Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Die Version 4.0.1 wurde etwas verschoben - Feedback bitte!!!

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4

Die Version 4.0.1 wurde etwas verschoben - Feedback bitte!!!

Hallo,

Was meint ihr? Gut oder schlecht, dass wieder auf Qualität geachtet wird und deshalb die Veröffentlichung verschoben wurde.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Ganz klar: GUT, denn nichts ist wichtiger als Qualität
    Wobei IB dies auch hätte als Info rausgeben können...aber das ist der ADDUCCO-Unterschied.
    meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe

vB-Guru Avatar von hcmagix
    Da das Thema Qualität für mich ziemlich wichtig ist und manche diese Vorgehensweise schon als schlecht bezeichnen, möchte ich eure Meinungen hören.
    für mich ist Qualität auch sehr wichtig zum mal eine Abt. QS heute absolut üblich und auch notwendig ist.
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Profi-Benutzer Avatar von lachgas
    lieber warten....

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von trigon Beitrag anzeigen
    Ganz klar: GUT, denn nichts ist wichtiger als Qualität
    Wobei IB dies auch hätte als Info rausgeben können...aber das ist der ADDUCCO-Unterschied.
    Du hast Recht. Das Problem ist da, dass die Leute, die etwas mit der Community kommunzieren sollen, z.B. der Lead Developer oder Product Manager, haben dieses "Pflichtgefühl" dazu noch nicht. (Sie sind beide relativ neu zu vBulletin) Ich weiss aber warum das so ist. Sie sind ohrentief in Arbeit. Das darf aber keine Ausrede sein, ich weiss. Ich werde sie daran erinnern, besser zu kommunizieren.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

vB-Guru Avatar von Janmaat
    Blog-Einträge
    1
    Ganz klar die richtige Entscheidung!!! Auch wenn das Warten mittlerweile echt nervt!

Das Informationsverhalten von Adducco (Scott) ist absolut vorbildlich. Hut ab dafür!

(Ich betone hier ganz deutlich "Adducco"! Über das Informationsverhalten von "IB" hülle ich lieber den Mantel des Schweigens!)

Profi-Benutzer Avatar von Merlin_
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Scott,
    jetzt kommen wieder die "Heulsusen" und meckern: "Aber Ihr habt doch gesagt, dass es am 11. rauskommt".
    Ich würde mir wünschen, dass solch feste Termine in Zukunft nicht mehr genannt werden. Es gab früher einmal einen netten Satz in der Softwareentwicklung: "It is done, when it is done!"
    Natürlich möchte mein Chef von mir auch meist wissen wann ich eine Veränderung in unserem Projekt fertig habe, aber sage ich ihm einen festen Termin zu und etwas geht schief setzt er mich unter Druck. Und kein Entwickler kann unter Druck wirklich gut arbeiten. Ansonsten, lass Dich nicht verrückt machen. Die Benutzer, die Dir wichtig sein sollten werden mit dieser Entscheidung leben können. Nur meine Meinung dazu.
    So, jetzt können mich die Jammerlappen wieder steinigen .
    Gruss,Micha
    Das Forum für Opel Omega/Senator : www.omega-senator.de
    vBulletin 4.1, vBCMS

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    IRgendwie sind die alles andere als konsequent.

Goldversion: "Verbuggt raushaun"
    4.0.1: Bald eine Woche delay.

Und ja, man kann es halt niemanden recht machen.

Es wird immer Leute geben, die das exakte Datum der Veröffentlichungen hören wollen und machen klarerweise eine Show, wenn es dann Verzögerungen gibt.

vB-Experte Avatar von ~*Darkangel*~
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es gut so, dass 4.0.1 Verschoben wurde, wobei ich sagen muss, dass das bei den vorher gegangenen Veröffentlichungen auch Sinnvoll gewesen wäre.

Edit: @ragtek genau so war auch mein Gedankengang
    Geändert von ~*Darkangel*~ (12.01.2010 um 07:39 Uhr)
    Sie benötigen ein Individuelles Design für ihr vBulletin? Kein Problem, melden Sie sich per Privat Nachricht.

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Natürlich wäre das bei vorhergegangenen Versionen auch sinnvoll gewesen. Aber offensichtlich scheint man bei IB sich zumindest zu bemühen, dazuzulernen - allen Unkenrufen zum Trotz.

Ich finde die Entscheidung die einzig richtige - ein paar Tage mehr warten schadet weit weniger als weitere (schwere) Bugs in der Bugfix-Version. Wer sich über mangelnde Konsequenz beschwert, beschwert sich darüber, dass IB das Verhalten, das kritisiert wurde, überdenkt. Das finde ich bedenklich - also lieber bis in alle Zukunft premature releases, als inkonsequent sein?

Jedenfalls würde mich jetzt interessieren, wie Scott seine Shorts gerne hätte (gekocht? gebraten? gebacken?), was er dazu nimmt (Ketchup? BBQ-Sauce?) und wo ich das Video dazu sehen kann (Youtube? MyVideo?).
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

vB-Guru Avatar von Voonyx
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Hallo,

Was meint ihr? Gut oder schlecht, dass wieder auf Qualität geachtet wird und deshalb die Veröffentlichung verschoben wurde.

Scott
    Ok einerseits gut, aber andererseits sollte man auch die nun meckernden Kunden verstehen. Es gibt genug Leute die planen ihren Webauftritt und diesen immer wieder verschieben, weil Leute eine Software nicht in den Griff bekommen ist da schon etwas frustrierend. Warum hat man nicht direkt am 08. gesagt das wird erst im Laufe der nächsten 2 Wochen was. Nein man musste sich wieder auf einen Termin festlegen der wieder nicht klappt. Naja wie dem auch sei, ob man nun meckert oder Frust schiebt, davon kommt die auch nicht schneller, daher ist wohl wieder warten angesagt.
    Ein Säugling wird in der Internet-Brands Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Don Kuramura und seine Mitarbeiter, dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen, denn:
    1. "Bei Internet-Brands war noch nie was nach 9 Monaten fertig." und
    2. "Es gibt bei IB nichts was von Anfang an Hand und Fuß hatte."

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    ich seh das recht entspannt. Die meisten wichtigen add ons fehlen ohnhin noch (von vielen kann man sich vermutlich verabschieden, das es keine vb4 Version geben wird).

Die Begeisterungsstürme hier kann ich nicht teilen.

Eine Roadmap ist sinnvoll und wichtig - gerade bei einer professionellen Bezahlsoftware erwartet man sowas auch. Sollte sich die aus schwerwiegenden Gründen ändern, so muss man es wohl akzeptieren. Dieses "it's done when it's done" lass ich nur bei Freeware gelten, wo unbezahlte Programmierer in ihrer Freizeit werkeln.

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Jedenfalls würde mich jetzt interessieren, wie Scott seine Shorts gerne hätte (gekocht? gebraten? gebacken?), was er dazu nimmt (Ketchup? BBQ-Sauce?) und wo ich das Video dazu sehen kann (Youtube? MyVideo?).
    Naja, ich habe gesagt, dass es nicht lange verschoben wird. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht verschoben wird. Ganz feiner Unterschied. Wenn es diese Woche nicht rauskommt, dann esse ich meine Shorts.

Scott

vB-Guru Avatar von TheIntruder
    Wenn es diese Woche nicht rauskommt, dann esse ich meine Shorts.

Scott
    Und gesichert

vB-Guru
    ich finde es sehr gut das man nun mal anfängt wieder auf die Qualität zu achten die man früher hatte und nicht um des einhaltens eines Zeitplans willen einfach irgendwas unters Volk wirft - das noch viel zu tun war ist die letzten Wochen ja oft kommuniziert worden

also hoffen wir das die dann veröffentlichte 4.0.1 der Bezeichnung würdig ist und nicht doch wieder mehr neue als behobene Fehler enthält - anhören würde es sich ja gut - ob es dann auch so kommt wird sich zeigen

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    @Scott

Da fällt mir ein: ich hab durscht

Profi-Benutzer Avatar von lachgas
    Naja, ich habe gesagt, dass es nicht lange verschoben wird. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht verschoben wird. Ganz finer Unterschied. Wenn es diese Woche nicht rauskommt, dann esse ich meine Shorts.

Scott
    scrennshot screenshot scrennshot screenshot scrennshot screenshot

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Voonyx Beitrag anzeigen
    Ok einerseits gut, aber andererseits sollte man auch die nun meckernden Kunden verstehen. Es gibt genug Leute die planen ihren Webauftritt und diesen immer wieder verschieben, weil Leute eine Software nicht in den Griff bekommen ist da schon etwas frustrierend. Warum hat man nicht direkt am 08. gesagt das wird erst im Laufe der nächsten 2 Wochen was. Nein man musste sich wieder auf einen Termin festlegen der wieder nicht klappt. Naja wie dem auch sei, ob man nun meckert oder Frust schiebt, davon kommt die auch nicht schneller, daher ist wohl wieder warten angesagt.
    Ich verstehe das vollig und ganz auch. Die Entwicklung und Markteinführung von vB4 war etwas chaotisch, um es leicht auszudrucken. Das Nachspiel merken wir alle. Was wichtig ist, dass alles zu Normalität zurückkehrt. Das wird es. Da bin ich mir sicher. Es dauert halt etwas und mit etwas Geduld werden wir (so ziemlich) alle wieder glückliche vBulletin Benutzer werden.

Scott

Profi-Benutzer Avatar von SeToY
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Janmaat Beitrag anzeigen
    Ganz klar die richtige Entscheidung!!! Auch wenn das Warten mittlerweile echt nervt!
    /aggree!

Zum Thema: Ihr wollt die deutsche Version am Mittwoch veröffentlichen? Wäre das dann deutsch 4.0 oder 4.0.1?
    Weil dann könnten / müssten wir ja mit 4.0.1 English-Release auch am Mittwoch rechnen

vB-Guru
    na Leute, was hilft euch eine eingehaltene Roadmap wenn dann die veröffentlichte Version schwerwiegende Fehler enthält

mich würde ja interessieren wer hier wirklich keine +/- 14Tage auf eine Version warten kann, wenn man extra Urlaub nimmt hätte man an der Gold ja schon sehen können das man sich auch die 4.0.1 erst mal ansehen sollte bevor man große Pläne macht - also hört bitte auf hier so zu tun als ginge um leben und tod, ich finde das lächerlich

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer