Seite 19 von 57 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

vB-Guru Avatar von Voonyx
    Aber wenn du mir alternativen die alles bieten was vB uns geboten hat nennst wer weiß vielleicht ändert sich dadurch ja einiges
    Es gibt Alternativen, fängt auch mit I an

Profi-Benutzer Avatar von StarShaper
    Zitat Zitat von Disi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal überlege was für Kombinationen ich für Kunden "gebastelt und gekauft habe:
    - vB mit eigener Webseite
    - vB mit vBAdvanced
    - vB mit vBPortal
    - vB mit Blog
    - vB mit PT
    - vB mit Joomla
    - vB mit Wordpress
    Nicht jeder hier im Forum "bastelt" für seine Kunden irgendwelche vB + CMS/Blog Lösungen. Es gibt zahlreiche Kunden, die nur eine Forensoftware benötigen.

Und dadurch hat sich vB mein Vertrauen verdient.
    vB? Meinst du Jelsoft oder Adduco oder Internet Brands? Dir ist bekannt das vBulletin seit knapp 2 Jahren einen neuen Eigentümer besitzt und heute kaum jemand aus dem alten Team noch anwesend ist.

Benutzer
    ich meinte schon vB im sinne von die Software hat sich mein Vertrauen verdient. Prinzipiell ist es mir egal wem die Software im Moment "gehört", solange die beständigkeit erhalten bleibt. Das viele von den Entwickler nicht mehr dort Arbeiten war mir auch bekannt, aber so etwas ist in der freien Wirtschaft normal ... ich habe viele Leute kommen und gehen sehen, von daher mache ich mir darum keine sorgen ...

Welche alternative mit I meinst du (IPB)?

Weiß jemand wo die alten Entwickler hin sind, alternative Boards?

Gruß,

Disi

Benutzer
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Warum Informiert ihr euch nicht erstmal, bevor ihr hier rumjault?
    LOL, auf meine ordentliche Nachfrage im englischen Forum für meine englische Lizenz gibt es seit gestern morgen keine Antwort. Aber andere Kommentare in dem Thread wurden herausgelöscht, sie wurde also gelesen...
    Einzig ein Statement von Andreas welches seine unbedeutende Meinung darstellte (IMHO), blieb stehen, eine offizielles Statement gab es nicht.

Zitat Zitat von Been Told Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich vermute eher, dass es jetzt schneller gehen wird mit den Major Upgrades.
    Das war z.B. einer meiner Fragen. Es gibt keinerlei Aussagen in diese Richtung.
    Auch fehlt mir die Information warum bestehende Vereinbarungen einfach so missachtet werden.
    Ich habe eine "owned license" erworben und jährlich meinen Beitrag bezahlt und dafür mehr oder weniger regelmässig meine Updates erhalten. Von der Version 2 bis zur Version 3.8 (und vielleicht noch 4). Doch anstatt die Preise für die jährliche "Wartung" zu erhöhen kommt nun so ein Chaos ohne jegliche Detailinfo aber dafür mit einer derart unseriösen Updateaktion auf die Suite....

Zitat Zitat von farmer64 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich arglistig getäuscht...
    wie wohl so grob geschätzt die die Hälfte aller bestehenden Kunden...

Ich mag es zwar auch nicht die Katze im Sack zu kaufen, aber ich habe über die Jahre durch die Bank weg NUR positive Erfahrungen mit vB machen können. Und dadurch hat sich vB mein Vertrauen verdient.
    Ja, vB hatte auch mein volles Vertrauen und uneingeschränkte Loyalität, die sie sich seit 2001 hart erarbeitet haben.
    Aber bist Du allen ernstes so Naiv nach dieser Aktion noch einen Funken vertrauen zu haben?

Jelsoft (das sind die guten, die sich das Vertrauen erarbetet haben) hat verkauft!
    IB (das ist der Käufer), ist bisher durch fragwürdige Geschäftsgebahren (Gerüchte) aufgefallen.
    So weit ist ja noch alles recht harmlos...

Aber nun kommt eine zeitlich befristetes Update"angebot" für ein Produkt, welches noch nie jemand gesehen hat und welches ausläuft bevor es jemand sehen kann.
    Detailierte Leistungsbeschreibungen gibt es nicht (zumindest habe ich keine gefunden), nur ein paar Screenshots. Im gleichen Zuge werden die seit Jahren gültigen Vereinbarungen aufgekündigt und die Kunden rüde vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wenn die nicht dringend Kapital brauchen, was denn?

Sorry, das ist extrem unprofessionell und unseriös. Zumal es nicht um eine vorbestellung geht, die ich persönlich als vollkommen ligitim erachtet hätte sondern um einen richtigen verkauf. Also Du bezahlst jetzt ohne zu wissen wann das Produkt überhaupt auf den Markt kommt oder wie es im Detail laufen wird.
    Das Ganze mit einem künstlichen Zeitdruck, und total überzogenen Updatepreisen falls man das Angebot nicht annimmt...

Wer das auch nur Ansatzweise als "normal" ansieht, ist deutlich mehr als Naiv.

Deutlicher kann man doch nicht signalisieren, dass da irgendwas komplett schief läuft in der Firma und das es offensichtlich extreme Kapitalengpässe gibt (oder der Geschäftsführer eine Vollmacke hat).
    So wie das vorbereitet wurde und wie auch noch alle Kunden zeitgleich per E-Mail auf die Änderungen hingewiesen wurde, war das Ergebnis doch exakt vorhersehbar.
    Und wenn ich dann noch lese, dass in Deutchland niemand rechtzeitig vorher etwas davon wusste....
    Das komplette Vertrauen ist dahin und ich werde mit Sicherheit kein Geld bezahlen bevor nicht klar ist ob es jemals zu einer Auslieferung kommen wird.

Wer wechseln will wird früher oder später merken das so ein wBB und ko eigentlich keinerlei schnitte gegen ein vB haben wird.
    Wechseln will wohl niemand aber IB drängt die Kunden ja geradezu dahin.
    Und wenn die Produkte auch nicht besser sind, es gibt auch andere gute Produkte von mehr oder weniger seriösen Herstellern, die seit 1999 nicht solche Geschäftsgebahren an den Tag gelegt haben.

Naja mal schauen was die Zeit bringt, für mich steht Fest, vB war bis jetzt immer das Beste was mir passieren konnte, und ich habe das Vertrauen das es auch weiterhin das Beste sein wird!
    Auch das ist mehr als Naiv. UBB war früher der absolute Marktführer, niemand hätte gedacht das vb das so schnell vom Markt verdrängen würde.
    Es gibt unzählige Produkte/Hersteller, die einfach, schnell und Leise vom Markt verschunden sind. Oder hast Du seinerzeit geglaubt das Commodore nach den Erfolgen mit VC24, VC64 und Amiga plötzlich weg ist? Denk mal drüber nach...

@Andreas
    ich verschone Euch erstmal mit den Fragen
    Aber die deutsche Lizenz ist für einen grossen eingetragenen Verein und ja recht frisch.
    Rechtliche Schritte sind da unvermeintlich wenn die owned Licence nicht erstattet wird bzw. das Lienzmodell nicht weiter so Bestand hat.
    Ich habe darauf gedrängt die Lizenz zu erwerben und nicht auf ein anderes, kostenloses oder preiswertes Produkt auszuweichen... Naja, ich will Euch nicht langweilen.

Gruss
    André

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Voonyx Beitrag anzeigen
    Es gibt Alternativen, fängt auch mit I an
    Ich kenn noch eins MyBB. Es kann locker mit vBulletin mithalten. Gibt sogar ein Blog und Projektverwaltungsplugin, wofür ich es bei vBulletin für nichts verprasst habe.

Profi-Benutzer Avatar von Schraubär
    @alfisti.net

wow, Du sprichst mir aus der Seele..
    Ich persönlich werde VB4 ordern.
    Aber nur aus dem einzigen Grund, weil wir Rechtschutzversichert sind.

Bisher haben wir immer auf VB gesetzt, in anderen Foren schon seit VB1 !
    Aber was hier gerade abgeht...

VB-G kommt mir vor wie ein Spielball von IB.
    Ihr werdet, wenn es denn so stimmt wie man es von euch aufnimmt, immer nur umher gestossen.
    Sorry, aber wo soll UNSER Vertrauen in euch fließen wenn ihr da doch selbst keinen Einfluß auf IB habt...

Wenn Ihr der Deutsche Vertreter für das VB und damit IB seid, dann wird doch entschieden dass die "update-Zeitspanne" verschoben wird.
    Aber doch nicht bei IB drum "bitten" ?

Wo kommt denn dann sonst das recht her, die Preise "separat" zu gestalten ?

Ich jedenfalls ziehe meine Schlüsse daraus...

Ich werde VB4 local testen und danach erst weiter entscheiden.
    Das hat rein gar nicht mit den Preisen zu tun,
    sondern damit dass mein Vertrauen in euch und IB geschwunden ist.
    Ich habe keine Lust auf weitere überraschungen.

Lieber benutze ich eine Forensoftware mit LTS als solche Überraschungen...!

so long...

vB-Experte Avatar von MaxisSpieler
    Blog-Einträge
    2
    Nein 139 €, es sei denn du upgradest nun bis zum 31.10 dann sind es 109 soweit ich in Erinnerung habe. Das mit den Upgrades für 34 Euro ist nicht mehr.
    ich meine aber das vB4 Klassik.
    Grüße Markus (MaxisSpieler)

Profi-Benutzer Avatar von StarShaper
    Zitat Zitat von Schraubär Beitrag anzeigen
    Ich werde VB4 local testen und danach erst weiter entscheiden.
    Und ich werde abwarten und Tee trinken. Mal sehen was da noch rumkommt. Diese angesetzte Hektik für ein noch nicht erschienenes Produkt werde ich jedenfalls nicht mitmachen.

In 6 Monaten wird man mehr wissen. Dann entscheide ich, ob ich vBulletin mit Version 4 weiter nutzen werde oder zu IPB wechsle.

Bis dato kommt man mit der 3.8.4 bestens aus!

vB-Guru
    Zitat Zitat von MaxisSpieler Beitrag anzeigen
    Egal, es gibt keine Upgrades für 34€ mehr.

Zitat Zitat von MaxisSpieler Beitrag anzeigen
    Auch da bist du mit 139 € dabei

Ich kenn noch eins MyBB. Es kann locker mit vBulletin mithalten.
    Da verweise ich doch mal auf http://www.community.litesoft.info/index.php

Hat irgendwo Potential, auch wenn es auf MyBB basiert. Am WE mal antesten.

Benutzer Avatar von Midnight
    Blog-Einträge
    1
    Mal abgesehen von der momentanen Preispolitik, ich werde auch erst Kaufen (wenn überhaupt) wenn ich was "Handfestes" gesehen habe und vorallem auch selbst ausprobieren konnte!
    Stichwort: Liveboard (Wo man sich anmelden und rumspielen kann)...
    Wo man sich eben selbst ein Bild von machen kann und keins vorgesetzt bekommt mit nem kleinen Featurevergleich zwischen Classic und Suite.

Wär extrem schade drum, wenn die beste Forensoftware (meine Meinung) wegen solchen Verkaufsstrategien von irgendwelchen Gehirnakrobaten zugrunde geht.
    « Gibt es ein Leben nach dem Disconnect?! »

Software Failure. Press left mouse Button to continue.
    Guru Meditation #00000004.00C369C0

Benutzer
    http://www.vbulletin-germany.com/for...&postcount=364

Genau so denke ich auch darüber.

Mir geht es nicht um das Geld, sondern um Prinzipien. Für etwas zu bezahlen, was noch nicht existiert. Da spiel ich lieber Lotto. Dazu habe ich genausoviel Vertrauen wi zu IB.

Das 3.8.4 ist gut, und reicht mir bis auf weiteres.

Benutzer Avatar von Midnight
    Blog-Einträge
    1
    Hm scheint wohl schon ein angestrebten Release Zeitraum zu geben: http://www.vbulletin.com/forum/showp...25&postcount=4

We expect it in Q4 2009.

Also, you will be able to see the product in action here in vb.com very soon.
    Fragt sich nur wie lange "very soon" in Augen von Ray ist für die Umstellung bei vb.com auf vb4...

« Gibt es ein Leben nach dem Disconnect?! »

Software Failure. Press left mouse Button to continue.
    Guru Meditation #00000004.00C369C0

Ach ne wieder eine nichtssagende Quartal Auskunft.

Damit haben wir nun alle voll für dieses Jahr

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Leute.

Wir möchten alle Fragen beantworten, aber die hier immer mit Zitaten zu beantworten macht dieses Thema nur ein grosses Durcheinander.

Wir möchten euch bitten eure gezielte Fragen in dem Vor dem Kauf Forum stellen. Wir können sie dann einzeln beantworten. Ich glaube, dass wird einfacher und übersichtlicher.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Blog-Einträge
    2
    Auch da bist du mit 139 € dabei

Da verweise ich doch mal auf http://www.community.litesoft.info/index.php

Hat irgendwo Potential, auch wenn es auf MyBB basiert. Am WE mal antesten.
    Also wen ich das richtige verstehe

ich habe vB 3 Lizenz und wenn ich Updates will für ein jahr erweitern kostet es mich 140EUR? und da kann ich dann vB 3 updates noch und vB 4 updates installieren ?

Also mir bleibt garnix anderes übrig als für 109,- Euro zuzuschlagen... da meine Lizenz am 25.10.2009 ausläuft... (frühere 79,- Euro Einjahreslizenz).

Und es gibt für mich weiterhin keine bessere Forensoftware als vBulletin

Dann hoffe das irgendwann das Bestellsystem funktioniert Sag ja, welchen Abend das Ding funktionieren soll ist fraglich.

ich habe vB 3 Lizenz und wenn ich Updates will für ein jahr erweitern kostet es mich 140EUR? und da kann ich dann vB 3 updates noch und vB 4 updates installieren ?
    Nö nur eines installieren. Nicht 3 und 4 , entweder 3 oder 4.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von d-talker Beitrag anzeigen
    So schauts aus und der Support bei den meisten ist eh fürn Ar**h und Importer gibts auch nicht überall

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Blog-Einträge
    2
    Dann hoffe das irgendwann das Bestellsystem funktioniert Sag ja, welchen Abend das Ding funktionieren soll ist fraglich.

Nö nur eines installieren. Nicht 3 und 4 , entweder 3 oder 4.
    Mein ich ja wen meine updates aus sind will ich wissen wie viel es kostet für ein jahr zu Updaten und ich will dann mein 3er vB zu vB4 Klassik updaten also ohne Blog usw... wie viel kostet das ?

Seite 19 von 57 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer