Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 332

Thema: vBulletin 4.0.2 verfügbar - Feedback

Benutzer
    Update lief soweit fehlerfrei.
    So nun weiter:
    1.
    Im ACP bekommt man unter Administrator-Informationen die Nachricht angezeigt:
    vBulletin-Nachrichten: Google Code Search und vBulletin Zip-Archive
    18. Oktober 2006

PS.
    gibt es den Standard Style schon als fixed?

vB-Experte Avatar von Gargi
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von jo8jo Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht schön zu hören - aber aus deiner Sicht völlig verständlich!

So langsam vergeht mir auch die Lust am vB4 wenn ich hier und auf vb.com alles lese .. Fehler beim Update, Style zerschossen, AddOns gehen nicht mehr, etc etc. Ausserdem trau ich mich gar nicht dem mühsam angelegten Style im Testforum ein Update zuzumuten
    In meinem Testforum habe ich 5 Styles am Laufen. Was meinste, was das für ein Spaß war. Ohne dem TMS würde ich ordentlich was zu tun haben

vB-Experte Avatar von Gargi
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Sick0fItAll Beitrag anzeigen
    Downloads II funktioniert auch nicht mehr korrekt. Die Templates werden zerrissen... Schade.
    Das Update scheint bald zu kommen: http://www.vbulletin.org/forum/showp...&postcount=391

cu
    Gargi

Benutzer
    Habt ihr auch das Problem, dass im Header wenn man Werbung aktiviert das die mittig und direkt untereinander angezeigt werden?

Vorher war die fein unter dem Logo eingefügt?
    Beispiel www.simsforum.de

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    juhu, vBulletin 4 ist nun als Release Candidate verfügbar.

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

es haben sich weitere Fehler eingeschlichen. Das CMS wird nicht bündig wie das Forum angezeigt. Zu schmal...

http://www.vbulletin.com/forum/proje...003#note128442

Die Bloglist stimmt immer noch nicht. Die Kategorie ist verschwunden, man muß die Rechte neu setzen usw...

Der Anmeldebutton verschiebt sich und wird kleiner. Wenn man im Forum ist und zurück ins Portal klickt und umgekehrt.

Ich habe echt keinen Plan wie solche Sachen beim Testen übersehen werden können?

Das sind jetzt nur die Dinge, die mir kurz nach dem Update gleich aufgefallen sind.

LG
    Geändert von Cybeth (17.02.2010 um 23:39 Uhr)

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von entertain Beitrag anzeigen
    juhu, vBulletin 4 ist nun als Release Candidate verfügbar.
    LOL
    meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe

Zitat Zitat von trigon Beitrag anzeigen
    meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe
    Lollllll,
    aber auch Affen (Microsoft)

Benutzer Avatar von LoC
    Blog-Einträge
    1
    Wollte gerade eine Test Installation von vB 3.8.4 PL2 auf vB 4.0.2 aktualisieren und habe bei "upgrade_402.php?step=1" folgenden Fehler abbekommen:

"MySQL-Fehler : Table '<datenbank>.vb_cms_widget' doesn't exist"

Kann mir jemand verraten welchen Schritt des Upgrades ich erneut ausführen müsste, damit die Tabelle angelegt wird? Hat das sonst noch jemand?

Habe gerade keine Zeit, ansonsten würde ich da selber noch nachforschen.

Profi-Benutzer
    sauber von 3.8.4 durchgelaufen.....

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3
    die css-problematik - die bei eigenen stylesheets nach dem update auftreten kann - hab ich soweit lokalisieren können. irgendeine angabe für padding enthält nach dem update plötzlich neu die einheit (zb. "px"), so dass die bisherigen angaben mit der stylevariablen dann plötzlich die einheiten 'pxpx' erhalten. je nach browser (meine vermutung) wird das nicht toleriert und das gesamte stylesheet bzw. die jeweilige css-klasse ungültig und somit kommt es zu extremen darstellungsfehlern.

wer diese probleme ebenfalls hat: ein blick in den quellcode der gerenderten css-files lohnt sich (dort nach doppelt aufgeführten einheitenen suchen, zb. 'pxpx'). wenn das der fall ist, muss in dem entsprechenden css-template die hardcodierte einheit entfernt werden.

Benutzer Avatar von LoC
    Blog-Einträge
    1
    Sehr seltsam, anscheinend wurde keine einzige CMS Tabelle angelegt. Werde mir das am Wochenende nochmal genauer ansehen müssen. Ein Test Upgrade auf 4.0.0 hatte dereinst auch problemlos funktioniert.

vB-Guru
    Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen
    wer diese probleme ebenfalls hat: ein blick in den quellcode der gerenderten css-files lohnt sich (dort nach doppelt aufgeführten einheitenen suchen, zb. 'pxpx'). wenn das der fall ist, muss in dem entsprechenden css-template die hardcodierte einheit entfernt werden.
    lustig, jetzt wo du "pxpx" erwähnst, in der css.php ist eine Zeile Code mit str_rep. auskommentiert welche genau dies abändern würde - hatte man wohl keine "Eier" sowas drin zu lassen, dem problem ist man sich aber wohl bewusst gewesen

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Wollte gerade eine Test Installation von vB 3.8.4 PL2 auf vB 4.0.2 aktualisieren und habe bei "upgrade_402.php?step=1" folgenden Fehler abbekommen:
    Den Fehler kannst du ignorieren. Gehe bitte direkt weiter zu upgrade_402.php?step=2.
    Im aktuellen Paket tritt der Fehler auch nicht mehr auf.

Neuer Benutzer
    Hm leider ist die Formatierung des ersten und letzten Post einer Seite immer noch fehlerhaft. Demensprechend muss ich wohl auch auf die 4.0.3 warten *seufz*

vB-Experte Avatar von rellek
    Zitat Zitat von Bellethiel Beitrag anzeigen
    Hm leider ist die Formatierung des ersten und letzten Post einer Seite immer noch fehlerhaft. Demensprechend muss ich wohl auch auf die 4.0.3 warten *seufz*
    Bei Common in den StyleVars gibts 3 Einträge, die mit ad_ anfangen. Dort einfach überall eine 0 setzen und es stimmt wieder.
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Neuer Benutzer
    Ah gut. Das hilft. Zum Glück hab ich keinerlei Werbung auf meinem Board, aber irgendwie tun mir da die anderen leid, die welche haben...

So! Jetzt geh ich in den Zoo die Linuxe suchen :3

Benutzer Avatar von Rene Kriest

Ausrufezeichen Fehlermeldung nach Update von 4.0.1 auf 4.0.2

Anbei ein Screenshot, welcher entstand, als ich in den Blogs auf die Trackback-Funktion klickte ("Blogs, die hier her verweisen").

Ehedem klickte ich sämtliche Blog-Wartungsfunktionen durch, wie im Admin-CP als Hinweis geschrieben stand.

Was hat das zu bedeuten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo zusammen,

ich kann ehrlich gesagt so manche Aufregungen rund um 4.0 hier nicht so ganz nachvollziehen und verstehen.
    Es wurde und wird doch mehrfach (auch von offizieller Seite) immer wieder eindringlich davor gewarnt, eine vB 4.0.x Version "produktiv" in einer Live-Umgebung einzusetzen statt sie im Moment nur in Testforen zu benutzen und ausgiebig auszutesten, auch (und gerade) mit allen Add-ons.

Die letzte echte "Stable" Version ist die 3.8.4 PL2, und in Kürze (Anfang März) die 3.8.5 Version.
    Das 4.0 noch völlig buggy ist, hat sich glaube ich inzwischen herumgesprochen und wer sie wider besserer Empfehlungen doch im Live-Forum einsetzt, ist wohl selber schuld und dem ist (völlig ohne Mitleid) dann auch nicht mehr zu helfen.
    In einem Live-Forum aber ist man derzeit auf 4.0 Add-ons oder die Kompatibilität älterer 3.x Versionen zu 4.0 nicht angewiesen, wenn man dort nach wie vor eine 3er einsetzt.

Das 4er kommt so langsam erst wieder dahin, wo die 3er schon längst einmal war... (auch was Komfort/Funktionalität und Sicherheit angeht). Im Moment hat man noch eher den Eindruck, eine "völlig andere Software" statt des gewohnten vB einzusetzen.

Auch als (Add-on) Freizeit/Hobby-Coder muss man sich erst an die neuen Gegebenheiten gewöhnen und anpassen, das geht alles nicht von heute auf morgen. Erstrecht nicht was die Style-Änderungen zu 3.8.x angeht uvm.
    Niemand wird gezwungen, heute am Tage 4.0 produktiv einzusetzen, aber da alle "heiß" darauf waren müssen sie nun auch mit den (unangenehmen) Folgen im Live-Betrieb leben ... so ist das Leben nun einmal.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer Avatar von stern
    Habe auch von 4.0.1 auf das neue Update umgestellt, und bin jetzt mehr als nur sauer denn es sind hier jetzt mehr Fehler drinnen als davor. Nicht einmal der Standartstyle scheind mehr richtig zu gehen, wenn man Werbung Global im Header nimmt, ist das Logo und die Werbung nebeneinander und nicht wie es sein sollte versetzt. Kann man nicht einmal mehr rechts oben die Benachrichtigungen usw. lesen. Auch der Header sieht ja ganz anders aus zb.
    Bild xxxxxxx.forum.php

Zb. user.php
    Und soweiter zieht sich das durch das ganze forum mit den Fehler, ganz abgesehen das wieder einige Add-ons die auch wieder nicht gehen die aber unter vb 4.0.1 schon gegangen sind. Möchte ja gar nicht noch auf die ganzen Browser Ansichten eingehen wobei am schlimmsten ja der IE ist.
    Ich finde es einfach einen Wahnsinn so etwas überhaupt freizugeben, da schaut man das man sein Forum immer am neuesten Stand hat und hier auch Geld in die Hand nimmt und dan kommt so etwas heraus ich bin jetzt mal richtig sauer auf VB.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer