Kann man dem System beibringen, dass es bei der Registrierung Vorname und Nachname abfragen soll und dies auch als Haupt-Member-Name verwendet ?
Kann man dem System beibringen, dass es bei der Registrierung Vorname und Nachname abfragen soll und dies auch als Haupt-Member-Name verwendet ?
Weitere Profilfelder kannst Du entsprechend so einstellen, dass diese bei der Registrierung abgefragt werden, als Pflichtfeld ja/nein, Änderbar, Durchsuchbar, Unsichtbar... etc.
Wo Du weitere Profilfelder erstellst, ist hier beantwortet:
http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=44507
Ja (Vorname und Nachname als erfoderliches Profilfeld anlegen), nein (als Benutzername kann nur der Bentuzername genutzt werden; das an allen Stallen auszutaushcen wäre sehr aufwendig).
Oder du akzeptierst einfach nur Anmeldungen mit dem Realnamen als Benutzername (was allerdings datenschutzrechtliche Fragen aufwerfen dürfte).
wir sitzen in den USA
Datenschutzrechtlich sehe ich da keine Bedenken, was aber auch nicht meine Aufgabe wäre![]()
hallo,
da ich keine weitere Lösung gefunden habe, ... hänge ich mich mal hier an.
Habe dem Profilfeld "Feld erforderlich" -> ja, beim Registrieren und beim Aktualisieren des Profils eingestellt,
... bei der Registrierung wird aber das Feld nicht abgefragt bzw. dargestellt?!
wo liegt der Fehler???
(Version 4.0.6)
lg werner
Das wird jede Menge Howard Howe, John Doe und Hugh Heffner Benutzer geben. Ob das so viel besser ist?
Ich würde den Weg gehen und das Template für die Registrierung anpassen, die zwei Profilfelder anlegen und dann das Benutzernameneingabefeld auszublenden und mittels JavaScript aus den beiden anderen Feldern zu befüllen.
immer ans Backup denken!