Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 332

Thema: vBulletin 4.0.2 verfügbar - Feedback

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Master67,

so leid es mir tut, dass du dir unnötige Arbeit machst - mach dafür bitte nicht vBulletin oder dessen Programmierer verantwortlich.
    vBulletin hat eine exzellente Export-Funktion für den Style. Bevor du also irgendwelche Änderungen an der bestehenden Situation machst, würde ich dir wärmstens empfehlen, diese Möglichkeit zu nutzen. So hättest du jetzt eine Sicherung von deinem Style, und könntest sie nach all den Versuchen einfach wieder einspielen, und wärst wieder auf dem Stand zuvor - wo du dann nur noch die notwendigen Änderungen machen musst.

Desweiteren erlauben dir die Lizenzbedingungen eindeutig, dass du eine zweite vBulletin-Installation als Testforum (passwortgeschützt) aufsetzt, wo du in aller Ruhe alle Änderungen testen kannst, und auch solche Ungereimtheiten ausbügeln kannst, bevor du die Änderungen an deinem echten Forum machst.
    Davon, dass du für die Fehlersuche dein Forum für einen Tag komplett schließen musst, kann überhaupt nicht die Rede sein - mir scheint es eher, dass du bei Problemen in blinden Aktionismus verfällst, ohne dir ein strategisches Vorgehen für die Problemlösung auszudenken. Ich denke, du solltest eher daran arbeiten, anstatt uns hier im Forum mit sprachlichen Ausdrücken auf Kindergarten-Niveau zu beleidigen - dann ist diese Fäkalsprache nämlich auch nicht mehr notwendig.

Freundliche Grüße

Stefan

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Hallo Master67,

so leid es mir tut, dass du dir unnötige Arbeit machst - mach dafür bitte nicht vBulletin oder dessen Programmierer verantwortlich.
    vBulletin hat eine exzellente Export-Funktion für den Style. Bevor du also irgendwelche Änderungen an der bestehenden Situation machst, würde ich dir wärmstens empfehlen, diese Möglichkeit zu nutzen. So hättest du jetzt eine Sicherung von deinem Style, und könntest sie nach all den Versuchen einfach wieder einspielen, und wärst wieder auf dem Stand zuvor - wo du dann nur noch die notwendigen Änderungen machen musst.Stefan
    Warum sollte ich den vB Standard Style Sichern?? Ich habe den nicht Verändert!..... wer trägt dann die Verantwortung? Ein User der keine Änderungen am Style vorgenommen hat, oder der Programmierer??

Desweiteren erlauben dir die Lizenzbedingungen eindeutig, dass du eine zweite vBulletin-Installation als Testforum (passwortgeschützt) aufsetzt, wo du in aller Ruhe alle Änderungen testen kannst, und auch solche Ungereimtheiten ausbügeln kannst, bevor du die Änderungen an deinem echten Forum machst.

Sicher da hast du völlig recht, ich habe auch ein Test Forum, aber das würde mir hier nicht weiter Helfen da der Fehler im Editor selbst mit den orignal Templates vorhanden ist, wo soll ich als Noob da ansetzten??

Davon, dass du für die Fehlersuche dein Forum für einen Tag komplett schließen musst, kann überhaupt nicht die Rede sein - mir scheint es eher, dass du bei Problemen in blinden Aktionismus verfällst, ohne dir ein strategisches Vorgehen für die Problemlösung auszudenken.
    Sorry aber................. LOL.............. Ich bin ein voll Noob, wenn ich nur so nen PHP Code sehe, dreht sich bei mir alles, ich muss immer wie ein Blöder die Richtig Zeile suchen, dann Testen ob ich das Richtig gemacht habe, und das dann X mal..... das dauert Extrem lange, und ja.. ich könnte das Forum während meiner Änderungen "offen" lassen nur hat irgendwer mir mal gesagt das wäre nicht so gut!

.............anstatt uns hier im Forum mit sprachlichen Ausdrücken auf Kindergarten-Niveau zu beleidigen - dann ist diese Fäkalsprache nämlich auch nicht mehr notwendig.
    Wo Bitte habe ich dich beleidigt?? Bist du eine "Software" oder bist du ein Mensch... den ich Sprach von einer Software die mir am A.... vorbei geht !

Ich glaube ich darf auch Sauer sein.... wie ich im meinem ersten Post hier schon sagte "Versprecht" ihr nur wie
    # (neu) [CMS Widgets] Neues Widget für 'Neue Beiträge'. Dieses Widget wurde verbessert, damit das CMS eine bessere Performance aufweist.
    # (neu) [CMS Widgets] Neues Widget für 'Neue Themen'. Dieses Widget wurde verbessert, damit das CMS eine bessere Performance aufweist.
    aber besser ist es nicht geworden, ich war ab der 4.0.0 ruhig, ich habe euch machen lassen um eine Gute Software zu erhalten, ich warte immer noch nur nicht mehr Ruhig!

Es kann doch nicht sein das User die nen Monitor unter einer Auflösung von 1280x1024 das Forum nicht oder kaum Nutzen können weil alles völlig verzogen ist, und das im Standard Style !

Sorry............ aber für 2 mal 200 und irgendwas Euro, kann und darf man ein gewisses Mass an Nutzbarkeit "für alle User" erwarten.

Gruß M67

Fortgeschrittener Benutzer
    Hi, ich habe seid heute bei der Wer ist Online Liste google Suchmaschiene aber mit vielen Sonderzeichen, warum?
    weiteres siehe Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    also ich habe jetzt nach einiger Zeit wieder mal das hier alles durchgelesen und bin schockiert irgendwie wie gefrustet manche schon sind bzw. wieviele Probleme es wohl mit der 4.0.2 gibt - ich bin derzeit noch auf 4.0.1 jedoch ein grosses Manko habe ich mit der Geschwindigkeit .... es dauuuuuuerrttttttttttt bis es ganz durchgeladen ist - hatte ich unter 3.8.x nicht da gings eigentlich sehr schnell und alles war da - Fehler habe ich eigentlich nicht, bis auf einige Anzeigefehler in Browsern ausser IE und FF .... - jedoch die Geschwindigkeit nervt, egal in welchem Browser ...

vB-Guru Avatar von MrD
    Zitat Zitat von Master67 Beitrag anzeigen
    ..... wo soll ich als Noob da ansetzten??
    ... Ich bin ein voll Noob, wenn ich nur so nen PHP Code sehe...
    Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob es Sinnvoll ist, ein Forum zu Betreiben, oder ob man sich nicht jemadnen mit ins Boot holt der Ahnung davon hat.
    Denn deine selbstgemachten Fehler haben nichts mit der Software ansich zu tun.

Es kann doch nicht sein das User die nen Monitor unter einer Auflösung von 1280x1024 das Forum nicht oder kaum Nutzen können weil alles völlig verzogen ist, und das im Standard Style !
    Denke mal das kaum noch jemand Auflösungen kleiner 1024x768 fährt.
    Und damit ist der Standardstyle imho völligst i.O.

Wenn du doch so Unzufrieden mit der Software bist, warum wechselst nicht einfach?
    Gibt doch auch andere Anbieter
    Da sind außer Dir zurzeit ja noch ein paar andere User, die mir so spontan einfallen.
    Fast jeder Beitrag übers VB4 läuft dahin raus, das fast nur darauf geschimpft wird.
    Gruß
    Marcus

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MrD Beitrag anzeigen
    Da würde ich mir mal Gedanken machen, ob es Sinnvoll ist, ein Forum zu Betreiben, oder ob man sich nicht jemadnen mit ins Boot holt der Ahnung davon hat.
    Denn deine selbstgemachten Fehler haben nichts mit der Software ansich zu tun.
    Ach und weil ich kein Auto Reparieren kann, darf ich auch keines mehr Fahren...... Tolle Antwort von dir !
    Dann sollte IB auf de Verpackung schreiben "Verkauf nur an Profis"....
    Und was für Hausgemachte fehler.... die Templates sind alle Original.... der oder die Fehler sind immer noch da

Denke mal das kaum noch jemand Auflösungen kleiner 1024x768 fährt.
    Und damit ist der Standardstyle imho völligst i.O.
    Ich kann dir gerne meine Statistiken zu kommen lassen, mehr als 40% unserer User Nutzen eine 1024x768 und weniger (Notebook)......

Wenn du doch so Unzufrieden mit der Software bist, warum wechselst nicht einfach?
    Gibt doch auch andere Anbieter
    Da sind außer Dir zurzeit ja noch ein paar andere User, die mir so spontan einfallen.
    Fast jeder Beitrag übers VB4 läuft dahin raus, das fast nur darauf geschimpft wird.
    Daran habe ich auch schon gedacht und wenn ich mal die Zeit dazu habe, werde ich mich Sicher Intensiver damit befassen!

Gruß M67

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Ach und weil ich kein Auto Reparieren kann, darf ich auch keines mehr Fahren...... Tolle Antwort von dir !
    Nein, aber wenn Du vom Schrauben nichts verstehst, dann solltest Du Dir den Sportauspuff und den Spoiler vom Fachmann montieren lassen. Um im Bild zu bleiben: Du baust doch Teile ein, die das Auto verändern, tunen, was auch immer, und die verursachen Probleme. Darüber kannst Du Dich nicht beim Autohersteller beschweren, sondern wenn, dann beim Teilebauer.

Ich kann dir gerne meine Statistiken zu kommen lassen, mehr als 40% unserer User Nutzen eine 1024x768 und weniger (Notebook)......
    Und mit 1024 ist vB4 auch vollkommen problemlos zu verwenden. Woher ich das weiß? Ich habe trotz größeren Monitors mein Browserfenster nicht breiter, weil ich mehrere Anwendungen parallel laufen lasse. Gib doch mal Butter bei die Fische. Was passt denn unter 1024 nicht?
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    Dann sollte IB auf de Verpackung schreiben "Verkauf nur an Profis"....
    Entweder man befaßt sich mit der Materie oder man läßt es.
    Bei letzterem ist dann der Gang zum Fachmann unumgänglich.
    Sei es beim Auto oder bei einer Software.
    Aber das Sagte ja Cellarius bereits.

Und was für Hausgemachte fehler.... die Templates sind alle Original.... der oder die Fehler sind immer noch da
    Na das klingt aber ein paar antworten vorher anders
    Und alle Templates wiederherstellen will ich nicht, da dann alle meine "Änderungen" weg sind, und ich nicht mehr 5 Minuten lust habe, das immer und immer wieder neu zu erstellen, mir fehlt einfach die Zeit, und was das Wichtigste ist, ich würde es Nie wieder so hin bekommen!
    Gruß
    Marcus

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

Aber das Sagte ja Cellarius bereits.
    genau deswegen Post ich hier meine Fehler.... oder ist das nicht das Deutsche Support Forum von vB?????

Na das klingt aber ein paar antworten vorher anders
    Ein Tipp..... bevor du mich Angreifst, erst mal alles lesen, siehe Post 160....

Und so sieht das bei mir im Standard Style aus, mit den Standard Widgets, und hier ist die Navbar noch das kleine Übel, rauhig mal die Seite im Original Besuchen (mit 1024x768 oder kleiner) dann weißt du was ich meine, URL ist ja gut Lesbar !

Gruß M67

P.S. in einem Post sieht es nicht viel Besser aus !

Blog-Einträge
    2
    genau deswegen Post ich hier meine Fehler.... oder ist das nicht das Deutsche Support Forum von vB?????
    Doch. Das ist es. Das hier ist aber kein Support-Thread. Vielleicht willst Du ja mal in einem passenden Forum einen eigenen eröffnen? Abgesehen davon ist es hier auch nicht üblich, mit Kraftmeiereien und Ausdrücken um sich zu werfen, wie Du es #157 getan hast. Ehrlich gesagt habe ich auf Grund Deines zweifelhaften Auftretens hier ernsthafte Zweifel, ob Du an einer konstruktiven Lösung der ziemlich eindeutig von Dir selbst verursachten Probleme überhaupt Interesse hast.

Und so sieht das bei mir im Standard Style aus, mit den Standard Widgets, und hier ist die Navbar noch das kleine Übel, rauhig mal die Seite im Original Besuchen (mit 1024x768 oder kleiner) dann weißt du was ich meine, URL ist ja gut Lesbar !
    In der Navbar hast Du eben so viele Tabs eingefügt, dass sie bei 1024 keinen Platz mehr haben. Das ist Dein eigenes Vergnügen. Und ansonsten kann ich wirklich nicht erkennen, worüber Du Dich sonst noch aufregst. Natürlich wirkt die Seite etwas gequetscht, aber Du bist derjenige, der das Layout festlegt. Wenn es Dir nicht gefällt, ändere es. Oder sag zumindest mal, was konkret Dir eigentlich nicht passt.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Das problem ist das das Layout vorgegeben ist!
    Es gibt kein 30zu30 oder 50zu50 nur das 25zu75..... und das ist das Ergebnis... also das was du oben sehen kannst, ach ja ich hatte schon vor Monaten ein Thema dazu erstellt, in dem ich gerne Widgets gehabt hätte die sich "gleichmäßiger" Verkleinern !
    Klar habe ich die Navbar selbst zu verantworten, da waren viel mehr Tabs drin, mir ist das bei meinem 23 Zöller nicht aufgefallen, bis die User sich Beschwert hatten, so wie es jetzt ist ist es ein Kompromis !
    Mir wäre ein 2 oder 3 Navbar am liebsten, denn so hatten wir das auf Grund der Menge an Tabs auch schon in der 3.8.4er, jetzt könnte man sagen Bau dir ein passendes Addon ein, darauf könnte ich sagen, und wieder ein Problem mehr beim Updaten, also drehen wir uns... besser ich mich im Kreis.

Sicher kann ich nen Thema eröffnen, wo es hingehört, was ich ja schon X mal (nachzulesen in allen Post oben.... ein Thema dazu... ein Thema hierzu, und dafür eröffnet, passiert ist nix).... aber es wird nicht wirklich Beachtet, oder so gesagt, es hat sich dazu nichts getan...... also was soll ich noch machen.... mehr geht nicht als immer wieder die Fehler zu Posten..... ich gebe es langsam auf.... das hier ist wie ein Kampf gegen Windmühlen!

Für mich ist das Thema durch, die vB Software muss und wird bei mir so laufen wie ich sie hier bekommen und mit Addons Funktionsreich erweitern kann, mit kleineren Fehlern muss ich und "unsere" User Leben lernen da ich kaum mehr Hilfe vom vB-G Erwarte.

schönes Notebook....... schönes Forum !

Gruß M67

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    denke mal nicht das ich dich in irgendeiner Antwort hier angegriffen habe?
    bisher war ich nur Sachlich.

Und das es dir das Layout zerschießt bei deinen ganzen Dingen ist auch normal.
    Zumindest sollte man wenn man schon mehrere Tabs einbaut, auch mal die Schriftgrößen anpassen.

und zu den Layouts im CMS, das kansnt du nach deinen Wünschen erstellen.
    Auch ein 25/25 Layout z.B.
    Steht alles hier im Forum
    Aber das setzt natürlich wieder ein Befassen mit der Software vorraus.

Die Forensoftware ist natürlich immer nur so gut, wie der Betreuer.
    Soll heißen, das jemand der sich nicht damit befaßt, nicht das optimale aus der Software herausbekommt.
    Gruß
    Marcus

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    ohhhhhhh...... ich könnte sicher das auf 25/25 erstellen doch dann wären die Widgets für den Inhalt zu klein..... und warum sollte ich die Schrift anpassen Standard ist Standard und sollte überall Richtig Lesbar sein, so wars es jedenfalls bei der 3.X, dort habe ich auch Nie was am Style verändert!

Würde ich die Schrift verkleinern, hätten User (so wie ich) ein Problem die eine 1980er Auflösung fahren den Text lesen zu können, ich dachte immer das geht Dynamisch !

vB-Experte Avatar von Gargi
    Blog-Einträge
    8
    Das problem ist das das Layout vorgegeben ist!
    Es gibt kein 30zu30 oder 50zu50 nur das 25zu75..... und das ist das Ergebnis... also das was du oben sehen kannst, ach ja ich hatte schon vor Monaten ein Thema dazu erstellt, in dem ich gerne Widgets gehabt hätte die sich "gleichmäßiger" Verkleinern !
    Klar habe ich die Navbar selbst zu verantworten, da waren viel mehr Tabs drin, mir ist das bei meinem 23 Zöller nicht aufgefallen, bis die User sich Beschwert hatten, so wie es jetzt ist ist es ein Kompromis !
    Mir wäre ein 2 oder 3 Navbar am liebsten, denn so hatten wir das auf Grund der Menge an Tabs auch schon in der 3.8.4er, jetzt könnte man sagen Bau dir ein passendes Addon ein, darauf könnte ich sagen, und wieder ein Problem mehr beim Updaten, also drehen wir uns... besser ich mich im Kreis.

Sicher kann ich nen Thema eröffnen, wo es hingehört, was ich ja schon X mal (nachzulesen in allen Post oben.... ein Thema dazu... ein Thema hierzu, und dafür eröffnet, passiert ist nix).... aber es wird nicht wirklich Beachtet, oder so gesagt, es hat sich dazu nichts getan...... also was soll ich noch machen.... mehr geht nicht als immer wieder die Fehler zu Posten..... ich gebe es langsam auf.... das hier ist wie ein Kampf gegen Windmühlen!

Für mich ist das Thema durch, die vB Software muss und wird bei mir so laufen wie ich sie hier bekommen und mit Addons Funktionsreich erweitern kann, mit kleineren Fehlern muss ich und "unsere" User Leben lernen da ich kaum mehr Hilfe vom vB-G Erwarte.

schönes Notebook....... schönes Forum !

Gruß M67
    Auf'm 701er EEEPC nimmt man auch nen Opera, dann passt das auch. Und der ist mit seiner Auflösung auch im Netbookbereich nicht mehr State of Art.
    Was ich gesehen habe hat's Dir mit ein paar Plugins das Layout zerschossen. Zudem kommt es mir vor, als wäre die Aktualisierung bei den Unterstyles nicht durch.
    Hier halt alles manuell wiederherstellen und die Templatemodifikationen im TMS wieder anpassen. Was ich gesehen habe sollte es aber nicht die Welt an Modifikationen sein.

Zudem halte ich diesen Thread für diese Diskussion auch nicht den richtigen. Die Besprechung der Probleme wäre doch im vb4 Updates Bereich besser aufgehoben, oder? Zumindest ieht mir das alles nicht nach nen direkten Bug mit dem vb4 aus.

cu
    Gargi

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    ein VB4 ist aber kein VB3.x und deine Schriftübertretungen in den Widgets kannst mit ganz normalen Anpassungen in der CSS hinbekommen.

@Gargi: na er will doch nichts ändern, da es ihm zuviel arbeit ist Hat er ein paar Beiträge vorher gesagt.
    Gruß
    Marcus

vB-Experte
    Blog-Einträge
    1
    Ich fang gleich an zu Heulen...... ICH habe ALLE Templates wiederhergestellt, alle die die hier http://www.vbulletin-germany.com/for...310#post294310 auch die die nicht zwingend Nötig waren!
    Und ICH kann kein CSS...... darum verwende ich ja den Standard Style !

Ich kann nicht mehr..... ich habe keine Lust mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen.... ich will doch nur das alles im Standard so läuft wie es auch in der 3.8.4 gelaufen ist..... ach ich lass es sein, machts gut bis die Tage!

Gruß M67

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    Hi,

Ohne das man sich damit befasst und sich dementsprechend einarbeitet geht es absolut nicht - aber wenn man das gemacht und es geschafft hat dann kann man viel damit anfangen.

Wenn man sich am PC in sein Betriebssystem nicht einarbeitet oder in das Auto in das man fährt - dann gehts auch nicht - da schimpft auch nicht jeder gleich rum ?!

Ich fang gleich an zu Heulen...... ICH habe ALLE Templates wiederhergestellt, alle die die hier http://www.vbulletin-germany.com/for...310#post294310 auch die die nicht zwingend Nötig waren!
    Und ICH kann kein CSS...... darum verwende ich ja den Standard Style !

Ich kann nicht mehr..... ich habe keine Lust mich immer und immer wieder wiederholen zu müssen.... ich will doch nur das alles im Standard so läuft wie es auch in der 3.8.4 gelaufen ist..... ach ich lass es sein, machts gut bis die Tage!

Gruß M67
    Maybe solltest du das Zeug einfach mal ein paar Tage liegen lassen und nicht versuchen auf biegen und brechen es zum Laufen zu bekommen wie du möchtest - oft hilft das sehr gut und du gehst wieder beruhigt und mit frischem Elan ran

Was ich noch so sehe, hast du sehr viele Hacks eingebaut und manche davon kollidieren miteinander bzw. fehlt da teilweise Code (Statistik Hack im Forum Top ist die Variable irgendwo mitten im Code gelandet oder so ...) oder es überlagert sich und erzeugt sehr viele Fehler in der Anzeige - maybe solltest du mal alle Hacks deaktivieren und einen nach dem anderen neu aufbereiten - ich denke dann lösen sich viele Probleme von alleine die dich so aufregen - ist nur nett gemeint und keine Kritik an deiner Person
    Geändert von alpha-world (21.02.2010 um 20:14 Uhr)

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Ist es eigentlich schon als bug aufgenommen, dass das Submenü im öffentlichen Bereich eine andere Reihenfolge anzeigt, als im Mitgliederbereich? Versteh nicht, wie man sowas übersehen kann. Naja, hab jetzt zu meinem Logo "Beta" dazugeschrieben. Somit wissen die User dann, dass sich die Software immer noch in einer Testphase befindet

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Vaio223 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich schon als bug aufgenommen, dass das Submenü im öffentlichen Bereich eine andere Reihenfolge anzeigt, als im Mitgliederbereich?
    Was für ein Submenü meinst Du denn?

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Was für ein Submenü meinst Du denn?
    Das Untermenü in der Navbar

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer