Wenn du vBulletin neu installierst, d.h. alle Tabellen neu erstellt werden, ist die Kollation egal. Alle Tabellen haben dann sowieso dieselbe Kollation. Es sollte nur kein Mix vorhanden sein.
Wenn du vBulletin neu installierst, d.h. alle Tabellen neu erstellt werden, ist die Kollation egal. Alle Tabellen haben dann sowieso dieselbe Kollation. Es sollte nur kein Mix vorhanden sein.
Mir ging es hier jetzt um die Aussagen:
Neu erstellt bei ganz frischer Installation: utf8_general_ciNeu erstellte Tabellen verwenden automatisch die Kollation, die für die Datenbank selbst eingestellt ist.
Das wäre latin1_swedish_ciWählen Sie in unten die Kollation aus, die bei der Tabelle post verwendet wird und klicken Sie auf OK.
Ich möchte nicht komplett neu installieren, ich habe das nur mal ausprobiert um einen Fehler auszuschliessen und dabei ist mir das ^^ aufgefallen.Was wäre denn "richtiger" ?
Machen wir es kurz:
Ein "richtiger oder falscher" gibt es dabei nicht, da es sich um 2 völlig unterschiedliche Situationen handelt (Neuinstallation und Mix durch Updates).
Heißt in Deinem Fall (bei Neuinstallation):
Nein!Sollte ich mich dann trotzdem nach der Tabelle "post" richten
Ja.... oder lieber alles auf utf8_general_ci umstellen?
Einheitlich eh, und UTF-8 ist der heutige Standard, der bevorzugt werden sollte, wo immer möglich.
Und auch als Collation (wie hier) empfiehlt es sich dann.
Im Übrigens ist die hierarchische Abstufung der Vererbung diese, sofern nichts zwischendrin verändert wird:
SQL-Server -> Datenbank -> Tabelle -> ..... usw.
Bei Update sieht es anders aus, dort solltest Du Dich halt nach "post" als Referenz richten, wenn "Mixe" bestehen.
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.