Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.0.2.
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker bei vBulletin.com melden.
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.0.2.
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker bei vBulletin.com melden.
Wie siehts denn aus mit der Version? Könnt ihr das Upgrade bedenkenlos empfehlen, also von 4.0.1 auf 4.0.2?
in der includes/vbulletin_credits.php
fehlt was, aktuell gibt es nen Parseerror
Code:', '', 'top', NULL, false); print_label_row('<b>Deutsche Lokalisierung</b>', '
Schaut euch mal den bug tracker an, dann könnt ihr selbst entscheiden. Da scheinen Fehler erneut aufzutauchen, die in 4.01 schon behoben worden sind. Die derzeit wichtigste vB-Komponente, die ohne bugs mit 4.02 läuft, scheint derzeit das Projekttool zu sein, was ja fast erheiternd ist. Bei ihrer Wichtigkeit ist sie bald womöglich wieder käuflich erhältlich...
Mal abwarten. Die eine oder andere Regression würde ich angesichts der Menge an Fixes, die an den Templates vorgenommen wurden, fast erwarten. Das ist ärgerlich, sicher, kommt aber halt vor. Ich habe noch nicht alles im Detail durchgesehen, aber der eine oder andere Bug, der drüben gemeldet wurde, sieht mir nach Problemen beim Wiederherstellen von modifizieren Templates aus, und der eine oder andere Upgrade-Bug war auch schon dabei (also die, die wir hier auch immer haben: Addons nicht sauber deinstalliert etc. - es gibt ja auch einige, die jetzt erstmals auf die 4 wechseln). Ich will damit nicht sagen, dass der Release perfekt ist oder keine Fehler hat - ich sage nur, dass man zumindest mal einen Tag oder so abwarten sollte, bevor man gleich mit Urteilen um sich wirft.
@cellarius
wie sieht es den mit den installierten adons aus die ich in vb 4.0.1 installiert habe ?
Werden diese bei dem Update übernommen ?
Wenn nicht wie update ich dann am besten ?
Bitte erkläre das für einen newbie was vb angeht - danke
Die meisten vB4-Addons werden vermutlich ganz normal weiter funktionieren. In Ausnahmefällen wird es aber (vermutlich kleinere) Probleme geben, insb. dort, wo es um Style-Angelegenheiten geht. Wo das der Fall ist, kann Dir hier niemand sagen - das erfährst Du entweder durch ausprobieren (sprich: Du hast ein Testforum, wo Du Deine Addons installiert hast und erst mal probeweise updatest) oder in einiger Zeit in den entsprechenden Threads zu den Addons.
ich bin auch in Sachen Updates ziemlich unerfahren, hab vor kurzem erst den größten Sprung von 3.0.7 auf 4.0.1 gewagt.... lach.
Wenn ich jetzt auf die .2 update, muss ich alle Addons vorher deaktivieren ?
Werden von mir bearbeitete Templates überschrieben ?
Bleiben von mir erstellte Templates erhalten ?
Danke für eure Antworten.
Moin,
das Update funktionierte problemlos.
Bei den Add-Ons wäre ich vorsichtig.
Danke Hack - geht
UMG und LDM geht nicht.
Also eigentlich funktionieren Sie aber durch die Templateänderungen ist bei den beiden die Formatierung verloren gegangen. Könnte auch bei Arcarde so sein, das habe ich aber (noch) nicht auf dem Testserver.
Gruß
Christian
Geändert von CThiessen (17.02.2010 um 15:21 Uhr) Grund: Add-On´s verlinkt
Ich sehe momentan gruselige Fehler im Bugtracker für 4.0.2:
- nach Upgrade von 4.0.1 auf 4.0.2 ist die CMS-Hauptseite plötzlich leer (36275)
- PHP-Error beim zurücksetzen eines Styles (36288)
- Fehler die in 4.0.1 behoben waren und in 4.0.2 wieder auftauchen (z.B. 36278 Gruppen- und Besuchernachrichten)
Wenn es so weitergeht kann sich vBulletin die Marktführerschaft bei den Foren mittelfristig abschminken.
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
http://www.picture-reflex.de | http://www.reflex-artdesign.de
Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung
Das war nicht auf Dich bezogen - Dein Beitrag war nur der Anlass. Und ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen (ich habe mir nicht gemerkt, von wem), in denen geradezu vor einem Upgrade gewarnt wird. Im übrigen nehme ich zur Kenntnis, dass Dir mein Avatar nicht gefällt. Schade - mir aber ehrlich gesagt herzlich egal. Es ist offensichtlich so, dass hier jeder Betirag, der nicht in das allgemeine IB und vB-Bashing einstimmt, gleich als pöse gilt. Schade eigentlich.
Ich habe eben zwei Testforen auf den Release von 4.0.2 geupdated. In keinem der beiden Foren habe ich bisher fundamentalen Probleme festgestellt.
Also irgendwie kann ich über den Kundenbereich nur die 4.0.2 herunterladen, hat das irgendeinen bestimmten Grund oder bin ich einfach nur zu doof?
Designer aus freier Wildbahn gesucht? Dann fang ihn ein!
Wenns das kein Urteil ist, was ist es dann? Wirkt jedenfalls sehr urteilend auf mich, da muss ich cellarius schon recht geben.
Eindeutig zweideutig *rofl*.
Find die Änderungen an der Suche sehr schön. Werde mir die Version jetzt erstmal herunterladen und bissl dran rumspielen, mal schauen was sich so alles getan hat.
Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.
vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
vBulletin.com is now powered...by IBxAnders
Was möchtest du denn herunterladen? Du kannst die 3.x herunterladen sowie auch Versionen wie 4.0.1 PL1 , 4.0.1 , 4.0.2!
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
http://www.picture-reflex.de | http://www.reflex-artdesign.de
Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung