Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Menüleiste bearbeiten? Also, z.B. den Calender entfernen, oder neue Links, Überschriften hinzufügen.
Habt ihr da eine Idee?
Gruß
-Patrick
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Menüleiste bearbeiten? Also, z.B. den Calender entfernen, oder neue Links, Überschriften hinzufügen.
Habt ihr da eine Idee?
Gruß
-Patrick
Im Template Navbar, den HTML Code entsprechend ändern.
Suchst du ein vBulletin CMS? vBCMS (Jetzt neu inkl. Shopsystem)
Oder brauchst du ein professionelles vBulletin Style? vBulletin Styles
Hi,
habe ich keine andere möglichkeit als über der Herrauscoden aus dem Template. Ich komme von der Joomla! Fraktion und da regelt man sowas über Rechte.
Wenn ich also eine neuen Menüpunkt, oder einer Banner, oder sonstwas einbinden möchte, muss ich immer übers Template gehen?
Vielen Dank.
Hat sich erledigt!
Geändert von MikeD (19.10.2011 um 21:41 Uhr)
gibt es ein gutes Tutorial wie man Templates hier in vBulletin erstellt? Mit PHP/HTML und CSS kenne ich mich eigentlich genug aus. Aber die Einbindung hier ist mir noch komplett neu.
Wenn du nur allein die Grundkenntnisse in HTML wirklich hast, schau dir das Template "navbar" an, es sollte eigentlich 100%ig selbsterklärend sein
Die Variablen haben auch verständliche Namen. Das einzige wo du dich vielleicht "reinfuchsen" musst sind die if-Abfragen, aber da du auch PHP etwas drauf hast, sollte das auch fast selbsterklärend sein. Ist eigentlich wirklich simpel, wenn man das richtige Template vor augen hat und mal ein wenig mit rumspielt. Wenn du es kaputt machst, kannst du schliesslich auf Knopfdruck alles ungeschehen machen![]()
ok, langsam macht es einen Sinn.
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="usercp.php$session[sessionurl_q]">$vbphrase[user_cp]</a></td>
</if>
<if condition="$show['registerbutton']">
<td class="vbmenu_control"><a href="register.php$session[sessionurl_q]" rel="nofollow">$vbphrase[register]</a></td>
Ist zwar nicht so wirklich komfortabel, aber es läuft.
Gibt es eine Übersicht über die ganzen Variablen, sind die irgendwo im Code dokumentiert? Oder gibs da was auf der Website?
dank euch
Hat sich erledigt!
Geändert von MikeD (19.10.2011 um 21:40 Uhr)
alles klar, vielen dank euch!!!!![]()
Hat sich erledigt!
Geändert von MikeD (19.10.2011 um 21:39 Uhr)
Genau deswegen würde ich mir auch soetwas fürs vB4.x wünschen.
Würde das Navbar manipulieren um einiges vereinfachen
Hat sich erledigt!
Geändert von MikeD (19.10.2011 um 21:39 Uhr)
danke für eure Hilfe.
Aber ich glaube den Blog habe ich gar nicht installiert. Ich habe nur vbulletin aber nicht die vbulletinsuite installiert.
Eigentlich nicht.
Was genau sollte daran schwer sein?
Für die Drag & Drop Funktionalität benutze ich die YUI Library.
Zum Template erstellen die Funktion compile_template.
Lauter so "ähnliche" Sachen passieren eh schon im vB4
zB Grids, Video BB Code, Ad Manager etc...
Daher auch meine Idee^^