Seite 55 von 57 ErsteErste ... 54551525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

Benutzer
    Meine zwei Cent!

Vorbestellung Preismodell und Lizenz ... ehrlich gesagt ist es mir (fast) egal zumal weil ich den Vorteil sehe, dass ich für Updates mit dem Suite Lizenz Modell nicht mehr jedes Jahr erneut bezahlen muss wenn ich Updates haben will (hoffe ich habs nicht falsch verstanden) ... Aber mal Ehrlich ... Es gibt einen Punkt der mich echt ärgert und aufregt:

Ich habe mich nach langem zögern dazu entschlossen die Suite vorzubestellen ... Ich habe meine Zahlungsinformationen in dem guten Glauben hinterlegt, dass Aducco erst dann abbucht, wenn die Software tatsächlich verfügbar und ausgeliefert worden ist! Eine Abbuchung vorzunehmen, ohne dass das Produkt überhaupt da ist finde ich absolut frech und nicht akzeptabel!!!

Dazu hätte ich gerne mal eine Stellungnahme! Ich habe es noch nie erlebt, dass ich für ein Produkt im Voraus zahlen muss, welches noch gar nicht verfügbar ist! Kein seriöser Shop oder Hersteller macht das! Normalerweise heißt es Abbuchung bei Auslieferung ... Das ist der normale Weg ...

Die von Aducco angewendete Prozedur finde ich unseriös und darüber habe ich mich sehr geärgert!
    Geändert von Thion (13.11.2009 um 01:16 Uhr)

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    126
    Also bei mir haben schon sehr wohl Firmen für noch nicht abgelieferte Produkte abgebucht. Mal den kompletten Preis oder mal nur eine Anzahlung.
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!
    Schnullerforum (currently offline)

Benutzer
    Nicht geliefert ... aber wir reden hier von nicht fertig! Wenn ich etwas vorbestelle, was noch gar nicht lieferbar ist, dann erwarte ich ehrlich gesagt auch, dass der Hersteller oder Distributer das Geld erst abbucht, wenn das Produkt lieferbar ist!

Durch meine Vorbestellung signalisiere ich doch Planungssicherheit für die Entwicklung! ...

Eine Entlohnung in Anspruch zu nehmen ohne eine entsprechende Gegenleistung bieten zu können ist unseriös!

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Bei unserem Bestellsystem sollte doch sehr wohl ersichtlich sein, dass die Zahlung schon vorab zu erfolgen hat. Nirgends steht, dass das Geld erst bei Veröffentlichung des Produkts "abgebucht" wird. Zumal du bei Überweisung selbst aktiv werden musst.

Benutzer
    Offenbar war es nicht ersichtlich ...
    Aber abgesehen davon finde ich diese Verfahrensweise nicht in Ordnung ...

Zitat Zitat von Thion Beitrag anzeigen
    Offenbar war es nicht ersichtlich ...
    Aber abgesehen davon finde ich diese Verfahrensweise nicht in Ordnung ...
    Naja, einfach lesen was auf der seite steht und dann die schlüsse ziehen. Mystics hat es richtig gesagt, es wurde nirgends erwähnt das das Geld erst bei veröffentlichung weggeht. Ergo schliesst man daraus, das es sofort weg ist.

Nur nen beispiel aus einem anderen Bereich. Bei Konzerten ist es auch normal, das das Geld vorher abgebucht wird. Auch schon monate vor dem Termin. Passt zwar nicht 100%ig, soll aber nur belegen das auch in anderen Bereichen das Geld fort ist, ohne das man erst bezahlt wenn es unmittelbar erhältlich (oder im beispiel vom Konzert, auch tatsächlich stattfindet). Somit macht IB nichts was nicht wirklich unseriöse wäre.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Ich möchte auch nur anmerken, dass diese Vorgehensweise mit dem Vorverkauf und Lizenzänderungen absolut ohne unsere (Adducos) Einwirkung beschlossen wurden. Ich bin normalerweise nicht einer, der die Schuld wegschiebt, aber ich werde keine Schuld gestehen, dass wir mit diesen Entscheidungen etwas zu tun hatten.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer
    Hallo Eisu,

Problematisch wird die Situation, wenn beide auf ihrem Standpunkt stehen bleiben ohne die Situation des Anderen wahrzunehmen, dies wäre das Aus von vBulletin und alle Beteiligten hätten verloren!!!
    Da sind wir konform, das Problem sehe ich aber etwas spezieller: Ich glaube NICHT, daß "alle" verlieren würden, weil ich nicht glaube, daß alle unzufrieden sind. Wie gesagt: Ich bin es noch nicht.

Ich glaube einfach nur, daß es eine kleine Gruppe von Usern ist, die besonders laut schreit. Ist so eine typisch menschliche Angewohnheit: Wenn jemand nicht genügend Zustimmung kriegt, dann meint er, mit lauterem Schreien weiter zu kommen. ;-)

@Been Told:

Zitat:
    Zitat von Eisu
    da wie oben schon mal geschildert, der Mensch von Natur aus mit allem was neu ist, erst mal auf Widerstand geht.
    Das ist eine Aussage, die ich auch immer wieder auf vB.com lese und sie stimmt einfach nicht.
    Für mich ist diese Aussage praktisch mein Job: Veränderungsarbeit. Und einer der besten Sprüche, die es dazu gibt, lautet:

Lieber bekanntes Leid als unbekannte Freuden!
    Der Mensch hat insitinktiv Angst vor "Neuem". Ist sogar Evolutionär erklärbar. Ein Faktor, der noch "am Rande" hinzukommt, ist, daß der Mensch dazu neigt, bei seiner Erst-Entscheidung zu bleiben, auch wenn es inzwischen viele Gegenbeweise gibt. Zweiteres ist auch sehr gut erforscht, ersteres nicht so deutlich.

Dennoch: Der Mensch ist ein GEwohnheitstier, udn so nimmt er viele negative Dinge in kauf, bevor er bereit ist, mal was Neues zu probieren. Ebenso wehrt er sich gegen Neues, wenn es keinen direkten Grund gibt, was Neues zu machen.

Dabei bleibt auf der Strecke: Um Neue Dinge zu finden muß man sie nunmal ausprobieren. Und erst danach stellt sich heraus, ob es gut war. Meine Devise lautet eher:

Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll!
    vBulletin ist und bleibt eine herausragende Software. Ich wüsste kaum, was daran noch zu verbessern ist. In Sachen "Forum" hat vBulletin für mich den Olymp erreicht, und so steht (stand) nun die Entscheidung an: Bis in alle Ewigkeit kleinkram weiter perfektionieren, oder einen großen Schritt in andere Gefilde, um was Neues, Größeres (damit meine ich den Rahmen, nicht den Stellenwert) anzustreben.

IB hat sich zu dem Schritt in neue Gefilde entschlossen, gleichzeitig bleibt es mit Classic dem alten treu. Das finde ich gut so.

@nochmal Eisu:

Glaub ich auch Julian, habe viele Deiner Beiträge mit Respekt und Anerkennung gelesen - so unterschiedlich ist unser Denken nicht
    Hab´ mal bei bißchen bei Dir im F orum geschmökert. Hast Du Lust, ein bißchen Werbung für mich zu machen (NLP)? Läuft über ein Partnerprogramm mit sehr fairen Provisionen. ;-)

Alles Liebe, Juli an!

Benutzer
    Ich habe noch eine Lizenz die bis 19.08.2010 läuft habe ich damit kein zugriff auf der vBulletin 4.0 Beta 3 ?

vB-Experte Avatar von Maddmewes
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mesto Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Lizenz die bis 19.08.2010 läuft habe ich damit kein zugriff auf der vBulletin 4.0 Beta 3 ?
    Da bist du nicht der einzige der das wissen möchte

vB4 Beta3 für die Öffentlichkeit zugänglich
    Gruss Tim

Benutzer
    Zitat Zitat von JulianWolf Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach nur, daß es eine kleine Gruppe von Usern ist, die besonders laut schreit. Ist so eine typisch menschliche Angewohnheit: Wenn jemand nicht genügend Zustimmung kriegt, dann meint er, mit lauterem Schreien weiter zu kommen. ;-)
    Das veralgemeinerst Du jetzt aber sehr stark. Es gibt hier etliche User, die auch begründeten Rabatz machen, eben weil das alles ein wenig komisch läuft bzw. gelaufen ist.

vBulletin ist und bleibt eine herausragende Software. Ich wüsste kaum, was daran noch zu verbessern ist. In Sachen "Forum" hat vBulletin für mich den Olymp erreicht, und so steht (stand) nun die Entscheidung an: Bis in alle Ewigkeit kleinkram weiter perfektionieren, oder einen großen Schritt in andere Gefilde, um was Neues, Größeres (damit meine ich den Rahmen, nicht den Stellenwert) anzustreben.

IB hat sich zu dem Schritt in neue Gefilde entschlossen, gleichzeitig bleibt es mit Classic dem alten treu. Das finde ich gut so.
    Hier mein Lieber täuscht Du Dich sehr empfindlich und bist absolut desinformiert! Die Version 4.0 ist nichts weiteres als eine weiterentwickelte 3.8.x, das kannst Du auch hier in den Ankündigungen lesen.

Die 4.0 die Kier geplant hatte, das wäre ein großer Schritt in eine neue Richtung geworden, das wollte IB aber nicht, zumindest nicht in einer solch radikalen Weise. IB hat sich entschlossen, eben nicht in 2 Jahren eine neue VB 4.0 rauszubringen, die von grundauf geändert wurde, sondern die 4.0 jetzt rauszubringen und diese in einem ersten Schritt zu erweitern und in manchen Bereichen zu modifizieren.

Den Olymp erreicht, diese Aussage teile ich ebenfalls nicht mit Dir, denn es gibt durchaus auch ernstzunehmende Forensoftware die hier locker mithalten kann und meines Erachtens nach auch auf der Überholspur ist. Hier reden wir aber über subjektive Eindrücke. Als Beispiel: Ich finde das Audi den absoluten Olymp erreicht hat ... Objektiv haben diesen Stand auch Mercedes und BMW und was es da alles gibt ... subjektiv gefällt mir der Audi einfach!

Wenn man Deine Beiträge so ließt, dann bekommt man den Eindruck, das Du zwar schreibst, das Du andere Meinungen zuläßt, ebenfalls das Du gerne Räume schaffst um sich zu finden, aber wenn man etwas hinter diese Aussagen schaut, dann sieht das eher so aus, das Du die Räume schaffst und dort mit seidigen Worten die Masse reindrücken willst.

Soll kein persönlicher Angriff sein, sondern nur mal ein Hinweis und falls Du willst können wir das gerne per PN weiterplänkeln ... bevor hier einige User nicht mehr im seelischen Gleichgewicht sind

Grüßle

Benutzer
    Zitat Zitat von Maddmewes Beitrag anzeigen
    Da bist du nicht der einzige der das wissen möchte

vB4 Beta3 für die Öffentlichkeit zugänglich

okay danke

Wie üblich beim Menschen melden sich oft nur die die mit etwas umzufrieden sind, die die zufrieden sind sagen dagegen kaum was. Soll man, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, die klappe halten? Man hat doch Meinungsfreiheit und das nutzen die die unfrieden sind mehr als die die zufrieden sind. Wenn alle die Klappe halten, hilft das dem Entwickler nciht wirklich. Feedback ist gerade wichtig und das Feedback von unzufriedenen Kunden ist wahrscheinlich das interessantere für die Entwickler, da sie sich mit der Kritik auseinandersetzen und dann entscheiden ob das berechtigt ist oder nicht und ggfs. etwas dagegen tun. Ohne die vielen unzufriedenen Kunden hätte man sicher keine Beta heute downloaden können, da das nicht geplant war.

Benutzer
    @Pixler:

Zitat: Das veralgemeinerst Du jetzt aber sehr stark. Es gibt hier etliche User, die auch begründeten Rabatz machen, eben weil das alles ein wenig komisch läuft bzw. gelaufen ist.
    Das habe ich doch auch nicht abgestritten. Zu sagen "Die User sind unzufrieden" ist eine ebensolche Verallgemeinerung.

Meine Aussage war, daß es auch zufriedene User gibt. Und meine Aussage war, daß ich glaube (!), die unzufriedenen User sorgen dafür, daß sie mehr auffallen, sind aber nicht so viele, wie manchmal der subjektiver Eindruck vermittelt.

Hier mein Lieber täuscht Du Dich sehr empfindlich und bist absolut desinformiert! Die Version 4.0 ist nichts weiteres als eine weiterentwickelte 3.8.x, das kannst Du auch hier in den Ankündigungen lesen.
    Ist mir recht schnurz. Andere regen sich darüber auf, daß es eine Suite ist. Ob der Code alt ist oder neu ... worum geht es? Mir geht es um das Ergebnis.

Ein neu-programmiertes vB ohne weitere Neuerungen, welchen Sinn hätte das? Achte mal darauf, wovon wir reden: Ich habe nichts über den Code gesagt, mir kommt es eben auf das Ergebnis an. Und genau hier hat sich IB eben entschlossen, was neues hinzuzufügen.

Den Olymp erreicht, diese Aussage teile ich ebenfalls nicht mit Dir, denn es gibt durchaus auch ernstzunehmende Forensoftware die hier locker mithalten kann und meines Erachtens nach auch auf der Überholspur ist.
    Auch diese Aussage von Dir geht nicht so wirklcih auf den Inhalt ein. Ich habe nicht davon gesprochen, wer aufholt, sondern davon, daß vB "den Olymp erreicht hat". Was gibt es an vB noch zu verbessern, bis auf Kleinigkeiten?

Ob da jemand "auf der Spur" ist oder auch gleichauf, das hat mit meiner Aussage nichts zu tun. Ich habe nie gesagt, vBulletin wäre alleine da oben. Ich glaube aber, daß vB momentan noch die Nase vorne hat.

Der Kern ist aber noch einmal:
    Was gibt es an vB 3.8 noch zu verbessern?

Soll kein persönlicher Angriff sein, sondern nur mal ein Hinweis und falls Du willst können wir das gerne per PN weiterplänkeln ... bevor hier einige User nicht mehr im seelischen Gleichgewicht sind
    Fiele mir auch schwer, es als Angriff aufzufassen, da ich deine Worte nicht wirklich verstanden habe. Was meinst Du mit "seidigen Worten" und "der Masse reindrücken"?

Um meinen Standpunkt noch einmal deutlich zu machen:

Ich kann absolut nachvollziehen, wenn sich hier Kunden hintergangen fühlen, ärgerlich sind und IB vorwerfen, man hätte sie über´n Tisch gezogen. Gar keine Frage, dieses Vorgehen von IB war nicht gerade elegant.

Ich wehre mich aber dagegen, daß ALLE Kunden unzufrieden sind. Und mir geht es schlicht und einfach auf den Keks, daß hier für mein Emfpinden recht einseitig über IB hergezogen wird.

Wir werden nie wissen, was Kiers Version wirklich gekonnt hätte. Wir werden in Zukunft erfahren, was IB draus macht. Ein komplett neuer Code hätte toll werden können, wäre aber auch ein Risiko gewesen.

Was IB macht steht in den Sternen, aber gerade wenn neue Entwickler dransitzen macht es vielleicht durchaus Sinn, wenn sie nicht gleich alles "von vorne" machen sondern sich erst einmal an bestehenden und gut funktionierenden Strukturen festhalten.

Keiner Variante gebe ich den Vorzug. Naja, vielleicht doch, die Version von Kier hätte mich durchaus sehr interessiert. Aber ... wir werden sie nicht sehen, und meine Entscheidung war das nicht. Ich kann auch nichts dran ändern ... also warum der Version hinterherjammern.

Von IB glaube ich, daß sie versuchen, was gutes draus zu machen. Und lieber drücke ich denen die Daumen, als daß ich von vornherein blind darüber herzihe,.

So einfach seh eich das. ;-)

Alles Liebe, Ju lian!

Benutzer
    Zitat von Scott:
    Kunden mit aktiven Lizenzen (Voll-Versionen oder 1-Jahres Lizenzen, mit oder ohne Projektverwaltung oder Blog) bekommen 4.0 Forum Classic kostenlos, solange die Lizenz aktiv ist bis vB4.0 veröffentlicht wird. Ihr werdet auch alle Upgrades der 4.0 Reihe bekommen, solange der Ablaufsdatum nicht erreicht wurde. Danach müssen Sie das Forum Upgraden. Kunden mit vorbezahlten Erneuerungen oder 1-Jahres Lizenzen die im Voraus bezahlt wurden, werden für jedes nicht angebrochene Jahr respektiv €30 und €70 Rabatt von dem Upgrade-Preis reduziert bekommen können.
    Ist das Ende der Fahnenstange nun erklommen, oder geht's noch a Stückel?

Oh ja, das schafft Vertrauen.

Hochachtungsvoll
    Bernhard1

Profi-Benutzer Avatar von Been Told
    Blog-Einträge
    1
    Julian, bitte sprich nicht mit mir. Ich fühle mich hinterher so schmutzig.

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world

Cool

Also ich verstehe nicht warum viele hier so jammern - jeder hat seine eigene Entscheidung treffen können ob er den Vorverkauf nutzt damit Geld spart und die Suite erhält (ich habe es genutzt und hatte auch viele Bedenken und Bauchschmerzen obs richtig war, jedoch jetzt wo es die Beta gibt usw. sind die Bedenken alle weg) oder wartet bis er nur das Forum updaten kann und weiss was er kriegt oder vorher alles testen kann und dann halt zum erhöhten Preis - ich finde man kann nicht immer nur nehmen und nehmen und nichts als Vertrauenshinsicht geben.

Es gibt öfters so Vorverkäufe wo man nicht jeden Punkt testen konnte und dann noch viel Geld sparen ohne irgendwelches Risiko das es nicht genauso perfekt ist wie man es sich wünscht - da sollte man als langjähriger VB Kunde wohl schon ein bisschen Vertrauen haben - ich wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht - klar gibts auch einige die wo reingefallen sind aber das passiert wohl immer wieder und da sollte man drüber stehen.

Benutzer
    @Been:

Julian, bitte sprich nicht mit mir. Ich fühle mich hinterher so schmutzig.
    Du, wenn Du Dich schmutzig fühlst, dann solltest Du einfach öfters die Hände Waschen und hin und wieder mal Klamotten in die Waschmaschine stecken.

Andere zu bitten, nicht die Nase zu rümpfen, macht Dich nicht sauberer. ;-)

Alles Liebe, Julian!

Benutzer Avatar von Eisu
    Hast Du Lust, ein bißchen Werbung für mich zu machen (NLP)? Läuft über ein Partnerprogramm mit sehr fairen Provisionen
    NLP? Kenn ich nicht...Schick mir bitte mal per PN ein paar Links mit Infos - klingt interessant

Alles Liebe,
    Eisu
    Das Universum mit den Augen eines Kindes zu betrachten bedeutet leben in einer Welt voller Überraschungen und Wunder!

Liebe Grüsse
    Eisu

(www.eisu-line.ch)

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von vBulletin 4 Lizenzbedingungen
    Sie dürfen die Software nicht vermieten, die Lizenz an Dritte weitergeben, verleihen, zur Gewinnerzielung weiterverkaufen, verteilen, veröffentlichen oder die Software oder verwandte Materialien oder abgeleitete Werke der Software erstellen.
    Na, will IB nun komplett gebrauchte Lizenzen verkaufen, verbieten?

Seite 55 von 57 ErsteErste ... 54551525354555657 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer