Moin,
ich persönlich freue mich am meisten über ein Galerie, aber:
bitte hochwertig mit allem was man sich so wünscht.
Andere Dinge benötige ich nicht, sie sind aber für Andere durchaus interessant.
Ich sehe aber Probleme mit der neuen Lizenzstruktur.
Gute Software kostet gutes Geld - Eine gute Software mit viel guten Extras kostet viel gutes Geld - wenn ich alles davon einsetzen möchte OK, wenn nicht, könnte das Preis/Leistung Verhältnis ungünstig werden.
Ob nun eine kleiner Betrag und dann jährliche Zahlungen oder ein größerer bis zur nächsten Version ist dabei unerheblich.
Aber kommen viele "Extras" mit in die Suite wird diese teurer (werden müssen), vielleicht zu teuer für "Einsteiger".
Besser würde ich finden:
Allgemein, werde ich mit dem Update auf das Brasil-Web 4.0 (CGI-Forum, phpBB, vB3(+Jom1.0), vb4(+Jom1.5)) einiges an Funktionalität von Joomla nach vB verlagern und auf einen eigenen Kalender verzichten und den vB Kalender verwenden (auch wenn ich da noch einige Wünsche hätte).
- Forum - (kostengünstig - für Einsteiger geeignet)
- Suite - Mit ein Basis Extras für eine komplette Webseite
- Album
- Kalender
- Basis CMS (4.1.0 ?)
- Blog
- Werbung wie z.Z in vB 4.x
- ...
- Extras für Extra Geld als Module
- Galerie statt Album
- Kalender mit Community Funktionen und "allem"
- CSM mit erweiterten Möglichkeiten
- Werbemanager
- ...
Ich verfolge aber gespannt die Entwicklung - schön wäre es schon, alles mit einer Software zu realisieren, mit einem Template System und einer User Verwaltung. Mann kann auch nicht ständig die Software ändern. Aber so alle 2-5 Jahre muss man das jeweils Aktuelle vergleichen und überlegen wie sich die eigenen Webseite am besten weiter entwickeln kann.
Gruß
Christian
EDIT: Für mich als Kunde ist es egal ob ich das Gewünschte direkt in vB habe es zusätzlich kaufen kann oder von Anderen (kommerziell oder nicht) bekomme. Aber die Basis Software muss so gestalltet sein das eine Integration nahtlos möglich ist. Das betrifft:
Nutzer Verwaltung
Templates
Suche - Meinen Besuchern ist es egal wo auf der Webseite Sie etwas finden - Sie wolle es nur einfach finden (Das ist eine große Baustelle)

Zumindest für mich.

Lesezeichen