Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Vorbestellung, Blog und Projekt

Profi-Benutzer Avatar von franzis
    Blog-Einträge
    8

Vorbestellung, Blog und Projekt

Hallo,

dann befolge ich mal den Rat von Scott und eröffne hier ein eigenes Thema.

Also, wir haben derzeit vBulletin Vollversion 3.8.4, dazu vBulletin-Blog und vBulletin Projektverwaltung - Upgrades bis 29.08.2010!

Gut uns schön, bitte erkläre man mir, warum ich jetzt den Vorkaufspreis nutzen soll!

1. dass ich über 10 Monate um sonst bezahlt habe?
    2. vBulletin Projektverwaltung nicht mehr benutzen kann?

Zur vB 4 classic kann man nicht wechseln, weil keiner weiß, wie lange vBulletin-Blog noch laufen wird, vBulletin Projektverwaltung genauso wenig!

Scott schreibt:
    "Frische" Blog und Projektverwaltung Kunden sind nicht berücksichtigt worden. Mit "frische" meine ich, sie haben in den letzten Monate diese Add-ons gekauft und müssen genau wie Kunden ohne Blog oder Projektverwaltung die 109,00 Euro zum Upgraden bezahlen.
    Unser Blog is grad mal 3 oder 4 Monate alt, die Projektverwaltung vlt 2 Monate älter.
    Wie soll das nun weiter gehen?

Vorteilspreis geht bis zum 30.10., wobei da für deutsche Kunden eh was anderes veranschlagt werden muss, weil bis heut kann man noch nicht bestellen.

Wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen, wegen Blog und Projekt? Doch vor dem Ablauf der Vorteilszeit, hoffe ich mal?

Das habe ich dazu heute schon mal geschrieben:
    Das bedeutet, wir werfen nun Blog und Projekt in Müll und kaufen uns für 109€ was gleiches!?
    Angebote wie, es läuft ja bis 4.3 is doch lächerlich, die kann ja im Januar schon da sein
    Das war unser Fazit daraus:
    Ich sehe nur eine Möglichkeit, ihr schreibt uns den Blog gut, dann kann man das mit dem Projekt akzeptieren.
    Unser Blog ist am 06-2009 gekauft, Projektverwaltung is kaum älter.
    Für unseren Verein wird sich nun zeigen, was vBulletin wirklich drauf hat, weil nun geht es um Kundenbindung und -zufriedenstellung!
    Von all den anderen Ansagen will ich hier mal absehen, wie Katze im Sack kaufen, weil nix zu sehen ist usw.
    Dazu haben nun hunderte von Kunden lautstark protestiert.

Ich hoffe die Firma kapiert langsam, es geht nicht allein ums Geld, sogar vielen gar nicht mehr - das Vertrauen ist weg und kann mit paar Screens nicht aufgebessert werden.

So, jetzt lass ich mich überraschen, ich werde es nämlich genauso machen wie vermutlich 1000de Kunden, vB samt deren Eigner darüber entscheiden lassen, ob man vBulletin behält oder abwandert.

Es tut mir wirklich Leid für euch "deutschen Jungs", aber ihr seid unsere Ansprechpartner. Derzeit kann man aber vBulletin niergens mehr empfehlen, auch wenn bisher die Software top war - euer Support sowieso!
    Die Direktwerbung von Woltlab, das hat sich vB selber eingebrockt, wenns nichts so traurig wäre, dann würd ich das echt beklatschen - die haben innerhalb Stunden reagiert und werden so viele Kunden einfangen können.

LG Franz
    www.suchtundselbsthilfe.de <> www.lass-das-gras.de
    Beratung - Prävention - Selbsthilfe

vB-Guru
    Ich bin auch Besitzer des Forums mit den beiden Addons (auch noch aktiv bis Mai 2010) und werde, sollte sich bis 30.10. nichts tun (also mehr als ein paar lausige Screenshots), das Vorteilsangebot nicht annehmen. Ich traue dem Aktienunternehmen IB nicht, Ende.

Sie wollen die Kunden mit aller Gewalt zur Suite drängen um dann mehr teurere Lizenzen unters Volk gebracht zu haben. Auf vB.com steht bei der Suite nicht umsonst "Total value $495". Da weiß man wo der zukünftige Preis bei den zukünftigen Versionen hingeht und für eine nur privateingesetzte Software ist mir das zu teuer. Die scheinen zu übersehen wer bisher bei ihnen eingekauft hat.

Tut mir echt leid für euch Jungs hier auf vB-G.com

vB-Guru
    Andreas hat es doch in Worte gefasst
    http://www.vbulletin-germany.com/for...9&postcount=18
    Das ist (bedingt) richtig: Der Upgrade-Preis ist für Besitzer von vBuletin + Add-on(s) kalkuliert, wird aber allen Kunden gewährt. Insofern erhälst Du durchaus einen Rabatt.
    Somit sollen sich nun die Kunden mit einem Forum ohne Blog und Tools freuen, denn sie haben den Super-Duper-Preis erhalten, der an sich nur für Kunden mit Blog und Tools gelten sollte. Die 109€ (später 209€) sind echte Freundchaftspreise unter Brüdern

Komisch nur das sich das Vorgestern echt anders angehört hat

Blog-Einträge
    8
    Ich sag doch, der Preis wäre an sich ja ok, aber es ist einfach nicht fair, wenn man 2 zusätzliche Erweiterungen gekauft hat und die nicht berücksichtigt werden.

Es so hinzustellen, dass alle deswegen den tollen Einstiegspreis bekommen, das ist doch eher lächerlich.
    Die geben doch nicht tausenden einen Rabatt, weil ein paar wenige diese beiden Addons in den letzten Monaten gekauft haben.

Zudem ist Scott da ja von selbst auf das Thema eingestiegen - siehe meinen ersten Post, dort Zitate von Scott.

Es muss da eine Lösung geben und die muss sehr schnell kommen.
    Zudem ist es auch so, dass es derzeit mit meinem Rechtsverständnis sehr strittig ist, dass die den Blog eben einstellen und der nicht mehr weiter genutzt werden kann - wenn auch erst vlt mit 4.3.
    Ähnlich ist es natürlich mit der Projektverwaltung!
    Da gibt es nichts in den Beschreibungen, dass dieses Addon nicht mehr nutzbar wäre, also in neueren vB-Versionen und genau das wissen die Herren ganz genau.

Ich erwarte mindestens ein entgegenkommen von 50 %, wenn die Addons erst vor paar Monaten gekauft wurden. Erst dann kann man da weiter überlegen.
    Wo ist das Verhältnis, vB hat mich irgendwas mit 150 € gekostet, die beiden Addons aber auch 100 €, nee, da sind die angesprochenen 50 % die ich eben angesprochen habe ja noch viel zu wenig!

LG Franz

vB-Guru Avatar von Voonyx
    Ich erwarte mindestens ein entgegenkommen von 50 %, wenn die Addons erst vor paar Monaten gekauft wurden. Erst dann kann man da weiter überlegen.
    Eher schneit es schwarz, meinst du das da was passiert ? Wären die Kundenorientiert, hätten die erst gar nicht so einen Zinnober veranstaltet.

Blog-Einträge
    8
    Scott hat es angedeutet und ich vertrau einfach mal auf das gute im Menschen - weil nur dann kann man Vertrauen aufbauen und Kunden halten.

Ich finde, man kann sehr wohl was nachbessern oder neu überdenken.

Aber ganz ehrlich, klar hab ich auch Bedenken Voonyx, doch wird es meiner Meinung für viele Bestandskunden wichtig sein, ob man nun trotz Business auch Cleverness an den Tag legt

Viele haben es schon erwähnt, allein ums Geld gehts nicht mehr. Man fühlt sich verarscht und jeder denkt nun, was machen die beim nächsten mal, bei vB 5 und und und ...

LG Franz

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Ein gewisser Scott muß auch Einfluß haben, ansonsten kann ich auch meine Großmutter beauftragen

Die Jungs hier sind top, aber anscheinend haben die leider nichts zu kamellen.

Mich stört das die Amis mit im Spiel sind und von denen habe ich noch nie was gehalten

Keine Ahnung warum so ein Produkt nicht auf deutschem Mist gewachsen ist!

LG
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Blog-Einträge
    8
    Ich werd mich jetzt mal 24 Stunden nicht aufregen, am Montag werden von Scott schon Antworten kommen.

Wie ist die Stimmung auf der vB.com Seite, ich hoffe da rudert nicht schon alles zurück und fügt sich einfach

Und ja, ich hab auch ne wBB Lizenz, vlt muss man die wirklich aus der Versenkung nach oben holen - wie es hier schon gesagt wurde.

Aber mal ganz ehrlich, dass hier immer noch kein Bestellsystem geht, das kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

Franz

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Hi Franzi,

Ja, beide Zustände sind für uns unzufriedenstellend. Wir sind dran.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Hi Franzi,

Ja, beide Zustände sind für uns unzufriedenstellend. Wir sind dran.

Scott
    na dann will man mal nur hoffe und beten das es denn dann.....

Blog-Einträge
    8
    Danke Scott, darauf warte ich nun mal, ale anderen Aussagen von dir machen Hoffnung.

Aber bitte dann gesondert mitteilen, weil ich lese ganz gewiss nicht nochmal 40 Seiten :P

Zudem hab ich keinen Bock mehr, weil zum Teil wird nur noch sachfremd diskutiert und dafür habe ich keine Zeit.

LG Franz

Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franzis
    Und ja, ich hab auch ne wBB Lizenz, vlt muss man die wirklich aus der Versenkung nach oben holen - wie es hier schon gesagt wurde.
    Ich habe meine wBB Lizenz schon aus der Versenkung geholt, denn diesen Irrsinn mache ich nicht Altkunde nicht mit.

Gruß Vader

Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Ich benötige für ein VB-Projekt dringend das Blog-Addon. Abgsehen davon, dass ich seit mehreren Tagen versuche es hier vergeblich zu bestellen, interessiert mich natürlich bei diesen ganzen Ankündigungen und Diskussionen, ob es sich (unabhängig von den Kosten) lohnt, jetzt noch das Blog-Addon zu installieren. Sprich:

Werden alle Blogs aus dem Blog-Addon in das Blog-System der Suite übernommen?

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Werden alle Blogs aus dem Blog-Addon in das Blog-System der Suite übernommen?
    Ja. Alle Blogs, Blog-Einträge, etc. werden übernommen.

Blog-Einträge
    8
    Ich weiß, es steht noch nix neues da, aber genau deswegen halt ich meine Fragen oben - es betrifft ja wohl auch hunderte von Kunden!

Sollte nun heute Abend der Vorverkauf beginnen, was ja noch nicht mal feststeht, da sollte doch auch alles mit den Blog- und Projektinhabern geklärt sein. Alles andere wäre nich fair, wenn diese Kunden nicht auch diese 17 Tage zum überlegen haben.
    Aber da eh kaum wer dran glaubt, dass sich da vB noch einen Ruck gibt, da denken vlt viele schon, das erübrigt sich.

Ich sehe nun was alle wollten, dass da kein perfektes vB 4 ist, das ist vollkommen klar und für mich nicht ganz verständlich, dass da einige immer noch motzen.
    Die andere Seite ist natürlich, ich wage zu bezweifeln, dass der Großteil aller Kunden selbst einen Style entwerfen kann oder will. Daher halte ich den Standartstyle natürlich auch für sehr wichtig.

Ich hoffe immer noch schwer, dass diese 100 Euro für Blog und Projekt irgendwie angesetzt werden und eine vertretbare Vergütung von Seitens vB kommt.

Ich will mich auch bei euch Germany-vB'lern bedanken, allen voran bei Scott. Ihr bekommt immer wieder einiges mit ab, wo ihr wirklich nichts könnt.
    Auf der anderen Seite ist es nun mal so, ich kann mich bei vb.com nicht einsetzen, weil mein Englisch dafür nicht ausreicht. Ganz alleine bin ich, wie man hin und wieder lesen kann, damit sicherlich nicht.

Deswegen ist auch eine deutsche Auflistung immens wichtig, was nun das vB 4 wirklich kann, wie das alles mit CMS und Blog sein wird.
    Klar kann ichs mir übersetzten lassen, aber das ist nicht immer sinngemäß richtig.

Wesentlich wird für uns sein, was kann CMS, wobei wir nur weitere Seiten erstellen müssen, nix weiteres und besonderes. Jetzt betreiben wir ja vBCMS, nur beides wird Geldtechnisch nicht möglich sein - so leid es mir tut, weil das wirklich top ist.

So, habe fertig, wie viele möchte ich sehr sehr gern an vB festhalten, aber diese Entscheidung steht noch aus, um sich endgültig zu entscheiden. Aber da bin ich ja nicht allein, jeder der Blog und Projekt hat, wird es unter anderem davon abhängig machen.

LG Franz

Blog-Einträge
    8
    Die Uhr tickt ...

Das kann man nicht als Antwort akzeptieren:
    Zitat Zitat von FAQ
    Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich bereits das Add-on vBulletin-Blog erworben habe?

Diesen Fall haben wir in dem angebotenen Rabatt bedacht. Natürlich haben wir auch Verständnis dafür, wenn Sie als Besitzer einer Blog-Lizenz enttäuscht sind, dass wir Ihnen keinen größeren Rabatt einräumen können. Wie geschrieben, haben wir die Upgradepreise aber mit den Blog-Besitzern im Hinterkopf erstellt. Es ist möglich, dass wir auch nach dem Vorverkauf noch Rabatte für Upgrades von vBulletin-Lizenzen inkl. Blog anbieten, diese werden aber nicht so hoch ausfallen wie der Vorverkaufsrabatt.
    Ich hoffe da kommt nun wirklich heute eine klare Ansage, weil Fairness bedeutet, alle haben die gleiche Bestellzeit/Bedenkzeit!

Franz

Profi-Benutzer Avatar von fade
    Du musst doch 109 Euro für das Upgrade zahlen oder?

vB-Guru
    Zitat Zitat von franzis Beitrag anzeigen
    ... Ich hoffe da kommt nun wirklich heute eine klare Ansage, weil Fairness bedeutet, alle haben die gleiche Bestellzeit/Bedenkzeit!
    Kapitalismus und Fairness schließen sich per Definition aus.

Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von fade Beitrag anzeigen
    Du musst doch 109 Euro für das Upgrade zahlen oder?
    Und das sagt mir nun was?
    Da sind wir auch drauf gekommen, vollkommen richtig, dass wir 109 € löhnen sollen.
    Nur braucht mir keiner den Schwachsinn erzählen, dass dabei Blog und Projekt berücksichtigt wurden und in dem Zuge geben wir mal schnell paar hundert tausend Kunden, die nur das Forum geordert haben, den gleichen Rabatt

In diesem Thread wurde mir gesagt, eher schneit es schwarz, bevor die das noch machen.
    Noch ist meines Wissens Scott dran und darauf vertrau ich eben mal, weil vB-Germany mir immer geholfen hat, egal was für Probleme angelegen haben.

Wenn die meinen, man kann was weiß ich wie viele Blog und Projektbesitzer über den Tisch ziehen, dann wird die Rechnung nicht aufgehen.
    Die angeblichen tollen Verkaufszahlen können ja gut sein (was ich stark bezweifle), aber was man auf tausenden von Seiten liest, was sich vB da geleistet hat, da werden kaum neue Kunden nachkommen - wenn man nicht nen Weg findet und irgendwie versucht, eben alle zufrieden zu stellen.
    Es gibt nichts schlimmeres als unzufriedene Kunden, die haben schon so manchen Laden aufgemischt - da gibts kein wenn und aber, da war ich selbst zu lange in der Geschäftswelt.
    Zudem ist nach wie vor die Rechtslage ungeklärt, weil eben der Blog nicht mehr angeboten wird .... und und und ... da werden noch einge ansetzen ...

Was bleibt mir so oder so, klar muss ich im Vorverkauf zuschlagen, komme was wolle, weil ich hab Angebote von 20 € für meine Lizenz und da kommen wir sicher nicht ins Geschäft
    Nur ich werde nach Abstimmung der Vorstandschaft sehr sicher durchsetzen, dann gehts nicht mehr um vB als Forum, die vB 4 Lizenz wird bei Zeiten verkauft und gegen eine andere ausgetauscht und eigentlich kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen und treffen würde es auch die falschen - eben vB-Germany samt den Usern, die sich umstellen müssen, nur ich vertrete nun mal ne konsequente Linie!

LG Franz

Blog-Einträge
    8
    Leider wird es nun doch immer unwahrscheinlicher, dass sich noch wer herab lässt und den Kunden mit Blog und Projekt noch ne Vergünstigung einräumt.

Scott, klare Ansage, ist bis zum 10.11. in der Hinsicht was zu erwarten?

So geht des nicht, diese Vertröstungen sind wirklich lächerlich, wobei meine Beschwerde in Richtung IB geht, nicht falsch verstehen Scott.

Jedenfalls wir werden nun ab dem 10.11. die Rechtslage prüfen lassen und auch klar angehen.
    Fakt ist für mich, der Blog ist mit vB 4 so nicht mehr nutzbar und für Blogkunden besteht Zwang zur Suite. Wir verstehen aber die Lizenzvereinbarung hinsichtlich des Blogs und Projektverwaltung anders, als es IB nun angeht.
    Die wissen doch ganz genau, wie schwer wir uns mit nem Umzug auf ne andere Software tun, aber hier trifft es eben nicht zu, wie es bei normalen Foren gesagt wird - man muss ja nicht auf vB 4 umsteigen.

Wirklich merkwürdige Geschäftspraktiken, nicht mal den Mumm haben und klare Ansagen machen - und so jemand sollte man Kohle im Voraus geben, nee nee nee ....

Ein stinksauerer Franzis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer