Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140

Thema: vBulletin neue Features.

Profi-Benutzer
    Moin,
    ich persönlich freue mich am meisten über ein Galerie, aber:
    bitte hochwertig mit allem was man sich so wünscht.

Andere Dinge benötige ich nicht, sie sind aber für Andere durchaus interessant.

Ich sehe aber Probleme mit der neuen Lizenzstruktur.
    Gute Software kostet gutes Geld - Eine gute Software mit viel guten Extras kostet viel gutes Geld - wenn ich alles davon einsetzen möchte OK, wenn nicht, könnte das Preis/Leistung Verhältnis ungünstig werden.
    Ob nun eine kleiner Betrag und dann jährliche Zahlungen oder ein größerer bis zur nächsten Version ist dabei unerheblich.

Aber kommen viele "Extras" mit in die Suite wird diese teurer (werden müssen), vielleicht zu teuer für "Einsteiger".

Besser würde ich finden:

• Forum - (kostengünstig - für Einsteiger geeignet)
    • Suite - Mit ein Basis Extras für eine komplette Webseite
      • Album
      • Kalender
      • Basis CMS (4.1.0 ?)
      • Blog
      • Werbung wie z.Z in vB 4.x
      • ...
    • Extras für Extra Geld als Module
      • Galerie statt Album
      • Kalender mit Community Funktionen und "allem"
      • CSM mit erweiterten Möglichkeiten
      • Werbemanager
      • ...
    Allgemein, werde ich mit dem Update auf das Brasil-Web 4.0 (CGI-Forum, phpBB, vB3(+Jom1.0), vb4(+Jom1.5)) einiges an Funktionalität von Joomla nach vB verlagern und auf einen eigenen Kalender verzichten und den vB Kalender verwenden (auch wenn ich da noch einige Wünsche hätte).

Ich verfolge aber gespannt die Entwicklung - schön wäre es schon, alles mit einer Software zu realisieren, mit einem Template System und einer User Verwaltung. Mann kann auch nicht ständig die Software ändern. Aber so alle 2-5 Jahre muss man das jeweils Aktuelle vergleichen und überlegen wie sich die eigenen Webseite am besten weiter entwickeln kann.

Gruß
    Christian

EDIT: Für mich als Kunde ist es egal ob ich das Gewünschte direkt in vB habe es zusätzlich kaufen kann oder von Anderen (kommerziell oder nicht) bekomme. Aber die Basis Software muss so gestalltet sein das eine Integration nahtlos möglich ist. Das betrifft:
    Nutzer Verwaltung
    Templates
    Suche - Meinen Besuchern ist es egal wo auf der Webseite Sie etwas finden - Sie wolle es nur einfach finden (Das ist eine große Baustelle)
    Geändert von CThiessen (14.02.2010 um 19:24 Uhr)
    Meine Seiten:
    Brasilien Seite mit Brasilien Forum

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Zitat Zitat von CThiessen Beitrag anzeigen
    Moin,
    Besser würde ich finden:
    [*]Extras für Extra Geld als Module
    • Galerie statt Album
    • Kalender mit Community Funktionen und "allem"
    • CSM mit erweiterten Möglichkeiten
    • Werbemanager
    • ...
    Zusatzmodule gegen Geld find ich gut wies mit BLog usw. war - aber das man ein minderwertiges CMS als Standard kriegt und ein vollständiges gegen Zusatzgeld find ich nicht gut und würde ich IB erst gar nicht auf so eine Idee bringen - weil dann wäre das bei vielen Modulen so - und ein vollständiges System was gut funktioniert müsste man dan gewaltig nachrüsten und würde gigantisch kosten - oder es würde wieder so passieren wie mir Projekt Tools - man zahlt erst für was dann entscheidet IB -> nö entwicklen wir nicht mehr weiter, hat zuwenig Geld gebracht und man kann das Ding wieder wegwerfen -> in der Hinsicht dürften manche User hier und generell von VB schon Erfahrung haben

Für das gibt es ja Zusatzmodule von 3rd Party Anbietern die man sich kaufen kann - aber sowas mit dem Grundprodukt Hersteller zu betreiben wäre nicht gut - weil dann würde man auf einmal für das was wir jetzt haben eine "Light" Version kriegen und müssten dann für vollständige Module nachzahlen ... FINGER weg davon das ist gefährlich !

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    17
    Genau solche Aktionen zeigen doch auf, was es wirklich nur mehr um BLABLA und momentanes "Kunden ruhig stellen" geht.

Es wurde eine Roadmap und bessere Kundenkommunikation versprochen.
    Mir ist klar, dass es Momentan keine neuen Blogeinträge geben kann, da hoffentlich alle am vB4 Code sitzen, aber sowas würde ich mir auf vb.com wünschen und nicht IRGENDWO...
    Es darf doch nicht sein, das man dann durch Interviews auf IRGENDWELCHEN Seiten erfährt, wohin sich vB4 hinbewegt....

Fortgeschrittener Benutzer
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen

Was meint ihr? Gute Neuigkeiten?

Scott
    Klingt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich interessant. Zumindest für mich.

Mir wäre viel lieber wenn ich im ACP eigene Navbars und deren Inhalte erstellen könnte ohne das ich wieder auf Add-On zurück zugreifen muss.
    Ist schon komisch dass nicht auf grundlegende Kunden Wünsche eingegangen wird.

Entweder habe ich ne Stellungsnahme zur CMS/Navbar Problematik verpasst, oder es wird negiert.

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Klaibi, das ist eine grobe Aussage dazu, was man an neuen Entwicklungen (aka wichtige neue Features und Erweiterungen) in etwa wird erwarten können. Das heißt nicht, dass nicht bestehende Features weiter verbessert werden oder sowas wie Navbar-Management auch kommt. Es gibt Dutzende, wenn nicht Hunderte Vorschläge und Wünsche, was verbessert werden kann - und die meisten haben sicherlich ihre Berechtigung. Jedem ist auch was anderes wichtig. Man kann aber sicher nicht davon ausgehen, dass man aus so einem Kurzinterview ein umfassendes und alles abdeckendes Statement zu jedem einzelnen dieser Vorschläge bekommt. Sicher werden nicht alle Wünsche erfüllt werden (das war noch nie anders und geht auch gar nicht), aber nur, weil etwas in drei Dutzend Zeilen Interview nicht erwähnt wird, heißt das doch nicht, dass es negiert wird.

Zum eigentlichen Thema: Über Galeriefunktionalität würde ich mich sehr freuen. Dabei erwarte ich nicht, dass vB den vollen Funktionsumfang von Spezialsoftware wie etwa Photopost abdeckt - gleich am Anfang schon gar nicht. Solide Grundfunktionen als Anfang, dann kann man sehen, wie sich das ausbauen lässt.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Wie es einige hier schon sagten. Auch ich bin erstmal für die Grundfunktionen und da fehlts noch weit. Diese sollten oberste Priorität haben.

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Vaio223 Beitrag anzeigen
    Wie es einige hier schon sagten. Auch ich bin erstmal für die Grundfunktionen und da fehlts noch weit. Diese sollten oberste Priorität haben.
    Dem widerspreche ich ja auch gar nicht, ganz im Gegenteil. Ich sage ja nur, dass in einem solchen Interview, in dem es um grobe Zukunftsaussichten geht, keine Rückschlüsse der Art ziehen kann, dass alles, was da nicht erwähnt wird, nicht passieren wird oder negiert wird Im Übrigen finde ich durchaus, dass sich IB - über das Fixen der 4.0 hinaus -Gedanken darüber machen muss, wo es mit vB hingehen soll. Das ist ja auch der Grund, warum alle eine Roadmap sehen wollen - nichts anderes wäre die ja. Was mich am meisten ärgert, ist, dass solche Aussagen irgendwo in einem Interview mit einem obskuren Forum gemacht werden, während im offiziellen Forum hartnäckig geschwiegen wird. Diese Art von Marketingstrategie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

Blog-Einträge
    17
    Vlt hat es ja was mit Ostern zu tun.
    Wir(IB) habn die Ostereier (Features) in den Weiten des Netzes versteckt.
    Viel Spass bei der Suche.

Fortgeschrittener Benutzer
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Diese Art von Marketingstrategie kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Du glaubst, es gibt eine Marketingsstrategie?

Das Schweigen ist das Falscheste, was IB machen kann. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, betreiben sie ja mit vB eigene Foren - und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit keine Pläne haben, dass sie da auch so rangehen "Über Zukunft denken wir nicht nach".

vB-Experte Avatar von Vaio223
    cellarius, mein Satz galt eigentlich allgemein. Jetzt nicht auf deinen Kommentar bezogen, also nicht falsch verstehen

Und klar, sollte sich IB über das fixen hinaus Gedanken machen. Da sagt ja auch keiner was. Aber bevor solche Funktionen rauskommen, sollte man erstmal die Grundfunktionen verbessern bzw. einbinden.

Auch ich finde übrigens, dass IB keine Marketingstrategie hat. Zumindest scheint die Marketingabteilung von IB (gibt es da eine?) nicht ganz hell zu sein
    Guck mal wie es die Computerbranche macht. Die Konsumenten werden immer "Häppchenweise" mit Informationen über ein neues Produkt bedient (sicherlich hast du schon mal Meldungen wie "Produktdaten versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt" gehört), damit Ungeduldige nicht fremd gehen.

vB-Experte Avatar von Spenser
    Sorry, aber aktuell klingt das für mich danach, als wenn man nach dem erfolgreichen Bau einer Seifenkiste davon schwärmt, wie man mit dem nächsten Modell die F1-Weltmeisterschaft gewinnt...
    "It's like there's a light at the end of the tunnel."
    "That's hellfire, Dean."
    (Supernatural)

Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Hi,

Es hat zwar keine Ankündigung dafür gegeben, aber es sind doch schon sehr interessante Informationen.

In diesem Interview hat Kevin Sours und Don Kurmara etwas in die Zukunft von vBulletin einblicken lassen.

http://www.foruminsider.com/communit...-don-kuramura/

Aus dem Interview zu entnehmen sind diese "Neuigkeiten":

vBulletin als mobile Anwendung, für Admin und Benutzer
    Verbesserte Benutzerberechtigungen für die kooperative Erstellung von Inhalt und für ein verbessertes Community Management
    Activity flows, wie Facebook News Feeds
    Facebook Connect/Open ID feature
    Eine Galerie

Was meint ihr? Gute Neuigkeiten?

Scott
    Sehr interessante Infos Scott das VB alle Funktionen die jetzt schon von IPB angeboten werden irgendwann einmal einbauen möchte. Normalerweise hätte dies alles bereits mit vb4 kommen müssen...

Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Infos Scott das VB alle Funktionen die jetzt schon von IPB angeboten werden irgendwann einmal einbauen möchte. Normalerweise hätte dies alles bereits mit vb4 kommen müssen...
    Da stimme ich dir zu, evo werden die funktionen erweitert ;-) (was ich aber nicht glaube)
    Schöner würde ich es finden wenn diese funktionen vorallem die Statusmeldungen in vb 3.8.x erscheinen würden ;-)

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    so wollte den Thread mal raussuchen.
    Denn auf VB.com habe ich grade gelesen, das es in kürze einige Updates und 2 neue Features geben wird.
    http://www.vbulletin.com/forum/showt...te-on-progress
    So nun meine Frage, sind die Updates/Erweiterungen der VB4er Reihe wirklich kostenlos, so wie es den Lizenzinhabern versprochen wurde?
    Die Aussagen einiger Offiziellen in dem verlinkten Thread sind doch mehr als Schwammig.

Denke da nur an die Sache mit dem Blog und den PT in der 3er Reihe.
    Gruß
    Marcus

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MrD Beitrag anzeigen
    So nun meine Frage, sind die Updates/Erweiterungen der VB4er Reihe wirklich kostenlos, so wie es den Lizenzinhabern versprochen wurde?
    Wo wurde versprochen, dass neue Addons wie etwa eine Galerie kostenlos sein würden?

Profi-Benutzer
    Moin,
    so wie ich den Thread verstehe.
    Neue Features wie z.B Facebook sind in der Suite mit drin.
    Neue Produkte (2 sind angekündigt) werden als Extra verkauft.
    Meiner Meinung nach die besser Lizenzpolitik.

Ein "alle mit drin" Preis führt dazu das die Qualität leidet oder der Preis sehr hoch wird.
    Ich bevorzuge dann doch lieber ein Modulares System - Ist ein Extraprodukt gut, kann ich es gebrauchen und ist es seinen Preis wert werde ich es kaufen. Wenn nicht kaufe ich die Fuktionalität ggf. bei Mitbewerbern.

Gruß
    Christian
    Meine Seiten:
    Brasilien Seite mit Brasilien Forum

Benutzer
    Wo wurde versprochen, dass neue Addons wie etwa eine Galerie kostenlos sein würden?
    Zumindest ist "Fotoalbum" bzw. "Photo Albums" ein Feature von vB4.
    Wenn man jetzt sagt dass ein Album kostenlos ist und ne Galerie ein kostenpflichtiges AddOn geht das Abzocke-Geschrei in den Foren wieder los...
    Dass das CMS erst "hopefully 2nd half of 2010" (Also 2011...) verbessert wird finde ich schade. Gerade da fehlt mir noch so einiges.

Nach diesen kurzen News finde ich es eigentlich nur gut, das meine Lizenz wohl noch ne ganze Weile aktiv ist
    Wenn 4.1 erst in der zweiten Jahreshälfte kommt wird es bis 5.x ja noch ne ganze Weile dauern

Blog-Einträge
    2
    Album != Galerie. Es hat schon seinen Grund, warum viele Geld für eine separate Galerie-Software ausgeben.

Benutzer
    Album != Galerie. Es hat schon seinen Grund, warum viele Geld für eine separate Galerie-Software ausgeben.
    Das ist mir schon klar, lehnen wir uns zurück und erwarten das Geschrei
    Wenn man so etwas vorher angekündigt hätte wäre das ja OK, ein vB4 das sich aus Modulen zusammensetzt die ich selber auswählen kann ist doch optimal.
    Aber nicht erst ein Forum mit AddOns anbieten (z.B. vB 3 mit Blog-AddOn) dann alles in eine Suite zusammenfassen und dieser Suite wieder AddOns anbieten..
    Ich war bisher relativ ruhig was vB4 angeht, dachte IB hätte halt nen holprigen Start, das wird schon. Aber wenn es so wie beschrieben kommen sollte wäre das schon ein starkes Stück.

Blog-Einträge
    17
    Zitat Zitat von Sinfin Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, lehnen wir uns zurück und erwarten das Geschrei
    Wenn man so etwas vorher angekündigt hätte wäre das ja OK, ein vB4 das sich aus Modulen zusammensetzt die ich selber auswählen kann ist doch optimal.
    Aber nicht erst ein Forum mit AddOns anbieten (z.B. vB 3 mit Blog-AddOn) dann alles in eine Suite zusammenfassen und dieser Suite wieder AddOns anbieten..
    Ich war bisher relativ ruhig was vB4 angeht, dachte IB hätte halt nen holprigen Start, das wird schon. Aber wenn es so wie beschrieben kommen sollte wäre das schon ein starkes Stück.
    Sehe ich genauso.
    Aber, das Problem ist, das was bissher geschehen ist, kann man nicht rückgängig machen.
    Stell dir vor, die würden jetzt wieder alles trennen und seperat anbieten.
    Wie viele Benutzer würden dann erst ihren Unmut in den Foren posten??? "zB Wieso musste ich mir die verdammte Suite kaufen, nur weil ich das Blog wollte?" Ich will mein Geld zurück....!!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer