Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PROBLEME nach Update von 3.8.4 PL1 auf vB 3.8.4 PL2

Benutzer Avatar von Anopheles

PROBLEME nach Update von 3.8.4 PL1 auf vB 3.8.4 PL2

Hallo,

ich habe heute mal ENDLICH das Update auf vBulletin 3.8.4 PL2 durchgeführt.
    Danach hatte sich die Hauptnavigation (Reiter) in meinem vBCMS 2.3.3 verabschiedet.
    Da steht jetzt nur noch eine Sitemap-ähnliche Struktur.
    Des weiteren werden neue und bereits gepostete Bilder nicht mehr in der automatisch verkleinerten Version angezeigt, sondern in VOLLER Größe!

WORAN kann das liegen?

Meine Konfig:
    TMS: 1.2.0 (Beta 4), vBulletin Version: 4.1.11 (PL1), PhotoPlog: Pro 2.1.4.8
    PrinceWebDe - The German Prince Mothership

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo,

das 3.8.4 PL 2 Update besteht eigentlich nur aus den 3 Dateien class_dm.php, class_dm_user.php, functions.php (mit jeweils geringen Änderungen) und natürlich der version_vbulletin.php .
    Das die Dir soviel "zerschießen" sollen, halte ich für nahezu unmöglich und ich sehe da im Moment auch keinen Zusammenhang zum CMS.

Bist Du sicher, dass Du die Dateien alle richtig hochgeladen hast? Sonst lade die 4 Files sicherheitshalber nochmal im richtigen (ASCII-Mode) hoch.

Und ggf. kannst Du anschließend auch die Bitfields eben neu generieren lassen, indem Du Dich ins ACP einloggst und dort dann in die Adressleiste des Browsers hinter Deine Domain ein "/admincp/index.php?do=buildbitfields" hängst.

Wenn Dein ACP Verzeichnis anders lautet, musst Du das natürlich anpassen, also z.B. www .deine-domain.tld/acp/index.php?do=buildbitfields
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Crossposting http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=7314
    Ich denke das Problem sollte zwischenzeitlich gelöst sein und Ursache war sicher dass er nach dem Hochladen das Upgrade-Script ausgeführt hat, was natürlich nicht nötig war.
    Liebe Grüsse, Rottimom

Benutzer
    Ursache war sicher dass er nach dem Hochladen das Upgrade-Script ausgeführt hat, was natürlich nicht nötig war.
    Hallo,

dazu hätte ich eine Frage. Woher erfahre ich wann was nötig ist? Ich halte mich immer an die, dem Patch beiliegender, Liesmich-Datei. Und das seit Jahren
    So wie ich das jetzt lese, reicht es manchmal auch nur die Dateien hoch zu laden?

Viele Grüße
    Markus

NACHTRAG:

Ich glaube die Frage kann ich mir selber beantworten ^^
    Einfach mal die Ankündigung lesen - dem Link folgen und schlauer sein

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Genau. Ein PL-Update ist ja praktisch nichts anderes, als wenn Du selber eine oder wenige Scripte veränderst und dann neu hochlädtst. Dabei wird ja auch kein Upgrade-Script ausgeführt, sondern die Scripte arbeiten einfach ab jetzt so, wie sie verändert wurden. Es werden aber weder neue Tabellen angelegt noch sonst relevanten Daten verändert, die ein "Update/Upgrade" nötig machen würden.

Die Version ist und bleibt ja 3.8.4 und wird dadurch nicht verändert. Erst bei einem Versions-Sprung wird es dann wieder nötig.

Crossposting http://www.vbulletin-germany.org/showthread.php?t=7314
    Ich denke das Problem sollte zwischenzeitlich gelöst sein und Ursache war sicher dass er nach dem Hochladen das Upgrade-Script ausgeführt hat, was natürlich nicht nötig war.
    Ohje... ich hasse Crosspostings!
    Dann sollte man wenigstens - wenn man schon seine Frage in x-Foren stellt - so fair sein und die Lösung auch in den anderen Foren kurz mitteilen.
    Dann kann man sich nämlich so manche Antwort (wie meine oben) getrost sparen, wenn ein Problem längst erledigt ist.

Manchmal versteht man es echt nicht...

Danke für die Info @Rottimom.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer