Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134

Thema: Die Road Map - Wo ist sie? - Feedback

Profi-Benutzer Avatar von PiX-house.com
    Vielleicht sollte man diese Threads hier übersetzen und dann mal im vb.com Forum posten!? Ob das einen Sinn hat?
    Gruss Sebastian

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Ich bezweifle, dass das den Aufwand lohnt. Auf vb.com kannst Du im Großen und Ganzen in Dutzenden Threads genau das gleiche lesen. Scott gibt die Meinungen hier mit Sicherheit weiter, und wenn überhaupt dürfte das viel eher was bringen als der 390. Thread auf vb.com. Außerdem: Wer sollte sich denn die Arbeit machen?
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen
    muss massiv druck ausgeübt, aber auch konstruktive kritik angebracht werden.
    Richtig, so sehe ich das auch - nur das konstruktiv vermisse ich in einem Großteil der Beiträge, die Meinung zum vBulletin 4 kundtun.
    Teilweise werden Probleme, die definitiv dem Nutzer oder seinem Browser zuzuschreiben sind, auf vBulletin geschoben. Vor vBulletin 4 sahen die Beiträge so aus: Hab da ein Problem, habt ihr das auch? Hab da ein Problem, könnt ihr mir helfen?
    Mit vBulletin 4 hat sich das bei einigen Nutzern hier gewendet zu: vBulletin 4 ist [Fäkalausdruck]

Genau das ist es, was mich stört. Durch solches Verhalten wird das Klima hier reif für die Tonne - weswegen wir miteinander daran arbeiten müssen, es zu erhalten. Eben deswegen gehe ich auch auf den Beitrag von mikoo nicht mehr weiter ein.
    Ich habe absolut nichts gegen Kritik - selbst wenn sie nicht konstruktiv, sondern nur "neutral" ist - wer allerdings hier mit Fäkalausdrücken um sich schmeißt oder unwahre Anschuldigungen erhebt, sollte sich schnellstens am Riemen reißen.

Freundliche Grüße

Stefan

@cellarius

Na hast ja recht :-) menno *schmoll* *gg*
    Gruss Sebastian

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von PiX-house.com Beitrag anzeigen
    @cellarius

Na hast ja recht :-)
    Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb zwei oder drei Tagen, dass mir das jemand sagt. Das bin ich nicht gewohnt hier
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

Ich weiss das - daran erinnerte ich mich und deswegen auch so geschrieben. :-)

Aber nicht das Du nun abhebst :-)
    Gruss Sebastian

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von PiX-house.com Beitrag anzeigen
    Aber nicht das Du nun abhebst :-)
    *summt* dann hebt er ab und vööhöölig looosgelöst...

Aber BTT

vB-Guru
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Nun das Dauergenörgel bring hier aber keinen weiter, vielleicht wäre es ganz gut einfach mal etwas abzuwarten, solange ist vb4 nun noch nicht am Start.
    Lasst uns lieber versuchen anderen bei ihren Problemen zu helfen, so wie es früher war, ist ja klar das sich hier viele abgenerft fernhalten, wenn man nur Genörgel und Endzeitnachrichten ließt.
    Ich kann niemandem bei seinen Problemen mit vB4 helfen, da ich vB4 nicht installiert habe, trotz Lizenz. Deswegen halte ich mich aus solchen Threads auch raus. Solange der Bugtracker mir ca. 2000 offene Fehler entgegenwirft, denke ich auch nicht mal im Ansatz darüber nach. Ein Testupdate verlief, im Gegensatz zu früher, eben nicht problemlos und seit 4.0.1 probier ich es auch nicht mehr. Dass es immer noch keine Projektverwaltung für vB4 gibt, ist ein weiterer Grund, die wird wohl mit vB5 auf vB.org erscheinen. Was genaues weiß ja keiner.

