Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Wartungsfunktion: Dateiversionen anzeigen

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3

Wartungsfunktion: Dateiversionen anzeigen

wartungsfunktionen -> dateiversionen anzeigen. ist das nur bei mir so, dass dort dateien aufgelistet werden, die angeblich nicht zu vbulletin gehören, aber bestandteil des uploads sind (beispiel: forum.php)?

einige dateien werden als "verändert oder nicht richtig hochgeladen" aufgeführt. kann das jemand bestätigen?

vB-Guru Avatar von TheIntruder
    Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen

einige dateien werden als "verändert oder nicht richtig hochgeladen" aufgeführt. kann das jemand bestätigen?
    Einige ist gut, bei mir werden alle als "verändert oder nicht richtig hochgeladen" angezeigt, zusätzlich kommt dann noch diese Meldung "hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 4.0.0 Beta 4 , erwartet 4.0.2"

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von TheIntruder Beitrag anzeigen
    zusätzlich kommt dann noch diese Meldung "hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 4.0.0 Beta 4 , erwartet 4.0.2"
    Dann hast du wohl nicht alle alten Dateien mit den neuen Versionen überschrieben.

Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl nicht alle alten Dateien mit den neuen Versionen überschrieben.
    Genau, ich mach das ja auch zum ersten mal

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3
    auch wenn diese funktion eher in der hintersten ecke des admincp verramscht ist, gehört sie zu einer der wichtigsten. denn hier behält man nicht nur den überblick über vergessene dateien (zb. zwischenzeitlich entfernte addons), sondern erhält auch einen extrem wichtigen überblick, über möglicherweise nicht authorisierte manipulationen an den dateien!

@Mystics, deine arbeit hier in allen ehren, aber deine antwort ist befremdend

es gibt gleich mehrere fehler mit den prüfsummen: zum einen wird eine veraltete prüfsummendatei (wohl aus der betaphase) für den test verwendet, die mittlerweile gar nicht mehr im download-archiv enthalten ist. die neuere datei wird nur dann benutzt, wenn die alte vorher gelöscht wurde. daher die meldung mit der version 4 beta 4

und die von mir hinterfragten meldungen stammen aus der neuen, aktuellen prüfsummendatei - auf die man sich wohl nicht mehr verlassen kann. möglich ist aber auch, dass dateien während des downloadvorganges nicht korrekt erfasst wurden, was zumindest einige unerklärliche bugs erklären könnte (das wäre doch mal ne nette überraschung, oder?). möglich ist aber auch, dass dateien auf dem server durch fremde manipuliert wurden. leider müsste ich dazu alle gelisteten dateien prüfen, was aber wiederum sinnlos ist, weil die prüfsummen falsch sind.

also - was ist da genau sache?

vB-Guru Avatar von sammy1
    Zitat Zitat von TheIntruder Beitrag anzeigen
    zusätzlich kommt dann noch diese Meldung "hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 4.0.0 Beta 4 , erwartet 4.0.2"
    ja, oder so....

version.JPGversionl.JPG
    Gruß sammy1

So, ich habe spasshalber mal die vbulletin-global.js erneut hochgeladen.

Und was wird mir angezeigt ? das hier "hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 4.0.0 Beta 4 , erwartet 4.0.2"

Oder auch bei vbulletin_ajax_reputation.js , da genau das gleiche "hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 4.0.0 Beta 4 , erwartet 4.0.2"

Gut man könnte jetzt meinen da diese Dateien 2 mal vorhanden sind, nur jeweils anders bezeichnet, also vbulletin_global.js und vbulletin-ajax-reputation.js, sind es vieleicht alte Dateien die nicht mehr gebraucht werden, aber wenn ich die vbulletin-global.js und vbulletin_ajax_reputation.js entferne wird mir angezeigt "nicht gefunden". Also werde diese wohl auch benötigt :-/

vB-Guru Avatar von Janmaat
    Blog-Einträge
    1
    Was sagt uns das jetzt? Sorry, ich habe keine Ahnung was diese beiden Dateien bewirken im laufenden Betrieb

Naja, irgendeine Funktion werden sie schon haben, sonst wäre sie ja nicht da *lol*

Nur finde ich es schon eine Frechheit zu sagen "hast wohl die Dateien nicht hochgeladen"

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Es könnte sich doch tatsächlich um Beta Dateien handeln?

Nein, in der 402 sind diese Dateien nicht vorhanden, werden aber als "nicht gefunden" angezeigt wenn ich diese entferne

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Mike, daran dürfte es eher nicht liegen. Ich nehme viel eher an, dass es sich dabei um einen, hm, Halbbug handelt. Intruder, handelt es sich bei der Installation um eine, die Du schon seit längerem upgradest, evtl. schon seit Beta 5/RC1? Damals noch, wie auch in den Alphaversionen, gab es neben der üblichen includes/md5_sums_vbulletin.php auch noch eine md5sums_vbulletinsuite.php. Die ist in neueren Versionen obsolet, dürfte aber noch in einigen Verzeichnissen schlummern. Sie bringt die Diagnose durcheinander (es weren beim Überprüfen die md5-Checksummen des RC1 herangezogen). Einfach die letztgenannte Datei löschen, dann sollte auch die Diagnose wieder funktionieren. Die Dateien, die dann noch als nicht zu vB gehörig angezeigt werden, sollten tatsächlich aus älteren Versionen stammen und obsolet sein.

Edit: Referenz für Mike.
    Geändert von cellarius (19.02.2010 um 15:46 Uhr)
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

Zitat Zitat von sammy1 Beitrag anzeigen
    ja, oder so....
    Alle aufgelisteten Dateien gibt es in vBulletin 4.0.2 nicht mehr, daher ist zumindest diese Meldung korrekt.
    Warum verweist http://www.vbulletin-germany.com/forum eigentlich schon wieder auf das CMS und nicht aufs Forum
    Wieder geändert, danke.

@All
    Es wäre darüber hinaus schön, wenn ihr bei Problemen auch eigene Themen erstellt.

Wenn ich diese Dateien entferne sagt er mir, die Dateien wurden nicht gefunden. Und wenn was nicht gefunden wurde, wird es wohl gebraucht *lol*

vB-Guru Avatar von sammy1
    Zitat Zitat von Mystics
    Unsere deutschen Sprachdateien werden von der Funktion nicht erfasst.
    Wieder was gelernt.
    Danke.
    Gruß sammy1

Zitat Zitat von sammy1 Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt.
    Sorry, ich habe meine Antwort mittlerweile korrigiert. Unsere Sprachdateien heißen in 4.0.2 anders, deswegen meckert er die alten Dateien an.

@TheIntruder
    Hast du denn andere md5-Dateien, außer md5_sums_vbulletin.php im includes Verzeichnis?

Ich werde die Beiträge mal in ein eigenes Thema ausgliedern.

Blog-Einträge
    2
    @TheIntruder
    Hast du denn andere md5-Dateien, außer md5_sums_vbulletin.php im includes Verzeichnis?
    Genau das hatte ich ein paar Beiträge weiter oben gefragt/vermutet...

Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Mike, daran dürfte es eher nicht liegen. Ich nehme viel eher an, dass es sich dabei um einen, hm, Halbbug handelt. Intruder, handelt es sich bei der Installation um eine, die Du schon seit längerem upgradest, evtl. schon seit Beta 5/RC1? Damals noch, wie auch in den Alphaversionen, gab es neben der üblichen includes/md5_sums_vbulletin.php auch noch eine md5sums_vbulletinsuite.php. Die ist in neueren Versionen obsolet, dürfte aber noch in einigen Verzeichnissen schlummern. Sie bringt die Diagnose durcheinander (es weren beim Überprüfen die md5-Checksummen des RC1 herangezogen). Einfach die letztgenannte Datei löschen, dann sollte auch die Diagnose wieder funktionieren. Die Dateien, die dann noch als nicht zu vB gehörig angezeigt werden, sollten tatsächlich aus älteren Versionen stammen und obsolet sein.

Edit: Referenz für Mike.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

Ich habe 3 Stück, sums_vbulletin, sums_vbulletinsuite und sums_tms.

Wenn ich die letztere von cellaruis genannte sums_vbulletinsuite entferne, kommt "hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 4.0.0 Beta 4 , erwartet 4.0.2", aber bei allen Dateien *grummel*

Blog-Einträge
    2
    Welche Versionsnummer siehst Du im Kommentar in der ersten Zeile dersums_vbulletin? Dort sollte - falls Du die Suite verwendest - vbulletinsuite 4.0.2, Deine Lizenznummer sowie ein Datum stehen. Du kannst sicherheitshalber noch die Datei des TMS vorübgergehend umbenennen. Dann müsste es gehen. Ich kann Deinen Fehler mir im Testforum beliebig "ein- und ausschalten", indem ich die sums_vbulletin umbennene bzw. wiederherstelle.

in der sums_vbulletin steht "vbulletinsuite 4.0.2, meine kundennummer, 10:55:30, Thu Feb 18th 2010

habe jetzt mal die sums_tms entfernt und die sums_vbulletin erneut hochgeladen. Alles was mir ausgespuckt wird ist weiterhin "hat eine falsche Versionsnummer: gefunden 4.0.0 Beta 4 , erwartet 4.0.2"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer