Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: VB 4.0 Suite und Joomla?????

VB 4.0 Suite und Joomla?????

Hallo Zusammen,

derzeit bin ich extrem nachdenklich, was die neue 4.0 Version anbelangt.

Momentan nutze ich VB mit Photopost und joomla.

Jetzt sehe ich, dass VB ein eigenes CMS anbietet, was ja sehr lobesnwert ist, allerdings weiß ich nicht ob es für mich Sinn macht auf die Suite upzudaten.

Schade finde ich, dass ihr ein TOP Update Angebot auf den Markt platziert, aber keine Demo Version zur Verfügung stellt. Das heißt jeder UPDATE User kauft die Katze im Sack..... SCHADE.....

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich VB 4.0 Suite mit Joomla nutzen kann bzw. ob das CMS ein richtiges CMS ist oder nur ein neues Portalsystem?

Außerdem wie sieht es mit spezifische web 2.0 Templates aus ?

Gruß
    NetRasta

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    probieren ist wohl hier angesagt ... hab ich auch joomla und vb aber ich hab bei der seite nicht mal vor ein update zu machen.

mach doch eine spgelung deiner seite und teste es mit einer test vb4 version
    ....... Die gesamte Installation sollte nicht länger als fünf Minuten dauern. haha.. ich machs in 5 stunden...

Stimmt. Aber ich möchte gerne die Suite - CMS Funktionen aus finden...

vB-Guru
    Wieso kauft jeder Update-User die Katze im Sack? An sich kaufen nur die Angebots-User die Katze im Sack, denn ein Update-User kannst du auch später werden, nachdem das Angebot ausgelaufen ist. Allerdings ist es dann halt etwas teurer, aber immer noch ein Update (bei vorhandener Lizenz)

An sich kannst du allerdings davon ausgehen, dass du Joomla oder vBCMS oder vBPortal parallel zu der vB Suite betreiben kannst, da es sich hierbei um eigenständige Systeme mit mehr oder weniger eingebundenen- oder Bridge-Anbindungen handelt.

Wie das CMS endgültig aussehen und funktionieren wird ist allerdings heute noch eine recht offene Frage

@Alluidh Danke für deine Antwort.

@VB- Experten - Team: Was sagt ihr zu diesem Thema?

Zitat Zitat von Alluidh Beitrag anzeigen
    Wieso kauft jeder Update-User die Katze im Sack? An sich kaufen nur die Angebots-User die Katze im Sack, denn ein Update-User kannst du auch später werden, nachdem das Angebot ausgelaufen ist. Allerdings ist es dann halt etwas teurer, aber immer noch ein Update (bei vorhandener Lizenz)

An sich kannst du allerdings davon ausgehen, dass du Joomla oder vBCMS oder vBPortal parallel zu der vB Suite betreiben kannst, da es sich hierbei um eigenständige Systeme mit mehr oder weniger eingebundenen- oder Bridge-Anbindungen handelt.

Wie das CMS endgültig aussehen und funktionieren wird ist allerdings heute noch eine recht offene Frage

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Joomla kannst du mit vBulletin 4 einsetzen und wahrscheinlich ziemlich ähnlich wie bei 3.8. Nur, vB4 wird über die point Versionen stark verändern. Das heisst die Integration muss bestimmt irgendwann angepasst werden.

Das vB4 CMS wird ein CMS sein und nicht eine Portallösung, aber du kannst eine Portallösung draus machen.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Danke Scott. D. h. ich kann mit viel tricks und pfiff (Addons etc) auf Joomla verzichten?

Besteht die Möglichkeit Video/Audio Dateien in die Artikelsite des CMS zu integrieren?

Gibt es auch Möglichkeiten für Werbeplätze?

Profi-Benutzer Avatar von StarShaper
    Auf Joomla würde ich vorerst nicht verzichten. Das CMS von vBulletin wird sich erst noch beweisen müssen. Vorallem steht mit Joomla 1.6 eine echte Featurebombe vor der Tür.
    Live long and prosper

Fortgeschrittener Benutzer
    und jFusion kann einiges... leider nur nicht wirklich mit vBSeo

Eigentlich ist das CMS doch Joomla...

Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
    Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

aussehen tut es total so, ja

Zitat Zitat von hollosch Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das CMS doch Joomla...
    Ja, darüber wurde schon debattiert. Im Screenshot sind die Elemente und alle Textfelder praktisch genauso angeordnet, wie in Joomla 1.5. Selbst die Icons oben rechts sind dieselben, wie in Joomla, sehen aber weniger professionell aus.

Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn man sich an guten Konzepten orientiert.
    Live long and prosper

Zitat Zitat von StarShaper Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn man sich an guten Konzepten orientiert.
    100% Zustimmung.
    Macht es, kosmisch betrachtet, wirklich was aus, wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?
    Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Ich würde das CMS trotzdem nur unter bestimmten Voraussetzungen wechseln. Wenn man von Joomla auf vBulletin oder irgendein anderes CMS umsteigt, verliert man alle indizierten Links. Google straft das unbarmherzig ab und man verliert seinen guten Platz an der Sonne. Bei wenigen Seiten hilft mod_rewrite, bei vielen Seiten ist das aber keine Option.
    Live long and prosper

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo StarShaper,

wenn das der Fall ist, dann hast du dir über deine URIs nie wirklich Gedanken gemacht - das solltest du aber auf jeden Fall. Wenn die URIs von dem eingesetzten CMS/Portal/... abhängen, läuft was schief.

Ein interessanter Artikel dazu: http://www.w3.org/Provider/Style/URI (ist übrigens seit 11 Jahren unter dieser URI erreichbar )

Freundliche Grüße

Stefan

Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Hallo StarShaper,

wenn das der Fall ist, dann hast du dir über deine URIs nie wirklich Gedanken gemacht - das solltest du aber auf jeden Fall. Wenn die URIs von dem eingesetzten CMS/Portal/... abhängen, läuft was schief.
    Da läuft wenig schief. In aller Regel hängt die URI vom System ab. Wenn ich das Forum von vBulletin auf phpBB wechsle habe ich auch andere Links.

So ist das nunmal!

Große Seiten können es sich vielleicht leisten die Links über viele Jahre konstant zu halten, private Seiten können das bei einem Systemwechsel selten leisten. Ebay hat beim letzten Systemwechsel einen Riesenaufwand geschoben, um alte URIs zu transformieren.

Je nachdem, wo die Unterschiede zwischen altem und neuem System sind, kann ich die Links mit mehr oder weniger großem Aufwand anpassen.

Zitat Zitat von StGaensler
    übrigens seit 11 Jahren unter dieser URI erreichbar
    Was bei so einer statischen Seite wohl kein allzu großes Problem darstellen dürfte.
    Live long and prosper

Zitat Zitat von StarShaper Beitrag anzeigen
    Wenn man von Joomla auf vBulletin oder irgendein anderes CMS umsteigt, verliert man alle indizierten Links. Google straft das unbarmherzig ab.
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich bin von typo3 auf Joomla umgestiegen, mit komplett anderen URLs - und es hat nichts bei Google geändert.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Ich würde auch sagen, Ranking wird nicht beeinflüsst. Was wichtiger wäre, meiner Meinung nach, sind Links die ins Leere zeigen. Das heisst, wenn du umsteigst und ein Benutzer einen alten Link besucht, darf es nicht sein, dass er ein 404 sieht. Er muss hoffentlich doch zum Artikel bzw. die korrekte Seite weitergeleitet werden.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer
    Ich denke schon, dass die URLs schon einen unterschied machen. Aber hat Google eine Seite gut indiziert, und stellt man die robots.txt und sitemap entsprechend ein, kann Google relativ schnell die neuen Links crawlen, und die alten als ungültig markieren. Also einfach alle alten Links in der robots.txt verbieten, und die neuen in eine Sitemap, die in der robots.txt referenziert wird und gut ist.

Benutzer
    Mal ne Frage...
    Wir arbeiten eigentlich mit Wordpress und hätten eigentlich die Benutzerverwaltungen zusammengelegt (was nicht ganz leicht ist).

Wenn zum Beispiel in Euerem CMS ein CMS-Artikel (kein Forum-Posting) kommentiert wird. Es es dann von von vorne herein möglich, dass zu dem CMS-Posting automatisch im Forum ein Posting entsteht und er Kommentar dort abgelegt wird ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer