Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: vBulletin 4 Gold bereits einsatztauglich?

vB-Experte

Frage vBulletin 4 Gold bereits einsatztauglich?

Hallo,

ich möchte ein neues Forum starten. Kann ich dies bereits mit der vB 4 Suite realisieren? Sie ist ja in der Gold-Version im Kundenbereich verfügbar. Ich könnte dann bereits jetzt starten und auf dieser Basis entwickeln und anpassen und Anfang 2009 auf das Final Release updaten.

Oder eignet sich vB 4 Gold noch nicht für diesen Zweck? Macht es Sinn mit dem Start des neuen Forums auf die finale vB 4 Version zu warten?

Ich würde auch mit 3.8.4 starten, aber ich habe ein bisschen Angst, dass dann bei der Umsetzung auf vB 4 unnötiger Zusatzaufwand entsteht und ich vielleicht Anpassungsaufwand doppelt leisten muss. Oder sind diesbezüglich keine Probleme zu erwarten?

Was meint Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    vFranky

vB-Guru
    Ich meine, du solltest nochmal genau nachschauen, denn vB4 gibt es noch nicht zum Download.

vB-Experte

Unglücklich

Zitat Zitat von Hatsu Beitrag anzeigen
    Ich meine, du solltest nochmal genau nachschauen, denn vB4 gibt es noch nicht zum Download.
    Ups?!? Aber da ist ein Download-Link. Ich meine mit der "Gold-Version". Ich habe die Software neu gekauft.

vB-Guru
    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber es gibt noch keine vB 4 Suite oder sonstige Teile des vB 4 zum Download. Ebenfalls als kleine Info der Hinweis, dass die "Gold-Version" eine anderer Bezeichnung für die "Finale Version" ist, von der wir aber auch noch Monate entfernt sind. Aktuell wird davon gesprochen, dass es bis Jahresende eine erste Beta-Version zum allgemeinen Download geben könnte (wird) - Mehr allerdings auch nicht. Und wenn du dann noch Hacks für dein Forum einplanst, dann verschiebt sich der Nutzungstermin noch weiter nach hinten ...

vB-Experte

Idee

Zitat Zitat von Alluidh Beitrag anzeigen
    Ebenfalls als kleine Info der Hinweis, dass die "Gold-Version" eine anderer Bezeichnung für die "Finale Version" ist, von der wir aber auch noch Monate entfernt sind.
    Okay, vielen Dank für die Infos. Ich hatte mich bisher nicht so intensiv mit vB4 beschäftigt. Dann starte ich mit 3.8.4 Patch 1.

vB-Guru
    Viel Spass damit, denn das vB 3.8 ist eine wirklich gute Software mit mehr als 1000 zur Verfügung stehenden Erweiterungen

vB-Experte

Idee

Viel Spass damit, denn das vB 3.8 ist eine wirklich gute Software mit mehr als 1000 zur Verfügung stehenden Erweiterungen
    Ja, danke! Ich verwende die Software ja bereits in einem Forum. Bin sehr zufrieden. Nun sind zwei weitere Foren in der konkreten Planung.

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo vFranky,

ein kleiner Hinweis: Wenn du eh ein Update auf vBulletin 4 planst, dann stecke nicht all zu viel Arbeit in den neuen Style, denn die Templates wurde für vBulletin 4 komplett überarbeitet, und das wirst du mit deinem Style auch machen müssen (bzw. ihn mit vBulletin 4 noch einmal neu umsetzen müssen).

Freundliche Grüße

Stefan

vB-Experte

Frage

Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    ein kleiner Hinweis
    Hallo Stefan, vielen Dank für die Info.
    Würde es Sinn machen, auf die erste Beta zu warten?

vB-Guru
    Wenn du lernen möchtest, dann macht es Sinn, wenn du es produktiv nutzen möchtest, dann macht es definitiv keinen Sinn
    Beta ist an sich kein fester Status und es wird zumeist auch vor einer produktiven Nutzung gewarnt

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    Es wird keine "öffentliche" Beta geben

Falls du kein Betatester bist(was ich mal vermute) wirst du genauso wie alle anderen auf die 1. öffentliche Version warten müssen.

vB-Guru
    Zitat Zitat von ragtek Beitrag anzeigen

Falls du kein Betatester bist(was ich mal vermute) wirst du genauso wie alle anderen auf die 1. öffentliche Version warten müssen.
    Und hier sehe ich noch reichlichen Spielraum zwischen der Aussage
    und der Aussage
    Es wird noch eine Version bis Ende dieses Jahres veröffentlicht
    Der aktuelle Stand ist Alpha 6 / Beta 1 (Wie immer das Kind auch benannt wurde) und wir schreiben den 28 Oktober 2009. Es sind somit noch genau 64 Tage in diesem Jahr vorhanden. Persönlich denke ich, dass IB einen Tod sterben muss - Entweder sie bingen auf Biegen und Brechen eine Gold Version bis zum 31.12.2009 unter das Volk (und beten das diese stabil ist), oder sie bringen doch eine öffentliche Beta heraus, was bei Problemen nicht direkt das Erschießungskommando auf den Plan ruft

was bei Problemen nicht direkt das Erschießungskommando auf den Plan ruft
    IB wird so oder so erschossen

Neuer Benutzer
    Statt der Gold kann ja auch ein RC veröffentlicht werden

vB-Guru
    Ich zitiere mich ungern selbst, aber ...

Persönlich denke ich, dass IB einen Tod sterben muss - Entweder sie bingen auf Biegen und Brechen eine Gold Version bis zum 31.12.2009 unter das Volk (und beten das diese stabil ist), oder sie bringen doch eine öffentliche Beta heraus, was bei Problemen nicht direkt das Erschießungskommando auf den Plan ruft
    http://www.vbulletin-germany.com/for...931#post272931

Es ist nicht so als ob sie eine andere Wahl gehabt hätten um ihr Gesicht zumindest halbwegs zu wahren. vB4 kommt als Download noch in diesem Jahr (und damit nun doch offiziell als Beta) und es ist noch reichlich Zeit an der Goldversion zu arbeiten, was sicherlich sehr im Sinne der Kunden ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer