ja is so...auf uns kunden wird doch eh nicht reagiert. was soll man sonst machen? 109€ nehme ich in kauf aber nicht über 200€ und das für bestandskunden. der zeitraum von 14 Tagen "vorverkauf" ist auch lächerlich und das bei einem nicht funktionierendem bestellsystem.
Noch nicht mal ein ordentliches Statement kommt von deren seite.
das produkt selber bleibt aber das beste
Für neukunden mögen die ~200€ OK sein, würde ich auch zahlen, nur über die upgradephantasie reg ich mich auf.
Verlängern geht hier erst ab Montag abend. Siehe hier: http://www.vbulletin-germany.com/for...26&postcount=4
Ja du kannst es ja auch für 109€ kaufen.
Naja das mit den 14 Tagen find ich auch bisschen sehr wenig und das es noch keine Beta oder was auch immer zum anschaun gibt.
Aber ich habe mit VB immer nur gute Erfahrungen gemacht und denke das auch das 4er richtig gut wird.
Deswegen kann ich für mich sagen das ichs für 109€ bestellen werde.
Ich müsste sowieso im Februar verlängern also ist das nicht ganz so unpassend.
Hab mir IPB und Wbb heute mal angesehen und willst Blog usw. musst auch gut was aufn Tisch legen.![]()
Also wenn ich so mir die Preise anschaue ist es mir leider zu TeuerReguläre Preise
vBulletin 4.0 Publishing Suite (inkl. Blog, Forum und CMS und Ticket-Support) €239,00 Euro
vBulletin 4.0 Forum Classic (inkl. 30 Tage Ticketsupport) €159,00
Ein Jahr Ticket-Support Erweiterung für das Forum €69,00
Reguläre Upgrade Preise
vBulletin Publishing Suite (z.B. von vB 4.X Suite zu vB Suite 5.0) €209,00
vBulletin Forum Classic (z.B. von vB 3.X Forum zu 4.0 Forum) €139,00
vBulletin 4.0 Forum Classic (kostenlose Version von 3.X ) zu Suite €209,00
vBulletin 4.0 Forum Classic (neu gekaufte Lizenz) zu Suite €89,00
***vBulletin 4.0 Forum Classic (kostenlose Version von 3.X) zu vB4.X Forum Classic €139,00
***Dieses Upgrade wird nötig, wenn der vorhandene Ablaufsdatum der alten 3.X Lizenz abläuft)
109 Euro für Suite ist ja nicht das Problem sondern von 4.0 auf 5.0 soll es später 209 Euro kosten.
Ich stehe hier in einer Sackgasse.
Habe IPB Prepertual Lizenz (Lebenslange update & Upgrade) aber Support leider bedingt und begrenzt auf Deutsch, und Übersetzungen dauern halt zu lange (Freiwillige Leute übersetzen)
Habe auch WBB Lebenslange Update Möglichkeit aber seit der 2.3.x gefiel es mir überhaupt nicht und Add-ons muss man über Woltab abwickeln (passt mir überhaupt nicht)
Vbulletin wird irgendwann ganz auf Suite umstellen, das heißt ich bin gezwungen auf Suite umzustellen (früher oder später).
Auf Opensource alternativen möchte ich auch nicht unbedingt wechseln, habe früher 2001 bis 2003 mal PhpBB benutzt und andauernd auf irgendwelche Sicherheitslücken Opfer gefallen.
Was soll ich den machen ??
Wie alle anderen, Alternativen suchen oder aber irgendwann zahlen wenn du vB weiter nutzen möchtest. Oder aber gar nix tun, bis ultimo die 3.8 nutzen und beten das keine Sicherheitslücken kommenWas soll ich den machen ??![]()
Man kann potentielle Angreifer schon dadurch abwehren, dass man die Versionsnummer entfernt.
Updates für Sicherheitslücken werden noch mindestens für ein Jahr zur Verfügung gestellt und ich bin sicher auch darüber hinaus von der Community.
Ansonsten gibt es die klassischen Tricks, wie man als Endanwender für mehr Sicherheit sorgt.
1. Versionsnummer entfernen.
2. amdincp und modcp umbenennen.
3. Beide Verzeichnisse mit .htaccess per Passwort sichern.
4. Bots und kritische IP-Adressen per .htaccess blockieren.
5. So wenige Add-Ons wie nur möglich installieren, um keine zusätzliche Angriffsfläche zur Verfügung zu stellen.
Geändert von StarShaper (17.10.2009 um 22:56 Uhr)
Live long and prosper
@StarSharper,
ich mache mir da eher weniger Gedanken, was Sicherheitslöcher angeht, bin da durch Windows abgehärtetNee aber mal im Ernst, mein Forum ist schon so gut wie möglich gesichert das ich da keine große Sorge habe.
Hey, wir haben dieselbe Leidensgeschichte bei den Foren hinter uns gebracht.
Ich für meinen Teil habe mich jetzt dafür entschieden eine meiner Lizenzen aufzugeben und zu WBB damit zu wechseln.
Der Geschäftsführer von Woltlab hatte auf meine Supportanfrage diesbezüglich innerhalb von Minuten per Mail geantwortet. Mein Arbeitskollege hatte sogar telefonischen Kontakt mit ihm bzgl. einer Umstellung.
Wir beide betreiben gemeinsam neben unseren privaten Foren auch noch beruflich ein größeres vBulletin und werden dies voraussichtlich auch von vB wegmigrieren.
Wenn ich nun lese, dass vB4.x für die nächsten 2,5 Jahre das Major-Release ist und gleichzeitig les, dass die Code-Basis zum 3.8er nicht großartig geändert wurde, dann bekomme ich das Grausen.
- Wozu das 4er Release, wenn sich an der Basis nichts groß geändert hat? Wegen des CMS? Da haben sich Kunden mit Bedarf längst Alternativen wie vbCMS gesucht. Dazu noch dieser Preis, eine Frechheit und in keinem Verhältnis
- Wie gedenkt IB mit dieser schon jetzt veralteten Code-Basis ernsthaft 2,5 Jahre weitermachen zu können? Oder kommt das 5er Major dann doch früher als angekündigt (und bietet dann das, was ursprünglich für die 4er vor Jahren versprochen wurde)
hi,Wozu das 4er Release, wenn sich an der Basis nichts groß geändert hat? Wegen des CMS? Da haben sich Kunden mit Bedarf längst Alternativen wie vbCMS gesucht. Dazu noch dieser Preis, eine Frechheit und in keinem Verhältnis
Wie gedenkt IB mit dieser schon jetzt veralteten Code-Basis ernsthaft 2,5 Jahre weitermachen zu können? Oder kommt das 5er Major dann doch früher als angekündigt (und bietet dann das, was ursprünglich für die 4er vor Jahren versprochen wurde
genau das trifft den nagel auf den kopf!
was ich nun auch noch gerne wüsste ist-->hier wird immer von vb-germany gesagt sie seien aussen vor und würden immer relativ spät informiert!
aber warum steht dann seit mehr als einer woche folgendes auf http://www.vbulletin-germany.org/
Hi,
Mit Internet Brands neue Geschäftmodell für vBulletin, hat Adduco Digital auch die Möglichkeit zu expandieren. Wir suchen sofort nach PHP Programmierer, Web Designer und/ oder Web Entwickler, die eine neue Herausforderung im Zusammenhang mit vBulletin und das vBulletin Geschäft suchen. Erfahrung mit vBulletin wird wichtig sein, ist aber keine Vorraussetzung. Alle Stellen werden vorerst als Freelancer gewünscht. Somit ist eine Vorraussetzung ein eigenes Gewerbe. Wir können aber mit Informationen hilfen, wie man eine Gewerbe anmeldet. Es ist eigentlich ziemlich leicht, bedeutet aber zukünftig etwas Arbeit (Buchhaltung).
Jeder, der Interesse an einer Stelle bei uns hat, kann mir persönlich eine PN schicken mit einem kleinen Lebenslauf von eigenen Projekte und vielleicht eine kurze Erklärung, wie die Programmier- oder Designerfahrungen und Kenntnisse gemacht oder erlangt wurden.
Ich freue mich jetzt schon auf die PNs.
Scott
also irgendwie verstehe ich hier alles nicht mehr so ganz? also wisst ihr doch schon länger was uns hier erwartet?? jedenfalls entnehme ich das aus dem Post auf vbgo!
Geändert von Jörg (17.10.2009 um 22:30 Uhr)
VB = Visual Basic | vBB = versatileBulletinBoard | vB = vBulletin
Home of the Sebijk.com - Die soziale Online-Community
Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn
Warum man OTR benutzen sollte ... und statt ICQ besser Jabber.
Erweiterte Jabber-Integration für vBulletin - Jabber social group at vBulletin.com
Ich finde es schon lustig wie hier manche versuchen Publicity für wbb zu machen.
Freiwillig von Mercedes auf einen Trabbi wechseln, und dann hier noch erzählen, dass der Trabbi billiger (günstiger) ist.![]()
Klar hat das jede. Und wem der Trabbi reicht, der soll halt Trabbi fahren, nicht aber den anderen pausenlos zurufen, dass der Trabbi günstiger ist, denn das weiß wohl jeder Mercedes Fahrer.
Es gibt aber auch eben Leute, die für ordentliche Qualität auch ordentliches Geld ausgeben. Sonst gäbe es ja nur noch Discount Marken.![]()
Ich weiß echt nicht, was ihr mit euren Marken hat. Fakt ist wohl jedoch, dass alle Produkte ihre Macken haben und mich interessieren Markenprodukte nicht bzw. wenn überhaupt, dann nur in speziellen Fällen. Ob jemand einen Apple Mac OSX hat oder nicht, interessiert mich auch nicht, da es nicht auf meiner Hardware installierbar ist. Somit ist das Produkt für die Mülltonne.
VB = Visual Basic | vBB = versatileBulletinBoard | vB = vBulletin
Home of the Sebijk.com - Die soziale Online-Community
Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn
Warum man OTR benutzen sollte ... und statt ICQ besser Jabber.
Erweiterte Jabber-Integration für vBulletin - Jabber social group at vBulletin.com