@Jaydee,
man kann alles rechtfertigen. Egal wie mans dreht und wendet, gell
Wie hat Scott geschrieben, die Qualitätssicherung hat noch einige Fehler gefunden und deshalb wird das Upgrade verschoben.
LOL, die Ami-Qualitätssicherung die kenn ich, dürfte auf einem Niveau mit Südafrika, China liegen
Faules und minderwertiges Blech aus Detroit, exklusiver Schrott für Opel Deutschland. grööhhllll![]()
Ein Säugling wird in der Internet-Brands Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Don Kuramura und seine Mitarbeiter, dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen, denn:
1. "Bei Internet-Brands war noch nie was nach 9 Monaten fertig." und
2. "Es gibt bei IB nichts was von Anfang an Hand und Fuß hatte."
Geile Vergleiche! So falsch, das es falscher schon gar nicht mehr geht.
Dumm, das Vista absolut stabil und problemlos läuft. Auch dumm, das Vista keine Zwischenlösung war, sondern eine signifikante Weiterentwicklung zu XP, auf der Windows 7 komplett basiert. Nicht umsonst arbeitet Vista und Windows 7 auf NT 6.
Live long and prosper
@Jaydee
Wo wird denn (offiziell) davor gewarnt eine vB4.0.x produktiv einzusetzen?
Es wurde (offiziell) ein Gold-Release veröffentlicht. Welcher Entwickler anschließend davor warnt, seine eigene Gold-Software produktiv einzusetzen, hätte sie nicht alle an der Waffel, meiner bescheidenen Meinung nach![]()
Hi,
@Janmaat: hier wurde offiziell davon abgeraten
http://www.vbulletin-germany.com/for...ur-in-Englisch
Und auch bei Erscheinen der 4.0.1 wurden verdammt viele Hinweise gegeben, das es halt doch noch nicht das Wahre ist
http://www.vbulletin-germany.com/for...sch)-verfügbar
Lese ich zumindest aus den Hinweisen heraus![]()
Gruß
Marcus
Es wurde seitens vbg empfohlen auf die 4.0.1 zu warten, was mit deren Erscheinen für uns dann die Goldversion geworden ist. Und Gold bedeutet für mich, dass es für den produktiven Einsatz geeignet ist.
Ob dem nun auch so ist oder nicht, darüber gehen die Meinungen ja nun sehr auseinander![]()
Auffällig ist, die Supporter hier halten sich aus allem raus und lassen die Kundschaft rummaulen.
...zu vB 4.0.2
Einige Bugs sind verschwunden, dafür kamen einige hinzu. Es gibt noch Bugs, die von der Beta 5 stammen und noch nicht gefixt wurden. Siehe CMS...
Update (natürlich im Testforum) hat super geklappt, ein paar Templates bearbeitet und der Style (o.k. der kommt von vb.org) ist auch schon fit!
Hallo zusammen,
bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei und hab eigentlich wenig Probleme bisher mit Updates gehabt und wenn was war, dann war es auf meinem Mist gewachsen....
Hab vor kurzem auch von 3.8.4 auf 4.0.1 geuppt und das lief schon mal problemlos auch
im Live-Modus.
Hatte zwar einige Add-Ons drinne, die dann halt nicht mehr liefen aber das war nicht ganz so dramatisch, teilweise gibts die ja schon wieder fürs 4er.
Nur wenn ich jetzt lese, dass das Update auf 4.0.2 nicht so prikelnd läuft, dann frag ich mich warum es freigegeben wurde. Klar, man muss ja nicht updaten, aber ist es nicht so wie mit nem Handy?
Kommt was Neues "muss" man es haben....zumindest isset bei mir so
und dann gehe ich davon aus, dass das auch funzt, zumal wir ja auch Taler dafür zahlen....
Im Grunde kann ich glaube ich, noch zufrieden sein, dass keine "großen" Fehler aufgetaucht sind, aber ich hab kein CMS dabei z.B. daher kann ich da nix zu sagen.
Denke mal jetzt heißt es im Moment learning by doing um das eigene Boards vernünftig darstellen zu können und alles andere bringt die Zeit....auch wenn das nicht so lange dauern sollte sonst könnte er Eine oder Andere sich es vielleicht überlegen eine andere Software in Zukunft zu nutzen.
Fazit: Ich warte auf das was kommt - und da bin ich eigentlich guter Hoffnung, dass es so wird wie es mal war mit der neuen 4er Version - also Durchhalten
Grüße
Andreas
also mir wäre neu das irgendwo davor gewahrnt wird von Seiten des VB-G Teams, dass man die 4.0.1 nicht einsetzen kann in einer Live Version - die Wahrnung war definitiv für die 4.0.0 - also ich habe 4.0.1 laufen und habe keine Probleme bis auf ein paar kleine Anzeigefehler in Safari - aber damit kann ich gut leben - alles andere funktioniert eigentlich super - von dem 4.0.2 Update werde ich die Finger lassen, da wohl zuviele Bugs drin sind und die Neuerungen zu gering sind.
Freue mich über weitere Meldungen von Usern hier die sich über die 4.0.2 trauen zum testen![]()
Hallo Janmaat,
zwar komme ich auch längst nicht immer dazu, hier ALLE Threads zu lesen, aber im Laufe der Zeit gab es so viele "Warnungen" dieser Art an völlig unterschiedlichen Stellen im Forum (meist von Scott ausgesprochen), bis hin zu "vor dem Kauf", dass man regelrecht darüber stolpern muss nach einiger Zeit.
Immer und immer wiederholt und mehrfach erwähnt. Ich greife daher mal nur ein kurzes Zitat von Scott (aus dem Ankündigungsforum) heraus:
und von Mike (bzw. der Übersetzung) noch ein kurzer Auszug:Zitat von Scott
Beides Stand Ende 2009 / Anfang 2010, wie bekannt haben sich danach nochmals einige Dinge etwas verzögert.Obwohl wir die Software als unsere Goldversion herausgeben, möchten wir folgende Punkte bzw. Vorgehenweise dringend empfehlen.
1. Testen Sie die Aktualisierung und die neue Installation zuerst!
2. Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Datenbank, bevor Sie auf 4.0 aktualisieren.
Das waren nur 2 "harmlose, vorsichtige" Warnungen vor vorschnellem produktiven Einsatz, es gibt etliche die sogar eindringlicher formuliert sind (meist in persönlichen Threads/Postings).
Das 4.0 ist zwar keine gänzlich neue Software, aber durch die zahlreichen Änderungen gegenüber den bisherigen Versionen plus neuem Developer-Team trotzdem relativ nahe dran. Zumindest nahe genug, um ihm mit der nötigen Vorsicht am Anfang zu begegnen.
Wenn es nach Tests soweit zufriedenstellend und stabil läuft, spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen es auch jetzt schon produktiv einzusetzen, was ja immerhin auch schon einige Betreiber - erfolgreich - tun.
Da hier so oft und so gerne Vergleiche zu Microsoft und Windows gebracht werden, möchte ich auch noch einen anfügen:
Das Argument "...aber fleißig dafür kassieren" zieht irgendwie nicht so. Natürlich ist es nicht sonderlich zufriedenstellend wenn ein Kunde nach Bezahlung das Produkt zwar hat, aber noch nicht (für sich) zu 100% zufriedenstellend damit arbeiten kann, keine Frage.
Ganz optimal läuft es im Moment sicher noch nicht.
Aber was war denn mit den neuen Windows-Versionen (Achtung, jetzt kommt der angekündigte Vergleich!) jeweils am Anfang?
Kunden kauften es, teils auch mit Komplettsystemen welche noch viel zu schwach für den Systemanspruch waren und WIN war wie immer zunächst buggy bis zum Abwinken. Die Kunden waren auch hier (allen voran) die eigentlichen Beta-Tester in "Goldversion".
Immer und immer wieder. Es gab Bugs und Sicherheitslücken, die immer erst im Laufe der Zeit auffielen und per Patches und Updates nach und nach gefixed wurden.
Die Kunden setzten es aber trotzdem auch gewerblich ein und mussten sich eigentlich auf volle Funktionalität und Stabilität verlasen können.
Und hatten außerdem noch einen Gewährleistungsanspruch auf die Komplett-Systeme, nach einigen Gerichtsurteilen inkl. der mitgelieferten Software wie z.B. dem OS.
Nicht wenige Rechner wurden damals aus diesem Grunde zurück gegeben nach Kauf oder zumindest moniert, da die "zugesicherte Gesamt-Eigenschaft" nicht (in dem Fall durch verbuggtes Windows) gegeben war.
Also so "einmalig" oder besonders ist die Sache bei vBulletin, dass man diese (immerhin erstmalig) völlig neue Version nicht von Anfang an in vollem Umfang (zwar schon bezahlt hat) produktiv nutzen kann bzw. zumindest sollte, nun nicht.
Und davon ab: Die persönlichen Änderungs-Wünsche wie Style-Anpassungen, Add-ons, Code-Änderungen usw. gehören ja auch nicht zu den zugesicherten Eigenschaften des Grund-Produktes.Dieses läuft ja soweit (wie man auch hier sieht) mit kleinen Einschränkungen und "Schönheitsfehlerchen" schon recht stabil. Für Fremd-Produkte oder gar eigene Basteleien übernimmt kein Hersteller irgendwelche Haftung, das ist bei IB auch nicht anders. Wenn alte 3.x Add-ons noch laufen, ist das schön. Aber keine Pflicht...
Und das hat für meine Begriffe auch nichts mit
zu tun, sondern ist einfach Fakt bzw. geltendes Recht in Deutschland.Zitat von Cybeth
Wobei es bei Software immer noch etwas schwierig ist zu differenzieren, was davon nun vom Anwender verursacht wurde und wo evtl. wirklich ein "Defekt" vorliegt bzw. eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hallo Jörg,
du hast sicher in vielen Punkten recht aber:
Wenn MS wie zb Vista oder Win7 nicht richtig funktionierten gabe es updates die a) nicht das system oder Dateien killten und b) mußte man diese updates nicht selber an sein system einpassen.... das ist schon mal ein unterschied.
Klar wurde man gewartn die 4.0.0 noch nicht einzusetzen - aber bei der 4.0.1 hies es man könne es jetzt einsetzen da es jetzt die eigentliche Gold ist.
Meiner Meinung hätte man die 4.0X nicht freigeben bzw Verkaufen sollen wenn es doch alles bekannt war.
Und was adons oder Styles angeht.. was soll man den machen ?
Soll man dieses jetzt überall in einem VB sehen ? und mit Verlaub ist dieser Standardstyle alles andere als Atraktiv .
Dann soll halt VB wie andere Forenhersteller verschiedene Styles zur Verfügung stellen die modern und Projekttauglich sind.
Neue Kunden wie zb auch ich hatten nur gelesen das es eine 4.0 jetzt geben wird die leicht zu bedienen ist und auch leicht an die eigenen Bedürfnisse anzupassen ist.
Und man hatte nichts gelesen das man PHP und Css kenntnisse benötigt oder das die Software nicht ausgereift ist....
Keine Frage die 3.8 ist eine Super software - aber mit der 4.0 vermisse ich viele eigenschaften der 3.8.
Und zum Vergleich wenn Du dir Zb einen Audi A 6 kaufst - bekommste nicht auch erst einen A4 bis zur Auslieferung des bestellten A6.
Und bei einer Modifikation ( zb neue zentralverieglung) die zb nicht richtig funktioniert und mit einer Überholung ( update ) repariert wird mußt Du auch nicht deinen Schlüssel auf den neuen Code selber einstellen. Ok der Vergleich hinkt aber ich denke Du verstehst was ich meine ...
Also was ich definitiv bei VB vermisse ist ein Inovatives Updatesystem wie zb beim Wbb- da hauste einen zip ordner auf den server gibst die dateim im frontend an und das system macht alles selber...
Auch Adons sind auf einen Updateserver da Installiert man solche sachen mit einem Mausklick..... so etwas wäre mal eine geniale Sache für VB.. und als Marktführer sollte man so etwas doch auch hinbekommen?
Grüße
Kappe
Moin,
mal so als Vorschlag. Man sollte ein internes Forum und/oder Newsletter für Coder anbieten.
Gerade bei Änderungen die bewirken das Add-On´s nicht mehr funktionieren könnten, sollten diese einen Vorlauf haben.
Man könnte denen auch, gleichzeitig mit der Qualitätsüberprüfung das Update zu Verfügung stellen.
Gruß
Christian
Ich meine, es kann keinen Zweifel daran geben, dass die Goldversion von vB4 um Wochen, wenn nicht Monate zu früh kam. Die Warnung des deutschen Vertriebs, sie nicht produktiv einzusetzen, spricht Bände. Jemand, der sich eine Software zulegt oder auf eine Version upgraded, die als stabil verkauft wird, kann ein gewisses Niveau eben dieser Stabilität und Fehlerfreiheit erwarten. Weder wurde vom Hersteller (nicht Adduco!) davor gewarnt, die Software produktiv einzusetzen, noch kann ich vom durchschnittlichen Käufer/Admin erwarten, dass er wochenlang Supportforen verfolgt, um über den Entwicklungsstand informiert zu sein. Wenn ich eine Software als Gold veröffentliche, dann gebe ich damit ein Statement ab, dass sie produktiv einsetzbar ist. Wenn ich meine, die Leute sollten sie nur auf Testboards einsetzen, nenne ich sie Beta oder meinetwegen RC. Da gibt es nur recht wenig wegzudiskutieren, finde ich. Auch beim CMS hätte es - wenn man etwas mehr ZEit gehabt hätte - in Sachen Funktionen durchaus Luft nach oben gegeben. Ich kann Ärger und Enttäuschung bei vielen Käufern deshalb sehr gut verstehen, und ich setze selbst vB4 deshalb bisher nicht produktiv ein.
Das war Teil eins des Prinzipiellen. Folgt Teil 2. Was mich hier und auch auf vb.com indes ebenso stört, ist, dass eine Reihe von Leuten (die sich im Grunde berechtigt ärgern), keine Gelegenheit und keinen Thread auslassen, um Statements gegen vB4 abzugeben. Wenn ich von einem Nutzer zum dreiundneunzigsten Mal in Threads wie diesem oder - noch schlimmer - in Supportfragen lese, wie froh sie seien, dass sie noch vB3.8.4 einsetzen und wie schlecht doch vB4 sei, dann geht mir das irgendwann auf die Nerven. Nicht, weil mich die Meinung nicht interessiert oder es keine Berechtigung gäbe, vB4 zu kritisieren, sondern weil einem ständige Wiederholungen irgendwann zum Hals heraus hängen, letztlich auch nicht weiterführen und in Threads, in denen Leute mit konkreten Problemen Hilfe suchen, schlicht nur stören.
Andersherum nervt es aber auch, die Software so zu loben als wäre die das Nonplusultra. Das die Software fehlerhaft ist bzw. nicht das ist, was sich viele von versprochen haben ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und sei doch auch mal ehrlich zu dir, wenn du etwas kaufst, aber es nicht so funktioniert wie eigentlich versprochen , was machst du ?? Du ärgerst dich genauso, aber Du hast die Möglichkeit das Ding zurückzugeben. Gibt dir IB das Geld zurück ? Sicherlich nicht.Was mich hier und auch auf vb.com indes ebenso stört, ist, dass eine Reihe von Leuten (die sich im Grunde berechtigt ärgern), keine Gelegenheit und keinen Thread auslassen, um Statements gegen vB4 abzugeben. Wenn ich von einem Nutzer zum dreiundneunzigsten Mal in Threads wie diesem oder - noch schlimmer - in Supportfragen lese, wie froh sie seien, dass sie noch vB3.8.4 einsetzen und wie schlecht doch vB4 sei, dann geht mir das irgendwann auf die Nerven. Nicht, weil mich die Meinung nicht interessiert oder es keine Berechtigung gäbe, vB4 zu kritisieren, sondern weil einem ständige Wiederholungen irgendwann zum Hals heraus hängen, letztlich auch nicht weiterführen und in Threads, in denen Leute mit konkreten Problemen Hilfe suchen, schlicht nur stören.
Ein Säugling wird in der Internet-Brands Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Don Kuramura und seine Mitarbeiter, dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen, denn:
Bei den Lesezeichen Bsp. Twitter bekomme ich diese Meldung:
was soll das bedeuten?Code:Invalid Unicode value in one or more parameters
Wie sieht denn dein Link aus Hexeditor ?
jetzt geht es aufeinmal.
Ich habe unter Servereinstellungen und Optimierungen, von Suchmaschinenfreundliche URLs mit mod_rewrite auf Erweiterte suchmaschinenfreundliche URLs, umgestellt nun geht es aufeinmal. ?
Aber fehlt hier nicht noch was?![]()