Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 323

Thema: vBulletin 4.0.1 (Deutsch) verfügbar - Feedback

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Eine Kursänderung ist sicher gut - nur Sie sollten endlich mal eine Codebasis herstellen wo man sagen kann, dass ist ein toller Code eines Kaufproduktes worauf der Hersteller und die Kunden stolz sein können und diesen Punkt schliesst man mal ab mit einem vollen Update wo der Punkt abgeschlossen wird und dann mit den Bugs weiter und macht nicht immer wieder ein bisschen da und ein bisschen dort und hat keine Linie darin.........

Profi-Benutzer
    Moin,
    ich denke an der Qualität ist nichts auszusetzen.
    Mein Forum (3.8) funktioniert einwandfrei - es gibt auch immer wieder neue Versionen, die gefunden Bugs beseitigen.

Auch die Kommende Version (4.0) sieht schon viel versprechend aus.
    Würde ich ein Forum neu aufsetzen würde ich das mit der Version 4.0 machen.
    Ich hoffe auch das die Version 4.0.2 dann soweit ist das ich ein Update machen kann.

Das einzige was mich stört ist als "Altkunde" der Zeitpunkt des Vorverkaufs. Für einen Neukunden sieht das etwas anders aus. Für ein neues Forum würde ich lieber einige Bugs hinnehmen als nach 6 Monaten wieder alles neu zu machen.

Mit 4.0.1 gibt es eine lauffähige Version und nach den Ankündigungen vermute ich mal das die Version 4.0.2 auch von mir die Bezeichnung "Gold" bekommen würde (Einige Bugs gibt es immer).
    Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Vorverkaufs Aktion. (nächsten Mal beim Wechsel auf V5)

Aber, wie gesagt an der Qualität gibt es nichts zu meckern, es gibt ja keinen Zwang zum Update auf 4.0. Die Version 3.8 hat noch lange nicht ihr Support Ende erreicht.

Gruß
    Christian
    Meine Seiten:
    Brasilien Seite mit Brasilien Forum

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Zitat Zitat von CThiessen Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich denke an der Qualität ist nichts auszusetzen.
    Mein Forum (3.8) funktioniert einwandfrei - es gibt auch immer wieder neue Versionen, die gefunden Bugs beseitigen.

Auch die Kommende Version (4.0) sieht schon viel versprechend aus.
    Würde ich ein Forum neu aufsetzen würde ich das mit der Version 4.0 machen.
    Ich hoffe auch das die Version 4.0.2 dann soweit ist das ich ein Update machen kann.

Das einzige was mich stört ist als "Altkunde" der Zeitpunkt des Vorverkaufs. Für einen Neukunden sieht das etwas anders aus. Für ein neues Forum würde ich lieber einige Bugs hinnehmen als nach 6 Monaten wieder alles neu zu machen.

Mit 4.0.1 gibt es eine lauffähige Version und nach den Ankündigungen vermute ich mal das die Version 4.0.2 auch von mir die Bezeichnung "Gold" bekommen würde (Einige Bugs gibt es immer).
    Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Vorverkaufs Aktion. (nächsten Mal beim Wechsel auf V5)

Aber, wie gesagt an der Qualität gibt es nichts zu meckern, es gibt ja keinen Zwang zum Update auf 4.0. Die Version 3.8 hat noch lange nicht ihr Support Ende erreicht.

Gruß
    Christian
    Nach so vielen Kommentaren muss man doch eigentlich verstanden haben, dass es nicht um die Bugs geht. Letzteres wird es immer geben.

Es geht hier vielmehr um die kundenunfreundliche Verfahrensweise von IB. Wie deffinierst du lauffähig? Im Internet zeigbar? Da muss ich dir Recht geben, aber auch nur bis zum nächsten Update der alles dann wieder zunichte macht.

Abgesehen davon, hatten nicht alle Kunden vorher die Version 3.8. Und wieso was altes kaufen, wenn das neue Model schon draußen ist und noch dazu der Style für manche besser aussieht? Und nein, wieso muss man erst auf 4.0.3 warten mit dem Kauf? Schließlich sollte man ein Produkt verkaufen, wenn es fertig ist, unabhängig der Vorverkaufsaktion.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von mikoo Beitrag anzeigen
    Übrigens lesenswert in diesem Zusammenhang: http://vbtruth.com/
    Verlink doch gleich auf die Homepage der BILD-Zeitung.
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

Benutzer

Daumen runter

Zitat Zitat von Gamorreaner Beitrag anzeigen
    Verlink doch gleich auf die Homepage der BILD-Zeitung.

... vielen Dank für diesen subintellektuellen Beitrag zum Sonntag.

Profi-Benutzer
    Gut, dass das Intelektuelle nicht immer gleich intelektueller als das Subintelektuelle ist, was deinem Beitrag eine gewisse Formlosigkeit in einer von dir gedachten Formfeste verleiht.

Truth (Wahrheit), lediglich ein Wissenszustand des Individuum oder einer Gruppe, der auf einen bestimmte Schluss führen lässt, also auf Deutsch gesagt, ein Mensch oder eine Gruppe von Menschen, die denkt sie wüssten alles und daraus Schlüsse ziehen, die eigentlich vollkommener Humbug sind.

Ich finds lustig wie der Autor Kier, Mike und Scott als die Gehirne von vB bezeichnet ohne zu wissen was intern überhaupt abläuft. Mal ganz davon abgesehen, die Leute die Verbesserungsvorschläge fürs vB gemacht haben, welche im Nachhinein umgesetzt wurden und zum Erfolg des vB beigetragen haben, was sind die dann wohl bzw. die Entwickler, die die größten Probleme bei der Umsetzung dieser Verbesserungen überwunden haben? Um nochmal den Fußball aufzugreifen, das ist wie als wenn man sagt, das Wichtgste an einer Fußballmannschaft sind die Stürmer...dann solln die sich mal selbst von hinten den Ball holen . Er sollte die Seite vBcomedian nennen.
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

Benutzer

Idee

Zitat Zitat von Gamorreaner Beitrag anzeigen
    Gut, dass das Intelektuelle nicht immer gleich intelektueller als das Subintelektuelle ist, was deinem Beitrag eine gewisse Formlosigkeit in einer von dir gedachten Formfeste verleiht...dann solln die sich mal selbst von hinten den Ball holen . Er sollte die Seite vBcomedian nennen.
    So "intelektuell" (lol) wie dein Beitrag ist, darfst du jetzt mal die Bälle hinter dem Tor einsammeln gehen.

Das einzige was IB noch richtig machen kann ist Kier & Co für vBulletin 5 zu Verpflichten, den die können wenigstens was!

@all Wer jetzt wirklich viel von der nächsten Version der 4 Reihe erwartet glaubt wohl auch das der Osterhase bei Ihm vorbei kommt ...

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Zitat Zitat von Tyran Beitrag anzeigen
    Das einzige was IB noch richtig machen kann ist Kier & Co für vBulletin 5 zu Verpflichten, den die können wenigstens was!

@all Wer jetzt wirklich viel von der nächsten Version der 4 Reihe erwartet glaubt wohl auch das der Osterhase bei Ihm vorbei kommt ...
    +++++++ lach ich stimme dir total dazu - ich erwarte mir von der nächsten Version der 4er Reihe gar nix - und werd wohl auch nicht updaten

Fortgeschrittener Benutzer
    Also ich finde es traurig was hier so los ist.
    Ich kann beide lager verstehen , aber herrje .

Vb sollte sich meiner meinung nach auf das konzentrieren was früher wichtig war.

Stabil sicher und schnell auch bei großen Foren.

all der kramm wie CMS Blog u.s.w. ist unwichtig .

Codet das als Plug in , so wie früher und gut.

All diese zusätzlichen Add-ons machen aus VB die gemoddetes PhPBB ^^

Weniger aber dafür sauber.........................

Meine Meinung

Und jetzt habt euch wieder lieb.

Weniger war aber noch nie vB Ein vB war schon immer viel.
    Designer aus freier Wildbahn gesucht? Dann fang ihn ein!

Benutzer Avatar von Rene Kriest
    Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Hallo alpha-world.Soetwas hat hier nichts zu suchen! Weder gibt cellarius (du kannst ja noch nicht einmal seinen Namen korrekt schreiben...) überall seinen Senf dazu, noch sind alle seine Kommentare sinnlos.
    Unterlasse es ab sofort, hier andere Kunden zu beleidigen. Wenn du etwas gegen ihn hast, dann kläre das mit ihm per Privater Nachricht, oder geht mal zusammen vor die Tür - aber hier im Forum hat das absolut nichts zu suchen.

Freundliche Grüße

Stefan
    Diese Aussage unterschreibe ich gerne. Zwischen Beleidigung und leidenschaftlicher Diskussion existiert ein Unterschied.

Man muß cellarius nicht mögen, doch finde ich es wichtig, daß man respektvoll bleibt und ich bin dankbar, daß es Menschen wie cellarius gibt, die ihre Freizeit opfern, um vb mit Addons prosperieren zu lassen und somit auch die Entwicklung vorantreiben.

Für mich ist cellarius ein phantastischer Programmierer, ein absoluter php-Gott, und ich schätze seinen Einsatz für vb sehr (vgl. nur seine vb-Addons als auch seine Artikel auf vb.org), obgleich cellarius und ich uns auch erst vor kurzem ein wenig in den Haaren lagen. Er diskutiert leidenschaftlich gerne, vielleicht geht auch mal der Schuß übers Ziel hinaus, doch ändert das nichts an meinem Respekt vor der Person.

Gleichsam sind für mich die Personen hinter vb-germany allesamt klasse Leute, die es alles andere als leicht haben, denn auch sie leiden unter der Situation des Mutterkonzerns und nicht wenige Leute hätten die Brocken längst hingeschmissen. Scott und Co. sind Leute, mit welchen ich mir durchaus vorstellen könnte, mal im Sommer bei einem vb-Treffen mal ein Bierchen zu trinken. Gleiches gilt auch für die vielen (halb-) freien (Andreas) und teils auch kommerziellen Entwickler wie Christian und sein vbCMS. vb-germany hat einen einzigartigen Spirit.

Über die Verzögerungen in den USA habe ich mir folgendes Gleichnis überlegt, das ausdrücklich vb-germany außen vor läßt:

• Wäre vb USA ein Restaurant und die Programmierer Köche, so würde ich sofort den Rach oder am besten im Doppelpack gleich noch Gordon Ramsay mit hinschicken.

Das wars, mich bin genervt von den Verzögerungen, zumal wenn man vorher noch die Erwartungen anheizt.

Benutzer Avatar von Rene Kriest

Codet das als Plug in , so wie früher und gut.
    Oder andersherum: von Hause aus drin, aber abschaltbar.

Ich finde es gut und richtig, was vb macht mit der Integration der Blogs und des CMS. Erst eine bessere Integration in das Forum macht diese Zusatzfunktionen attraktiv. In meinem Forum bloggen immer mehr nach anfänglicher, z. T. auch berechtigter Skepsis.

Wünschenswert wäre noch eine gute Galerie als auch ein Video-Verzeichnis neben konsequent durchdachtem CSS-Gerüst.
    All diese zusätzlichen Add-ons machen aus VB die gemoddetes PhPBB ^^
    Klar, ein Ferrari-Aufkleber auf der Heckscheibe macht aus einem VW Polo auch einen gemoddeten VW.

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Zitat Zitat von Gipskopf Beitrag anzeigen
    Für Leute, die die Suite erworben haben, ist das sehrwohl wichtig. Du würdest doch auch kein Auto kaufen, wenn ein großer Teil der Karosserie fehlt

vB-Guru
    da man uns die Suite und Blog aufgedrängt hat, muss man nicht unbedingt Interesse daran haben nur weil man diese hat, immerhin sind nur da durchgehend Ticketsupport dabei und im Vorverkauf war diese auch noch billiger als das aktuell Forenupdate auf vb4 - mit dem CMS kann ich nun ehrlichgesagt auch wenig anfangen und der Blog, na ja wird sich schon was finden

trotzdem kann man aber sagen das man erst mal eine funktionierende Basis braucht und da alles um das Forum herum entsteht sollte es eben diese sein die erst mal laufen muss, bevor man seine Programmierer auf alles möglich hetzt
    das ACP hat aktuell aber in bezug auf die Addons wirklich den Charme eines gemoddeten phpBBs wo eben alles für sich einen kleinen Mikrokosmos bildet
    vielleicht überrascht man uns bei vb4.1 ja nur mit einem neuem ACP das dann einfach "super" wird

Benutzer
    vBulletin 4.0.2 Maintenance Release Now Available!

http://www.vbulletin.org/forum/showt...91#post1984091

Benutzer Avatar von samsons
    Anscheinend ist in 4.0.2 einiges an Bugs wieder aufgetaucht, welche in 4.0.1 behoben wurden. Auch das Update scheint nicht fehlerfrei zu funktionieren. Mal sehen was noch so auftaucht.

vB-Experte Avatar von Kolbi
    Blog-Einträge
    1
    4.0.2 ist auf vbulletin.com draußen
    2-Wheel-Planet.de - Die Motorradcommunity im Netz

Fortgeschrittener Benutzer
    Ich sehe momentan gruselige Fehler im Bugtracker für 4.0.2:

• nach Upgrade von 4.0.1 auf 4.0.2 ist die CMS-Hauptseite plötzlich leer (36275)
    • PHP-Error beim zurücksetzen eines Styles (36288)
    • Fehler die in 4.0.1 behoben waren und in 4.0.2 wieder auftauchen (z.B. 36278 Gruppen- und Besuchernachrichten)

Wenn es so weitergeht kann sich vBulletin die Marktführerschaft bei den Foren mittelfristig abschminken.

vB-Guru Avatar von Janmaat
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaub ich tu mir das nicht an, lasse 4.0.2 ausfallen und warte lieber auf 4.0.3.

Habe bei vb.com das Phänomen mit IE 7 beobachtet, dass oberhalb jeder Quote Box im Text ein riesiges weißes leeres Feld ist, das sieht sowas von gaga aus.

Mir kommt da irgendwie ein Vergleich mit Windows in den Sinn, vB3.8 (XP), vB4 (Vista; vollkommen überflüssig und schafft Unzufriedenheit bei den Nutzern), die nächste gelunge Version wäre demnach vB5 (Win7)

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer