Designer aus freier Wildbahn gesucht? Dann fang ihn ein!
Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.
vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
vBulletin.com is now powered...by IBxAnders
das fussball-tippspiel hat es mit dem update gerissen. da funktionieren keine styles mehr. der support wird für die version 4.0.2 ausgesetzt. das heisst, ich schaue mir das vb erst wieder beim nächsten update an. bei einem minor-update solche heftigen änderungen ohne vorwarnung vorzufinden, überfordern mein zeitbudget für die permanente codepflege eines kostenlosen add-ons.
ich verstehe dich, AA_ das bedeutet für mich dann auf die 4.0.3 abzuwarten bis ich mein Bord update.
@Qirin
Hast Du Dir Dein Forum mal mit dem IE7 angeschaut ? Oder mit dem IE ( in der Kompatibilitätsansicht ) ?
Also die 4.0.2 werde ich überspringen und nicht einsetzen !
Das ist natürlich übelste KanoneWieso hab ich Idiot nur die Lizenz verlängert, so aus jeder Add-On Ecke greifen sich die Programmierer an den Kopf und möchten am liebsten alles hinschmeißen was man gut nachvollziehen kann, bzw. alles wird in Zukunft kostenpflichtig oder garnicht mehr erscheinen.
Ich hab auch so gehofft das die 4.0.2 super wird, ich seh eigentlich alles recht locker und Fehler gehören zur Entwicklung dazu aber was soll man als Forenbetreiber denn machen? Ich kann nur von mir selbst reden, "ich warte auf 4.0.0, ne ich wart lieber auf 4.0.1, ohje der Bugtracker..ne ich wart doch auf 4.0.2 die wird bestimmt gut laut deren Meldungen, oh oh ne nun wart ich doch auf die 4.0.3.."
Wo soll das denn noch hinführen? So langsam bin ich echt enttäuscht, und mag garnicht mehr hier reinschauen
Edit.: Im Quckeditor werden die Smilies nicht angezeigt...
Edit2.: Sieht aber auch schick aus im Kompatibilitätsmodus.
Edit3.: Auf der Startseite gibts wohl noch ein Scriptfehler.
Meldung: Objekt erwartet
Zeile: 4808
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.vbulletin-germany.com/forum/forum.php
Geändert von PaintSplasher (17.02.2010 um 19:20 Uhr)
Mit freundlichen Grüssen
Thorsten Sass
http://www.picture-reflex.de | http://www.reflex-artdesign.de
Web- und Print-Design, Flyer, Fotografie, Bildbearbeitung
also bei mir hat nur das test board ein update bekommen - mein live system wird das 4.0.2 update wohl verweigern *G* weil so gross sind die Änderungen bzw. Fixes wohl nicht von 4.0.1->4.0.2 - wohl eher einige Probleme wenn ich hier so mitlese .....
jedoch das update auf die 4.0.2 im testboard lief gut - aufn ersten blick wohl auch keine Fehler - aber im Testforum auch nicht so grawirend wenn was passiert
Juhu
Jetzt funktioniert das Ändern des Themen-Titels direkt in der Themenübersicht auch wieder
Freundliche Grüße
Stefan
Ich hatte gehofft. (Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen immer erst zuletzt.)
Mir tun die vielen freiwilligen Coder (z. B. AA_) und Helfer leid, die ähnlich wie ich die Hoffnung in ein gutes Update für ihre Produkte gesetzt hatten. Sie haben viel Zeit dort hinein gesteckt und bräuchten auch mal wieder Zeit für andere Dinge des Lebens.
Es mag ja durchaus so sein, dass für ein ganz normales Forum das veröffentlichte Update funktioniert und einiges an Bugs auch ausgeräumt ist. Doch, wer betreibt schon ein ganz normales Forum ohne irgendwelche Änderungen/Ergänzungen?
Ich bleibe wohl weiterhin bei vb, doch meine ganz persönliche Enttäuschung hält noch an. Wie einige andere, werde ich zunächst abwarten (müssen).
Naja, SEO Umlaute gehen nun endlich (juhu),
Anhänge mit Umlauten werde ich gleich testen.
Aber wehe Du hast nen Nicknamen wie ich, dann bekommst
nen blödes Fragezeichen statt nem "ä"
O.K. soll ja auch "schon" in 4.0.3 gefixt sein
btw. die Smileys sind hässlig
Ich warte noch, bis ca. 4.1 wobei das auch schwammig ist.
Erst wenn ich alles benutzen kann wie ich das möchte![]()
Downloads II funktioniert auch nicht mehr korrekt. Die Templates werden zerrissen... Schade.![]()
Habe ich auch. D.h. die Leiste auf der rechten Seite wird unterhalb des Contentbereich dargestellt. Aber da wirds denke ich von Jelle bald ein Update geben.
Ich habe mir das mal auf mein Testforum isntalliert. Nachdem ich ca. 49 Templates repariert habe (TMS sein Dank ging das fix) hat es erstmal gut ausgesehen. Allerdings besteht anscheinend der IE8 Fehler mit dem Who is online weiter. Ebenso haut bei mir das Popup beim Anklicken eines Usernames im Opera noch immer nicht hin. Den Quotingfehler mit den leren BEreich darüber habe ich zum Glück nicht. Aber wer weiß
Dann wurden zuerst alle meine Artikel nicht mehr auf der Frontpage angezeigt. Im AdminCP habe ich dann die Reihenfolge neu gespeichert und dann war alles wieder da. Kinners, auf die 4.0.2 habe ich mich ziemlich gefreut. Aber das ist nun die erste Version bei der ich auf einen Schlag wirklich einige Fehler gesehen habe. Den IE7 Modus habe ich mir mal lieber nicht angesehen. Will heute schließlich noch einwenig schlafen können
cu
Gargi
Wie schnell geht eigentlich das Update von 4.0.2 auf 4.1 bzw. wann passiert das überhaupt? Wenn etwas weiter entwickelt wurde?
Naja, als ich das hier gelesen habe, weiß ich echt nicht so recht, ob ich mir das antun soll, die neueste Version zu installieren... Kenne mich im Coden überhaupt nicht aus, und wenn jetzt noch das Template zerschossen wird, würd ich durchdrehen, daher muss ich es noch lassen... vBulletin hat ne gute Basis, wobei ich mich innernoch Fragen, wann sticht es, aus den anderen kostenpflichtigen Forensoftwares heraus?
Also in meinem Testforum klappte das Upgrade problemlos. Ich muss mir das ganze auf Arbeit nochmal mit nem IE 6 anschauen.
homebase www.hertha-chat.de alles rund um den Hauptstadtclub Hertha BSC, von Fans für Fans.
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Das ist gar nicht schön zu hören - aber aus deiner Sicht völlig verständlich!
So langsam vergeht mir auch die Lust am vB4 wenn ich hier und auf vb.com alles lese .. Fehler beim Update, Style zerschossen, AddOns gehen nicht mehr, etc etc. Ausserdem trau ich mich gar nicht dem mühsam angelegten Style im Testforum ein Update zuzumuten![]()