Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 134

Thema: Die Road Map - Wo ist sie? - Feedback

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Übersetzung des kompletten Themas einen Sinn hat, im vB.com Forum werden doch die selben Problem erläutert und diskutiert. Es müsste nur einfach vom Entwicklerteam auch mal reagiert werden, den das was momentan abläuft kann es einfach nicht sein. Es gibt einfach noch zuviele Fehler, in einer neuen Software können ja mal Fehler vorkommen aber hier sind ja die einfachsten Dinge nicht funktionsfähig.
    Designer aus freier Wildbahn gesucht? Dann fang ihn ein!

Benutzer Avatar von Rene Kriest
    Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen
    vorschlag: jemand sammelt die kritikpunkte ein, verfasst das auf deutsch und englisch und erstellt irgendwo eine online-petition, wo wir uns eintragen können. das wäre das einfachste und effektivste und es könnten die user von hier und "drüben" mitmachen. ausserdem nimmt das vielleicht auch ein bisschen dampf aus den diskussionen.
    Motto: VerBesserungsvorschläge.

Ich wäre dabei.

vB-Experte Avatar von rellek
    Zitat Zitat von Synoxis Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine Übersetzung des kompletten Themas einen Sinn hat, im vB.com Forum werden doch die selben Problem erläutert und diskutiert.
    Wir waren schon nen Schritt weiter
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Das mit der Petition hab ich auch gelesen, aber ich bin auch da der Meinung das es eher weniger bringen wird.

vB-Experte Avatar von rellek
    Dann haben wirs zumindest versucht.
    Meow!

rellek[org]

Diskussionen über Forensoftware, Weblogs, Wikis, CMS? Bei WeWoTa!

Ok, damit hast du Recht

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Das mit der Petition hab ich auch gelesen, aber ich bin auch da der Meinung das es eher weniger bringen wird.
    Das sehe ich ähnlich. Ohne mich einmischen zu wollen, würde ich aber dringend dazu raten wollen, das ganze sachlich fundiert anzugehen (also Dinge, die man behauptet, auch im Einzelfall genau belegen zu können), auf Ausfälligkeiten zu verzichten und das Ganze allgemein zu halten (also nicht anfangen, einzelne Bugs aufzulisten). Und die Forderungen sollten einigermaßen realistisch bleiben. Dass einer der IB-Manager deutsch lernt, damit er sich hier beschimpfen lassen kann, wäre als Erwartung ebenso weltfremd wie die Forderung, dass Morgen alle Bugs gefixt sein müssen. Man könnte also sagen, diese Petition müsste genau das Gegenteil dessen sein, was die Diskussion in den Threads hier normalerweise ist.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Mir wiederstrebt es, hier konkret Nutzer herauszuziehen, exemplarisch will ich das mit Einem Beitrag aus diesem Thema machen. Bitte verstehe das nicht als Pranger.Führ ihn ein klarer Fehler von vBulletin 4 - aber weder bemüht er sich darum, den zu beheben (zumindest habe ich kein Thema von ihm dazu gefunden) oder mal zu diagnistizieren - da ist einfach vBulletin 4 dran schuld, das hat zu viele Bugs.
    Erst auf konkretes Nachfragen meinerseits kommt dann heraus, dass nur er das Problem hat und es vermutlich an seinem Browser/Rechner hängt.
    Stefan ich habe kein vB4 laufen! Und in dem einzigsten Forum wo ich drin bin und vB4 laufen hat seit Ihr!
    Also was kann sollte ich ändern?

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tyran Beitrag anzeigen
    Also was kann sollte ich ändern?
    Wenn du mit dem Problem leben kannst, dann brauchst du garnichts ändern
    Ich würde schauen, dass ich das Problem beheben kann - wer weiß, was das Add-on oder die Erweiterung, die für dieses Verhalten verantwortlich ist, noch so für Auswirkungen hat...

Freundliche Grüße

Stefan

Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Problem leben kannst, dann brauchst du garnichts ändern
    Ich würde schauen, dass ich das Problem beheben kann - wer weiß, was das Add-on oder die Erweiterung, die für dieses Verhalten verantwortlich ist, noch so für Auswirkungen hat...

Freundliche Grüße

Stefan
    Glaub du hast mich missverstanden!

Diese Problem taucht "nur" hier bei euch auf,
    kein anderes Forum in dem ich regi bin hat vB4 am laufen.
    Somit kann ich das nicht testen.

Jetzt kam der fehler wieder!
    Der Cursor war hinter "missverstanden" ich scrolle nach unten
    und zack springt es wieder hoch.
    Weiter schreiben nur per "Erweitert" möglich ...

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nichts bringen wird.
    Aber macht ihr mal...

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Tyran Beitrag anzeigen
    Weiter schreiben nur per "Erweitert" möglich ...
    Moin,
    Dann mache doch gleich einen Doppelklick auf "Antworten"

Christian
    Meine Seiten:
    Brasilien Seite mit Brasilien Forum

Zitat Zitat von CThiessen Beitrag anzeigen
    Moin,
    Dann mache doch gleich einen Doppelklick auf "Antworten"

Christian
    Danke!
    Mein mir kann es egal sein da wenn ich irgendwann mal vB4 einsetzte was ich momentan nicht glaube dies eh abschalte.
    Wollt den fehler halt nur mal mitteilen ;-)

vB-Experte
    Meinung hin oder her - solange man es nicht gemacht hat, kann man auch nicht wissen, was für eine Reaktion kommt.
    Ich fände es auch interessant zu sehen, wie IB auf eine Petition reagieren wird. Spätestens dann wird man entscheiden können, wie die dort wirklich ticken, sprich: Ob sie uns Kunden ernst nehmen, ob sie ein wirkliches Interesse an der nachhaltigen Entwicklung eines guten Produkts haben, oder ob bei ihnen kurzfristige Rentabilitätsmaßstäbe vorherrschen.

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Um entscheiden zu können, ob eine Reaktion oder Nichtreaktion auf eine solche Petition irgendeine Aussagekraft hat, muss man erst mal die Petition sehen.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * PHP in BBCode (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

http://www.roma-antiqua.de

Profi-Benutzer Avatar von PiX-house.com
    Denke auch das eine Petition schon eine gewisses anderes Ansehen genießen könnte und schon durch die Art der Sache anderes bewertet werden könnte. Ein Versuch kostet nichts und tut nicht weh! Andererseits ist das jammern, dann aber nichts tun, typisch deutsch :-)
    Gruss Sebastian

Profi-Benutzer
    Moin,
    Eine Petition kann sinnvoll sein um jemand zu überzeugen etwas zu tun was er eigentlich nicht vorhatte.

Bitte: Wir wolen eine Kalender mit den Funktionen.
    a
    b
    c
    ...

Kann sinnvoll sein.

Aber eine Petition im Stiel von: Bitte, wir wollen eine Bug freie Version.
    So what - wer will das nicht. Auch bei IB freut sich wahrscheinlich keiner über die Situation.
    Man hat sich zu früh, zu weit aus dem Fenster gelegt und muss nun damit leben. Ich glaub nicht das es irgendjemanden gibt der nicht ohnehin schellst Möglich eine möglichst fehlerfreie Version zur Verfügung stellen möchte.

Christian
    Meine Seiten:
    Brasilien Seite mit Brasilien Forum

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Kunai
    Ich habe mir jetzt ehrlich mal alles durchgelesen von Seite 1 bis 5. Ich muss sagen, dass die Reaktion der Kunden an sich normal menschlich sind. Man regt sich auf, weil die Grundfunktionen, bzw. die Grundelemente nicht richtig funktionieren.

Gut das ist ein Punkt, an dem wir appellieren können. Gibt uns wenigstens Bugfreie Grundfunktionen. Man müsse diese nun Definieren, werden ja allerdings im Bugtracker aufgelistet. Die Frage ist nun eigentlich, was Priorität hat. (Mich stören persönlich nur diese Update Sachen, da das Update bei mir immer Schief läuft, oder die richtige Darstellungen....)

Man kann sich darüber streiten, wenn ein Addon nicht richtig funktioniert. Die Software allerdings sollte an sich normal laufen. Haben wir auch schon ausdiskutiert und alle unseren Segen dazu abgegeben. Wir wissen, es geht halt nicht so, wie wir uns das vorstellen.

Meine konkrete FRAGE JETZT AN SCOTT:

Welche Möglichkeiten haben wir als Kunden, um IB auf die richtige Fährte zu lenken?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr selbst auch nicht mit der aktuellen Lage zufrieden. Also was würdet ihr uns als Kunden empfehlen, UM EUCH (Euer TEAM) zu unterstützen, damit alles wieder seinen gewohnten Gang geht?

Wenn ihr wollt, können wir eine Petition erstellen. Wir können aber auch einfach einen einfachen Thread erstellen, indem wir halt die Beschwerden nochmal sammeln.

[Aus der Sicht von Scott betrachtet:
    *Soll er jetzt ins offene Messer laufen? Was kann er bewirken, oder wo will das Deutsche vB Team hin?*

Würde mich über etwas konrektes von dir freuen, was empfiehlst du uns? Sollen wir noch warten? Falls ja wielange empfiehlst du uns noch zu warten? Ab welcher Version sollen wir uns deiner Meinung nach zufrieden geben/können? Wann beschweren wir uns gemeinsam bei vB, sprich wann kommt der Knackpunkt?*

Ich möchte damit nur sagen, und ich glaube da spreche ich für fast alle, dass wir hinter dir stehen und hinter dem deutschem Team. Wenn ihr weg seid, werden wohl einige ihr Geld zurückholen und IB damit sowohl das Image beschädigen, sowie die Finanzen etwas entlasten/belasten. Ich denke auch, dass IB sich dessen bewusst wird. Wenn IB das egal ist, wissen wir doch an was wir sind. Dann wüssten wir auch, ob wir nicht hätten früher abspringen müssen.

Ich habe mir vBulletin deswegen gekauft, weil es "angeblich" die Beste Forensoftware sein soll, aber das sehe ich hier jetzt nicht mehr... Ich bin noch nicht solange dabei und kann daher auch keinen Vergleich ziehen, ob die Probleme in der Forensoftware schon immer so waren, sprich das Updaten auf diese. Bin mir nicht sicher, aber hat vBulletin mit 3.5.0 angefangen? Und falls der SPrung von 2.8.4 auf 3.0.0 war, verlief er genauso wie hier jetzt? Naja egal, nur möchte ich wissen, wann wir uns endlich gemeinsam beschweren.

GErne kann ich einen THread eröffnen, der dem Bugtracker ähnlich ist, nur allerdings die Prioritäten festlegen sollte. Bzw. generell Unterschriften sammeln.

Ich bin zwar nur 22 Jahre alt und hab mir die teure Forensoftware, wohl nur wegen des Names gekauft und der Funktionen die ich gesehen hatte (3.8.4) und auch wenn sie momentan noch ziemlich Buggi ist (4,0.0), bin ich noch recht zuversichtlich, dass sie ihren Qualitätsstandard einhalten werdenvon 3.8.4, sprich zu alten Zeiten zurückkehren. Falls es nicht so sein wird, werde ich wohl dem vB den Rückenkehren, wie es einige andere tun werden.

Ich denke auch, dass IB daraus gelernt hat, falls nicht traurig, aber ok. Hatte im Thread gelesen, dass IB eigentlich ein Vertriebsprofi ist, vielleicht aber nicht in Deutschland? ...
    Verstehe daher die Methodik nicht, die in Deutschland angewendet wird.

Übrigens Scott
    Ich kann was mit dem Begriff Software Reengineering anfangen und weiß auch aus eigenen Programmiererfahrung, wie schwer das sein kann, aber andere vielleicht nicht so genau. Nungut, ich will damit sagen, wir zählen auf das vBulletin Team!
    Möchte aber noch das kleine Wort "noch" hinzufügen, was wohl eine kleine Warnung darstellen soll. Ich wünsche euch auf eurem Weg noch viel Glück, IB scheint nicht zu verstehen, dass es irgendwie zugrunde geht, aber eigentlich sollte sie es schon aufgrund der englishsprachrige Seiten erkennen können ^^

@Petition

Bin für ein klares NEIN, wir sollten erst noch den etwas kulanteren Weg versuchen, diese würde wie folgt aussehen:

Ein Thread, jeder postet seinen Nick + E-mail Adresse + sein kleines Wehwehchen (objektiv betrachtet) + Meinung (subjektives betrachtet).

Diese werden dann gesammelt und an IB eingereicht mit schönen Gruß aus Deutschland. Dies wäre der etwas nicht so anstrengende Weg, wie eine Petition zu erstellen, die von gewissen Leuten abhängig ist, die anschließend vielleicht überhaupt gar keine Lust haben, zu übersetzen und es sich so ins Unendliche zieht und ggfs. am Ende einfach frustriert ist.

Also was tun?

Achtung:
    Dieser Beitrag könnte deine Einstellung zu vBulletin etwas ändern! Also lies ihn!

vB-Experte
    Zitat Zitat von Kunai Beitrag anzeigen

Achtung:Dieser Beitrag könnte deine Einstellung zu vBulletin etwas ändern! Also lies ihn!
    Was soll durch deinen Beitrag an meine Einstellung zu vBulletin ändern?

vB4 als Software läuft bei mir, habe zwar ein paar kleine Fehler , aber mit diesen kann man erst mal leben. Update lief wie gewohnt!

Eine Forensoftware habe ik geliefert(download) bekommen für mein Geld , die funktioniert, mich hat niemand und andere auch nicht gezwungen zu updaten oder diese neue Software zu kaufen

Bei gewissen Sachen muß man sich um gewöhnen(Style,- und Schrifteinstellung) aber dafür hat man ein Testboard
    Und bei jeder neuen Version gab es am Anfang Probleme( bin seit 202 bei vB), in irgend einer Art, kenne ik gar nicht anders Diese werden sich mit der Zeit schon legen, davon bin ik überzeugt.

Ik habe nun auch nicht gerade so ein großes Board , aber auch kein so kleines!!

Und das ist meine Meinung, ik weiß das diese mit den meisten Leuten hier im Beitrag nicht übereinstimmt, aber ik gehe mal davon aus, da ik niemanden namentlich erwähnt(bis auf meine Frage an
    Kunai) habe oder angegriffen, das diese doch zählt!
    Cu

Dede1

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    [ot]
    ik sach ik liebe dir, wa
    [/ot]

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer