Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: vBulletin neue Features.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3

vBulletin neue Features.

Hi,

Es hat zwar keine Ankündigung dafür gegeben, aber es sind doch schon sehr interessante Informationen.

In diesem Interview hat Kevin Sours und Don Kurmara etwas in die Zukunft von vBulletin einblicken lassen.

http://www.foruminsider.com/communit...-don-kuramura/

Aus dem Interview zu entnehmen sind diese "Neuigkeiten":

vBulletin als mobile Anwendung, für Admin und Benutzer
    Verbesserte Benutzerberechtigungen für die kooperative Erstellung von Inhalt und für ein verbessertes Community Management
    Activity flows, wie Facebook News Feeds
    Facebook Connect/Open ID feature
    Eine Galerie

Was meint ihr? Gute Neuigkeiten?

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Ich sag mal so "ist ganz brauchbar". Kleiner Scherz*

Klar sind das gute Neuigkeiten. Darauf kann ich aber nicht mehr vertrauen, weshalb ich lieber die Ergebnisse abwarte

Die wichtigste Funktion (neue und vernünftige html-Seiten erstellen) sollte so schnell wie möglich angeboten werden.

Profi-Benutzer Avatar von Sascha.
    Naja, Facebook brauch ich nicht unbedingt, OpenID ist nett, eine brauchbare Galerie wäre der Hit!
    Es gibt natürlich noch mehr Features die ich mir für das CMS wünsche, aber da werde ich wohl auf vbulletin.org hoffen müssen...
    Dunkelheit gibt es nicht, was fehlt ist nur das Licht!

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    Hi Vaio223,

Kannst du bitte einen Vorschlag im Vorschlagssystem schreiben und etwas genauer beschreiben, was du gerne hättest? Wenn es schon drin ist, entschuldigung, aber ich habe es nicht gefunden.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Eine Galerie
    Hoffentlich eine Erweiterung der Albenfunktionen und kein 1000-User-schmeißen-ihre-Bilder-in-eine-Schublade-Ding. Eine richtige Galerie wär für mich das wichtigste, den soetwas gibt es nirgendswo zum downloaden, nur die Alles-in-eine-Schublade Dinger.

2010 heißt dann also, das wir mit 4.2 (Ende 2010) oder 4.3 (Mitte 2011) damit rechnen können . Das ist schonmal recht vielversprechend, also noch genügend Zeit auf vB 4 umzusteigen und schonmal paar Vorraussetzungen für eine sich schneller füllende Galerie zu schaffen.
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Hi Vaio223,

Kannst du bitte einen Vorschlag im Vorschlagssystem schreiben und etwas genauer beschreiben, was du gerne hättest? Wenn es schon drin ist, entschuldigung, aber ich habe es nicht gefunden.

Scott
    Ich hab hier einen Vorschlag gefunden, über eine Interaktive Navbar: Klick mich!

Problem ist aber, dass die html-Seiten nicht berücksichtigt werden. Also, dass wenn man ein neuen Menüpunkt erstellt, man diesen auch neue vBulletin-Seiten zuordnen kann, z.B. "Impressum" oder "Über uns". Weisst du wie ich das meine? Ich finde, das sollte noch mit in diesen Vorschlag rein, da es ja damit zusammenhängt. Gängige CMS wie Drupal, Typo3, Joomla, Wordpress und Mambo nutzen das bereits seit vielen Jahren.

Und gerade gesehen, dass es höchste Priorität hat. In welcher Version könnte man denn damit also rechnen?

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Hi,

vBulletin als mobile Anwendung, für Admin und Benutzer
    Verbesserte Benutzerberechtigungen für die kooperative Erstellung von Inhalt und für ein verbessertes Community Management
    Facebook Connect/Open ID feature
    Eine Galerie

Scott
    Das mit der mobilen Anwendung find ich ganz interessant, jedoch stellt sich mir die Frage wie das aussehen soll genau ?

Ich frage mich warum viele so wild sind, das VB mit Facebook zu verbinden - warum ? was habe ich davon ausser maybe eine unsichere Schnittstelle wo Facebook direkt auf Daten zugreifen kann und diese dann als Ihr eigenen verwenden und weitervermarkten kann .... wenn sowas kommt ich hoffe ich, dass man das abdrehen kann das da nichts rausgeht

Eine Gallerie wäre toll ... jedoch müsste das dann etwas sein auf Niveau von photoplog oder photopost - alles andere wäre wieder so ein Ding Marke billig und Open Source .........

Ich würds gut finden, wenn Sachen verwirklicht werden, welche auf vb.org die meisten Install und Download Zahlen haben - da würde IB die User happy machen, denk ich sehr stark ...

vB-Experte Avatar von rellek
    Zitat Zitat von alpha-world Beitrag anzeigen
    Das mit der mobilen Anwendung find ich ganz interessant, jedoch stellt sich mir die Frage wie das aussehen soll genau ?

Ich frage mich warum viele so wild sind, das VB mit Facebook zu verbinden - warum ? was habe ich davon ausser maybe eine unsichere Schnittstelle wo Facebook direkt auf Daten zugreifen kann und diese dann als Ihr eigenen verwenden und weitervermarkten kann .... wenn sowas kommt ich hoffe ich, dass man das abdrehen kann das da nichts rausgeht
    Ich denke, es geht eher um einen abgespeckten Style für iPhone und Konsorten....Das hätte dann viele Vorteile, beispielsweise Ladezeit oder Traffic.
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Zitat Zitat von rellek Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht eher um einen abgespeckten Style für iPhone und Konsorten....Das hätte dann viele Vorteile, beispielsweise Ladezeit oder Traffic.
    mhm sowas schwebt mir auch vor - das Sie auf die mobile Phones hinauswollen, eine voll ladende Version fürs normale Internet und eine für die Phones usw. najo dem könnte ich was abgewinnen jedoch würde ich das eher weiter hinten anordnen in der Prioritäten Liste

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    anstatt irgendwelche Facebookdinge einzubauen, sollten sie lieber Sinnvolle Ergänzungen einbauen.
    Besseres Zitieren (auch von markierten Text),Userverwaltung optimieren das sich User selber löschen können, das PN System mal überdenken und Bedienerfreundlicher machen.

Die Mobilen Optionen sind sicherlich nicht aus den Augen zu verlieren.
    Gruß
    Marcus

Benutzer
    All diese Möglichkeiten würde ich begrüßen. Dass jeder Kunde aus seiner Perspektive jetzt das eine oder andere Feature für wichtiger oder weniger wichtig hält, ist m. E. auch kein Problem - das wird immer so sein. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn hier weniger Luftschlösser gebaut würden und stattdessen (endlich) brauchbare Ergebnisse zu sehen wären (das "alte Lied"). Dann ergäbe sich vielleicht endlich auch mal wieder die Gelegenheit, ein Lob auszusprechen.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von rellek Beitrag anzeigen
    Da stellt sich für mich immer noch die Frage wie das aussieht, Ich habe weder ein Iphone noch Inet fürs Handy bzw. das Verlangen mir soetwas zu holen bzw. kenn ich mich da auch nicht wirklich aus. Sieht das da dann wohl so aus wie bei den Browsern, dass jedes Handy das anders anzeigt, also müsste ich, wenn ichs wirklich dringend haben wollte, jedes beliebte Handy kaufen + Inet dazu, nur um den Style entsprechend anpassen zu können oder wird es im admincp eine Art Vorschau geben, wo ich auch ohne Handy /Iphone mir das dann anschauen kann.
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vB-Experte Avatar von rellek
    Zitat Zitat von Gamorreaner Beitrag anzeigen
    Da stellt sich für mich immer noch die Frage wie das aussieht, Ich habe weder ein Iphone noch Inet fürs Handy bzw. das Verlangen mir soetwas zu holen bzw. kenn ich mich da auch nicht wirklich aus. Sieht das da dann wohl so aus wie bei den Browsern, dass jedes Handy das anders anzeigt, also müsste ich, wenn ichs wirklich dringend haben wollte, jedes beliebte Handy kaufen + Inet dazu, nur um den Style entsprechend anpassen zu können oder wird es im admincp eine Art Vorschau geben, wo ich auch ohne Handy /Iphone mir das dann anschauen kann.
    Davon abgesehen, dass ich davon überzeugt bin, dass man auch vorhandene Style-Variablen nutzen könnte für so einen Style (es also wie der normale, nur abgespeckt aussieht), kann man den mobilen Style sicher auch per ID-Aufruf testen... Muss man nur den Browser dann entsprechend klein machen (Fenstergrösse), sonst siehts blöd aus.
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

vB-Guru Avatar von Janmaat
    Blog-Einträge
    1
    Das kommt doch eh frühestens mit vB6, wenn überhaupt *fg*

Profi-Benutzer Avatar von PiX-house.com
    Bevor man hingeht und vB mit weiteren (vom Wortlaut nach tollen Funktionen erweitert) sollte man das GrundSystem auf das Qualitätsniveau bringen wie es einst beim vB 3.8 war. Außerdem macht es nicht die Masse sondern die Qualität. Soll heißen, was habe ich von der Album-Funktion oder der SEO-Funktion? Die sind so herzlos und vor allem unvollständig, so dass man dennoch einen anderen Hersteller nehmen muss. Was soll es also bringen? Solange man nicht hingeht und vernünftige Arbeit abliefert, ist jedes neue Feature nur eine Augenwischerei für potenzielle Neukunden! Die dann im Endeffekt doch andere Produkte nehmen müssen (so gerade passiert, habe 2 Neukunden zu vB gebracht die nun Drittherstellersoftware nutzen müssen).
    Andererseits ist es mir auch ******** egal da ich kein vB4-Nutzer werde, solange die Grundlage nicht 3.8 ebenbürtig ist.

Die Idee hier von @alpha-world, die Addons zu integrieren die die meisten Downloadzahlen haben bzw die meisten Nutzer, finde ich viel angebrachter.
    Gruss Sebastian

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hm, vor nem Jahr war OpenID noch kein Thema: http://www.vbulletin.com/forum/showt...39#post1502239

Die meisten anderen Neuigkeiten hören sich aber gut an

Freundliche Grüße

Stefan

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Kunai
    Zitat Zitat von alpha-world Beitrag anzeigen
    mhm sowas schwebt mir auch vor - das Sie auf die mobile Phones hinauswollen, eine voll ladende Version fürs normale Internet und eine für die Phones usw. najo dem könnte ich was abgewinnen jedoch würde ich das eher weiter hinten anordnen in der Prioritäten Liste
    Naja das würde noch zusätzliche Probleme geben oder nicht?
    Stell dir vor, du würdest ein Addon entwickeln, welches dann eifnach von einer Software benutzt wird. Würde dich das nicht ärgern?

Ich denke mal, dass dann die große Frage nach, wer bezahlt mich nun das vB jetzt mein Add On benutzt. Ich sehe da massive Probleme. Mich würde es schon verdammt stören, selbst wenn sie fragen, würden sie wohl immer noch dafür Geld bezahlen müssen und ich bezweifel sehr Stark, dass IB dafür zahlen wird, auch wenn die AddOns noch so praktisch sind. Wozu auch, man kann sie auch so installieren ....

Nicht falsch verstehen, ich würde diese Vorschlag begrüßen und sehe es auch genauso wie die anderen, dass man jetzt mal richtig gute Ergebnisse zeigen sollte Sprich, einen Draufsetzt mit TATEN. Dass würde den Kauf von vBulletin lizenzen massiv beschleunigen. Außerdem müsste ja die Bilanz jetzt fallend sein, was den Lizenzen verkauf angeht, immerhin beschweren sich hier viele nach einer vernüftigen Version, was auch irgendwann nach draußen wandert und vB einen schlechten Ruf einbringen könnte. Ich habe nur Sorge, dass hier einiges vernachlässigt wird. Immerhin hab ich ne Menge Geld als Schüler bezahlt, um diese Forensoftware zu erwerben...

Naja ich würde mich über einiges freuen. Vorallem würde ich mir folgendes wünschen.

EINEN AN und AUS Knopf für Benutzergruppen unter dem Avatar. Sprich dort sollen sie angezeigt werden. So das man auf einem direkten Blick sieht, in welcher Gruppe sich die Leute befinden. Dabei sollte nur die Primäre Gruppe und im Profil weitere Gruppen angezeigt werden, in denen man sich befindet.

Scott
    Wenn damit die Status Meldungen gemeint sind würd ich das sehr begrüßen allerdings für die 3.8.x Version ;-)

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Kunai Beitrag anzeigen
    Naja das würde noch zusätzliche Probleme geben oder nicht?
    Stell dir vor, du würdest ein Addon entwickeln, welches dann eifnach von einer Software benutzt wird. Würde dich das nicht ärgern?

Ich denke mal, dass dann die große Frage nach, wer bezahlt mich nun das vB jetzt mein Add On benutzt. Ich sehe da massive Probleme. Mich würde es schon verdammt stören, selbst wenn sie fragen, würden sie wohl immer noch dafür Geld bezahlen müssen und ich bezweifel sehr Stark, dass IB dafür zahlen wird, auch wenn die AddOns noch so praktisch sind. Wozu auch, man kann sie auch so installieren ....
    Zum Glück funktioniert das Internet so nicht, sonst dürften wir selbst fürs Erstellen von Beiträgen nochmal Patentgebühren zahlen .

Das Internet ist ein großes Geben und Nehmen, wobei es doch eigentlich mehr Nehmen ist. Jeder schaut beim anderen ab und solang er es nicht 1:1 kopiert hat, gab es bisher eigentlich noch keine großen Probleme damit.

@Rellek. Browser verkleinern...das wird bei einigen Leuten doch schon ziemliche Probleme geben, wenn man zufällig den Fernseher als Monitor benutzt, könnte das einige Knutschflecken ergeben, da man da dann doch schon ziemlich nah dran muss um was zu erkennen .

Fortgeschrittener Benutzer
    Natürlich wären das gute Neuigkeiten, welch Frage Nur, ehrlich gesagt, Scott - ich glaube nicht mehr richtig dran. Ich hatte das Interview vor ein paar Tagen auch gelesen, nachdem auf vb.com darauf hingewiesen worden war. Nur fand ich bei vb.com auch nirgends eine Stellungnahme der "Offiziellen" zu dem Interview, so dass ich sogar daran dachte, dass das auch ein Fake sein könnte.

Natürlich braucht der eine dieses Feature weniger, dafür ein anderes dringender... Das ist immer so. Aber nach dem atemberaubenden Tempo, in dem bisher die Versionen kommen, ist wohl mit den im Interview genannten Features nicht vor 2012 zu rechnen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer