Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Jeder Kunde, der jetzt vB4.0 (Forum oder Suite) im Vorverkauf kauft, bekommt automatisch Downloadzugriff zu 3.8.4.

Scott
    Das ist nicht die gewünschte Antwort.

Nochmals nachgehakt:
    Bekommt man noch eine Volllizenz 3.8.4 wenn keine 4.0 erworben wird?

Ja oder Nein?

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Nein, es ist nicht möglich, dass man "nur" eine vBulletin 3.8.x Lizenz bestellen kann.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht möglich, dass man "nur" eine vBulletin 3.8.x Lizenz bestellen kann.
    Ok, das war es dann und TSCHUESS.
    Ich mache dieses ganze Abzocktheater NICHT mit.

vB-Experte Avatar von böserwolf
    Bitte nochmals die Frage weil es fast alle betrifft deren Vollizenz oder zeitliche Lizenz noch einige Zeit läuft:

a.) Wird man wenn man so wie ich fast noch ein Jahr eine aktive Lizenz hat Zugriff auf vB 4 haben oder endet für uns das Upgrade nun mit vB 3.8.x

b.) Wird es für uns die wir eine aktive Lizenz haben weiterhin Ticketsupport
    geben auch wenn wir nicht auf vB 4 upgraden? Zumindest so lange bis unsere Lizenz ausläuft?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Besucht unser Tarockforum unter www.tarockforum.at

Benutzer
    Wenn ich das hier und auf den anderen Seiten so alles durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Was ist an dem neuen Lizenssystem nicht zu verstehen? Ihr macht es komplizierter als es ist.

Habt ihr eine gültige Lizenz könnt ihr das vB4classic wie gewohnt und auch nachfolgende vb4.x.x Versionen solange runterladen wie eure Lizenz läuft. Danach müsst ihr für etwaige vb4 updates den vollen Classicbeitrag zahlen.

Habt ihr keine gültige Lizenz müsst ihr halt zahlen.

Wollt Ihr die vB4 Publishing Suite können Inhaber von gültigen Lizenzen sie zum Vorzugspreis von 109,00 Euro bis zum 30. Oktober bestellen, danach gilt dann der normale Preis.

Die nächsten Lizenzgebühren sind dann mit der nächsten Version vb5 fällig, was wohl in etwa 2,5 Jahren der Fall sein wird.
    Geändert von Cornie (16.10.2009 um 08:42 Uhr)

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von TheIntruder Beitrag anzeigen
    Wenn nicht die richtigen Antworten kommen kannst du meine haben
    Darauf werde ich wohl zurück kommen müssen nach den Antworten der Teppichetage.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    interessanter weise scheint das vb.com nicht zu stören, deren shop offeriert eine Upgradeoption für die vb-g lizenzen
    Es dürfte nicht für vB-G Kunden möglich sein auf vB.com in deren Kundenbereich einzuloggen. Ich habe das gerade getestet und es geht nicht.

Wie bist du zu diese Möglichkeit gekommen?

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

vB-Experte Avatar von böserwolf
    Zitat Zitat von Cornie Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier und auf den anderen Seiten so alles durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Was ist an dem neuen Lizenssystem nicht zu verstehen? Ihr macht es komplizierter als es ist.

Habt ihr eine gültige Lizenz könnt ihr das vB4classic wie gewohnt und auch nachfolgende vb4.x.x Versionen solange runterladen wie eure Lizenz läuft. Danach müsst ihr für etwaige vb4 updates den vollen Classicbeitrag zahlen.

Habt ihr keine gültige Lizenz müsst ihr halt zahlen.

Wollt Ihr die vB4 Publishing Suite können Inhaber von gültigen Lizenzen sie zum Vorzugspreis von 109,00 Euro bis zum 20. Oktober bestellen, danach gilt dann der normale Preis.

Die nächsten Lizenzgebühren sind dann mit der nächsten Version vb5 fällig, was wohl in etwa 2,5 Jahren der Fall sein wird.
    Ok Cornie danke mal für diese Klarstellung aber das beantwortet noch nicht die Frage zum Ticketsupport:
    Wird es für die Zeit die unsere Lizenz noch läuft weiterhin den Ticketsupport wie gewohnt geben?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen

Besucht unser Tarockforum unter www.tarockforum.at

vB-Guru Avatar von hcmagix
    Ich habe eine aktive Volllizenz die bis 7.11 läuft, sowei so gut.
    Ich habe eine weitere Volllizenz die im April abgelaufen ist da ich diese mit Beginn des Beta-Testes verlängern wollte, frühestens auch im November um so zu erreichen das ich in einem Monat beide Lizenzen gleichzeitig verlängern kann. Da dieses Modell nun adacta gelegt wurde war vorab nicht bekannt. Versuche die inaktive Lizenz zu erneuern schlagen ebenfalls fehl.

Das Einzige das ich kritisiere ist das knall auf fall ein Stichtag festgelegt wurde und man derzeit keine Möglichkeit hat inaktive Lizenzen zu beleben. Nichts gegen Fortschritt und auch Preisanpassungen aber rechtzeitige Informationen sollten von IB schon erfolgen. Aus der Sicht von Aducco könnte man dies gegenüber IB mal bemängeln wobei die selbst die englische Community gerade überrascht hat.
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von böserwolf Beitrag anzeigen
    Bitte nochmals die Frage weil es fast alle betrifft deren Vollizenz oder zeitliche Lizenz noch einige Zeit läuft:

a.) Wird man wenn man so wie ich fast noch ein Jahr eine aktive Lizenz hat Zugriff auf vB 4 haben oder endet für uns das Upgrade nun mit vB 3.8.x

b.) Wird es für uns die wir eine aktive Lizenz haben weiterhin Ticketsupport
    geben auch wenn wir nicht auf vB 4 upgraden? Zumindest so lange bis unsere Lizenz ausläuft?
    zu a) Wenn deine Lizenz aktiv ist, wenn vB4 veröffentlicht wird, dann wirst du vB4.0 Forum bekommen können.

zu b) ja, wir werden alle Kunden weiterhin Ticket-Support für Ihre aktive Lizenzen geben.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

vB-Experte Avatar von jazde86
    Das es hier wieder teurer sein wird, war ja wohl ohnehin jedem klar. Ach, und wer jetzt schon sofort dieses Angebot - welches gar keines ist - wahrnimmt (was hier ja ohnehin noch gar nicht möglich ist, somit muß die Frist verlängert werden) der ist eh extrem naiv. Weil vielleicht erscheint vB 4 ja nie als Finalversion und verschwindet spurlos wie das Geld von denjenigen, die nur sagen wollen können: Ich hab das Neuste. Das Beste ist es sicher nicht.

Da vB 3.8 momentan durch Add-ons nahezu optimal an individuelle Wünsche angepasst werden kann, wird es wohl mehr Sinn machen vB 4 auszulassen oder zumindest solange mit dem Update abzuwarten, bis alle gewünschten Add-ons wieder angeboten werden. Da voreilig zu kaufen halte ich für totalen Blödsinn. Also wer irgendwas kauft, ohne es selbst getestet zu haben - bei Software sehr üblich - dem fehlt irgendwie ein gewisses Gespür an Sicherheit damit zufrieden sein zu können.

Noch genialer an dieser Aktion ist jedoch, daß kaum jemand das halbfertige Produkt (und das ist Alpha Software, kann sich nämlich noch zig Monate hinziehen bis zur Beta oder gar Final) überhaupt gesehen hat. Nur von reinen Bildern her sollte wohl niemand was dafür bezahlen, auch wenn einige Leute wieder mal so spitz werden durch die angeblich super tollen Konditionen, die es nie wieder geben wird. So jemanden werde ich nie verstehen können, etwas zu kaufen, was noch nicht mal beim Hersteller auf der Website läuft... aber gibt halt immer solche Typen, die es diesen Firmen hinterherwerfen, sonst gäbe es weniger solche Ideen und Umsetzungen davon.

vB-Guru Avatar von hcmagix
    Noch genialer an dieser Aktion ist jedoch, daß kaum jemand das halbfertige Produkt (und das ist Alpha Software, kann sich nämlich noch zig Monate hinziehen bis zur Beta oder gar Final)
    Du hast Recht das hatte ich in meinem Beitrag noch erwähnen wollen. Finde den 31.10 absolut kurzfristig für den Abverkauf des vb4 im Alphastadium
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hcmagix Beitrag anzeigen
    Ich habe eine aktive Volllizenz die bis 7.11 läuft, sowei so gut.
    Ich habe eine weitere Volllizenz die im April abgelaufen ist da ich diese mit Beginn des Beta-Testes verlängern wollte, frühestens auch im November um so zu erreichen das ich in einem Monat beide Lizenzen gleichzeitig verlängern kann. Da dieses Modell nun adacta gelegt wurde war vorab nicht bekannt. Versuche die inaktive Lizenz zu erneuern schlagen ebenfalls fehl.

Das Einzige das ich kritisiere ist das knall auf fall ein Stichtag festgelegt wurde und man derzeit keine Möglichkeit hat inaktive Lizenzen zu beleben. Nichts gegen Fortschritt und auch Preisanpassungen aber rechtzeitige Informationen sollten von IB schon erfolgen. Aus der Sicht von Aducco könnte man dies gegenüber IB mal bemängeln wobei die selbst die englische Community gerade überrascht hat.
    Ja, ich glaube es gibt nur wenige Kunden, die glücklich mit den Vorgehenweise sind. Wenn es Schulnote für das Ganze geben würden, ich glaube für Durchführung würden wir eine glatte 5- bekommen.

Scott

vB-Experte
    Zitat Zitat von jazde86 Beitrag anzeigen
    Nur von reinen Bildern her sollte wohl niemand was dafür bezahlen, auch wenn einige Leute wieder mal so spitz werden durch die angeblich super tollen Konditionen, die es nie wieder geben wird.
    Wenn man einem der Mitarbeiter glauben schenken darf werden gerade an weiteren Screenshots gearbeitet. Das „gearbeitet“ stört mich insofern als das man für ein stinknormales Bildschirmfoto auch als DAU keinen ganzen Tag benötigt. Außer man muss da noch was editieren…

Mal ehrlich: Kann jemand bestätigen, dass vBulletin 4 AKTUELL genau so aussieht wie auf den Screenshots?

btw. Das hier geht übrigens nicht gegen euch (als Team von vB-G.com) - ihr seit in vielen Punkten sicher genauso ratlos wie wir.

vB-Guru
    Es dürfte nicht für vB-G Kunden möglich sein auf vB.com in deren Kundenbereich einzuloggen. Ich habe das gerade getestet und es geht nicht.

Wie bist du zu diese Möglichkeit gekommen?

Scott
    http://www.vbulletin-germany.com/for...791#post268791

einloggen auf vbcom
    nachredirect hier her, zurück auf com und reload
    dann auf kaufen gehen und seine lizenzdaten vorfinden

ob man den vorgang abschließen kann weis ich nicht, aber man offeriert mir 90€ pro lizenz

Das es hier wieder teurer sein wird, war ja wohl ohnehin jedem klar. Ach, und wer jetzt schon sofort dieses Angebot - welches gar keines ist - wahrnimmt (was hier ja ohnehin noch gar nicht möglich ist, somit muß die Frist verlängert werden) der ist eh extrem naiv. Weil vielleicht erscheint vB 4 ja nie als Finalversion und verschwindet spurlos wie das Geld von denjenigen, die nur sagen wollen können: Ich hab das Neuste. Das Beste ist es sicher nicht.

Da vB 3.8 momentan durch Add-ons nahezu optimal an individuelle Wünsche angepasst werden kann, wird es wohl mehr Sinn machen vB 4 auszulassen oder zumindest solange mit dem Update abzuwarten, bis alle gewünschten Add-ons wieder angeboten werden. Da voreilig zu kaufen halte ich für totalen Blödsinn. Also wer irgendwas kauft, ohne es selbst getestet zu haben - bei Software sehr üblich - dem fehlt irgendwie ein gewisses Gespür an Sicherheit damit zufrieden sein zu können.
    richtig, die 3.8er Reihe wird noch lange weiterleben. Und 4 wird auch recht lange brauchen, bis es sich durchsetzen wird. Das ist ähnlich wie beim BurningBoard, da hats auch gedauert, bis die ganzen AddOns angepasst wurden.
    Aber mal abwarten, bin gespannt wie es hier weitergehen wird. Für mich steht aber auch erstmal fest, dass ich bei 3.8 bleiben werde. Habe schon das CMS von Christian, da brauche ich nicht nochmal für ein 4.0er bezahlen.
    Aber irgendwann werde ich dann auch mal updaten

edit: dass es Support nur noch mit Suite Lizenz gibt, finde ich ziemlich schade aber braucht man, dank der community, eh nie
    mein vBulletin -> http://www.das-portal.org

vB-Experte Avatar von jazde86
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    ob man den vorgang abschließen kann weis ich nicht, aber man offeriert mir 90€ pro lizenz
    Mensch, jetzt verrate doch nicht diese Lücke, nachher schließen die die noch, bevor Du gekauft hast.

Benutzer
    Zitat Zitat von böserwolf Beitrag anzeigen
    Ok Cornie danke mal für diese Klarstellung aber das beantwortet noch nicht die Frage zum Ticketsupport:
    Wird es für die Zeit die unsere Lizenz noch läuft weiterhin den Ticketsupport wie gewohnt geben?
    Also Leute ich benutze seit Jahren VBulletin und habe kein einziges mal Support System im Anspruch genommen, es wurde immer auf alle Antworten entweder von Community oder von Team beantwortet. Habe es nie benutzen müssen und glaube auch nicht in Zukunft das zu gebrauchen.

vB-Guru
    Mensch, jetzt verrate doch nicht diese Lücke, nachher schließen die die noch, bevor Du gekauft hast.
    wie schon geschrieben ich will bei adduco bleiben, IB-direkt ist mir klitsche zu groß

Profi-Benutzer
    Ja, ich glaube es gibt nur wenige Kunden, die glücklich mit den Vorgehenweise sind. Wenn es Schulnote für das Ganze geben würden, ich glaube für Durchführung würden wir eine glatte 5- bekommen.

Scott
    Scott mach irgend etwas.
    Das ganze läuft auf ein Desaster hinaus.

Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer