Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 134

Thema: Die Road Map - Wo ist sie? - Feedback

Fortgeschrittener Benutzer
    Auch wenn Scott nichts dafür kann und das in Amerika keinen interessiert: Für mich war's das. IB will "the most powerful community software" machen, verrät aber nicht, womit und wie und wann *ungefähr*? IB verschanzt sich dahinter, dass die Mitbewerber ja dann wissen könnten, wohin vB gehen soll? Die Mitbewerber lächeln darüber doch nur milde - haben sie doch Galerie, Facebook-Anbindung, Chat etc. schon oder in naher Zukunft, wo IB - und das ja auch nur querverlinkt aus einem anderen Forum bekannt - erst noch hin will? Wann denn? In einem Jahr, wenn die Mitbewerber noch weiter voraus sind?

So, das musste mal raus

Profi-Benutzer Avatar von franzis
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Voonyx Beitrag anzeigen
    Ok das ist sicherlich ein Punkt, aber wenn man mal ehrlich ist, scheint dies nur für den Tickekt-Support zu gelten. Hier im Forum sind massig Themen, wo man noch nicht mal auf die banalsten Fragen eine Antwort bekommt. Also vom reinen Forum-Support, da waren sicherlich einige besseres gewohnt.
    Kann mir vielleicht auch nur so vorkommen, aber den Anschein habe ich.
    Das Gefühl drückt sich mir auch auf, wenn es auch noch nicht so gravierend ist, dass ich deswegen wechseln will.
    Aber wie sollen die hier auch vernünftig antworten, wenn se oft selbst nichts wissen.

Auf der anderen Seite hab ich vB mal gekauft, weil es die beste Software sein soll (und auch damals war), nur begleitend war es schön, dass auch der Support spitze war/ist.
    Doch letzteres ist nicht die Kaufentscheidung, für meine Zwecke ist das vB 4 nach wie vor nicht einsetzbar.

Scott, deine Beruhigungsversuche in allen Ehren, aber wenn das so weiter geht, dann wird man auch dir nichts mehr glauben. Nicht das ich deine Worte anzweifle, doch hab ich den Verdacht, IB interessiert es nicht die Bohne, was vBG will oder vorschlägt.
    Ich erinnere, Projekt- und Blogkunden sollten irgendwie berücksichtigt werden, bis heute gab es nicht mal mehr ein Wort dazu.
    So nach und nach fällt alles unter den Tisch.

Geduld?
    Damit hat es doch gar nichts mehr zu tun, es geht um Vertrauen und wenn ich heute Forum und Blog fehlerfrei übernehmen kann, dann werde ich mir vB 5 sicher nicht mehr antun - oder glaubt heute wer, dass es mit vB 5 anders laufen wird? Ich nicht, weil normal sagt man - aus Fehlern lernt man - doch IB schafft es sogar und macht massig neue dazu!

Ansonsten kann man sich nur zu 100% an anschließen Voonyx

Geduld setzt Vertrauen voraus, doch auf was soll man vertrauen?
    Das se nicht pleite gehen?
    Das eine Version kommt, welche ohne Bedenken nutzbar ist und endlich dem vor bald einem halben Jahr bezahlten Preis gerecht wird?

Hier warten wir auf 4.0.3, doch kann man da drauf vertrauen? Oder soll man sich wirklich auf ein 4.3 - 5 einstellen?
    Fragen über Fragen

LG Franz
    www.suchtundselbsthilfe.de <> www.lass-das-gras.de
    Beratung - Prävention - Selbsthilfe

Profi-Benutzer Avatar von PiX-house.com
    Ist schon echt derbe wie sich das Blatt hier wendet und wie immer mehr negativ Gestimmt sind. Schon erschreckend und vor allem sehr schade was aus vB geworden ist und das die Software bis heute nicht einen Cent wert ist von dem was man da bezahlen muss…. Aber ich denke Scott ist einfach der falsche Ansprechpartner dafür er vermittelt nur und muss auch sein Geschäft am Laufen halten. Aber wenn IB nicht bald die Kurve bekommt fahren sie vB gründlich gegen die Wand. Ich bekomme immer mehr anfragen – ob ein Umstieg auf vB4 sinnige oder doch besser auf WBB oder IPB wechseln – das finde ich erschreckend und das IB das egal ist kann und will ich (noch) nicht glauben. Noch glaube ich an vB… Hoffe die lernen und das schnell. Nicht das vB4 nur ein Feldversuch war wie viel man den Leuten aus der Tasche leiern kann für den guten Namen vBulletin und hoffe auch nicht das vB erst wieder tauglich ist mit vB5 – da wäre dann für die Kunden ein dickes – Geschäft.
    Gruss Sebastian

Profi-Benutzer Avatar von The Coon
    Bin mal gespannt, ob sich Don auch mal hier äußert ... ob er sich aber (evt. durch Google Sprachtools?) wirklich ein Bild von den Inhalten machen kann?

Mein Resumee jedenfalls: Nie - und unter keinen Umständen jemals wieder- Zahlung, ohne vorher das fertige Produkt gesehen, gefühlt und getestet zu haben. Katze im Sack nie wieder. Das mit der "Industrie-Spionage" @ Road-Map finde ich auch nur "lustig" ...

Mein Optimismus bleibt trotzdem, dass sich California alle Mühe gibt.

Bin auf den Zug @ vB 4 nun aufgesprungen; und drücke allen Betroffenen sowie Scott und Co. die Daumen.
    Vielleicht aber echt nur bis zur "5" ...

Denn die Anstrengungen, die hier die Kunden/Addon-Coder leisten müssen, um das Produkt wenigstens auf den alten Stand (3.8.4) zu bringen, sind schon irre ... in meinem Forum hab ich mich entschuldigt, dass ich am Forum-Leben kaum noch teilnehme, weil ich mich täglich in 4 vBulletin-Foren rumtreibe (ohne vBadvanced, etc. p.p.). Macht Sinn oder?
    Geändert von The Coon (02.03.2010 um 23:29 Uhr)

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Zitat Zitat von adusei Beitrag anzeigen
    Hoffe immer noch, dass wir demnächst eine Suite haben werden, die den Namen auch verdient. Das Konzept finde ich nach wie vor vielversprechend und gut.
    Als langjähriger Kunde von vB will ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen und hoffe inständig darauf, dass IB aus den gemachten Fehlern nachhaltig gelernt hat.
    Das hoffe ich auch! Das Konzept ist echt super, aber die Umsetzung bisher schlecht.

Benutzer Avatar von Rene Kriest
    Scott hat Verantwortung übernommen und das ist klasse. Zwischen den Zeilen kann man sehr gut herauslesen, daß er der einzige ist, der seinen Kopf raushält und das mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA. Den Kerl, welcher Weihnachten 2009 der Software den Gold-Status öffentlich verpaßte, würde ich rauswerfen.

Anders als die sonstigen Verlautbarungen in den USA wirbt Scott für die Sache, beschönigt nichts, nimmt die User ernst, wirbt um Vertrauen und macht vor allem eines: Mut. Wahre Führungskräfte wissen zu motivieren, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen, wenn man nicht einmal mehr die Hand vor Augen sieht. Dabei begeht Scott nicht den Fehler, falsche Versprechungen zu machen, was ihn auszeichnet.

Die Softwarekrise ist eine Führungskrise. Ich hoffe, daß Scott alsbald seine Koffer packen muß, weil er in den USA eine Mission zu erfüllen hat. Da der Prophet im eigenen Land nichts gilt, würde ich hierauf niemals eine Wette abschließen.

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Auch wenn Scott nichts dafür kann und das in Amerika keinen interessiert: Für mich war's das. IB will "the most powerful community software" machen, verrät aber nicht, womit und wie und wann *ungefähr*? IB verschanzt sich dahinter, dass die Mitbewerber ja dann wissen könnten, wohin vB gehen soll? Die Mitbewerber lächeln darüber doch nur milde - haben sie doch Galerie, Facebook-Anbindung, Chat etc. schon oder in naher Zukunft, wo IB - und das ja auch nur querverlinkt aus einem anderen Forum bekannt - erst noch hin will? Wann denn? In einem Jahr, wenn die Mitbewerber noch weiter voraus sind?
    Mir würde ein funktionierendes CSS-System als Schnittstelle bereits ausreichen, selbst auf den kläglichen SEO-Versuch (URL-Styling) könnte ich dann verzichten.

Über den Slogan "most powerful..." muß ich auch stets herzlich lachen, wenn ich nach Update-Ankündigungen schaue.

Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen
    das ist keine agile softwareentwicklung, sondern die versehentliche vernichtung einer erfolgsmarke. das haben sehr viele kunden und eben auch entwickler vorausgesehen und rechtzeitig davor gewarnt. diejenigen wurden als schwarzmaler beschimpft und kaum eine diskussion zum gleichen thema kam irgendwie zu einem ergebnis – ausser dass diese leute mit ihren wichtigen einwänden den diskussionen fern geblieben sind. zumindest einige davon
    Ich pflichte Dir bei. Zwischen Name dropping und Feature hyping besteht ein himmelweiter Unterschied. "Wir setzten voll auf CSS, trennen Struktur und Design!" - genau...

Ich staunte nicht schlecht, als ich mal spaßeshalber den Source meines Forums in den Dreamweaver kopierte und auf die stattliche Anzahl von 4968 (!) Zeilen HTML-Code kam - für ein bißchen Forum-Display eine recht stattliche Anzahl Code - und daß ohne CSS...

Profi-Benutzer Avatar von daFish
    Ich werde wahrscheinlich wieder meinen Hals in der IB Schlinge stecken und sagen, es wird vermutlich keine Road Map wie versprochen geben. Es gibt einige Gründe dafür die Road Map nicht zu publizieren, z.B. die Mitbewerber können auch sehen in welcher Richtung vBulletin gelenkt wird.
    Das ist für mich hanebüchener Unsinn und es wäre fatal, wenn weiterhin hinter verschlossenen Türen die Marke vBulletin zugrunde programmiert wird.
    IB sollte in diesem Fall für eines sorgen und das ist Transparenz. Die sog. Mitbewerber sind gar nicht darauf angewiesen was IB produziert, denn das haben sie entweder bereits selbst in ihrer Software oder auf der eigenen Roadmap.
    Es sollte darauf ankommen wie genau ein Feature umgesetzt wird, denn damit kann man die Kunden beeindrucken.

Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster:

Schaut doch mal wer alles von den Programmiere das Sinkende Schiff verlassen hat!
    Die Gründe weiß keiner nur Sie selbst, die leute die nun Neu sind, haben mit sicherheit nicht die große Ahnung von vBulletin,
    oder eine vorstellung wie es am besten aussehen soll.
    Sondern bekommen nur gesagt das und das und das ... "Große" Programmierer scheinen die Neuen ja nicht zu sein
    sonst würde die Aktuelle 4er Version anderst aussehen.

Hätte man Kier & Co das machen lassen was Sie wollten wäre die 4er Version zum einen fertig zum anderen einsetztbar &
    wir wären auch mit neuen feature sehr zufrieden.

IB hat vBulletin komplett an die Wand gefahren, im grunde weiß doch keiner mehr wo der weg hinführt.
    Man nahm das Geld von den die schnell bezahlt haben und gut is ...

Das beste was IB jetzt noch machen kann ist Anzukündigen das es eine 4.1 Version geben wird
    und zwar frühstens Ende 2010!!
    Und die Version erst dann Veröffentlichen wenn wirklich alles funktioniert!
    Denn wenn das soweiter geht ist vBulletin 4 am Ende, bevor es angefangen hat!

Die Aktuell beste Version ist die 3.8.4, diese kann ich jeden wärmsten empfehlen doch
    von der 4er Version kann ich jeden nur abraten.

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Immer diese Tragik die aus vB4 gemacht wird.

Wer nicht updaten will, der soll es auch nicht tun. Wir werden die Möglichkeit mit vBulletin 4 nutzen, einen "Relaunch" zu starten.

Neues Design, optimierter Code, neue Features (ja ich weiß, es sind wenige - kommen aber sicher noch), usw. Ich freue mich auf unser Update. Das findet aber erst in ein paar Wochen mit vBulletin 4.0.3 oder 4.0.4 statt, da die aktuelle Version doch noch ein bisschen buggy ist.

Meine Meinung.

vB-Guru Avatar von Voonyx
    Das findet aber erst in ein paar Wochen mit vBulletin 4.0.3 oder 4.0.4 statt, da die aktuelle Version doch noch ein bisschen buggy ist.
    Dir ist aber schon bekannt, das IB mit jedem weiterem Update stets neue Fehler mit einbaut ? Also auf welche Version willst du denn letzendlich warten ?
    Ein Säugling wird in der Internet-Brands Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Don Kuramura und seine Mitarbeiter, dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen, denn:
    1. "Bei Internet-Brands war noch nie was nach 9 Monaten fertig." und
    2. "Es gibt bei IB nichts was von Anfang an Hand und Fuß hatte."

vB-Guru Avatar von Christian
    Ich weiß garnicht was ihr euch hier an der Road Map aufhängt, ich kann mich nicht erinnern, dass es früher jemals eine gab. Derzeit gibt es ganz andere Probleme ...
    Suchst du ein vBulletin CMS? vBCMS (Jetzt neu inkl. Shopsystem)
    Oder brauchst du ein professionelles vBulletin Style? vBulletin Styles

vB-Guru
    Früher gab es auch ein anderes Lizenzsystem, da war mir das wurscht. Mit vB4 wurde angekündigt, dass es ca. alle halbe Jahr ein Major Release geben soll. War wohl auch nur eine leere Versprechung.

Ne das wurde nicht Angekündigt, die Lizenzänderung brauchen wir aber nun auch nicht wieder durchkauen. Meiner Ansicht sind Roadmaps und andere Dinge im Moment unwichtig, viel wichtiger ist das endlich Tatenn folgen und vbulletin wieder in der Qualität am Start ist, wie es früher mal war.

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht was ihr euch hier an der Road Map aufhängt, ich kann mich nicht erinnern, dass es früher jemals eine gab. Derzeit gibt es ganz andere Probleme ...
    Es geht den Leute nicht unbedingt um die Roadmap, es geht um die leeren Versprechungen die hier immer vermehrt auftauchen. Wie gesagt es ist nichts gegen Scott persönlich, nur langsam wird das alles hier immer unglaubwürdiger.
    Ein Säugling wird in der Internet-Brands Zentrale gefunden. Das Jugendamt ermittelt, wer der Vater ist. In Betracht gezogen werden auch Don Kuramura und seine Mitarbeiter, dieser Verdacht wird jedoch bald verworfen, denn:

vB-Guru
    Stimmt, es gab keine offizielle Ankündigung. Das wurde nur von Ray mal zwischendurch erwähnt. Aber der hatte ja nichts zu sagen...

Wir brauchen die Lizenzbedingungen nicht durchzukauen, nein, nur die Voraussetzungen wurden geändert und dadurch auch meine Erwartungen. Nochmal, ich denke nicht, dass irgendjemand erwartet, dass sowas kommt wie 01.07. 4.1, 01.01. 4.2, sondern, wie stellt sich denn IB vor, wie es weitergeht? Welcher Teil wird in welchem Major Release angegangen? Die Firma muss doch verdammt nochmal einen Plan haben was sie vorhat. Offensichtlich nicht.

Nun das Dauergenörgel bring hier aber keinen weiter, vielleicht wäre es ganz gut einfach mal etwas abzuwarten, solange ist vb4 nun noch nicht am Start.
    Lasst uns lieber versuchen anderen bei ihren Problemen zu helfen, so wie es früher war, ist ja klar das sich hier viele abgenerft fernhalten, wenn man nur Genörgel und Endzeitnachrichten ließt.

Was ich auch nicht versteh ist das sich keiner von den Verantwortlichen mal hier meldet!
    Das ist schlichtweg eine riesensauerei!!!

Die denken sich doch auch "ach lass den Scott mal machen ... und wenn nicht bekommt er es doch ab nicht wir ... "
    Geld ein kassieren und nichts leisten, man könnte schon langsam an Betrug denken!!

Kinder können auch kein Haus bauen ... bezogen darauf das Kier & Co gegangen sind.

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Nun das Dauergenörgel bring hier aber keinen weiter, vielleicht wäre es ganz gut einfach mal etwas abzuwarten, solange ist vb4 nun noch nicht am Start.
    Wieder ein Satz der Geduld beinhaltet

Lasst uns lieber versuchen anderen bei ihren Problemen zu helfen, so wie es früher war, ist ja klar das sich hier viele abgenerft fernhalten, wenn man nur Genörgel und Endzeitnachrichten ließt.
    Gut dann fange doch mal mit meiner Frage an

http://www.vbulletin-germany.com/for...reite-Vorschau

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer