Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 140

Thema: vBulletin neue Features.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Du hast mich noch nicht aggressiv erlebt
    Nein, ernsthaft: Ich will nicht aggressiv sein, sondern argumentieren und diskutieren. Wenn Du hier Verschwörungstheorien in den Raum wirfst und Dich zum Sprachrohr für "viele andere" machst, musst Du schon damit rechnen, dass einer dieser "anderen", der Deine Ansicht nicht teilt, dagegen hält. Das ist aber nichts persönliches.
    Wo siehst du da Platz für Diskussion? Du müsstest dich erst selbst zum Verschwörungstheoretiker machen, was du bereits auf gewisse Weise hast, wenn du eine echte Antwort dazu hören wolltest und ich müsste mich erst zu einem machen oder alternativ Stundenlang Quellen von vb.com ausfindig machen, wenn ich sie dir geben würde bzw. aber auch dann noch wäre ich ein Verschwörungstheoretiker. Du hast mich in eine Zwickmühle versetzt. Egal was ich antworte, du gewinnst.

Zu behaupten jemand lügt und ihm Ansichten vorzuschreiben, die dieser bereits abgestritten hat ist keine gute Grundlage für eine Diskussion, ganz im Gegenteil. Ein Ding was Verschwörungstheoretiker ausmacht ist es doch, dass sie behaupten die Medien lügen, aber andauernd Sachen aus den Medien als "Wahrheit" übernehmen, wenn sie ihnen grade passen. Was willst du nun also von mir hören ohne genau so zu handeln, wenn du mich schon als Lügner abgestempelt hast? Die einzige Option die du mir lässt ist dir das zu sagen was du hören willst, was ich aber meiner Ansicht nach zurecht abstreite, alles andere wäre widerum in deinen Augen eine Lüge. Du nimmst durch deine Beiträge jeder Diskussion ihre Fundamente.

Durch das Zerreissen meines Beitrags in so viele Einzelzitate wirkt dein Beitrag alles andere als höflich. Schonmal drauf geachtet was Menschen machen wenn sie wütend sind? Genau so eine Zerreissung von Zitaten. Jedes Wort muss dem Gegenüber an den Kopf geworfen werden, jede noch so kleine Ungereihmtheit wird im Sinn zur eigenen Gunst verdreht und gegen einen verwendet. Wie erwartest du nun von Menschen das sie dann vernünftig mit dir diskutieren?

Ganz nebenbei bemerkt ist die Unterstellung jemand würde eine bestimmte Ansicht nicht vertreten bereits eine Verschwörungstheorie, den genau wie bei Verschwörungstheorien üblich ist dessen Nicht-Existenz nicht beweisbar. Ich könnte noch so viel sagen wie ich wollte, wenn du mir kein Vertrauen schenkst drehen wir uns im Kreis.

Ich glaube schon das du Streit suchst oder zumindest versuchst dein Ego hier durchzusetzen, deshalb klinke ich mich hier aus diesem Katz- und Mausspiel aus, auch wenn ich nicht das letzte Wort haben mag, mir egal. Ich habe geschildert welche Ansichten ich vertrete, wenn du behauptest ich würde nicht das sagen was ich denke, dann ist das deine Ansicht, damit kann ich leben.

Tschüss.
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Nun - wenn natürlich die in Foren übliche Technik, lange Texte in Zitaten aufzuteilen, um übersichtlicher auf einzelne Abschnitte antworten zu können, schon ein Akt der Aggression und des "Streit suchens" ist, dann ist es wohl wirklich besser, Du lässt Dich auf keine Disussionen in Foren ein. Ich finde es allerdings schon etwas befremdlich, hier mit steilen Thesen vom Leder zu ziehen, und dann, sobald jemand dagegen hält, einen auf Opfer zu machen. Aber jedem das Seine
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Also ich Zähle mich zu den Anfängern, sogar so weit das ich/wir zum vB3.8.x zurück gegangen sind (gut ein vB4 Forum haben wir noch aber das müsste Version 4.0.2 sein )
    Sicher es ist schön wenn man seinen Style schnell und leicht ändern kann, nur Frage ich mich musste das jetzt sein ?
    Wäre es nicht erst mal Besser gewesen die Zeit in die Optimierung des Standard Styles zu stecken?

Diese zur Zeit in meinen Augen "Spielerei" bringt mich nicht als Kunde zur vB 4 zurück, ein Optimaler Standard Style hätte es ggf. getan.

Meine Grundmeinung.... schönes Feature aber zum Falschen Zeitpunkt !

Gruß M67

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    zu den neuen Features. Ja, es muss sein und ich bin froh, dass vB weiterentwickelt wird. Der Softwarevertrieb und die Weiterentwicklung darf nicht wegen der Vergangenheit leiden. Die Software muss mit weiteren "Süßigkeiten" gespickt werden (ich nenne es Verbesserungen), sonst haben wir nichts marketingtechnisch zu berichten. Man könnte natürlich ständig nur über Bugfixes berichten, aber nach einer gewissen Zeit ist es für Kunden und Entwickler ziemlich fade. Wir brauchen Leben in die Büde. Normalerweise hätte es mehr Features sein sollen. Aber, die Misgeschicke der Vergangenheit sind im Moment teuer und eine Resultat ist, IB kann nur ein oder zwei Features hier und da einbauen. Dass sie nicht alle Kunden damit befriedigen können ist auch jedem klar. Wie es aussieht, gibt es schon einige, die mit dem Style-Generator glücklich sind.

Zu den "persönlichen" gespräche zwischen Gamorreaner und cellarius. Zwei Tipps von mir und eigenltich für alle hier im Forum. Hmmm....ok, dieser Tipp hier ist zwei in einem. Wenn jemand seinen Unmut zum Ausdruck bringen will, er oder sie soll klare Gründe schreiben, warum etwas er oder sie unglücklich macht und noch wichtiger, sie sollen schreiben wie es ihrer Meinung nach besser gemacht werden soll. Dann wird diese Kommentare nicht als nutzlose und störender Gejammer von anderen aufgefangen, sondern als kontruktive Kritik. Dazu sollen sie versuchen immer nur persönliche Gefühle und Gedanken zu schreiben. Sie sollen nicht versuchen die Denkweise oder Gefühle aller anderen Kunden mithinein zu packen, als Hilfsmittel für die Argumentation. Wenn andere Kunde der gleichen Meinung sind, dann werden sie schon sagen, "Hey, du hast Recht!" oder, "Ich bin auch dieser Meinung". Man kann nur seine eigene Meinung vertreten.

Tipp zwei. Wenn jemand die Kommentare einen anderen Kunden öffentlich ansprechen möchte (ja, eine PN wäre besser) bzw. das Verhalten oder das Schreiben von jemand kritisieren möchte, versuche das Wort "Du" so gut wie möglich zu vermeiden. Wenn jemand dauernd "Du" schreibt, geht das Gespräch automatisch auf eine mehr persönliche Ebene und es ist fast unvermeidbar, dass diese Kritik mit vielen "Du"s "Dein"s oder "Dich"s wie eine persönliche Attacke anhört, auch wenn es nicht so gemeint ist. Versuche sogut wie möglich "Ich" zu nutzen oder bleibe in der dritten Person, sofern es möglich ist. Lob und Anerkennung soll persönlich sein. "Hey, das hast du toll gemacht!". Kritik oder persönliche Meinungen sollen allgemein gehalten werden. "Ich wäre froh, wenn bestimmte negative Verhaltenweise mancher Kunden aufhören würde."

Macht das Sinn? Ich hoffs. Es funktioniert auch im normalen Leben.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    ..... Wenn jemand seinen Unmut zum Ausdruck bringen will, er oder sie soll klare Gründe schreiben, warum etwas er oder sie unglücklich macht und noch wichtiger, sie sollen schreiben wie es ihrer Meinung nach besser gemacht werden soll. Dann wird diese Kommentare nicht als nutzlose und störender Gejammer von anderen aufgefangen, sondern als kontruktive Kritik.
    Das kann ich so nicht stehen lassen, ich habe mehrmals mich zu Thema "Standard Style" geäußert, auch den Tipp gegeben das man den Style wieder mehr Dynamisch erzeugen sollte wie es in der vB3 schon war.... deine Antworten (die als PN vorliegen) waren sehr Amüsant .... wie es gibt kaum mehr 15 Zoll Monitore oder Fix den Style auf eine Auflösung von 1280..... Super !
    Das ist aber keine Lösung des Problems das ist/wäre nur ein Kompromiss zwischen Besser Lesbar bei einer 1024er Auflösung und schlechter Lesbar bei einer 1920er Auflösung gewesen den wir nicht Akzeptieren da wir wissen das es möglich ist/war!

Den Beweis hierfür tritt unser "Altes" vB3 an das wir vor einer Woche wieder Installiert haben, ein Dynamischer Style ist/war Möglich, ich muss werder in der Auflösung 1024 noch in meiner Eee-PC Auflösung (800x600) nach Links oder Rechts Scrollen!

Einer deiner Antworten war ...... "Ich lasse auch den 4.0 mit 3.8 Stylevergleich absolut nicht gelten, da das 3.8 Style vor ca. 4-5 Jahre erstellt wurde (wo es noch 15" Monitoren gegeben hat)"...... richtig Toll, aber im Übertatgenen Sinne Behaupte ich jetzt mal IB ist einfach nicht in der Lage für vB4 einen voll Dynamischen Style ala vB3 zu erstellen, weil hier wohl Möglich das vBCMS nicht mit Spielt..... aber das weiß ich natürlich nicht, ich bin ein Nobb der nur das Bewerten kann was er sieht !

Und sehen kann ich einen Dynamischen Style in einer veralteten Forensoftware, aber in einer Neueren und eigentlich Besseren sehe ich diese Dynamik nicht !

Deshalb bin ich auch der Meinung dass das Feature jetzt nicht hätte sein müssen...... aber Hey wer bin ich das ich die "Politik" von IB verstehen oder ändern könnte

Gruß M67

P.S. Bitte nicht falsch verstehen ich Glaube immer noch das IB/vB mit dem vBCMS auf dem Richtigen weg ist, ich Glaube nur man hat vB4 einfach viel zu früh auf den Markt gehauen.

vB-Experte Avatar von rellek
    Ohne es jetzt probiert zu haben, aber ich denke, dass eine Websoftware GERADE heute auch mit 1024px in der Breite auskommen muss. Netbooks haben 1024x600 und so Sachen wie iPad sind auch im Kommen (das hat 1024x768).
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Profi-Benutzer
    Moin,
    ich denke gerade in vB4 ist es einfach möglich das seinen Wünschen an zu passen (doc_min).

Für mich ist 1024 Standard, ich bevorzuge allerdings ein Fluid Design, wer seine Monitor ganz bezahlt hat soll ihn auch ganz nutzen können.

Ich könnte das so einstellen das es mit einer Breite von 800 auch noch geht oder ich möchte, in meinem Fall, wechselndes Logo (-Bogs, - Fotos, etc.) und Werbung haben.
    Dann stelle ich das so ein das die User bei eine Breite von 800 (bei mir 2,5%) scrollen müssen.

Das kann ich mit vB3 und vB4 machen aber durch die Stylvars finde ich das in vB4 einfacher zu lösen.

Gruß
    Christian
    Meine Seiten:
    Brasilien Seite mit Brasilien Forum

Blog-Einträge
    2
    Wenn ich mich an den damaligen Thread erinnere, ging es doch vor allem darum, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, bei einer kleinen Auflösung 5 Spalten im CMS nebeneinander anzeigen zu wollen. bzw. dass es halt eine bestimmte Mindestbreite braucht, wenn man das will, und man nicht die Software dafür verantwortlich machen sollte, wenn eine nicht sinnvolle Design/Layoutentscheidung zu suboptimalen Ergebnissen führt
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    @Cellarius: du meinst sicherlich den Thread, wo es um ein Standard VB ging, welches aber voller Addons und sonstigem Gedöns war
    Ja daran kann ich mich auch gut erinnern und es ist immer wieder Amüsant Beiträge von diesem Betreiber zu lesen
    Gruß
    Marcus

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    LOL..... ihr zwei mal wieder.... war ja klar 1

Es waren 3 Spalten und jetzt sind es auch 3 Spalten beim vB3... wieso geht das eine und das andere nicht?
    Aber Hey..... Antwortet BITTE nicht, kommt eh nur Geflamme rüber (keine Wirkliche Hilfe) und erledigt hat sich die Sache ja auch, da ich im "Haupt-Forum" wieder das vB3 verwende, also spart euch das geschreibsel

Gruß M67

Blog-Einträge
    2
    3 Spalten Content plus Widgets links und rechts. Die Mathematik bleibt jedem selbst überlassen. Im Übrigen fängst Du doch ständig damit an

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Arrrrrrrrrgggggggggggggg ich wollte ja nicht mehr Antworten, aber ich Rechen etwas anders !
    Wenn ich im CMS das Grid 25% 75% 300pix Einstelle dann sind das für mich 3 Spalten Widget Links = Grid 25% Widget Mitte = Grid 75% Widget Rechts = Grid 300pix.

Und so im übertragenen Sinne sieht es in der vB3 aus Grid 10% 75% 10% ...... -> 3 Spalten !

Gruß M67

Blog-Einträge
    2
    Ja, und wenn Du die Hauptspalte des CMS noch einmal unterteilst, dann sind es halt entsprechend mehr Spalten. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte: Es waren in Deinem Fall nicht fünf, sondern vier Spalten. Darauf könnten wir uns doch jetzt einigen

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Wie habe ich den die Hauptspalte nochmal unterteilt ?????
    Ich habe die Hauptspalte nur mit Widgets gefüllt, ich sehe das wie ein DIN A4 Blatt, fülle ich das mit Inhalt ändert es doch nicht seine Form, so dachte ich das auch mit dem Grid.
    Wähle ich ein Layout mit, für mich sichtbaren 3 Spalten, und ziehe ich in diese 3 Spalten meine Widgets und die Spalten sind dann voll, sehe ich immer noch 3 Spalten mit ganz vielen Widgets darin, aber die Forum hat sich für mich nicht sichtbar verändert !

Blog-Einträge
    2
    Komm, lass uns deswegen nicht streiten, aber wenn du Dich dafür entscheidest, in der CMS-Spalte z.B. zwei Artikel-Previews nebeneinander darzustellen, dann sind das halt zwei Spalten in der einen Spalte. Und genau das zeigen die Screenshots, die Du in dem Thread zur Verfügung gestellt hast.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    @M67 - ich verstehe nicht, warum du dich von mir angesprochen fühlst.

Auf jeden Fall, was du willst von einem Design, egal welche Software es betrifft, ist einfach nicht machbar. Ein Design, dass bei 1024 Pixelbreite genau so gut aussieht wie bei einer Breite von 1920 Pixel gibt es meines Erachtens nicht. vBulletin KANN auf eine Auflösung von 1024 reduzieren und einigermassen gut aussehen. Es muss nur dementsprechend dafür eingerichtet werden. Wie das gehen kann habe ich dir erklärt. Dass dann dieses Design verzogen über eine Breite von 1920 Pixel total kaka aussieht ist einfach normal. Ich kanns nicht besser erklären oder beschreiben. Wenn du mir nicht glauben willst, kann ich dir dann nicht helfen. Vielleicht kann jemand mich bestätigen, damit M67 mir glauben würde. Oder sogar mich anders belehren. Ich kann auch zugeben, wenn ich in Unrecht bin. Ich bin auch lern fähig.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Blog-Einträge
    2
    Scott - in besagtem Thread haben Dich gefühlt ein halbes Dutzend Leute diesbezüglich bestätigt

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Komm, lass uns deswegen nicht streiten, aber wenn du Dich dafür entscheidest, in der CMS-Spalte z.B. zwei Artikel-Previews nebeneinander darzustellen, dann sind das halt zwei Spalten in der einen Spalte. Und genau das zeigen die Screenshots, die Du in dem Thread zur Verfügung gestellt hast.
    jetzt machst du es dir etwas zu einfach, sicher habe ich das auch nur mit einem Artikel versucht, hier wurde dann die volle Breite von dem einen Artikel (mehr Text lesbar) genutzt, ebenso nutzen 2 Artikel die selbe Breite wie der eine Artikel nur dann zeigt jeder Artikel weniger Text an, die genutzte Fläche (Breite) bleibt bei beiden Varianten gleich !

Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    @M67 - ich verstehe nicht, warum du dich von mir angesprochen fühlst.

Auf jeden Fall, was du willst von einem Design, egal welche Software es betrifft, ist einfach nicht machbar. Ein Design, dass bei 1024 Pixelbreite genau so gut aussieht wie bei einer Breite von 1920 Pixel gibt es meines Erachtens nicht. vBulletin KANN auf eine Auflösung von 1024 reduzieren und einigermassen gut aussehen. Es muss nur dementsprechend dafür eingerichtet werden. Wie das gehen kann habe ich dir erklärt. Dass dann dieses Design verzogen über eine Breite von 1920 Pixel total kaka aussieht ist einfach normal. Ich kanns nicht besser erklären oder beschreiben. Wenn du mir nicht glauben willst, kann ich dir dann nicht helfen. Vielleicht kann jemand mich bestätigen, damit M67 mir glauben würde. Oder sogar mich anders belehren. Ich kann auch zugeben, wenn ich in Unrecht bin. Ich bin auch lern fähig.

Scott
    Nun...... was ist "schön" ? ........ "genau so gut aussieht"
    Du empfindest schön ggf. völlig anders wie ich, es ging mir nicht (nur) um die Schönheit, es ging mir darum das User mit einer Großen Auflösung Probleme haben das Portal/Forum/Board ohne Probleme nutzen zu können, klar sieht das Forum, auch das 3.8.5, auf einem/meinem 24 Zöller etwas "länger" aus, aber das ist annehmbar, dafür gibt es keine Probleme mit Auflösungen sogar wenn diese unter 1024 Pixel liegen.

Ich weiß nun dass das so wie ich es gerne hätte und so wie ich es von der vB3 her kenne unter der vB4 (noch) nicht geht, warum ist mir zwar völlig schleierhaft, aber ich muss und kann nicht alles verstehen!

Es liegt ja bei mir, welchen Forensoftware ich verwende und zur Zeit ist das noch (wieder) die vB3, einfach weil sie in meinen Augen mehr die Möglichkeit biete "Barrierefreiere" das Forum darzustellen.

Sicher, ist meine Einstellung zu dem Problem für "euch" nicht immer einfach zu verstehen, obwohl diese recht Simpel ist, ich (und nicht nur ich 90% meines Teams) hätten ganz gerne die selbe Optikt (nicht die Farbe, die Form - 3 Spalten) des alten "Portals" behalten, und ins vB4 übernommen dass das nicht so ohne weiteres geht konnte ich nicht Ahnen, hätte ich das gewusst wären wir nicht so früh auf die vB4 umgestiegen, ich nehme an das es in Späteren Versionen einfacher sein wird das Portal so anzupassen das "ALLE" damit Glücklich werden können.

Gruß M67

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Master67 Beitrag anzeigen
    jetzt machst du es dir etwas zu einfach
    Entschuldige bitte, dass ich von den Informationen ausging, die Du damals im Thread genannt und per Screenshot dokumentiert hast.

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Die sind ja auch völlig Richtig, da es sich immer um die selbe "Grundfläche / Spalte" Handelt, ich muss mich eher bei dir entschuldigen, weil ich nicht verstanden habe das 2 Artikel-Previews gleichzusetzen mit 2 neuen Spalten sind.
    Sieht man das so, dann hatte ich sicher 5 Spalten (wobei mir das Layout nur 3 Spalten Optisch darstellt ).

Gruß M67

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer