Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Nur noch Suite downloadbar

vB-Experte Avatar von rellek

Nur noch Suite downloadbar

Hallo,

ist es normal, dass ich nur noch die Suite herunterladen kann? Bisher wars so, dass ich entweder Suite oder vB4-Forum ziehen konnte, jetzt gibts nur noch vB3 oder vB4 Suite.
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Das ist ja mal echt doof. Vor allem die Begründung, dass die Leute sonst denken, mehrere Instanzen installieren zu dürfen. Jetzt haben wir immer noch vB3 und vB4, da ist auch nur eins von beiden erlaubt.

Kann man aus dem Suite-Paket ein Nur-Forum-Paket machen, für alle Fälle?
    Weil bei mir steht es noch nicht fest, ob ich das CMS nutzen will oder nicht. Nur Support wollte ich, deshalb die Suite-Lic.
    Meow!

rellek[org]

vB-Guru
    Blog-Einträge
    5
    Dann deinstallier oder deaktivier nach der Installation das CMS und den Blog im AddOn System.
    immer ans Backup denken!

Blutschwerter.de - Das Rollenspielportal für Pen&Paper

OK, und welche Dateien müsste ich dann löschen? Wie siehts dann bei Updates aus? Versucht er dann CMS und Weblog auch zu updaten? Das dürfte ja dann schief gehen.
    Meow!

rellek[org]

Profi-Benutzer Avatar von MiPu
    Hallo rellek,

da das Blog und das CMS in der Suite wie Addons gehandelt werden, steht dem auch bei Updates nichts im Wege. Ich habe diverse Tests hinter mir und beide Addons werden auch abgeschaltet dem Update unterzogen, bleiben aber deaktiviert.

LG

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Also, die offizielle Antwort, die ich kenne ist, Jennifer dachte wenn der (Neu)Kunde zwei Produkte sieht, könnte es sein, dass er dadurch verwirrt wird. Das will sie vermeiden.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Also, die offizielle Antwort, die ich kenne ist, Jennifer dachte wenn der (Neu)Kunde zwei Produkte sieht, könnte es sein, dass er dadurch verwirrt wird. Das will sie vermeiden.

Scott
    Also ich bin auch Suite Besitzer hätte aber lieber gerne das Forum zum downloaden auch... sollte doch machbar sein für diverse Kunden.

Da ich eingentlich vBulletin 3.8.x erst im August verlängert habe und eigentlich paar Monate später genötigt wurde noch mal zu Zahlen für 4.x finde ich das echt
    sonderbar warum die Suite Customer nicht auch auf beide Versionen zugriff haben.

mfg

TBolley

Scott
    Wie gesagt, nun sehen die (gleichen) Kunden ein vB3 und eine vB4-Suite - entsteht da nicht derselbe Eindruck (falls er entsteht)?
    Meow!

rellek[org]

vB-Guru Avatar von hcmagix

Scott
    Hallo Scott,

sag der guten Frau mal das es gerade bei uns ein Produkt gibt welches sich vbcms nennt und auch weit verbreitet ist. Das Problem einer meiner Kunden ist das er erfolgreich vbcms einsetzt, dies auch weiterhin möchte, aber auch das vb4 Forum mit der Blogfunktion haben möchte. Das Problem ist nun das die Installation der Suite nicht möglich ist bei Step 6 hängt da vorher das vbcms deinstalliert werden muss. Wäre nun ein Zugriff auf beide Produkte als Suiteinhaber möglich könnte man das Problem erstmal umschiffen und vorerst auf das Blog verzichten.
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von hcmagix Beitrag anzeigen
    sag der guten Frau mal das es gerade bei uns ein Produkt gibt welches sich vbcms nennt und auch weit verbreitet ist. Das Problem einer meiner Kunden ist das er erfolgreich vbcms einsetzt, dies auch weiterhin möchte, aber auch das vb4 Forum mit der Blogfunktion haben möchte. Das Problem ist nun das die Installation der Suite nicht möglich ist bei Step 6 hängt da vorher das vbcms deinstalliert werden muss. Wäre nun ein Zugriff auf beide Produkte als Suiteinhaber möglich könnte man das Problem erstmal umschiffen und vorerst auf das Blog verzichten.
    Das wird vB allerdings nicht interessieren (und auch zurecht). Addonnamen, die mit vB beginnen, sind nunmal keine gute Idee, und vBS wird kaum darauf Rücksicht nehmen, wenn irgendwo irgendein Addon-Programmierer die Konventionen nicht beachtet. Da muss sich Dein Kunde schon an die Addon-Programmierer wenden, damit diese eine Lösung bereitstellen. Alles kann man vBS nun auch nicht anlasten.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

Ich laste es vBS auch nicht an, nur wäre eine Alternative möglich wenn man als Lizenznehmer der Suite eben auch die Option hätte nur das Forum erstmal zu installieren. Nur darum ging es in meinem Post. Das vbcms als Name unglücklich gewählt ist darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vB-Guru
    wie wäre es dann mit erweiterten Downloadoptionen wie "ohne Grafiken", dann eben ein weiteres Feld ohne Addons bzw die einzelnen Addons auswählbar

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von hcmagix Beitrag anzeigen
    Ich laste es vBS auch nicht an, nur wäre eine Alternative möglich wenn man als Lizenznehmer der Suite eben auch die Option hätte nur das Forum erstmal zu installieren. Nur darum ging es in meinem Post. Das vbcms als Name unglücklich gewählt ist darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
    Du schriebst: "vb4 Forum mit der Blogfunktion". Also hilft Dir das Forum allein genau gar nichts. Du musst die Suite installieren, wenn Du das Blog nutzen willst.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Du schriebst: "vb4 Forum mit der Blogfunktion". Also hilft Dir das Forum allein genau gar nichts. Du musst die Suite installieren, wenn Du das Blog nutzen willst.
    Grundsätzlich geht es darum das Forum auf vb4 zu bringen. Blog "kann" gerne später kommen weil es sowas bisher nicht gibt. Sonst könnte man die Suite Lizenz zurück abwickeln was aber nicht wirklich gewollt ist.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Hi,

zu diesem Thema gibt es zwei neue Informationen.

IB will die Installationsroutine so gestalten, dass der Kunde wählen kann, ob er das Blog und/ oder CMS installieren will.

Wenn die Produkt-XML Dateien für das Blog und CMS aus dem /includes/xml/ Verzeichnis gelöscht sind, werden sie nicht installiert. So zumindest ist die Theory. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Das klingt schon einmal nicht verkehrt. Aber was ist mit den überflüssigen Files? Wenn der Kunde nicht weiss, welche gelöscht werden müssen, ists nicht kundenfreundlich und wenn man sie auf dem Server lässt, können gemeine Menschen ständig CMS oder Weblog aufrufen und es kommt zu SQL-Fehlern (denk ich zumindest?) - das gibt ein schönes Durcheinander im Postfach...
    Meow!

rellek[org]

Profi-Benutzer Avatar von Rolli
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von rellek Beitrag anzeigen
    Das klingt schon einmal nicht verkehrt. Aber was ist mit den überflüssigen Files? Wenn der Kunde nicht weiss, welche gelöscht werden müssen, ists nicht kundenfreundlich und wenn man sie auf dem Server lässt, können gemeine Menschen ständig CMS oder Weblog aufrufen und es kommt zu SQL-Fehlern (denk ich zumindest?) - das gibt ein schönes Durcheinander im Postfach...
    Ich denke mal das die entsprechenden Installationsroutinen so aussehen werden das wenn man zb Blog und CMS die Tabellendaten nicht geschrieben werden.Und denkbar wäre auch das eine entsprechende Löschroutine eingebaut wird oder ist und die nicht benötigten Dateien löscht.Ist nur mal so ein Gedankengang,ich weiss ja nich was machbar ist und was nicht.

Benutzer
    Trotzdem, die aktiven VB 3 Customer wurden auf die Forum 4.0 kostenlos geupdated, und die von vb3 auf Suite gezahlt haben dürfen bei der reinen Forum 4 Version durch die Finger schauen da sie nur mehr die Suite downloaden können, Forum = Forum und Suite = Suite egal ob an der Install Routine gebastelt wird oder nicht.

Neuer Benutzer
    Ich finde das unteraller Sau, was IB mit uns Customer abzieht.

Ich habe für eine Suite bezahlt die mit folgendes geworben wurde "Forum + CMS + Blog", ich fühle mich ein verarscht und bin sauer. IB wer ist das überhaupt? Untergangs-Firma? - Ich hab vBulletin immer als hochwertiges Produkt gesehn, als eine Art "Luxus"-Klasse wie bei den Autos, weil mir bis Dato keine für mich passende Forum-Software untergekommen ist.

Wenn ich TBolley's Beitrag lese, frage ich mich gerade weil mir das Hintergrund wissen fehlt, ob das wirklich stimmt und wenn Ja die 2te Sauerei, nein verzeiht die 3te denn Gold hat diese Software auch noch nicht verdient.

Das vBG-Team kann da nichts für und ich möchte meine Wut auch nicht an Euch auslassen, aber wiederum bleibt dieses bei Euch hängen und das ist sehr schade, wenn ihr solch Produkt verkaufen müsst.

Ich möchte gerne, vB4 Forum und vB4 Suite runterladen können, schließlich kann ich auch die Vorgänger-Versionen runterladen und hier könnt man auch denken, das man diese "Frei" verwenden kann, weil sie ja im Lizenz-Paket mit bei sind, so ein schwachsinningen Grund hab ich selten gehört - Ich bin erboßt drüber und ich wünsch mir das eine andere Forum-Software, vB die Stirn bietet und mehr auf ihre Kunden eingeht und sie nicht verarscht.

Man stellt uns als "Dummer" Benutzer hin, weil wir könnten ja denken das wir alle 3 Sachen verwenden könnten, für mich ist das einfach nur ausgedacht, denn ich muss in meiner Customer-Area doch eh ein Link angeben, aber da gibt ja auch niemand seine richtige URL an.
    Geändert von CosaNostra™ (02.01.2010 um 21:46 Uhr)
    Liebe Grüße
    CosaNostra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer