Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 323

Thema: vBulletin 4.0.1 (Deutsch) verfügbar - Feedback

vB-Guru Avatar von hcmagix
    Hallo Scott, da der Hauptbesucher dieser Seite doch ehr ins Forum will/muss würde ich es begrüßen wenn statt dem CMS das Forum als Startseite geschaltet wird.
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von hcmagix Beitrag anzeigen
    Hallo Scott, da der Hauptbesucher dieser Seite doch ehr ins Forum will/muss würde ich es begrüßen wenn statt dem CMS das Forum als Startseite geschaltet wird.
    Hat zwar mit diesem Thema nichts zu tun, ich habe es aber ausnahmsweise dennoch geändert

Danke für den Hinweis.

Benutzer Avatar von LoC
    Blog-Einträge
    1
    Na ja ich mag es lieber wenn man zuerst auf das CMS kommt.

Test Upgrade lief problemlos. Wenn jetzt noch meine 5 bis 6 wichtigsten Addons aktualisiert werden steige ich um.

Benutzer Avatar von Lanske
    Blog-Einträge
    1
    Upgrade lief bei mir ebenfalls problemlos

Der Fehler mit padding im CMS bei Benutzung von Tabellen ist immer noch da, das kommt aber in nen eigenen Thread

Profi-Benutzer Avatar von lachgas
    lief bei uns auch sauber durch....

Fortgeschrittener Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Hi Jonlar,

Kannst du das bitte etwas besser erklären? Ich erkenne keine Funktionen oder Funktionalitäten im CMS, wo man PHP wissen muss.

Scott
    Hallo Scott. Siehe hier
    Ich finde das man das durchaus etwas einfacher hätte gestalten können. Ohne fundierte Kenntnisse, sei es CSS oder PHP, bin ich hier doch aufgeschmissen. Mir scheint das vB langsam aber sicher nur noch was für fortgeschrittene Programmierer ist, aber dem Otto-Normalo doch zu viel ab verlangt.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Aha! Tja, Programmieren ist Programmieren und das Thema heisst "Programming Widgets" also Widgets programmieren und das hat absolut nichts mit dem Standardbetrieb des CMS zu tun.

Hoffentlich wird es bald auf vB.org und vB-G.org zusätzliche Widgets geben, damit du sie einfach installieren kannst.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

edit: useless

Benutzer Avatar von apple-byte
    Sidebar ist eingeschaltet - aber es erscheint keine - was mache ich falsch?

Einige Einträge habe ich schon hinzugefügt
    Nur wo editiere ich die Menüleiste (Startseite, Forum, ...)?

Bei mir im Testbereich lief das Update tadellos. Ich bin einmal mehr sehr begeistert.

Vielen Dank an das gesammte Team.

Profi-Benutzer Avatar von Schraubär
    jaja, ich bin wieder einer von denen, die meckern...

Aber es war das 1. und letzte mal, dass ich, obwohl lange ge(w)artet, etwas im voraus gezahlt habe.
    VB5 kann sich IB und wer noch sonst wo hin stecken... Ich hab ein VB gekauft, welches ich vorn und hinten nicht
    produktiv einsetzen kann weil es schon daran scheitert, dass User mit üöä im Benutzernamen UTF-8 codierten Schrott ausgeliefert bekommen
    der gefixt sein soll aber es nicht ist, ich lighty nicht benutzen kann sondern apache nehmen muss (das soll wohl gefixt werden),
    CSS zwar toll eingesetzt aber nicht umgesetzt wurde, ich bekomm Haarausfall, wirklich...

Ich habs ja dicke...

BAH

Zitat Zitat von apple-byte Beitrag anzeigen
    Sidebar ist eingeschaltet - aber es erscheint keine - was mache ich falsch?

Einige Einträge habe ich schon hinzugefügt
    Nur wo editiere ich die Menüleiste (Startseite, Forum, ...)?

Gibt dafür ein nettes Addon bei VBulletin.org:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=228507

Zitat Zitat von olli123 Beitrag anzeigen
    Gibt dafür ein nettes Addon bei VBulletin.org:
    Gibt es auch Funktionalität ohne Addon? Immer mehr lese ich bei Antworten "installier xy, dann klappt es". Und bei Problemen "deaktiviere mal xy, ob es dann noch geht". Irgendwie kann das doch keine Lösung sein.

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    Add-on hin oder her.
    All die Add-ons die es jetzt gibt, können das Menü NICHT bearbeiten. Sie können nur Neue Tabs an vordefinierte Stellen einfügen.

Bei all den Threads geht es aber auch darum, das bestehende MENÜ ändern zu können.
    UNd ja, mittlerweile bin ich mir sicher das IB etwas in die Richtung liefern wird, nur es vermutlich leider nicht bald passieren, da es andere Prioritäten gibt. (was auch nachvollziehbar ist).
    Frage ist nur, ob es sinnvoll umgesetzt sein wird

vB-Guru
    Wann werden denn endlich die ganzen Darstellungsfehler korrigiert? Mit Opera 10.10 sehe ich meinen Benutzernamen erst wenn ich auf Benachrichtigungen klicke und das Berechtigungen Fenster unten ist immer noch nicht bearbeitet wurden. So etwas sollte schon in der Beta korrigiert werden. Ich habe Geld bezahlt für vB4 und möchte es jetzt endlich richtig benutzen.

Kann man die Abrundungen eigentlich deaktivieren oder so? Weil die sind nur mit FF aktiv und bringen bei stark veränderten Layout nur Probleme.

Neuer Benutzer
    Verzeiht mir meine Wortwahl aber vB ist echt geil . Es fehlt nur noch an richtig schickes Designs!

khris

Profi-Benutzer Avatar von franzis
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von franzis Beitrag anzeigen
    Wieder ein Schritt

Aber Mike, es wäre nett, wenn mal wer auf deutsch erklärt, was nun alles funktioniert, welche Änderungen gegenüber vB 4.0.0 getätigt wurden.

Für uns ist von Bedeutung, ob das Upgrade nun sauber durchläuft, grad wegen den Anhängen, wo es doch viele Probleme gab.
    Des weiteren, funktioniert nun das Profildesign?

Vielleicht bin ich ja auch vorschnell und man arbeitet grade daran, doch gab es ja sonst auch immer eine deutsche Erklärung über alle Änderungen

LG Franzis
    Da leider keiner drauf eingegangen ist, jetzt halt nochmal, mit der Frage, was mit 4.0.2 zu erwarten ist.

LG Franzis
    www.suchtundselbsthilfe.de <> www.lass-das-gras.de
    Beratung - Prävention - Selbsthilfe

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Da leider keiner drauf eingegangen ist, jetzt halt nochmal, mit der Frage, was mit 4.0.2 zu erwarten ist.

LG Franzis
    das wurde wohl dieses mal vom support team übersehen .......

also soweit ich das mitbekommen habe hat keiner mehr grosse Upgrade Fehler wenn er nicht selber irgendwas falsch gemacht hat.
    bei mir persönlich ist es total rund gelaufen ich hatte am anfang auch die installations probleme.

Von der Optik sprich vom Design her sehe ich in 3 Browsern (IE, Firefox, Safari) keine Probleme mir gefällts in jedem sehr gut - und habe auch keine optischen Defizite erkennen können - ausser du benutzt irgendwelche Exoten was ich hier im Forum so gelesen habe.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Leider gibt es bei uns noch etliche User, die den IE6 und noch exotischere Browser einsetzen.

Die User sind auch nicht gewillt, mal einen neuen gescheiten Browser zu installieren. Anscheinend gab es bei der vB 3.8.4 keine Probleme, jedenfalls hatte sich keiner beschwert.

Bugs gibts noch genug, gerade in den Alben werden die Bilder nicht verkleinert und sprengen das Layout, oder der Bug mit dem IE8 im Editor usw...

Hoffe das wird demnächst mal geregelt.

Gute Nacht zusammen

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4

LG Franzis
    Hi Franzi,

Sorry. Ich glaube nicht, wenn wir die Ankündigung von Don mit den Bug-Fixes übersetzt hätte, wäre deine Fragen beantwortet. Deshalb haben wir geschrieben, bitte testen, testen, testen. Ich denke schon, dass das Upgrade jetzt robuster ist. Ob das Profildesign funzt jetzt, kann ich nicht sagen, da ich das Problem nicht kenne. Aber funktioniert es bei uns jetzt?

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer