Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: vBulletin 4.0 schon einsatztauglich?

Benutzer
    Zitat Zitat von vFranky Beitrag anzeigen
    Hallo Bianca,

womit ist Deine Bilderleiste erstellt, die oben unter dem Header steht.
    Finde ich nämlich auch ganz klasse.

Grüße
    Frank
    ich tipe mal auf diesen hack hier "New Album Picture Forum Home" oder so was auf die art

einfach bei vb.org mal suchen

Profi-Benutzer Avatar von PiX-house.com
    Auch ich möchte nun mal meine Meinung kundtun.

Ich war anfangs sehr auf der Seite von IB was das Lizenz-System angeht. Ich finde es nachwievor gut. Doch was das abgelieferte Produkt vB4 angeht ist es die schlechteste und beschissenste Arbeit, die jemals in Form eines vB veröffentlicht wurde. So viele Dinge erscheinen Herzlos, mehr hin geklatscht als nachgedacht. Deren Prioritäten und Umsetzungen von Dingen ist unter aller Sau (Browser-Kompatibilität usw.).
    Von Chaos im Code ganz zu schweigen. Umso mehr ich mich mit vB4 beschäftige und versuche mich da einzuarbeiten umso mehr merke ich bzw. wird mir klar, dass es der größte Scheiss ist. (Kein Wunder wenn die besten Programmiere das Schiff verlassen). vB 3.8 ist wohl das Beste was je in der Reihe vBulletin je erschien ist und werde es daher so lange einsetzen wie es geht. Ich bin sogar immer mehr geneigt meine vb4-Suite Lizenz zu veräußern, da ich nicht gewillt bin diesen Murks in irgendeiner Art und Weise mit zu machen und zu unterstützen!

Ich werde nun hier nicht eine Liste von Fehlern und Co aufführen, ich denke das Forum hier und der Bug_tracker bei IB ist voll genug und wer nicht ganz Blauäugig oder mit Rosaroter Brille durchs Leben geht, sieht sie auch und das was hier abgeliefert wird als fertiges Produkt ist mit den Preisen die IB dafür haben will, in keiner Weise zu vereinbaren (Preisleistung voll für Po)! Klar, die Ideen die hinter vB4 stehen sind gut. Die Umsetzung ist absolut dilettantisch! <-- und das ist echt noch harmlos!

Ich kann (auf Basis meiner langjährigen Erfahrung mit dem vB) nur jedem Raten, bleibt bei vB3, schon allein um IB zu zeigen das vB4 einfach nur Müll ist und die ihre Politik und Prioritäten überdenken sollten. Ferne werde ich KEINE meiner Addons für das vB4 veröffentlich.

SO NICHT IB setzen 6!
    Gruss Sebastian

Zitat Zitat von kanzler Beitrag anzeigen
    ich tipe mal auf diesen hack hier "New Album Picture Forum Home" oder so was auf die art

einfach bei vb.org mal suchen
    Noe, das gehoert zu der Galerie, ich nutze die UMG
    LG Bianca - Das grosse Tierforum
    ICH BIN FüR DAS VERANTWORTLICH, WAS ICH SAGE

NICHT JEDOCH FÜR DAS,WAS DU VERSTEHST...

vB-Experte Avatar von Gargi
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von PiX-house.com Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte nun mal meine Meinung kundtun....
    So viel zum Thema "sachlich" ...

Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema "sachlich" ...

Nur gut das es meine Meinung war :-) und ich schrieb das ich mich nicht noch mal wiederhole mit alle den Mängeln ich denke die kann jeder hier im Forum zu genüge lesen!
    Aber ok wenn es Dir nicht reicht. Sobald ich bissel Luft habe werde ich extra für Dich damit es sachlicher wird eine Liste mache mit Dingen die nicht ok sind in der vB4 Version
    Gruss Sebastian

Blog-Einträge
    8
    Für mich brauchste das nicht machen. Mich stört nur immer bei solchen "Kritiken", dass ich beispielsweise, der ja bis auf ein paar kleine Scharten mit dem neuen Produkt zufrieden ist gleich als "Fanboy mit rosaroter Brille" von "Paukenbeiträgen" wie diesen hingestellt werde. Das meine ich mit "sachlicher" Kritik. Was Dir am Produkt nicht passt interessiert mich ehrlich gesagt als anderer Kunde primär hingegen nicht, das richtet sich dann eher an die Hersteller. Zudem machen sich ein paar weniger Kraftausdrücke deutlich besser um sich ernsthaft Gehör bei den Distributoren zu verschaffen.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß gar nicht was du für Probleme hast? Sebastians Posting ist seine Meinung und trifft den Nagel auf den Kopf! Jeder kann hier seine Meinung äußern, du mußt es ja nicht lesen. Aber gestatte anderen Kunden ihre persönliche Meinung zu schreiben.

Von mir aus kannst du ein Fanboy sein oder an paranoide Persönlichkeitsstörung leiden, dass interessiert hier auch keinen.

Ist nicht böse gemeint

Blog-Einträge
    8
    Es kann natürlich auch sein, dass das Netz Niveau generell in den letzten Jahren gelitten hat und derartige Postings mittlerweile "Usus" sind. Dann ist das einfach nur traurig. Dennoch akzeptiere einfach meine Kritik an diesem "Posting" als meine Meinung.

Allerdings um das einwenig abzukürzen: Ich unterhalte mich lieber über technische Sachen. Alles weitere strengt nur an und kostet Zeit.

Für mich brauchste das nicht machen. Mich stört nur immer bei solchen "Kritiken", dass ich beispielsweise, der ja bis auf ein paar kleine Scharten mit dem neuen Produkt zufrieden ist gleich als "Fanboy mit rosaroter Brille" von "Paukenbeiträgen" wie diesen hingestellt werde. Das meine ich mit "sachlicher" Kritik. Was Dir am Produkt nicht passt interessiert mich ehrlich gesagt als anderer Kunde primär hingegen nicht, das richtet sich dann eher an die Hersteller. Zudem machen sich ein paar weniger Kraftausdrücke deutlich besser um sich ernsthaft Gehör bei den Distributoren zu verschaffen.
    ´

Oha da ist etwas voll schiefgelaufen, dafür entschuldige ich mich, ich habe weder Dich noch andere die vB4 nutzen als Fanboy bezeichnet! N E I N !!! Ich selbst bin, wenn wir von vB reden, ein Fanboy! Das steht hier außer Frage. Das meinte ich aber nicht!!! Ich meinte mehr die Leute die sich blenden lassen von "tollen" neuen Funktionen und dann gibt es noch die Leute, die einfach vB4 nutzten weil neu. DAS meinte ich mit Rosaroter Brille! Nicht die Fanboys :-) bin ja selbst einer, nur einer der nicht, oder noch nicht, gewillt ist auf den vB4 Zug aufzuspringen, solange es da noch sooooooooooooooo viel ungeklärtes gibt. Für meine Ausdrucksweise entschuldige ich mich allerdings nicht! Ich bin es gewohnt Tacheles zu reden und das frei schnauze und das gehört zu mir mit allen Vor-und Nachteilen einer solchen Schnauze :-)

Ps.: Das Wort Fanboy hast DU ins Spielgebracht und DU selbst hast dir diesen Schuh angezogen! :-) Vergiss das dabei nicht!
    Gruss Sebastian

Ich finde vb4 ist serwohl einsatztauglich, klar gibt es ein paar Dinge die noch nicht so rund laufen bzw. die etwas umständlich sind zu bedienen aber wenn man weiß wie es geht und man sich damit ein bisschen beschäftigt, kann man mit vb4 schon gut was auf die Beine stellen. Ich bin wirklich kein Codegenie und mit programmieren hab ich es auch nicht so und dennoch habe ich meine Seite inklusive CMS für mich bereits sehr zufriedenstellend am laufen und das auch nicht schlechter als unter 3.8.4 inkl. vbcms.

Aber da kann jeder seine Meinung haben, ich für mich hatte erst garnicht erwartet, als ich vom Vorverkaufsrecht gebrauch gemacht habe, dass ich eine zu 100" fehlerfreie Version erhalten würde und außerdem habe ich auch Spass daran, ein wenig eigenleistung einzubringen aber das muss jeder handhaben wie er mag. Ich finde es nicht angebracht alles was mit vb4 zu tun hat schlecht zu reden aber um alles schön zu reden, dafür reicht es leider auch noch nicht, die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte und das ist auch gut so.

Profi-Benutzer Avatar von The Coon
    Zitat Zitat von PiX-house.com Beitrag anzeigen
    Ferne werde ich KEINE meiner Addons für das vB4 veröffentlich.
    Oh je ... wie geht es jetzt für uns weiter, wenn die Addon-Programmierer-Elite schon boykottiert ???

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Also das CMS ist zum derzeitigen Zeitpunkt gewiss noch nicht einsatztauglich. Wer das Gegenteilige behauptet, hat scheinbar noch nie ein vernünftiges CMS in der Hand gehabt. Es sind nicht nur kleine Umwege die man im CMS bestreiten muss, es ist Murks den man bestreiten muss. Es lässt sich ja nicht mal ein vernünftiges Impressum erstellen, geschweigedenn neue Tabs mit zugehörigen html-Inhalten. Klar gibts die Möglichkeit über Code, was dann aber nichts mehr mit CMS zu tun hat. Kein Wunder also, dass in Deutschland unsere Demokratie langsam zugrunde geht, wenn sich viele mit was Falschem zufrieden geben und sich nicht lautstark beschweren

Was das Forum angeht, kann man das schon verwenden, auch wenn es noch bugs enthält. Das CMS ist aber nur halbfertig.

Blog-Einträge
    8
    Ich denke auch mal, dass das diese -ich nenne es mal- die Zweiteilung der Lager durch verschiedene Erwartungshaltungen her kommt. Im Grunde ist vbulletin ein hochflexibles System, was einem Coder sehr viel Freiheiten lässt, die Software nach seinen Vorstellungen anzupassen. Derjenige, der da auch so ran geht, freut sich über die Codebasis, ärgert sich vielleicht über ein paar unfertige Dinge, fixt manches selbst (manchmal mit einem Kopfschütteln ) und arbeitet halt mit dem was er hat. Was hier halt in der nächsten Zeit noch arbeit machen wird, werden Änderungen in den Templates sein, die nach den Updates wieder angepasst werden müssen, weil es einfach Abweichungen geben wird. Damit rechne ich einfach mal und denke aber, dass ich das alles soweit im Griff habe, dass das keine großen Schwierigkeiten machen wird (gabs ja auch oft genug beim vb3).

Die Andere Seite sind natürlich auch Leute, die mit dem ganzen "Hacker-Kram" nichts zu tun haben wollen. Die geben natürlich gutes Geld für etwas aus, was sie von anderen Systemen her kennend (Wordpress, Joomla) schon erwarten und auf breiter Basis natürlich nicht bekommen. Da brauchen wir nicht drum herum reden, das CMS ist was die Features betrifft anderen Systemen hinterher läuft, oder zumindest grundlegend anders ausgelegt ist. Hier kommt dann die oft hier zu lesende Enttäuschung zu tragen.

Das CMS bietet die Möglichkeit, Artikel zu verfassen und diese in diverse Sektionen / Bereiche zu untergliedern. Was aber mir auch deutlich geworden ist, ist dass das CMS auch mit einer anderen Zielsetzung gestrickt wurde, und zwar als Verzahnung zum Forum. Deswegen auch die Möglichkeit, Texte aus dem Forum in das Artikelsystem zu schießen. Das Forum ist damit ein Teil des CMS, was hier wiederum im Bereich des Communitybuildings (oder das moderne Wort Web 2.0) wieder ganz andere Möglichkeiten bietet, als was man eventuell von einem Joomla bekommt und jemals bekommen wird. Das wird auch in Zukunft die Stärke eines Vbulletins bleiben.

Ganz klar, wenn ich jetzt nicht das vergünstige Update wahrgenommen hätte und einen vollen Preis bezahlen müsste, tät ich zuerst auch schlucken, wenn ich eben nicht selbst Hand anlegen möchte. Doch ist halt hier auch die Frage, welche Zielgruppe generell damit angesprochen wird. Der Privatanwender wird es bei den Preisen denke ich auf Dauer nicht mehr sein. Das geht dann schon eher in die professionelle Ecke, was dann wiederum voraussetzt, dass Administratoren vorhanden sind, die sich halt auch entsprechend mit dem html Code und manchmal auch dem php auseinander setzt.

Na mal sehen, ich persönlich glaube, dass es so bis zum Mitte des Jahres sich eingependelt hat und vieles, was heute noch sauer aufstößt aus der Welt geschafft ist. Von daher denke ich mal lohnt es sich wirklich nicht, sich zu sehr aufzuregen. Ist halt Software und mit sowas verhält es sich halt auch wie mit jedem Betriebssystem :

Viel Spaß !

cu
    Gargi

Benutzer
    Hallo,

ich setzte vb4 produktiv ein. Auch das CMS.
    Klar hatte ich anfangs probleme. Aber mir wurde hier gut geholfen. Und ich musste einiges erst lernen. Vorher hab ich mit dem Contrexx CMS gearbeited.
    Aber jetzt, bin ich mit vb 4.0 zufrieden. Ein Update auf 4.0.1 traue ich mich nicht, da mich die ganzen Bug Meldungen abschrecken.

Gruß,
    Andreas

HAR, HAR, HAR... ich will ja nicht gleich verbal in das selbe fettnäpfchen trampeln, aber genauso wie es berufs-optimisten ( warum auch immer ) hier gibt, denen scheinbar alles recht ist, sollte man genug arsch in der hose haben, sich mal so problemen zu stellen.

wir kaufen gleich die zweite vbulletin lizenz und da kommt wieder nen 3.8.4 drauf und basta. wieder ohne blog und zugesagte features die in der kaufbeschreibung stehen ( drauf gesch.... )

ich mache selber "guten" support. heisst, fehler - 2 tage spätestens sind die in unserer software WEG. tschüssikowski. ich hab hier in der vergangenheit zwei dinge angesprochen die mich störten. hilfe gabs da nicht, wobei ich den support hier ( also die leute die das hauptberuflich machen ) wirklich über den klee loeben möchte. die lobbyisten sind eh aussen vor, nett wenn mal einer hilft, aber das ist nicht gegenstand meines vertrages.

was ich MEHRFACH bemerkenswert fand. der stete verweis auf die MOD seiten in den staaten. hab ich auch selten gesehen dass vom support auf warez seiten verwiesen wird, ob mehr oder weniger durch die blume ist dabei nebensache.

da habe ich, der englischen sprache durchaus mächtig, auch all das gefunden, was man so braucht. schade dass eben in deutschland die position nicht klar hervor geht.

einmal liest man die schrechgeschichten dass die mit ihren lizensservern ganze hosting kollonien auf der suche nach kopien abgrasen, und auf der anderen seite wird frech fröhlich frei weit weg verwiesen.

wie gesagt, also "deutscher kunde" dreht man da schonmal die augen auf links.

bez. 4.0 sind auch die ersten lustigen "hacked", "busted", "cracked" storys aufgetaucht ( USA ) und allein deshalb lass ich von der 4.0 schon die finger weg. unsere VORLETZTE version ist gewohnheitsmäßig auch immer mehr stable als die aktuelle.

die 3.8 ist jedenfalls SAUGUT, SAUSCHNELL und da leg ich mir gerne noch 2-3 lizenzen zu.

es sind leider viele kleinigkeiten die die sache "komisch" aussehen lassen. vor allem erwarte ich eine klare linie, nicht so nen heckmeck, nicht kalt nicht warm, da kann kein anwender was mit anfangen. ich will nur eine foren software die läuft - um mehr gehts mir nicht. ich kann mir, wie viele andere eBusiness treibende nicht erlauben, dass mir irgendwelche kiddys den betrieb lahm legen oder anfangen meine kundendaten zu verscheppern.

auf der skala 1-10 kriegt der deutsche support hier ne 8
    und die amis ne 5, da muss man auch aufpassen was man tut, aber leider findet man dort dinge, die man hier vergeblich sucht, zum beispiel flexibilität. wenn die bösen raubkopierer schneller probleme lösen als der support, ist jedenfalls was in schieflage.

vB-Experte Avatar von Kolbi
    Blog-Einträge
    1
    Also zur tauglichkeit, ich bin gestern auf vB4 umgestiegen: www.2wp.eu
    Es bedeutet auf jeden Fall sehr viel Arbeit
    Macht mit beim 2-Wheel-Planet Adventskalender:

2WP Adventskalender

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von SEOXXL Beitrag anzeigen
    die lobbyisten sind eh aussen vor, nett wenn mal einer hilft, aber das ist nicht gegenstand meines vertrages.
    Lobbyisten? Man sollte nicht mit Fremdwörtern um sich werfen, wenn man nicht so ganz sicher ist, was sie bedeuten.

was ich MEHRFACH bemerkenswert fand. der stete verweis auf die MOD seiten in den staaten. hab ich auch selten gesehen dass vom support auf warez seiten verwiesen wird, ob mehr oder weniger durch die blume ist dabei nebensache.
    vbulletin.org ist die offizielle Seite für Modifikationen für vB. Wie kommst Du auf die Schnapsidee, das sei eine Warezseite? Solltest Du nicht vbulletin.org gemeint haben, hätte ich gerne Belege, wo hier oder auf vb.com der Support auf Warezseiten verwiesen hätte. Viel Spaß beim suchen.

da habe ich, der englischen sprache durchaus mächtig, auch all das gefunden, was man so braucht. schade dass eben in deutschland die position nicht klar hervor geht.
    Zumindest der zweite Satz ergibt für mich keinen Sinn. Welche Position geht in Deutschland woraus nicht klar hervor?

einmal liest man die schrechgeschichten dass die mit ihren lizensservern ganze hosting kollonien auf der suche nach kopien abgrasen, und auf der anderen seite wird frech fröhlich frei weit weg verwiesen.
    Was sollte daran komisch sein (mal abgesehen von Deiner eigenwilligen Interpretation der deutschen Sprache), wenn die deutsche Vertriebsfirma auf die offizielle englische Addon- und Codercommunity-Seite verweist?

wie gesagt, also "deutscher kunde" dreht man da schonmal die augen auf links.
    Wenn Du die Augen weniger weit auf links drehen würdest, würdest Du eventuell klarer sehen.

bez. 4.0 sind auch die ersten lustigen "hacked", "busted", "cracked" storys aufgetaucht ( USA )
    Echt? Erzähl. Dass es von vB genullte Versionen gibt, ist nichts neues, und bei vB4 nicht anders als bei vB3.8 und allen Vorgängern.

ich kann mir, wie viele andere eBusiness treibende nicht erlauben, dass mir irgendwelche kiddys den betrieb lahm legen oder anfangen meine kundendaten zu verscheppern.
    In wie vielen Fällen ist denn das passiert und war nachweislich die Schuld von vB oder vB4?

wenn die bösen raubkopierer schneller probleme lösen als der support, ist jedenfalls was in schieflage.
    Die bösen Raubkopierer auf vbulletin.org, auf das die Supporter hier ständig verweisen?
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

Fortgeschrittener Benutzer
    Einsatzbereit scheint das ganze schon, aber bisher eher in der Standardkonfig....noch ist der Support nicht zu vergleichen mit dem vB 3.x! Da kann man allenfalls lange auf eine Antwort warten oder auch gar keine Hilfe bekommen weshalb ich wohl auch noch einige Zeit warten muss, schade nur das ich schon vor Monaten gekauft habe, so ist der damalige Preisvorteil schnell futsch....

vB-Guru Avatar von hcmagix
    Zu gern würde ich endlich mal auf vb4 updaten nur scheitert es bisher an der nicht vorhanden, minimalen Kompatibilität mit dem IE6 die einfach gewährleistet sein muss. Dabei geht es mir gar nicht um runde Ecken der Grafiken oder anderer CSS Definitionen das Gesamtbild / Funktionalität muss einfach gegeben sein.
    homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.

Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Benutzer Avatar von Black-CA
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany, 108402229182110, Essen, Nordrhein-Westfalen
    Bei mir sieht es mit Stand heute so aus, dass ich in 5 Wochen (Woche nach Ostern - da habe ich Urlaub) den Produktivbetrieb umstellen werde. Die mir wichtigen Addons werden/sind gepflegt, bzw. stehen in Kürze zur Verfügung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer