Hallo,
in den Standard Einstellungen von vb sehen die Gäste die angehängten Grafiken nicht. Das kann auch so bleiben, aber dafür sehen Sie folgendes:
Grafik.png
Gibt es eine schönere Möglichkeit als diese. Sieht nicht besonders ansprechend aus.
Hallo,
in den Standard Einstellungen von vb sehen die Gäste die angehängten Grafiken nicht. Das kann auch so bleiben, aber dafür sehen Sie folgendes:
Grafik.png
Gibt es eine schönere Möglichkeit als diese. Sieht nicht besonders ansprechend aus.
Bei mir wird dann nur der verlinkte Dateiname angezeigt. Anders kenne ich es auch nicht.
Wie ist der Anhang eingebunden? Ich kann mir nur vorstellen, dass das an vBSEO liegt.
Daher:
- Teste es mit einem neuen Style ohne Oberstyle, dies entspricht dem Original-Style.
- Deaktiviere alle Plug-ins (entweder über die vBulletin-Einstellungen oder über die Variable in der Datei /includes/config.php).
- Entferne temporär die Datei .htaccess, wenn vBSEO o.ä. im Einsatz ist.
- Lade alle Original-Dateien hoch.
Um das Thema wieder aufzugreifen:
Im IE wird das "rote Kreuz" nach wie vor angezeigt. (Bild 1)
Im FF der Link mit Daten. (Bild 2)
Es liegt definitiv nicht an vBSEO, sondern an der Forensoftware
Professioneller wäre es einen Platzhalter einzublenden, sobald Grafiken für Gäste nicht sichtbar sind. So ist es eher gewollt als gekonnt.
Bild 1
gastbilder.png
Bild 2
gastbilder_ff.png
Gruss
Sieht eher so aus, als würde die Miniaturansicht der Grafik, die mit [attach]23[/attach] im Beitrag eingebunden ist, nicht angezeigt oder erstellt werden können.
Entwickler-Blogs in deutsch, Farbe und BUNT!
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
die Einstellung ist ok
Registrierte User können alle Bilder / Anhänge sehen.
Bilder sind für Gäste nicht sichtbar - daher auch die unschöne Anzeige (Bild 1 & 2). Kann Anhänge herunterladen NEIN | Kann Miniaturansichten sehen NEIN
Gruss
Geändert von samsine (06.09.2010 um 18:23 Uhr)
Wir haben dieselben Einstellungen für Gäste und es werden im IE einfach die verlinkten Dateinamen angezeigt ohne rote Kreuze.
Siehst du ja z.B. hier in deinem Beitrag #3.
Oder siehst du da auch rote Kreuze im IE?
Mein Wunschzettel
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!
Ich habe auch ein gleiche probleme wie bei andere.
Habe keine vBSEO und ich versuchen plugin zu deaktiviert damit Rote Kreuz wegkommt und ist noch da zu sehen im IE.
rotekreuz.jpg
Unregisterte User / Kann Anhänge herunterladen NEIN / Kann Miniaturansichten sehen NEIN /
Wie kann ich das rote kreuz bei IE wegkommt ?
Ps : Bin gehörlos daher nicht so perfekt schreiben damit euch bescheid.
auch hier sind diese Kreuze sichtbar
Im Bild 1 (mein Beitrag #3) nur der verl. Dateiname
Bild 2 (Beitrag #7) ein rotes Kreuz. Im Übrigen auch in Beitrag #1 sichtbar.
Bild 1
gastbilder_vb.png
Bild 2
gastbilder_vb2.png
Gruss
Also das Kreuz kommt nur, wenn man im WYSIWYG-Modus die Eigenschaften des Bildes einstellt.
Sollte natürlich nicht passieren.
Mein Wunschzettel
Ich habe nun alle möglichen Konstellationen getestet und einige Änderungen vorgenommen.
Ladet bitte das vBulletin 4.0.6 Paket neu herunter und tauscht diese Dateien auf eurem Server mit den neuen Versionen aus:
/includes/class_bbcode.php
/packages/vbattach/attach.php
Bitte um Rückmeldung, ob es damit funktioniert.
(Hier im Forum laufen bereits die aktualisierten Dateien.)
Vielen Dank, funktioniert wunderbar!
Gruss
Jetzt zeigt es keine rote kreuz mehr an und es funktioniert als vorher bei IE zu sehen.
Nochmals Danke.
Ps : Bin gehörlos daher nicht so perfekt schreiben damit euch bescheid.
funktioniert doch nicht so toll, denn jetzt wird eine Grafik nicht mehr mit Fließtext umgeben - die Ausrichtung funktioniert ebenfalls nicht.
so erscheint es aktuell im Quelltext
so sollte es aussehen:border="0" alt="Name: user2665_pic9593_1278600028.jpg
Hits: 50 Größe: 97,4 KB" style="float: CONFIG" />
Der Fehler liegt in der /includes/class_bbcode.php.border="0" alt="Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht
Name: user2665_pic9593_1278600028.jpg
Hits: 50
Größe: 97,4 KB
ID: 22" class="align_right" />
Zeile 2295 geändert, jetzt passt es (zumindestens bei mir).
GrussPHP-Code:// if ($this->registry->userinfo['showimages'] AND $attachment['hasthumbnail'] AND ($this->registry->options['viewattachedimages'] == 1 OR ($this->registry->options['viewattachedimages'] == 2 AND $attachcount > 1)))
if ($this->registry->userinfo['showimages'] AND $attachment['hasthumbnail'] AND ($settings OR ($this->registry->options['viewattachedimages'] == 1 OR ($this->registry->options['viewattachedimages'] == 2 AND $attachcount > 1))))
Was hast du in den vBulletin-Einstellungen bei Angehängte Grafiken im Beitrag anzeigen ausgewählt? "Ja, in Originalgröße anzeigen" bzw. "Ja, Originalgröße, wenn der Beitrag nur einen Anhang hat"?
Ich hatte die "$settings" Bedingung extra entfernt, da man ansonsten die Einstellung "Angehängte Grafiken im Beitrag anzeigen -> Nein" hätte umgehen können.
Ich habe nun noch einmal 2 Zeilen angepasst.
Alt:
Neu:Code:if ($this->registry->userinfo['showimages'] AND $attachment['hasthumbnail'] AND ($this->registry->options['viewattachedimages'] == 1 OR ($this->registry->options['viewattachedimages'] == 2 AND $attachcount > 1))) [...] . "\" " . (!empty($align) ? " style=\"float: $align\"" : '') . " />";
Danke für die Rückmeldung.Code:if ($this->registry->userinfo['showimages'] AND $attachment['hasthumbnail'] AND (($settings AND $this->registry->options['viewattachedimages'] > 0) OR $this->registry->options['viewattachedimages'] == 1 OR ($this->registry->options['viewattachedimages'] == 2 AND $attachcount > 1))) [...] . "\" " . ((!empty($align) AND $align != 'config') ? " style=\"float: $align\"" : '') . " />";
Einstellung:
"Ja, in Originalgröße anzeigen"
"Ja, Originalgröße, wenn der Beitrag nur einen Anhang hat" ebenfalls getestet.
Test1: 2 Bilder ohne Fließtext / Ausrichtung (beide Einstellungen)
Test2: 2 Bilder mit Fließtext / Ausrichtung (beide Einstellungen)
Die Anzeige der Bilder erscheint in beiden Einstellungen wie gewünscht.
Gruss
Ich habe dieses Thema durch die Suchfunktion gefunden und ein ähnliches Problem.
Die Gäste sollen in Artikeln keine Anhänge herunterladen können, darum habe ich das deaktiviert. Wenn nun die Gäste aber auf einen Artikel klicken, werden Anhänge sowie auch durch den IMG-Code eingebundene Bilder (die an anderer Stelle im Web hochgeladen wurden) nur als Adresse eingeblendet.
Wenn Gäste dagegen im Forum auf ein Thema klicken, können sie ebenfalls keine Anhänge herunterladen. Sie können aber die Bilder sehen, die durch den IMG-Tag eingebunden wurden und per URL eingebunden wurden (also nicht auf den Webspace durch die Forensoftware hochgeladen wurden!). Entweder ich habe da etwas falsch verstanden, was die Anhangsrechte im CMS angeht oder aber da läuft etwas schief. Registrierte Benutzer sehen beide Grafiken in Thread und Artikel. Nur bei Gästen gibt es eben das Problem, dass sie Bilder, die durch [IMG] eingebunden wurden, lediglich als Adresse sehen. Klicken sie auf die Adresse, ist das Bild da.
Was ist da schief gelaufen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich es so einrichten wollte, dass zumindest ein Buch-Cover bei Buchbesprechungen eingebunden wird, wenn auch die anderen Bilder nicht für unregistrierte Nutzer zu sehen sind.
Hoffe, das war verständlich...
Nachtrag: Bei keinem meiner Browser (Opera, Firefox, IE, Safari) ist ein rotes Kreuz zu sehen. Es wird halt bei Gästen nur immer die URL des Bildes angegeben.
Geändert von Kirauni (15.01.2012 um 18:03 Uhr) Grund: Nachtrag
Leider ein Bug:
http://tracker.vbulletin.com/browse/VBIV-7273
Oh okay, vielen Dank. Beim Bugtracker hatte ich nicht nachgesehen. SchadeVor allem, da es bisher noch keine Lösung dazu gibt. Aber so schwer kann das doch nicht sein...?
Naja, dann muss ich halt gründlich überlegen, wie wir das Problem umgehen können, bis es einen offiziellen fix dafür gibt. Danke für den Hinweis, Mystics!