Wo siehst du da Platz für Diskussion? Du müsstest dich erst selbst zum Verschwörungstheoretiker machen, was du bereits auf gewisse Weise hast, wenn du eine echte Antwort dazu hören wolltest und ich müsste mich erst zu einem machen oder alternativ Stundenlang Quellen von vb.com ausfindig machen, wenn ich sie dir geben würde bzw. aber auch dann noch wäre ich ein Verschwörungstheoretiker. Du hast mich in eine Zwickmühle versetzt. Egal was ich antworte, du gewinnst.
Zu behaupten jemand lügt und ihm Ansichten vorzuschreiben, die dieser bereits abgestritten hat ist keine gute Grundlage für eine Diskussion, ganz im Gegenteil. Ein Ding was Verschwörungstheoretiker ausmacht ist es doch, dass sie behaupten die Medien lügen, aber andauernd Sachen aus den Medien als "Wahrheit" übernehmen, wenn sie ihnen grade passen. Was willst du nun also von mir hören ohne genau so zu handeln, wenn du mich schon als Lügner abgestempelt hast? Die einzige Option die du mir lässt ist dir das zu sagen was du hören willst, was ich aber meiner Ansicht nach zurecht abstreite, alles andere wäre widerum in deinen Augen eine Lüge. Du nimmst durch deine Beiträge jeder Diskussion ihre Fundamente.
Durch das Zerreissen meines Beitrags in so viele Einzelzitate wirkt dein Beitrag alles andere als höflich. Schonmal drauf geachtet was Menschen machen wenn sie wütend sind? Genau so eine Zerreissung von Zitaten. Jedes Wort muss dem Gegenüber an den Kopf geworfen werden, jede noch so kleine Ungereihmtheit wird im Sinn zur eigenen Gunst verdreht und gegen einen verwendet. Wie erwartest du nun von Menschen das sie dann vernünftig mit dir diskutieren?
Ganz nebenbei bemerkt ist die Unterstellung jemand würde eine bestimmte Ansicht nicht vertreten bereits eine Verschwörungstheorie, den genau wie bei Verschwörungstheorien üblich ist dessen Nicht-Existenz nicht beweisbar. Ich könnte noch so viel sagen wie ich wollte, wenn du mir kein Vertrauen schenkst drehen wir uns im Kreis.
Ich glaube schon das du Streit suchst oder zumindest versuchst dein Ego hier durchzusetzen, deshalb klinke ich mich hier aus diesem Katz- und Mausspiel aus, auch wenn ich nicht das letzte Wort haben mag, mir egal. Ich habe geschildert welche Ansichten ich vertrete, wenn du behauptest ich würde nicht das sagen was ich denke, dann ist das deine Ansicht, damit kann ich leben.
Tschüss.

Lesezeichen