Seite 18 von 57 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

Neuer Benutzer

Daumen runter ???

Ich glaub jetzt nicht, was ich hier lese!
    Vor einem Monat habe ich mir als Neukunde eine Vollversion für 149 Teuro gekauft! Habe es noch nicht einmal geschafft von phpBB auf VB umzustellen (Zeitmangel) und jetz so etwas!
    Es wäre mehr als Fair wenn man Neukunden deren Lizenz nicht älter als 3 Monate ist, die vb4 Suite für den Differenzbetrag zu verkaufen und nicht für die hier vorgestellten Preise.
    Ich fühle mich arglistig getäuscht, zumal ich vor dem Kauf gefragt habe.

Viele Grüße Jens

vB-Guru Avatar von Voonyx
    Ich fühle mich arglistig getäuscht, zumal ich vor dem Kauf gefragt habe.

Und das war dein obiger Beitrag

Zugang zu vB4 erhälst du ja, nur halt wenn Updates nach Ablauf deiner Lizenz haben möchtest kostet es nun mehr.

Fortgeschrittener Benutzer
    Zitat Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe eine Frage. Wann kann man ca. mit der VB4 rechnen?
    Und bis wann muss man als aktueller lizenznehmer VB4 kaufen, um vom special preis zu profitieren? Auch wenn man z.b. die suite haben möchte.

danke, tonic
    gibt es ein FAQ? Oder kann jemand kurz antworten. danke.

vB-Guru Avatar von TheIntruder
    Zitat Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
    gibt es ein FAQ? Oder kann jemand kurz antworten. danke.
    Wenn wir das alle wüssten wären wir auch alle schlauer

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Zitat Zitat von Coroner Beitrag anzeigen
    Wenn sie abläuft und Du nur das vB3.8 nutzt, kannst Du sie auch auslaufen lassen.
    Achtung, es geht um eine Jahresversion!
    Wenn eine Jahreslizenz ausläuft und nicht verlängert wird kann vBulletin nicht weiter genutzt werden.

vB-Experte Avatar von Maddmewes
    Blog-Einträge
    1
    Bin ja mal gespannt wann die Webseite wieder on geht
    Gruss Tim

Zitat Zitat von Maddmewes Beitrag anzeigen
    Bin ja mal gespannt wann die Webseite wieder on geht
    Am Abend, ob nun kalifornischer , deutscher, oder heutiger Abend keine Ahnung

Benutzer Avatar von Coroner
    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Achtung, es geht um eine Jahresversion!
    Wenn eine Jahreslizenz ausläuft und nicht verlängert wird kann vBulletin nicht weiter genutzt werden.
    Ok, dann war es mein Lesefehler. Da hast Du natürlich vollkommen Recht.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Voonyx Beitrag anzeigen
    In welcher Welt leben die denn , Kunden etwas aufzwängen zu wollen ? Also ich frage mich warum es noch so viele Investoren gibt, die in diesem Kack-Verein Geld reinpumpen. Ich als Kunde lasse mir nicht vorschreiben was ich kaufe. Zudem wenn die dieses so wollen, dann sollten die den Leuten die Blog u.s.w erworben haben auch mal preislich entgegen kommen. Denn man zahlt ja nicht 2 mal für das selbe Produkt.
    Ich denke die wären eh optional zuschaltbar, also was ist denn das für ein Problem diese einfach aus dem Gesamtprodukt herauszunehmen ?
    In meinem letzten Post hier habe ich gesagt, dass IB die Kunden zu der Suite zwingen wollen. Natürlich ist das Quark, da kein Kunde gezwungen werden kann. Ich habe jetzt "pushen" genommen. IB will die alten Kunden das beste Angebot für die Suite geben und möchte euch zu der Suite pushen. Oiye, mein Deutsch wieder.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Neuer Benutzer
    Hallo Scott,

was passiert denn jetzt mit den Lizenzen die Gestern durch die Sicherheitslücke auf der com Seite erworben wurden?

LG

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

@Scott,

damit habe ich kein Problem, da die Suite meine Bedürfnisse besser abdecken würde.
    Wenn ich jetzt das Angebot der Vorbestellung annehme, zahle ich drauf.
    Zu mal mir vor einen Monat das so keiner gesagt hat (bevor ich gekauft habe).

@Voonyx,

ich hatte nicht hier im Forum gefragt, sondern den Anbieter direkt.

Viele Grüße Jens

Profi-Benutzer Avatar von StarShaper
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    IB will die alten Kunden das beste Angebot für die Suite geben und möchte euch zu der Suite pushen. Oiye, mein Deutsch wieder.
    Das scheinen einige hier noch nicht verstanden zu haben.

Ich finds schade, weil vBulletin im Kern immer eine Forensoftware war und nun läuft das alles in eine ganz andere Richtung.

Zitat Zitat von StarShaper Beitrag anzeigen

Ich finds schade, weil vBulletin im Kern immer eine Forensoftware war und nun läuft das alles in eine ganz andere Richtung.

Das war wohl auch der Grund, warum einige entwickler die firma verlassen haben. Ich bin zur zeit auch auf der suche nach eine andere forensoftware.
    Haette ich auch nie gedacht nach 6 jahre vb kunde.

vB-Experte Avatar von MaxisSpieler
    Blog-Einträge
    2
    Also ich hab eine Frage, meine Lizenz für die Update endet Dezember 2009 und wenn ich wieder ein Jahr updates update kostet das mich 30EURO?
    Und damit kann ich dann auf vB 4.0 updaten ?
    Grüße Markus (MaxisSpieler)

update kostet das mich 30EURO?
    Nein 139 €, es sei denn du upgradest nun bis zum 31.10 dann sind es 109 soweit ich in Erinnerung habe. Das mit den Upgrades für 34 Euro ist nicht mehr.

Profi-Benutzer Avatar von StarShaper
    Zitat Zitat von Delazar Beitrag anzeigen
    Das war wohl auch der Grund, warum einige entwickler die firma verlassen haben. Ich bin zur zeit auch auf der suche nach eine andere forensoftware.
    Haette ich auch nie gedacht nach 6 jahre vb kunde.
    Tja, die Entwicklung war abzusehen. Im Moment bieten sie noch vB Forum Classic an. Der Preisunterschied zur Suite ist aber vernachlässigbar.

Fragt sich nur wohin es nach vB 4 geht. Es könnte gut sein, dass nach vB 4 endgültig Schluss mit der Forensoftware als Einzelprodukt ist und dann nur noch die Suite vertrieben wird.

Natürlich nicht mehr zum Vorzugspreis!

Benutzer
    Nachdem ich mir die letzten Tage fleißig diese Diskussion angeschaut habe möchte ich jetzt doch etwas dazu sagen.

vBulletin ist immer die richtige Wahl des Forums gewesen, ich habe schon einiges mit diversen Foren ausprobiert und es war immer klar wenn eine gewisse größe überschritten wird ist vB das beste was einem bis dato passieren konnte.

Da ich diverse Lizenzen von vB besitze auch für diverse Kunden welche beschafft habe sind die "schnellen" änderungen an der Lizenz natürlich überraschend.

Ich stehe momentan zwischen den Stühlen, da ich zum einen haufenweise Arbeit haben werde, zum anderen aber bevorzuge das alles aus einer Hand kommt.

Wenn ich mal überlege was für Kombinationen ich für Kunden "gebastelt und gekauft habe:
    - vB mit eigener Webseite
    - vB mit vBAdvanced
    - vB mit vBPortal
    - vB mit Blog
    - vB mit PT
    - vB mit Joomla
    - vB mit Wordpress

den überblick zu behalten ist dort sicherlich nicht einfach, hinzu kommt das fast jeder kunde diverse Laufzeiten hat.

Das alles kann man durch das neue Lizenzmodell aus dem Weg räumen. Es wird für jeden meiner Kunden eine vB Suite gekauft, bzw ich werde meinen Kunden dringendst dazu raten.

Dies hat diverse Vorteile, zum einen die Major Release/Updatebarkeit. Zum anderen alles aus einer Hand.

Ich mag es zwar auch nicht die Katze im Sack zu kaufen, aber ich habe über die Jahre durch die Bank weg NUR positive Erfahrungen mit vB machen können. Und dadurch hat sich vB mein Vertrauen verdient. Ich würde mir zwar wünschen das es
    a) mehr als ein paar Screenshots geben wird
    b) eine Längere Angebots-Zeitspanne gibt

Ich denke das Lizenzmodell wird einen guten Platz einnehmen, und für die jenigen die vor kurzem erst Neu gekauft haben wird es sicherlich auch eine Lösung geben. Es wurden sicherlich alle überrumpelt und das ganze wird sich in den nächsten Tagen schon in die richtigen Bahnen lenken und viele, beim besten willen nicht alle. Kunden werden zufrieden sein.

Wer wechseln will wird früher oder später merken das so ein wBB und ko eigentlich keinerlei schnitte gegen ein vB haben wird. Das fängt schon damit an das ein Kunde von mir das wBB hat und gestern aufs 3.1 geupdated wurde. Tja Blog läuft nicht sauber, alle SEO optimierungen sind aus den SM rausgeflogen, der Style hat Fehler, der Tolle EventListener funktiniert nur sporadisch. Nach dem 2. Tag der nur mit Basteln verbracht wurde und den doch stark gesunkenen Geschwindigkeiten auf dem Board ist er am überlegen zu Wechseln.

Naja mal schauen was die Zeit bringt, für mich steht Fest, vB war bis jetzt immer das Beste was mir passieren konnte, und ich habe das Vertrauen das es auch weiterhin das Beste sein wird!

Gruß,

Disi

vB-Experte Avatar von Maddmewes
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Hallo Scott,

was passiert denn jetzt mit den Lizenzen die Gestern durch die Sicherheitslücke auf der com Seite erworben wurden?

LG
    Ob da jemals eine Antwort kommt ist fraglich
    Gruss Tim

Benutzer
    Zitat Zitat von Disi Beitrag anzeigen
    ...
    Das alles kann man durch das neue Lizenzmodell aus dem Weg räumen. Es wird für jeden meiner Kunden eine vB Suite gekauft, bzw ich werde meinen Kunden dringendst dazu raten...
    Vorausgesetzt die vB-Suite läuft überhaupt.

Nachdem Entwickler vB verlassen haben und vB nur noch ein Tochterunternehmen einer Aktiengesellschaft (AG, Incorporated) ist, geht jetzt das Rennen um die Dividende los. Früher, ich denke vor 2006/7, war vB eine Limited (vglw. GmbH) und den Schwung von tatkräftigen, verlässlichen Jungunternehmern habe ich selbst bei vB genossen. Mit einer AG (I. Brands) weht ein anderer Wind.

Das läßt mich für die weiterreichende Nutzung von vB zögern. Wenn es um Unternehmensabschöpfung geht, dann sind die Produktverwalter sehr erfinderisch, was wir an der aktuellen Preispolitik erkennen können. Nachdem was in der BRD seit zwanzig Jahren abgeht, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die weitere Entwicklung.

Benutzer
    @Marina
    Dein Argument ist natürlich gut, aber denkst du ernsthaft eine AG würde so lange überleben, das werden die sich einmal erlauben und dann ist die Firma sowas von Pleite, solche praxis methoden wie du sie Beschreibst werden nicht all zu lange leben und gerade eine AG sollte sich dessen bewußt werden.

Aber wenn du mir alternativen die alles bieten was vB uns geboten hat nennst wer weiß vielleicht ändert sich dadurch ja einiges

Seite 18 von 57 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer