche Zeichen und würde IB nur bestätigen, dass die mit den Kunden umspringen können wie sie wollen.
    Wenn die auf ihrem "Sonderangebot" sitzen bleiben, wird gezwungenermassen ein Denkprozess einsetzen, der dann wohl wieder zu einer Änderung der Preis- und Lizenzstruktur führen wird.
    Ob da Leute sitzen die denken können ?

Zitat Zitat von Tyran Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch die ganze Zeit schon
    Na, 109 Teuronen natürlich

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    meine Fragen sind hier offenbar untergegangen, deswegen frage ich nochmal:

Frage: ich habe eine vB Volllizenz (bis Oktober 2010) gekoppelt mit vBBlog. Ein Upgrade auf die Publishing Suite kostet mich trotzdem 130$ - es gibt also keinen Rabatt für die, die das vbBlog besitzen?

Frage2: Ich interessiere mich für die Projekt Tools - wird es die zukünftig noch geben, evt. sogar gratis? Wie lang kann man die hier noch kaufen?

ad 1) ich würde es begrüßen, wenn man für vbBlog Besitzer einen Nachlass einführt, denn die sind offenbar die einzigen, die draufzahlen.
    www.weinviertel.net - der Treffpunkt für alle Weinviertler!
    www.aktuell.net - Newsforum im deutschsprachigen Raum
    www.wiencommunity.net - der Treffpunkt für Wiener!

also an eurer stelle würde ich den "Aktionszeitraum ein wenig verlängern weil rund 14 tage und ein NICHT Funktionierendes Bestellsystem ist etwas übertrieben

Nicht das ich bedrückt über die Struktur wäre aber ich finde es nur zu kurz bemessen.

Ich will habe bekomm aber vor dem 10.11. nicht die kohle für 5 lizenzen zusammen :-)

Achja und ich habe 1 Vollversion Lizenz mit Blog und PT (Abgelaufen) bekomm ich wenigstens dafür das 109€ angebot? das wäre merh als gerecht.

Seite 12 von 57 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer