Hallo liebe vB Supportcommunity,
hier möchte ich jetzt mal fragen wie es denn mit einer Konvertierung von den o.g. Forum steht.
Wie genau geht das?
Was geht verloren? (Avatare ect.?)
Geht es überhaupt schon?
Danke im Vorraus.
lg
Hallo liebe vB Supportcommunity,
hier möchte ich jetzt mal fragen wie es denn mit einer Konvertierung von den o.g. Forum steht.
Wie genau geht das?
Was geht verloren? (Avatare ect.?)
Geht es überhaupt schon?
Danke im Vorraus.
lg
hallo,
es gibt ein vb-eigenes import-tool namens impex, damit dürfte das eigentlich kein problem sein. habe letzten monat noch ein phpbb 2.x auf 3.8.4 gezogen, ohne probleme, bei phpbb 3 und vb4 müsste es auch reibungslos funktionieren, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
evtl hilft dir die forensuche ein bisschen weiter, meine schon den einen oder anderen thread in zum thema gesehen zu haben.
gruss
terror
(¯`*•.¸Über 12.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
-> www.arcade-syndicate.com <-
(Not poisoning rivers since 1998)
Die Frage war ja nicht ob es laufen müsste, sondern ob es läuft. Das ist ein gravierender Unterschied.
Zum zweiten mal:
Bleiben Avatare erhalten?
Ein Bekannter meinte, dass man noch bis Februar warten müsste bis IMpex das Portieren von phpBB3 auf vB4 kann. Die Boardsuchfunktion und Google haben nichts ergeben, sonst würde ich hier nicht schreiben.
lg
Moin
Direkt von phpBB3.0.6 auf vB 4 wird es frühestens Mitte Januar gehen, denn an der neuen Impex-Version wird noch gearbeitet. Was diese dann können wird kann dir somit, ausser dem Entwickler, noch niemand sagen.
Was allerdings jetzt schon funktioniert ist der Weg phpBB3.0.6 auf vB 3.8 auf vb 4. Hier kannst du alles finden, was Impex in Richtung vB aktuell übernehmen kann http://www.vbulletin-germany.com/for...7&postcount=31
Der Import in vBulletin 4 funktioniert laut Entwickler bereits.
phpBB3:
http://www.vbulletin-germany.com/for...7&postcount=31
Naja funktionieren tut das nicht wirklich glaube ich, habe das gestern einmal probiert und am Ende ging meine VB4 Suite nicht mehr.
Bis auf Probleme mit Anhängen ist mir nichts bekannt.
Und schon gar nicht, dass das Zielforum überhaupt nicht mehr funktioniert.
Kannst du das näher erläutern?
Ich habe die Punkte im Impex Tool von oben nach unten abgearbeit. Die Ausführungen haben soweit auch geklappt.
Aber komischerweise wurden mir die importierten User nicht in der Benutzerliste angezeigt und auch sämtliche importierten Foren und Beiträge wurden nicht angezeigt.
Der Avatar Import ging garnicht, das lag aber an einer falschen VB Konfiguration zum Thema safe_mode und tmp Verzeichnis, glaube ich.
Dann habe ich mir meinen alten Admin Account aus phpbb3 per User Suche gesucht und vereint mit dem aktuell in VB4 angelegeten Admin.
Danach wollte ich mich neu einloggen, aber das ging nicht mehr und dann kam plötzlich nur noch eine Fehlermeldung, dass irgendwas in der DB nicht mehr stimmt.
Genaue Fehlermeldung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, auf jeden Fall war dann VB4 nicht mehr aufrufbar. Zum Glück war das alles nur in der Testumgebung.
Lies bitte die impex.liesmich.txt und befolge alle Punkte bei Nach dem Importvorgang.
De Admin solltest du erst vereinen, wenn alles komplett fertig ist. Wenn du die Benutzer vereinst und den Import nochmal ausführst, wird der vereinte Administrator gelöscht.
Du musst auch die Wartungsfunktionen laufen lassen :-)
Hi,
ich bin im Jan. von phpBB 3.0.5 auf VB 4 umgezogen. Die einzigen Probleme die ich hatte war, das die Passwörter verloren gingen (war klar!) und nicht alle Avatare wieder zugeordnet worden sind. Die Textgröße der Signatur wurde auch falsch transferiert.
Die Probleme waren recht einfach in den Griff zu bekommen.
Gruß Stefan
mit Impex ist das auch alles "einfach"! Letztes Wochenende portierte ich auch ein phpBB2 -> vb3.8 - auch keine Probleme. vB ist halt sehr pflegeleicht :-)