Und es ist nicht wie früher. Früher wäre so eine Version nicht mal als 1. Beta freigegeben worden. Mit gutem Grund. Früher hätte ich für mich, bezüglich Roadmap, keine Erwartungen gehabt, denn es war für mich jederzeit möglich meine Lizenz zu verlängern, jetzt hab ich bezahlt bis vB5, trotzdem sollen wir uns wie früher verhalten und IB aber nicht? Das ist mir zu einseitig. Vom großen Teich drüben kam als Gegenleistung bisher nur heiße Luft. Ich bin nicht (mehr) bereit für ein Aktienunternehmen ehrenamtlich tätig zu werden um deren Produkt zu verbessern. Mein Geld will es schließlich auch vorher und wie es sich verhält, wenn es mal die Kohle hat, kann man deutlich sehen. Friss oder stirb und wenn der Kunde dann tatsächlich zu sterben vorzieht, ist es auch noch verwundert.

Es ehrt Scott, dass er versucht zu vermitteln und uns Informationen zu geben, vielen Dank. Du kannst dir sicher sein, dass du von mir deswegen auch keine Prügel bekommst. Nur scheint es, es hat drüben keinerlei Auswirkungen auf deren Verhalten.

Eine Roadmap wäre eine Perspektive und hätte einen gewissen Grad an Verbindlichkeit, der, zumindest in den USA, leichter einklagbar wäre. Das traut man sich bei IB scheinbar nicht, wohl aus gutem Grund. Die nächsten positiven Überraschungen dürften nicht lange auf sich warten lassen. (Vorsicht Ironie)

Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    .
    Teilweise werden Probleme, die definitiv dem Nutzer oder seinem Browser zuzuschreiben sind, auf vBulletin geschoben. Vor vBulletin 4 sahen die Beitr�ge so aus: Hab da ein Problem, habt ihr das auch? Hab da ein Problem, k�nnt ihr mir helfen?
    Mit vBulletin 4 hat sich das bei einigen Nutzern hier gewendet zu: vBulletin 4 ist [F�kalausdruck]

Genau das ist es, was mich st�rt. Durch solches Verhalten wird das Klima hier reif f�r die Tonne - weswegen wir miteinander daran arbeiten m�ssen, es zu erhalten. Eben deswegen gehe ich auch auf den Beitrag von mikoo nicht mehr weiter ein.

Stefan
    Sorry, aber diese Art des Umgangs empfinde ich allm�hlich als unversch�mt und dreist. Ich habe f�r ein Produkt bezahlt, das nachweislich voller Bugs ist und nicht innerhalb einer vertretbaren Frist ausgeliefert wurde (und dar�ber kann es eben keine zwei Meinungen geben). Jetzt wird einem als Kunde vorgeworfen, zu doof zu sein ("Probleme, die dem Nutzer zuzuschreiben sind"... "oder dem Browser") - Ursache und Wirkung werden hier vollkommen verkannt. Au�erdem verursache ich als Kunde hier angeblich ein Klima, das "f�r die Tonne" ist... ja, es ist schon eine Zumutung, wenn man als Kunde endlich das bekommen m�chte, wof�r man gezahlt hat... und sich nicht still in die Ecke kuscht.
    Da sich die �u�erung wesentlich an mich richtet, frage ich mich zudem, wann ich hier jemals F�kalsprache verwendet haben soll... sorry, aber bevor so etwas nahegelegt wird, w�sste ich doch gern, wann das gewesen sein soll. M�glicherweise wird aber auch jede Kritik hier gleich als F�kalsprache abklassifiziert?!

Ich mache mal einen ganz simplen Vorschlag, der euch das Leben sehr erleichtern d�rfte: Ich bin zwar langj�hriger Kunde hier, da ich aber wohl eher st�re (wie wohl auch viele andere Miesmacher hier), �berweist mir einfach das Geld f�r die gezahlten Lizenzen zur�ck. Ich verzichte dann gern sofort darauf, hier weiter meinen Unmut zu �u�ern, - darauf habe ICH n�mlich inzwischen auch keine Lust mehr. Und auf ein solch unprofessionelles Verhalten gegen�ber zahlenden Kunden kann ich auch gut verzichten.

[... nicht einmal die Umlaute werden hier korrekt dargestellt.]

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von mikoo Beitrag anzeigen
    (...)
    [... nicht einmal die Umlaute werden hier korrekt dargestellt.]
    das mit den umlauten deiner posts ist ein musterbeispiel dafür, warum man in html-formtags eigentlich den zeichensatz mit angibt und sich nicht – wie hier in vbulletin – darauf verlässt, dass die anwender den zur seite passenden charset im browser verfügbar/eingestellt haben. formulare und deren inhalte werden nämlich *immer* mit der zeichenkodierung des jeweiligen anwenders auf die reise geschickt. wenn man sich darauf verlässt, dass sowohl der zeichensatz der website als auch der browser des betrachters im einklang stehen, kommt genau das raus, was man in deinen beiträgen sieht.

solche html-basics als bug zu melden, finde ich fast schon herabwürdigend – es scheint aber notwendig

Profi-Benutzer Avatar von otto

Idee

Moin.

Warum muss man sich hier teilweise so an die Gurgel gehen? Wir (damit meine ich unser Admin-Team) sind mit der Situation bei vB 4 auch nicht zufrieden. Zusätzlich fehlen hier und da Antworten im Support (auch bei 3.8), die man "früher" sicherlich schneller mal bekommen hätte. Vermutlich bleibt dank der zahlreichen vB 4-Fehlermeldungen zu wenig Zeit dafür oder die Fragen werden einfach in der Masse übersehen.

Aber wer von den "Stamm"kunden wird oder wurde gezwungen vB 4 in seinen aktiven Foren einzusetzen? Die 3.8.4 läuft sehr stabil und Erweiterungen dafür sind reichlich vorhanden.

Als wir im Herbst unsere vB 4-Lizenz erworben haben, stand das vor allem unter der Prämisse, weiterhin im Bedarfsfall Ticketsupport zu bekommen. Egal ob für 3.8.x oder 4.X
    Wir rennen mit unserem Forum nicht jedem Update hinterher. Dafür sind einfach zu viele Erweiterungen eingebaut.
    Deshalb gab es mit vB 4 ein Testforum und seit den vielen hier vermeldeten Fehlern ist uns klar, dass der Umstieg frühstens zu dem bei uns geplanten Termin Ende November kommen wird.
    Natürlich ist es ärgerlich, dass so vieles nicht richtig funktioniert und auch wir überlegen, ob das Geld im Herbst wirklich clever investiert war.
    Aber wenn wir uns hier jetzt noch ständig gegenseitig anmotzen, ist erst Recht niemandem geholfen. Warum muss man sofort in irgendwelchen Postings einen persönlichen Angriff annehmen? Damit meine ich noch nicht einmal unbedingt das aktuelle Road-Map-Thema, sondern die vielen anderen Themen wo man fast täglich so etwas lesen muss. Hört bitte damit auf, denn das macht dieses gute Supportforum wirklich kaputt!

Ich bin mir nicht sicher, ob IB sowas interessieren würde, aber an manchen Stellen machen ordentliche Unterschriftenlisten ja noch Eindruck.
    Vielleicht wäre das in Verbindung mit den wichtigsten Punkten die gewünschte konstruktive Kritik, welche zeigt, dass es nicht nur einzelne Kunden sind, die im Moment (z.T. sogar sehr) unzufrieden sind. Wenn eine entsprechend große Zahl unterschrieben hat, rüttelt sie das vielleicht entgültig wach, dass man drauf und dran ist, einen großen Teil seiner Stammkunden zu verlieren. Inklusive der negativen Publicity, denn unzufriedene Kunden kommunizieren ihren Unmut wesentlich häufiger als zufriedene ihre guten Erfahrungen. Damit werden wiederum interessierte Neukunden vertrieben.
    Und das kann nicht im Sinne IB's sein.

Gruß
    A., völlig am Thema Road-Map vorbei, aber dazu kann man nicht wirklich etwas schreiben, außer

Benutzer Avatar von Tobias
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    wer braucht schon Smileys
    Diese verpixelten Dinger braucht tatsächlich keiner!

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3
    vorschlag: jemand sammelt die kritikpunkte ein, verfasst das auf deutsch und englisch und erstellt irgendwo eine online-petition, wo wir uns eintragen können. das wäre das einfachste und effektivste und es könnten die user von hier und "drüben" mitmachen. ausserdem nimmt das vielleicht auch ein bisschen dampf aus den diskussionen.

vB-Experte Avatar von Vaio223
    vorschlag: jemand sammelt die kritikpunkte ein, verfasst das auf deutsch und englisch und erstellt irgendwo eine online-petition, wo wir uns eintragen können. das wäre das einfachste und effektivste und es könnten die user von hier und "drüben" mitmachen. ausserdem nimmt das vielleicht auch ein bisschen dampf aus den diskussionen.
    Das finde ich eine gute Idee!

viel besser als meine Idee von gestern. Hier kann man solche Petitionen erstellen petitiononline.com, nur wie ich auch gefragt wurde, wer übersetzt das alles?
    Gruss Sebastian

Also ich würde das gerne auf deutsch schreiben. Jemand anderes muss es dann übersetzen.

vB-Experte Avatar von rellek
    Zitat Zitat von Vaio223 Beitrag anzeigen
    Also ich würde das gerne auf deutsch schreiben. Jemand anderes muss es dann übersetzen.
    würd ich machen
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt wird einem als Kunde vorgeworfen, zu doof zu sein ("Probleme, die dem Nutzer zuzuschreiben sind"... "oder dem Browser") - Ursache und Wirkung werden hier vollkommen verkannt.
    Ich will hier keinem Nutzer vorwerfen, doof zu sein - ich habe lediglich gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass die Nutzer meinen, an allen ihren Problemen ist vBulletin 4 schuld, was aber tatsächlich nicht der Fall ist.
    Mir wiederstrebt es, hier konkret Nutzer herauszuziehen, exemplarisch will ich das mit Einem Beitrag aus diesem Thema machen. Bitte verstehe das nicht als Pranger.
    Zitat Zitat von Tyran Beitrag anzeigen
    [Ich] habe zwar die Version 4.0.2 installiert bzw geschaut ob nen Update gut durch läuft das wars dann auch schon.
    [Argumente gegen Einsatz von vB 4]
    Man sieht es bei diesem Beitrag schon das ich ständig bei der schnell antwort nach oben geschoben werde komme garnicht mehr dazu diesen Beitrag zuschreiben ausser auf "Erweitert" zu klicken ...
    was für mich allerdings nicht schlimm ist da bei mir die Schnellantwort deaktiviert ist ;-)
    Führ ihn ein klarer Fehler von vBulletin 4 - aber weder bemüht er sich darum, den zu beheben (zumindest habe ich kein Thema von ihm dazu gefunden) oder mal zu diagnistizieren - da ist einfach vBulletin 4 dran schuld, das hat zu viele Bugs.
    Erst auf konkretes Nachfragen meinerseits kommt dann heraus, dass nur er das Problem hat und es vermutlich an seinem Browser/Rechner hängt.

Anderes Beispiel: Nach einem Update auf vBulleetin 4 war bei manchen Kunden kein Style mehr sichtbar. Naja, lag daran, dass die Nutzer im AdminCP die falsche URL zum Forum angegeben hatten. Früher hat man einen Fehler an der Einstellung erst gemerkt, als Links in E-Mails nicht mehr funktioniert haben - und wenn die keiner geklickt hat, ist der Fehler nicht aufgefallen. Mit vBulletin 4 wird auf diese Einstellung mehr Wert gelegt - aber deswegen ist nicht vBulletin schuld, sondern der Nutzer, der da einen falschen Wert eingetragen hat.

Au�erdem verursache ich als Kunde hier angeblich ein Klima, das "f�r die Tonne" ist... ja, es ist schon eine Zumutung, wenn man als Kunde endlich das bekommen m�chte, wof�r man gezahlt hat... und sich nicht still in die Ecke kuscht.
    Lies meinen Beitrag bitte noch einmal genau. Ich habe nicht geschrieben, dass explizit du das Klima versaust, und möchte mich auch nicht so verstanden wissen!

Da sich die �u�erung wesentlich an mich richtet, frage ich mich zudem, wann ich hier jemals F�kalsprache verwendet haben soll... sorry, aber bevor so etwas nahegelegt wird, w�sste ich doch gern, wann das gewesen sein soll. M�glicherweise wird aber auch jede Kritik hier gleich als F�kalsprache abklassifiziert?!
    Nein, ich habe nicht geschrieben, dass du Fäkalsprache verwendet hast - da kann ich mich nicht erinnern, die von dir gelesen zu haben.
    Meine Argumentation war folgendermaßen: Wir müssen ein gutes Klima erhalten, und deswegen diskutiere ich nicht weiter mit dir darüber (= gehe auf den Beitrag von mikoo ein), ob das Verhalten von IB unter StGB § 263 fällt oder ob nicht.

Freundliche Grüße

Stefan

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Vaio223 Beitrag anzeigen
    es wäre schön, wenn du dafür einen neuen beitrag erstellst ('vorschläge für onlinepetition') und dort den entwurf regelmäßig ergänzst, je nachdem, was die einzelnen nutzer dort vorschlagen oder verlinken (der grossteil wurde ja schon aufgeschrieben).
    setze einen termin (1 woche?) und dann sollte man eventuell noch die 4.0.3 abwarten - weil damit möglicherweise einige dinge gegenstandslos werden.

vielleicht gelingt es uns ja, mal die geschichte etwas "emotions-neutraler" auszudiskutieren. aber im grunde geht es ja nur um eine knappe und aussagekräftige zusammenfassung der bekannten probleme und verfahrensweisen (vielleicht und gerade auch dort die geschichte mit der projektverwaltung, dem blog, dem neuen lizenzverfahren, zukunft / bezug von vb3.x, u.v.m.). weil - für fehler in der software gibts ja einen bugtracker

es wäre schön, wenn du dafür einen neuen beitrag erstellst ('vorschläge für onlinepetition') und dort den entwurf regelmäßig ergänzst, je nachdem, was die einzelnen nutzer dort vorschlagen oder verlinken (der grossteil wurde ja schon aufgeschrieben).
    setze einen termin (1 woche?) und dann sollte man eventuell noch die 4.0.3 abwarten - weil damit möglicherweise einige dinge gegenstandslos werden.

vielleicht gelingt es uns ja, mal die geschichte etwas "emotions-neutraler" auszudiskutieren. aber im grunde geht es ja nur um eine knappe und aussagekräftige zusammenfassung der bekannten probleme und verfahrensweisen (vielleicht und gerade auch dort die geschichte mit der projektverwaltung, dem blog, dem neuen lizenzverfahren, zukunft / bezug von vb3.x, u.v.m.). weil - für fehler in der software gibts ja einen bugtracker
    Jep, werde mich heute Abend gleich mal dran setzen und ein Thema diesbezüglich starten. Nach Eingang aller Vorschläge und einem aufbereiteten Schreiben an IB, sollten interessierte Kunden dann ihre (Online-)Unterschrift setzen. Und da rellek gerade "hoch und heilig" versprochen hat die Übersetzung zu übernehmen, kann ja nichts mehr schief gehen!

Übrigens, wenn die US-Kunden mitziehen, finden wir dann sicherlich noch mehr Gehör.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer