Seite 3 von 57 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von darkon
    Zitat Zitat von darkon Beitrag anzeigen
    Durch den Ausfall der deutschen Seite fehlen ja selbst allen die regelmässig hier gucken 3 Tage der Zwei Wochen (also etwa ein Fünftel der Zeitspanne), und erfahrungsgemäß gucken eh nicht alle Nutzer täglich auf eine Seite, vor allem wenn sie einige Tage lang offline war...

Und ja, ich finde die Zeitspanne von 2 Wochen lachhaft kurz und eine Frechheit, vor allem da es ja außer 6 Screenshots noch gar nichts zu sehen gibt von vB4.
    Ich ergänze um die Dreistigkeit, daß das Bestellsystem auch noch offline ist...

Am besten schaltet ihr es gleich bis 1.11. ab, dann kommen noch weniger in den Genuß der günstigeren Preise.

Neuer Benutzer
    Zur Sicherheit:

1. Wer aktuell eine aktive Lizenz hat und in der Vorverkaufsphase auf die vB 4 Suite updatet, der bekommt die Suite auch dann, wenn bis zur Veröffentlichung von vB4 die aktive Lizenz abgelaufen ist?

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von jazde86 Beitrag anzeigen
    Das es hier wieder teurer sein wird, war ja wohl ohnehin jedem klar. Ach, und wer jetzt schon sofort dieses Angebot - welches gar keines ist - wahrnimmt (was hier ja ohnehin noch gar nicht möglich ist, somit muß die Frist verlängert werden) der ist eh extrem naiv. Weil vielleicht erscheint vB 4 ja nie als Finalversion und verschwindet spurlos wie das Geld von denjenigen, die nur sagen wollen können: Ich hab das Neuste. Das Beste ist es sicher nicht.

Da vB 3.8 momentan durch Add-ons nahezu optimal an individuelle Wünsche angepasst werden kann, wird es wohl mehr Sinn machen vB 4 auszulassen oder zumindest solange mit dem Update abzuwarten, bis alle gewünschten Add-ons wieder angeboten werden. Da voreilig zu kaufen halte ich für totalen Blödsinn. Also wer irgendwas kauft, ohne es selbst getestet zu haben - bei Software sehr üblich - dem fehlt irgendwie ein gewisses Gespür an Sicherheit damit zufrieden sein zu können.

Noch genialer an dieser Aktion ist jedoch, daß kaum jemand das halbfertige Produkt (und das ist Alpha Software, kann sich nämlich noch zig Monate hinziehen bis zur Beta oder gar Final) überhaupt gesehen hat. Nur von reinen Bildern her sollte wohl niemand was dafür bezahlen, auch wenn einige Leute wieder mal so spitz werden durch die angeblich super tollen Konditionen, die es nie wieder geben wird. So jemanden werde ich nie verstehen können, etwas zu kaufen, was noch nicht mal beim Hersteller auf der Website läuft... aber gibt halt immer solche Typen, die es diesen Firmen hinterherwerfen, sonst gäbe es weniger solche Ideen und Umsetzungen davon.
    Dass eine Demo fehlt ist IB schon bekannt bzw. verstanden und sie arbeiten an einer Lösung. Ich habe keine Einzelheiten, ich weiss nur, sie wollen etwas gegen "der Katze in dem Sack" machen.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Wir werden 3.8.x weiterhin beibehalten, weil es ausgereift ist und alles zur Verfügung steht was wir benötigen.
    Keinesfalls werden wir etwas kaufen was es noch gar nicht gibt, der Auslieferungszeitpunkt noch in den Sternen steht und falls es mal erscheint nicht einen Hauch von dem bietet was 3.8.x heute schon bietet.
    Ganz abgesehen von dem "be...scheidenen" Design.

Wie es mit den Updates dann weiter geht wird die Zukunft zeigen. Vielleicht wenn 6.0 raus kommt, bietet es das was man benötigt.

Wie man allerdings eine Frist für ein Produkt setzen kann, in der man es "günstiger" bekommt, wenn selbiges noch nicht mal ansatzweise zur Verfügung steht, verstehen wahrscheinlich nur die Bürohengste die dies ausgeheckt haben.
    Uns bleibt dies weiterhin schleierhaft.
    Liebe Grüsse, Rottimom

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von ToothTony Beitrag anzeigen
    Wer aktuell eine aktive Lizenz hat und in der Vorverkaufsphase auf die vB 4 Suite updatet, der bekommt die Suite auch dann, wenn bis zur Veröffentlichung von vB4 die aktive Lizenz abgelaufen ist?
    Ja, die "Suite-Lizenz" gilt für die komplette 4.x Reihe und kann nicht ablaufen.

vB-Experte Avatar von jazde86
    Ich finde das ist nicht dreist, es ist einfach nur dumm und peinlich etwas zu veröffentlichen, was überhaupt nicht funktioniert. Du hast doch überhaupt keinerlei Nachteil dadurch, wenn es nicht läuft, somit ist die Aufregung darüber unnötig.

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von ToothTony Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit:

1. Wer aktuell eine aktive Lizenz hat und in der Vorverkaufsphase auf die vB 4 Suite updatet, der bekommt die Suite auch dann, wenn bis zur Veröffentlichung von vB4 die aktive Lizenz abgelaufen ist?
    Jawohl. Wenn du jetzt zur Suite upgradest, bist du vorbereitet alle 4.X Versionen zu bekommen, bis vB 5.0 veröffentlicht wird. Deine alte Lizenz bzw. die Ablaufsdatum existiert nicht mehr.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Wenn ich jetzt bestellen wollen würde, in der eh schon knappen Zeitspanne, könnte ich das nicht weil das Bestellsystem offline ist.

Uns fehlen hier einfach einige Tage der eh schon viel zu knappen Frist für die Angebote.

Zitat Zitat von jazde86 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist nicht dreist, es ist einfach nur dumm und peinlich etwas zu veröffentlichen, was überhaupt nicht funktioniert. Du hast doch überhaupt keinerlei Nachteil dadurch, wenn es nicht läuft, somit ist die Aufregung darüber unnötig.
    Ich meine daß man IB soweit vertauen kann, daß es auf jedenfall mal laufen wird. Ich werde zwar auch nicht vorbestellen, aber ich denke die die es machen werden nicht über den Tisch gezogen...

vB-Guru
    s.molinari: Ich kann auf vbulletin.com updaten als deutscher kunde. ich glaube ich mache das für 90 euro.

vB-Experte Avatar von jazde86
    Uns fehlen hier einfach einige Tage der eh schon viel zu knappen Frist für die Angebote.
    Dann nimm die Angebote halt nicht an. Ist dies ein Nachteil für Dich? Ich denke nicht, denn die wollen ihre Software doch verkaufen.

Blog-Einträge
    4

Am besten schaltet ihr es gleich bis 1.11. ab, dann kommen noch weniger in den Genuß der günstigeren Preise.
    Wir werden IB um eine Verlängerung bitten. Somit werden unsere Kunden die gleiche Angebotszeit bekommen.

Es tut uns Leid, dass das Bestellsystem noch nicht online ist.

Scott

Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Der Upgrade Preis für das vB 4.0 Forum Classic wird 139,00 Euro sein.
    Der regulären Preis für vB 4.0 Forum Classic wird 159,00 Euro sein.
    Der regulären Preis für vB 4.0 Publishing Suite wird 239,00 Euro sein.

Scott
    Das scheint doch irgendwie unfair zu sein oder ??

viele haben Vollizenz die müssen für upgrade 139 Euro hinblättern
    Die Leute die bisjetzt nur Jahreslizenz verwendet haben und abgelaufen ist
    (Also vollizenz) 159 Euro bezahlen.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Wenn ich jetzt bestellen wollen würde, in der eh schon knappen Zeitspanne, könnte ich das nicht weil das Bestellsystem offline ist.

Wobei es im Prinzip aber egal ist, ob man nun jetzt schon bestellt oder erst am 29.10.2009. Die Screenshots bzw. restlichen Informationen sieht man ja jetzt schon bei vBulletin.com und kann sich entsprechend informieren.

Profi-Benutzer Avatar von Been Told
    Blog-Einträge
    1
    Scott - ich kann mich noch immer nicht daran gewöhnen, dich perfekt auf Englisch und Deutsch schreiben zu sehen.
    It's kinda spooky.

Zum Thema:
    Hier habe ich zwei Leased Licenses.
    Ich habe mir zwei Lizenzen bei Jelsoft/IB gekauft - also zwei Owned Licenses.
    Grund für Kauf bei IB: der Preis ist kleiner.
    Grund für den Wechsel: Weil Ray mir empfohlen hat, möglichst bald auf Owned Licenses umzusteigen. Wegen dem Upgrade später.

Das hab ich Idiot auch tatsächlich gemacht und stelle fest, dass Ray (natürlich nur versehentlich) mir den falschen Rat gab. Hätte ich nichts getan, könnte ich jetzt meine zwei Leased Lizensen auf die Suite umstellen.
    Für ungefähr das gleiche Geld, wie ich für die zwei neuen Lizenzen ausgegeben habe.
    Nun kann ich das Geld noch mal ausgeben. Nur weil ich auf Ray gehört habe.

Das macht mich ziemlich sauer.

Hinzu kommt, dass ich auf einer der Leased Licenses vBlog habe und auf einer owned License ebenso.
    Letzteres habe ich gemacht, um einen günstigeren Upgrade Preis auf die Suite zu kriegen. Pech gehabt.

Nun verkaufe ich eine Owned License, lasse die andere für alle Fälle tot rumliegen. Eine Leased License hier bei vB-Germany werde ich auf die Suite upgraden, die andere lasse ich einfach auslaufen.
    Die Foren der 3 sterbenden Lizenzen werden auf MyBB umgestellt.

Also mein Feedback zu der ganzen Sache ist:

Hätte IB diese Informationen, die ja offenbar schon seit Monaten feststanden, nicht vor uns verheimlicht, hätte ich mir sehr viel Geld gespart und IB bzw. vB-Germany hätte jetzt einen Suite Kunden mehr.

Also irgendwie habe ich die Nase von IB langsam voll und freue mich darauf, vB-Germany als Buffer zwischen mir und IB zu haben.

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von pipin
    Blog-Einträge
    3
    @Scott

Was mache ich denn bzgl. Featuere-Fragen, die für mich eine essentielle Bedeutung in Bezug auf die Entscheidung für die Suite haben?

Meine Fragen dazu werden auf vb.com bislang gnädigst ignoriert.

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    s.molinari: Ich kann auf vbulletin.com updaten als deutscher kunde. ich glaube ich mache das für 90 euro.

Normalerweise kannst du dich nicht in dem Kundenbereich auf vB.com einloggen. Oder geht das doch?

Scott

vB-Guru
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    normalerweise kannst du dich nicht in dem kundenbereich auf vb.com einloggen. Oder geht das doch?

Scott
    ja und wie das geht!

komm sag ich soll bestellen dan mach ich es... visa usw habe ich schon in der hand.

Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Wobei es im Prinzip aber egal ist, ob man nun jetzt schon bestellt oder erst am 29.10.2009. Die Screenshots bzw. restlichen Informationen sieht man ja jetzt schon bei vBulletin.com und kann sich entsprechend informieren.

Ich bin zum Beispiel die nächste Woche einige Tage unterwegs und könnte in der Zeit nicht ordern. Und es soll noch mehr Leute geben, die vielleicht mal eben 2 Wochen nicht online gehen wollen oder können, die dann hinterher von den Angeboten erfahren.

vB-Guru
    Traurig finde ich es für die Kunden, deren 3.8.4 Lizenz erst vor wenigen Tagen ausgelaufen ist oder die sowohl vBulletin-Blog als auch vBulletin Projektverwaltung erworben haben. Diese bekommen nicht einen Cent angerechnet und können ihr Geld in den Ofen schieben. Wenn ich bedenke, dass auch diese AddOns mal jährliche Updategebühren verschlungen haben wird mir noch schlechter - Wo ist das Angebot für jahrelange treue Kunden?

Sorry Leute, aber ich würde auch kein Auto kaufen, von dem ich einige Photoshop-Grafiken in einem Prospekt gesehen habe. Ebensowenig sollte von geistig klar denkenden Menschen erwartet werden etwas zu kaufen, was nie NIEMALS real zu sehen war. Diese Screenshots baut doch jeder Anfänger mit Photoshop binnen Minuten aus Joomla-Seiten zusammen ...

Abenso ist die mündliche Aussage eines 2.5 Jahres-Zyklus für eine Major Version heisse Luft - Ist ja wie in der Politik hier. Wir wissen bis heute nicht einmal wann ein vBulletin 4.0 Gold erscheinen soll, aber es wird jetzt schon von Updatezyklen geredet. Sorry, aber ich habe selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.

Wenn IB mal wieder die Kimme kratzt, dann wird das folgende Update mal schnell zum Major erklärt und wieder ist Zahlemann und Söhne angesagt?

Vor allem aber bin ich gespannt was das deutsche Recht zu einer Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Info an den Kunden sagt, denn aktuell heisst es so schön:
    Hinweis: Aktuell sind leider keine Bestellungen möglich, da unsere Website aktualisiert wird. Bitte versuchen Sie es später wieder.
    Ich hoffe das nach dieser Zeit erst einmal die alten Preise weiterhin Gültigkeit haben - Vor allem wegen der Lizenzen, die noch innerhalb des "34€-Zeitraums" ausgelaufen sind ...

Nur meine Meinung

Seite 3 von 57 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer