Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Buchtipp-Hack

Lächeln Buchtipp-Hack

Dieser Hack funktionieren ähnlich wir ein Bannerrotationsscript. Jedoch zeigt unser Script mehr Informationen zu Büchern und hat noch einige kleine Extras.

Das Script läuft innerhalb der vBulletin-Forensoftware, aber auch in jeder anderen PHP-Datei. Man kann es auch in ein Portal einbauen.

Innerhalb der Verwaltung werden die Eckdaten und eine Kurzbeschreibung eingegeben. Man kann festlegen, wie oft dieser Buchtipp angezeigt werden soll. Es gibt dafür 6 verschiedene Gewichtungsklassen von fast immer“ bis „selten“.

Der Buchtipp erscheint an verschiedenen Stellen deines Forums. Du kannst selbst festlegen, in welchen Bereichen der Tipp angezeigt werden soll (Forenübersicht, Beitragsübersicht, Beitrag, Suche, Benutzerliste usw.).
    Das Layout des Tipps kannst du selbst bestimmen. Wir liefern ein fertiges Template mit, welches du nach deinen Wünschen und Vorstellungen ändern und anpassen kannst.

Klickt ein Besucher auf das Buchcover oder den Link für „mehr Informationen zum Buch“, kann dieser entweder direkt in einen Buchshop (z.B. Amazon) gehen. Dabei kannst du deinen speziellen Partnerlink übergeben. Du kannst aber auch einen eigenen Beitrag innerhalb deines Forums erstellen, in welchem die Besucher das Buch bewerten und evtl. noch eigene Anmerkungen hinzufügen können. Hierfür liefern wir auch eine Schablone mit und beschreiben, wie diese zu benutzen ist.

Buchtipp DEMO (siehe oben rechts):
    http://www.ms-office-forum.net/forum...?s=&forumid=60

Buchtipp-Beitrag DEMO:
    http://www.ms-office-forum.net/forum...threadid=84496

Es wäre seht nett, wenn du uns Feedback geben würdest, wenn du den Hack bei dir eingebaut hast. Da wir zukünftig mehr Erweiterungen dieser Art machen möchten, ist es für uns sehr wichtig, wie die Funktion bei dir ankommt und wie du mit der Beschreibung und dem Einbau zurechtgekommen bis.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von G. Kramer (24.01.2003 um 12:06 Uhr)

Blinzeln Screens

Anbei noch die Screens. Damit kannst du sehen, wie das Ergebnis aussieht bzw. welche Einstellungen du vornehmen musst, wenn der Hack eingebaut wird.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Benutzer

Reden

Von mir auch ein grosses Lob und vielen Dank !

gruss

cuba

Wäre es möglich diesen Hack auch auf Video, Film und Fernsehen zu erweitern?
    Scott me up, Beamie!!
    Unser vB: Television Board

Schau dir den Hack an, dann weißt du, dass die Antwort JA lautet.

Original geschrieben von Boothby
    Wäre es möglich diesen Hack auch auf Video, Film und Fernsehen zu erweitern?

Worauf du einen lassen kannst...
    Scott me up, Beamie!!
    Unser vB: Television Board

Benutzer

Daumen hoch

seeeehr cool. ich bin grad dabei es meinen individuellen wuenschen anzupassen ... zumindest was das layout betrifft. wirklich erste klasse!

Und, läuft der Hack schon irgendwo?

vB-Experte
    ..wir sind dran, der ist wirklich sehr schön, respekt:-))

grüße subu1

Benutzer
    Original geschrieben von G. Kramer
    Und, läuft der Hack schon irgendwo?
    ja, schon seit gestern

http://swg.gotdns.com/board/index.php?s=

kannst ihn dir dort gerne anschaun

Fortgeschrittener Benutzer
    man der hack, der ist ja irre, ist schon mein Lieblingshack

Der Aufruf der MOF-Buchtipp-Verwaltung erfolgt über die Datei index.php.
    Beispiel: http://www.deineDomain.de/forum/mof_books/index.php
    Also bei mir tut sich da nix, eine index php gibt es auch nicht in den angegebenen Ordner.

Die änderungen , die ich im template mof_booktip gemacht habe.
    Also wenn ich die Bezeichnung für Preis in etwas anderes umbenannt habe. Darf man das auch in der besagten php datei ändern. Hatte gelesen das Ihr das ändern von php dateien nicht wünscht.

Wenn du gucken möchtest, dann melde dich per PN , mein Board ist noch nicht eröffnet.

Zur Hack Beschreibung.

Sehr gut, nur die eine Sache mit dem include ... list ...
    in der php datei , das könnte einen unerfahrenden oder neuling etwas verwirren. Würde ich zumindest sagen.

Habt Ihr schon Ideen für die Add Ons ?

grüsse der Prankster
    Geändert von Prankster (05.02.2003 um 00:28 Uhr)

Hallo Prankster,

es freut mich, wenn dir unser Hack gefällt.

Sorry, ich habe die index.php vergessen bzw. diese bewusst weggelassen. Rufe doch einfach die folgende Datei auf:

http://www.deineDomain.de/forum/mof_...t.php?type=all

Gerne mach ich sehen, wie der Hack in deinem Board aussieht. PN wäre nett.

Die Veränderungen kannst du gerne vornehmen. Es steht in der Doku, dass geänderte Dateien nicht ohne unsere Zustimmung weigergegeben werden dürfen. Wenn du für dich Änderungen vornehmen willst, ist das OK.

Das mit dem list ist jedenfalls einfacher als in vB-Dateien rumzuändern. Das ist meine Meinung. Klar geht es auch anderes.

vB-Experte
    ein geniales Feature ist, daß es egal ist wie groß das Bild ist, es wird auf die richtige größe automatisch generiert.

Fein,klasse

grüße subu1

Neuer Benutzer
    hi!

ein super hack, danke erstmal. ich bin zwar neu hier, hoffe aber trotzdem wahrgenommen zu werden

wäre es möglich für verschiedene foren verschiedene bücher anzuzeigen, oder ist der aufwand sowas zu scripten sehr groß?
    also ich meine folgendes:

im forum 1 "webdesign" soll ein buch über webdesign angezeigt werden. im forum 2 "security" soll ein buch über anti-hacker-strategien angezeigt werden. usw.
    in den restlichen foren dagegen soll kein buch erscheinen.

ist das möglich? wenn ja, wie aufwendig? an welche dateien müsste ich mich halten um das entsprechend zu modifizieren?

danke

ciao

flo2k

Hallo flo2k,

ich würde es in meinem Forum auch so machen, wenn es einfach gehen würde. Da ich auch nicht der Super PHPProfi bin, fällt mir dazu auch nichts ein.
    Du müsstest für jedes Forum im allgemeinen Modul den Wert einer Variablen übergeben. Je mehr verschiedenen Foren du hast, desto mehr unnötige Aufrufe hast du und somit geht Performance verlohren.

Aber vielleicht hat ja noch ein Anderer eine gute Idee. Dieser Hack soll nur mal als Idee stehen. Da der Code offen ist, kann dieser jederzeit weiterentwickelt werden.

Neuer Benutzer
    vielen dank für die schnelle und nette antwort!

so wichtig ist das auch nicht, es wäre nur eine sinnvolle ergänzung - eben für einen der profi-hacker dieses boards. denn mit diesem feature wäre der hack genial. obwohl er das jetzt auch schon fast ist.

vielen dank nochmal für die gute arbeit...

mfg

flo

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von abaum
    Habt ihr eventuell vor den Hack mit den amazon-Webservices zu verbinden? Dann bräuchte man nämlich nur noch die ASIN eingeben und der Rest könnte entweder direkt von amazon im Forum angezeigt werden oder direkt von amazon in die Datenbank übernommen werden. Auf jeden Fall würde es den Pflegeaufwand erheblich reduzieren.
    Gruß Andreas

Hallo Andreas,

nöp, gibt es bis jetzt nicht, aber hätte ich auch gerne.
    Mal sehen, wie ich die zeit finde um das zu machen.

Benutzer
    Hallo erstmal!

Hat vielleicht schon jemand den Hack erfolgreich in die 3er-Version vom VBB eingebunden?

Greetz,
    vom SamJo

Nachtrag:

Hab´s jetzt soweit, daß ich alles installiert habe.
    Mußte aber einige Änderungen durchführen:
    • In phpinclude_start sollte unter anderem
      Code:
      eval("\$mof_booktip = \"".gettemplate('mof_booktip')."\";");
      eingefügt werden. damit gab´s aber nen Fehler auf die global.php bezogen.
      Ich hab´s nach
      Code:
      eval("$mof_booktip = "".gettemplate('mof_booktip')."\";");
      geändert. Somit war diese Fehlermeldung schon mal weg.
    • $mof_booktip läßt sich zwar ohne Fehlermeldung überall einbauen, zeigt aber bisher nichts an. Ich hab ein Buch als Test in die DB eingefügt, über mof_book_new.php
    • mit mof:book_list.php ohne die?type=-Optionen gibt´s noch folgende Fehlermeldungen:
      Code:
      Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [..]/mof_books/mof_book_list.php on line 69

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in [..]/mof_books/mof_book_list.php on line 106

Wär schön, wenn´s dafür noch etwas Abhilfe geben tät.

Und dann wollte ich mal dezent anfragen, ob es möglich wäre, daß ich das Logo vom MS-Forum gegen meins austausche, wegen Copyright, meine ich?!

Greetz,
    vom SamJo
    Geändert von samjo (15.08.2004 um 15:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer