Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Zeitgesteuerte Aufgaben verwalten" funktioniert nicht mehr?

"Zeitgesteuerte Aufgaben verwalten" funktioniert nicht mehr?

Hallo leute,

Irgendwie funktioniert "Zeitgesteuerte Aufgaben verwalten" nicht mehr glaube erst zwei Tage oder so.

Addons keine neuen auch keine neuen Plugins.
    VB 3.8.4 Pl1

Hatte die Tage ein paar Probleme gehabt sind wieder weg.

Ein Forummitglied hatte mir gesagt ich sollte mal Bitfields neu machen.

../admincp/index.php?do=buildbitfields (oder per tools.php, geht auch).
    habe ich auch gemacht

haben die Fehler vllt damit etwas zu tun?

mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: User d009xxxx has already more than 'max_user_connections' active connections
    /www/htdocs/w007xxxx/vbulletin/forum/includes/class_core.php on line 311
    Invalid SQL:

SELECT posthash.threadid
    FROM vb_posthash AS posthash
    WHERE posthash.userid = 192 AND
    posthash.dupehash = 'e94803f25aadbfdad7f438972a6cf440' AND
    posthash.dateline > 1260031959;

MySQL-Fehler : Can't open file: 'vb_posthash.MYI' (errno: 145)
    Fehler-Nr. : 1016
    Fehler-Zeit : Saturday, 05.12.2009 @ 17:57:39
    Datum : Saturday, 05.12.2009 @ 17:57:39

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Nein, die stehen in keinem unmittelbaren Zusammenhang.
    Kann ja auch nicht, wenn es schon seit 2 Tagen so ist, der Tipp aber erst gestern kam.

Das Hauptproblem liegt fast immer im Footer, wenn die zeitg. Aufgaben nicht mehr laufen. hast Du das Temaplate in letzter Zeit mal geändert, oder irgendein Plugin/Add-on eingesetzt dass das macht?
    Wenn der entspr. Aufruf fehlt (in der Ecke der Sommerzeit-Korrektur/Zeitabfrage), dann laufen die Aufgaben logischerweise nicht mehr.
    Das würde ich erstmal prüfen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Templates nein (Footer)
    PlugIn auch nein

Was genau meinst Du denn mit:

Irgendwie funktioniert "Zeitgesteuerte Aufgaben verwalten" nicht mehr glaube erst zwei Tage oder so.
    Werden die Jobs nicht ausgeführt oder kannst Du sie gar nicht ändern/verwalten?
    Falls Letztes, was passiert stattdessen (Fehlermeldung etc.) ?

So oder so solltest Du auch mal die Tabelle vb_posthash (mehrfach) reparieren lassen und wie im anderen Thread beschrieben das max_connection Limit erhöhen (lassen).
    Allein das scheint schon für massig Probleme zu sorgen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Jobs lassen sich manuell ausführen ""jetzt starten"" und tun dann auch ihren job, aber wenn ich es manuell durchgeführt habe, wird die Zeit nicht aktualisiert so das die letzte zeit stehn bleibt.

Tabelle vb_posthash (mehrfach) reparieren Meinste das unter Wartung Reparieren und optimieren?

Ja genau, das ist die Möglichkeit im vB-ACP. Ansonsten geht es auch extern. Der Vorgang ist aber derselbe, also die Funktion kannst Du ruhig benutzen.

Wenn die zeitgst. Aufgaben nicht angestoßen werden, müsstest Du im Footer eigentlich $cronimage entfernt haben.
    Erstelle mal einen neuen Style ohne Oberstyle und teste es damit bzw, prüfe, ob $cronimage im Template footer enthalten ist.
    Liebe Grüße
    Jörg

Hab mal in alle Styles geguckt cronimage ist drin.

Sag mal wenn man "jetzt starten" durchführt geht der dann wieder zurück zu Hauptseite ?? so das man ne andere Aufgabe wählen kann. Weil das ist solange her das ich nicht mehr weis wie es sein muss.

Nein, meist bleiben sie einfach auf "erledigt" stehen und du musst manuell zurück.
    Nur meine eigenen (dort eingebundnen) Scripte führen anschließend zur Übersicht zurück.

Aber manuell musst Du sie normal eh nicht anstoßen, suche lieber den Fehler warum die Crons nicht laufen.
    Dann reicht es, ab und zu mal in die Aufgaben-Logs zu schauen oder den nächsten Start-Termin zu prüfen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Bin am suchen ist aber sc...ße schwer. Habe mein Test Forum wieder Online um den Fehler zu finden. Habe fast alles Deinstalliert aber nix da, geht immer noch nicht.

Habe das hier durchgeführt Crons bleiben weiterhin ohne funtkion.

Link
    Geändert von OCPerformance (08.12.2009 um 02:05 Uhr)

Zitat Zitat von OCPerformance Beitrag anzeigen
    Bin am suchen ist aber sc...ße schwer. Habe mein Test Forum wieder Online um den Fehler zu finden. Habe fast alles Deinstalliert aber nix da, geht immer noch nicht.
    Jetzt mal ne ganz doofe Frage, um nicht doch an einer "Bitte prüfen Sie, ob der Netz-Stecker eingestöpselt ist" - Geschichte zu scheitern:
    die Aufgaben sind schon aktiv, also jeweils ein Häkchen davor, oder?

Nur um sicherzugehen:

• Footer-Template hattest Du geprüft - check
    • Plugin/Hook-Sytem testweise deaktiviert - check
    • Mit neuem Style ohne Oberstyle getestet - check
    • Unabhängig von diesem Problem: Tabelle vb_posthash wie beschrieben repariert - check
    • Alle zeitgest. Aufagen sind aktiv - check
    • Fehler tritt dennoch weiterhin auf - check

Sehe ich das soweit richtig?
    Das wäre ja kaum vorstellbar.

Dann hilft eigentlich nur noch das erneute Hochladen aller Originaldateien im Auto-Modus.
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein.
    Liebe Grüße
    Jörg

• Footer-Template hattest Du geprüft - ja
    • Plugin/Hook-Sytem testweise deaktiviert - ja
    • Mit neuem Style ohne Oberstyle getestet - ja neues Style hochgeladen
    • Unabhängig von diesem Problem: Tabelle vb_posthash wie beschrieben repariert - ja 10x
    • Alle zeitgest. Aufagen sind aktiv - ja
    • Fehler tritt dennoch weiterhin auf - ja

Es werden weiterhin keine Cron jobs ausgeführt.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, einem Link zu phpMyAdmin sowie einem Link zu diesem Thema:

Support-Ticket erstellen

Hier noch der Link zu einem weiteren Thema des Users, welches teilweise im Kontext zu diesem Problem steht:

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=44995

Ich denke auch, das wird man nur noch lokal vor Ort prüfen können. Aus der Ferne klingt das zu abstrus und mir fehlt inzwischen auch eine weitere Idee (bis auf den Tipp, nochmals alle Dateien hochzuladen).

Achja, nochwas: Die Rechte des Verzeichnisses /includes/cron inkl. dessen Scripte könnte/sollte man bei der Gelegenheit auch noch mal überprüfen.
    Nicht das es daran scheitert...
    Liebe Grüße
    Jörg

Problem war ganz komischer Natur.

Hab den Forum Ordner einfach kopiert umbenannt in den Origi Ordner den ich vorher gelöscht habe und siehe da es geht wieder. Also hatte irgend eine Datei wohl ein Problem nun geht es wieder.

Somit ist das Problem gelöst
    Geändert von OCPerformance (21.07.2010 um 20:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer