Seite 4 von 57 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

Benutzer Avatar von Seminor
    Blog-Einträge
    1
    hmm, ich kenne nicht genau den Preis für die 3.8 Version meine aber was von 129€ im kopf zu haben , wenn ich es richtige gelesen habe kostet mich jetzt eine neue Lizenz 160 € und ich bekomme die 3.8.4 Version und wenn es dann mal die 4,0 gibt kann ich ganz ohne Kosten Updaten.

Bekomme dann sogar Blog und CMS da zu.

Richtig ?

Gruß Seminor

vB-Guru
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Normalerweise kannst du dich nicht in dem Kundenbereich auf vB.com einloggen. Oder geht das doch?
    hatte ich schon (#35) beantwortet und ja so wie es aussieht lässt sich das auch abschließen

zahlbar wäre per Überweisung an Jelsoft direkt

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Tango Beitrag anzeigen
    Das scheint doch irgendwie unfair zu sein oder ??

viele haben Vollizenz die müssen für upgrade 139 Euro hinblättern
    Die Leute die bisjetzt nur Jahreslizenz verwendet haben und abgelaufen ist
    (Also vollizenz) 159 Euro bezahlen.
    Das Upgrade von 139,00 Euro zählt für alle Kunden mit inaktiven Lizenzen, egal ob Voll- oder 1-Jahres Version.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Neuer Benutzer
    Ich habe das vB auch erst vor kurzem erworben.
    Was mich dazu bewegt hat war die jahrelange stabilität die an den Tag gelegt wurde sowie eine große Entwicklergemeinde.
    Was mich ärgert ist das die Projekttools jetzt frei zugänglich zu haben sein sollen. Darüber hätte man früher informieren können dann hätte sich der ein oder andere das gespart.
    Auch im gesammten finde ich das neue System nicht ansprechend.

Auf meinem Hauptsystem setze ich das WBB ein und bin damit vollstens zufrieden. Man kann nur hoffen das dieses Board mehr Entwickler anziehen wird.
    Ich bin nicht mehr bereit noch Geld in das vBulletin zu stecken.

vB-Guru
    Was passiert denn wenn ich jetzt für 90 Euro bestelle was auch M Ö G L I C H ist?

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    Interessant, ein Vorteil hätte es: Ich muss nicht mehr sinnlos Geld verprassen, nur um an Bugfixes dranzukommen, selbst bei Sicherheitsupdates gab es mal einen Update, wo man komplett das vBulletin aktualisieren und somit alte Nutzer zum "Zwangszahlung" gedrängt hatte.

Ich habe mir schon bereits überlegt, ein Lizenzupgrade vorzunehmen, doch was ist mit Nutzern, die das Blog-Addon bereits haben? Kriegen die kein Rabatt dafür? Schließlich ist in der Suite ja das Blog enthalten. Ich finde es diskriminierend, wenn man als Blog-Addonnutzer noch extra bestraft wird. Ich bin jedenfalls gespannt, wie der Preis für inaktive Lizenznutzer aussieht, ich wette bestimmt, dass hier einfach die 54 Euro drangehangen werden und es als "Sonderangebot" verkauft.

und ja, wenn ich meine Lizenz aktualisiere, möchte ich auch die aktuelle Alpha-Version haben und da ist es mir egal ob es nicht fertig ist, die Screenshots sagen rein garnichts aus.

Ich habe mir aber auch überlegt, ob ich komplett OpenSource einsetzen soll oder doch zu WoltLab gehe, das Lizenzmodell ist wesentlich nutzerfreundlicher, als bei vBulletin.com bzgl. des "Classic"-Modells.

vB-Guru
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    Was passiert denn wenn ich jetzt für 90 Euro bestelle was auch M Ö G L I C H ist?
    wenn DU glück hast, bekommst du zugriff auf die Suite mit Kundenbereich hier, wobei du dann Adduco angeschmiert hättest

wenn du pech hast wird deine lizenz auf vb-com geführt und du musst deine Tickets ab dann in englisch verfassen

vB-Guru
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    wenn DU glück hast, bekommst du zugriff auf die Suite mit Kundenbereich hier, wobei du dann Adduco angeschmiert hättest

wenn du pech hast wird deine lizenz auf vb-com geführt und du musst deine Tickets ab dann in englisch verfassen
    Nichts gegen Dich Onur, du bist ein Top-User und ein sehr wichtiges Mitglied hier im Forum aber ich erwarte eine Antwort von s.molinari.

Bitte nicht falsch verstehen!

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    und ja, wenn ich meine Lizenz aktualisiere, möchte ich auch die aktuelle Alpha-Version haben und da ist es mir egal ob es nicht fertig ist, die Screenshots sagen rein garnichts aus.
    Es geht einfach nicht in meinen Schädel, wie man nur "heisse Luft" verkaufen will.
    Für mich ist das wie an der Börse. Eine Option auf irgendetwas mit den Namen vB4
    Unbegreiflich!

vB-Guru
    Zitat Zitat von Forum Beitrag anzeigen
    aber ich erwarte eine Antwort von s.molinari.
    das könnte länger dauern, da er sicher selber erst mal rausfinden muss was da los ist, denn wie wir feststellen macht die Software nicht was sie soll
    davor könnte das was er dann auf Basis von "glauben" sagt, nicht dem Ergebnis entsprechen

was dich entweder benachteiligt, oder du dir belogen vorkommst - in jedem fall wirst du stinkig sein, daher wird man sich da vorher schlaumachen und absichern - vermute ich mal

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von DSF Beitrag anzeigen
    Ok, das war es dann und TSCHUESS.
    Ich mache dieses ganze Abzocktheater NICHT mit.
    Ist das nicht etwas überzogen reagiert?
    Ich frage mal anders: Verlangst Du im Laden auch noch nach Microsoft Windows 98SE, wenn es bereits XP oder gar Vista und in den nächsten Tagen sogar Windows 7 gibt? Und wenn es kein WIN 98SE mehr gibt, sagst Du "Tschüss Microsoft, hallo ihr 1000 Linux Distributionen!" ?

Mit aktiver Lizenz stehen doch auch immer die bisherigen, älteren Versionen noch als Download zur Verfügung. Das war doch bisher so und wird sich vermutlich auch zukünftig nicht ändern. Und wer keine gültige Voll-Lizenz hat, der hat halt keinen Zugriff darauf. Auch das war eigentlich nie anders.

Sicherlich ist da einiges etwas "schräg" gelaufen, und als Kaufmann sehe ich diese ganze Vorgehensweise ebenfalls als "etwas unglücklich" an.
    Wenn man Kunden verärgern will, dann muss man exakt so vorgehen wie es IB zur Zeit gerade tut, keine Frage.
    Scott hängt da nun mit Adduco unglücklicherweise dran und muss sich nach IB richten, ohne offensichtlich selber frühzeitig "vorgewarnt" bzw. informiert worden zu sein.

Moderne "Company Communication" (auch mit Handels-Partnern) geht anders, da gebe ich Euch völlig Recht. Leider ist aber genau diese Vorgehensweise heute häufig vertreten im IT-Bereich, ich erlebe es selbst seit Jahren.
    Deutsche Distribitionen im Computer-Bereich trifft Vieles völlig unvorbereitet ohne Vorab-Info.

Das ist "blöder Zeitgeist" und oftmals dem unausgegorenen Hirn irgendwelcher BWL-Studenten ohne Berufspraxis entstiegen, die über keinerlei Erfahrung verfügen, aber sofort nach Studium auf dicken Chefsesseln sitzen und Entscheidungen in Unternehmen treffen sollen, statt es denen zu überlassen die den Job einmal gelernt haben und über viele Jahre Berufspraxis verfügen...
    Aber das ist ein anderes Thema.

Den Ticket-Service habe ich persönlich ebenfalls nie vermisst oder benötigt, wenn der wegfällt würde es mich nicht stören. Aber s gibt genug Leute, die vllt. nicht so firm in Server-Technik bzw. EDV-Konfiguration sind und die froh darüber sind, ihn zu haben. Für sie ist es sehr schade bzw. sie müssen dann halt dafür zahlen. Aber ich denke, die meisten Dinge lassen sich auch so leicht und übers Forum klären, ohne FTP- und MySQL - Zugang.

Und nicht nur ich habe hier wiederholt angeboten und praktiziert, bei Bedarf per temporärem Admin-Account schnell zu helfen und etwas einzustellen, geradezubiegen etc. Und das kostet nichts. Es sind immer einige versierte User dazu bereit, anderen "vor Ort" zu helfen.

Gut, die "Fehlermeldung" der letzten " Tage hier, während aber vbulletin.com im Forum ganz normal mit einer altnee (sogar noch 3.8.2) Version weiter lief, hat sicher uns alle etwas überrascht.
    2 Tage Forum-Update Zeit, das braucht normal nicht mal ein absoluter DAU-User im vB Bereich.
    Sah fast so aus, als sei selbst für die Fachleute des Herstellers diese neue Version "extrem schwierig" zu installieren ...
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Das Upgrade von 139,00 Euro zählt für alle Kunden mit inaktiven Lizenzen, egal ob Voll- oder 1-Jahres Version.

Scott
    Also auf gut Deutsch, die die eine Volllizenz haben, haben die A.. karte

Ich müsste also für meine Update 139 bezahlen und Einer der neu ist nur 20 Euro mehr und bekommt auch vb4, und das ist in meinen Augen nicht Korrekt.

Benutzer
    Bilder sagen mehr als tausend Worte

Neuer Benutzer
    @ChrisDoT
    Deinem Problem / Vorteil wird bestimmt umgehend nachgegangen und behoben.
    Genießt sicherlich sehr hohe priorität ;-)

Benutzer
    Problem oder Vorteil, genau das ist die Frage.
    Bevor das nicht geklärt ist, unternehme ich nämlich nichts!

Wobei zu hoffen wäre, zumindest für mich... das in den nächsten 6 Tagen auch hier in D
    eine Bestellmöglichkeit eingeräumt wird. Meine Lizenz läuft nämlich wie man sieht am 21.10. aus.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Ich frage mal anders: Verlangst Du im Laden auch noch nach Microsoft Windows 98SE, wenn es bereits XP oder gar Vista und in den nächsten Tagen sogar Windows 7 gibt? Und wenn es kein WIN 98SE mehr gibt, sagst Du "Tschüss Microsoft, hallo ihr 1000 Linux Distributionen!" ?
    Du wirst lachen, genau das habe ich getan. Ich bin immer eine Version mit voller Absicht und aus guten Gründen hinterher gewesen.
    Damit bin ich jetzt 20 Jahre verdammt gut gefahren.

Es macht mich verrückt, wenn ich jetzt eine 3.8 erwerben möchte und für eine 4.0 zahlen soll welche ich aus guten Gründen jetzt weder benötige noch haben möchte.

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas überzogen reagiert?
    Sorry, aber den Vergleich hinkt gewaltig. Klar, man kann Win98SE original auch nicht mehr kaufen, der Support ist ja auch im Jahr 2006 abgelaufen. Im Fall XP, Vista, 7 sieht es jedoch anders aus. Microsoft gewährt Kunden (zumindest Firmenkunden) ein Downgrade von 7 auf XP. Die Retailversionen von XP gibt es immer noch, wenn Firmen es auf Vorrat bestellt haben. Außerdem wurde die XP-Retailversion mit Einführung mit Vista nicht sofort eingestellt, sondern erst ca. 1 Jahr später.

Um Bezug auf vBulletin zu nehmen: Win98SE ist von 1999, vBulletin 3.8 dagegen noch Ende 2008, vBulletin 3.0 etwa 2004.

Hallo,

hoffe die Frage wurde in dem "Wust" hier noch nicht gestellt.

Ich habe die Einjahreslizenz für 79,00 Euro. Gilt der Preis für die Suite (109,00) Euro auch für mich, meine Lizenz ist noch bis 25.10.09 gültig.

Danke schonmal für Antworten

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MrNase Beitrag anzeigen
    Wenn man einem der Mitarbeiter glauben schenken darf werden gerade an weiteren Screenshots gearbeitet. Das „gearbeitet“ stört mich insofern als das man für ein stinknormales Bildschirmfoto auch als DAU keinen ganzen Tag benötigt. Außer man muss da noch was editieren…

Mal ehrlich: Kann jemand bestätigen, dass vBulletin 4 AKTUELL genau so aussieht wie auf den Screenshots?
    nein, bestätigen kann das wohl keiner hier.

bestätigen kann ich nur, dass die screenshots durch photoshop gegangen sind

Bildschirmfoto 2009-10-15 um 23.21.45.PNG

Neuer Benutzer
    Steve hat mir grade geschrieben und wenn ich zu vbulletin.com möchte soll ich mich an euch wenden. Also insofern scheint auch der transfer kein Problem darzustellen.

Seite 4 von 57 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer