Hallo,
wo sind den Header und Footer versteckt (also wo liegen die dateimässig und wie kann man die Navigation, sprich das Menu bearbeiten, sprich links einbauen (ausbauen)
Hallo,
wo sind den Header und Footer versteckt (also wo liegen die dateimässig und wie kann man die Navigation, sprich das Menu bearbeiten, sprich links einbauen (ausbauen)
Unglücklich ausgedrückt, aber ich glaube ich weiß, was du meinst
Header: siehe Template "navbar" (nackt, wirklich nur "navbar" ohne jegliche Zusätze)
Footer: siehe Template "footer" (auch hier wieder nur nackt, "footer" ohne jegliche Zusätze)
Ändern nach Belieben und erfreuen![]()
hallo,
aber wo (in welchem ordner) finde ich diese templates ?
Header , wie der Name schon sagt ist das Template Header![]()
Das Navbar Template ist nur die Navigation, sonst nichts.
Im AdminCP unter Styles & Templates. Dort klickst du auf Styles verwalten. Dann werden dir deine Styles angezeigt. In dem Style den du ändern möchtest, wählst du hinten wo Alle-Style Einstellungen steht, Templates ändern aus, und klickst auf OK
Dann siehst du die Templates in Gruppen aufgelistet. Dort ist dann ein Button <<>> da klickst du darauf, und schon werden dir alle Templates aufgelistet. Wenn du nur das Template Header und Footer bearbeiten möchtest, kannst du auch auf Alle-Style Einstellungen gehen und auf OK klicken. Dann bekommst du das Template header, headinclude sowie footer angezeigt, ist eine Art Schnellzugriff.
Ein Säugling wird in der Internet-Brands Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Don Kuramura und seine Mitarbeiter, dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen, denn:
1. "Bei Internet-Brands war noch nie was nach 9 Monaten fertig." und
2. "Es gibt bei IB nichts was von Anfang an Hand und Fuß hatte."
Ok danke erstmal.
Das ist mir auch klar.
Ich wollte wissen wo in der realen FTP-Struktur diese Dateien sind ?
Nirgends, die werden in der Datenbank gespeichert.
Ein Säugling wird in der Internet-Brands Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Don Kuramura und seine Mitarbeiter, dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen, denn:
Ja schlag mich doch![]()
Bin nicht ganz fit heute, Mist Erkältung, daher nun beim 3. mal lesen, habe ich es auch gemerkt das du recht hattest![]()
Alles klar, soweit habe ich es.Dann öffnet sich eine Seite mit jeder Menge Code. Und dann? Wann muss ich da einfügen, wenn ich einen Button mit Namen "Bestellen" oben in die Navigationsleiste einfügen muss? Der Button soll auf eine Bestellseite verweisen, die ich noch separat anlegen muss. Wie mache ich das? Welchen Code muss ich dann da einfügen? Und wo genau: Im Template header oder headinclude?
Danke für die Antwort!
Bitte, kann mir jemand helfen?
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller
Suche nach
und füge darunter ein<td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[calendar]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="bestellen.php$session[sessionurl_q]">Bestellen</a></td>
evtl. den Namen der php ändern.
Solltest du schon eine Phrase "Bestellen" erstellt haben so lautet der Code
<td class="vbmenu_control"><a href="bestellen.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[bestellen]</a></td>
Hi,
ich habe die Zeile:
<td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[calendar]</a></td>
nirgendwo gefunden, weder im header, noch im headinclude, noch im headinclude_bottom....
Wo muss ich denn da schauen?
Du bist hier im Forum für vBulletin 3.8 aber ich nehme an, du hast vBulletin 4? Das ist das Problem, wenn man andere Themen "kapert" - besser ist es, bei eigenen Problemen auch ein neues Thema im richtigen Forum aufzumachen
Bei vBulletin 4 würde ich dieses Add-on verwenden:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=233629
Ok, klaro, habe Version 4.0.6., richtig!
Vorab 1000 Dank für die Antwort!!
Davon ab suchst Du auch in den völlig falschen Templates, da sich
... im Template navbar befindet und weder der gepostete Code noch Dein einzufügender Code für den Link in den Templates
...befinden, sondern halt im Template ....
navbar (wo ja auch der Kalender verlinkt ist)![]()
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
@Jaydee: Danke für die Antwort.
Also doch kein Plug-in?
Weiß eh nicht, welche Version ich da nehmen soll (203 oder 204a) oder beide ..?!
Alles schön und gut, aber in der navbar (Styles verwalten (Standard Style für vbulletin 4.0.6.) - Template verändern - navbar) habe ich den Code auch nicht gefunden, weder mit der Suche-Funktion noch mit manueller Suche ...
Da die Code´s von vb 3.8 und vb 4. sich unterscheiden wirst du den Code auch nicht im vb4 finden. Der Code den ich gepostet habe ist für vb3. Wie oben schon gesagt bist du hier im falschem vb Thema,
Hat sich alles erledigt. Habe das Plugin heruntergeladen (204a), das Mystics mir empfohlen hat, ist genial. Habe schon die Tabs erstellt und die Verlinkungen, und das mit null Programmierkenntnissen. Wahnsinn. Bin stolz auf mich )))
Danke Euch für Eure Mühe!!!!!!!!!!!!