Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134

Thema: Die Road Map - Wo ist sie? - Feedback

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Der Thread für die Petition ist jetzt online! Bitte Vorschläge einreichen. Klick mich!

Fortgeschrittener Benutzer
    Ich finde die Petition auf jeden Fall sinnvoll und habe teilgenommen.

Warum? So wie es bis jetzt läuft verliert IB seine Kunden und den bisher guten Ruf. Das kann so nicht weitergehen, schätzen wir doch die vorherigen Versionen sehr.

Nicht das ich euch nicht den Mut nehmen will bzw. die Euphorie mindern möchte. Aber eine Petition welche nur eine Auflistung von gewünschten Features ist geht doch am eigentlichen Thema vorbei.
    Damit meine ich, der derzeitige Unmut vieler Kunden ist doch nicht nur auf fehlende Features zurückzuführen. Es sind vielschichtigere Probleme welche derzeit bestehen.

vB-Experte
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Nicht das ich euch nicht den Mut nehmen will bzw. die Euphorie mindern möchte. Aber eine Petition welche nur eine Auflistung von gewünschten Features ist geht doch am eigentlichen Thema vorbei.
    Damit meine ich, der derzeitige Unmut vieler Kunden ist doch nicht nur auf fehlende Features zurückzuführen. Es sind vielschichtigere Probleme welche derzeit bestehen.
    Dem schließe ich mich an. Der o.a. thread hat nichts mit einer (angestrebten) Petition zu tun. Das wird eine Wunschliste. In diesem Zusammenhang - Kritik an der Produktpolitik und der (wirren resp. fehlenden) Kommunikation mit den Kunden seitens IB - geht das völlig am Gegenstand vorbei.

vB-Experte Avatar von Vaio223
    Zitat Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
    Nur keine Angst. Der Unmut wird im Schreiben der Petition erwähnt, was ja auch logisch ist. Im genannten Thread geht es nur darum, alle Vorschläge zu grundlegenden Funktionen zu sammeln.

Benutzer Avatar von Black-CA
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany, 108402229182110, Essen, Nordrhein-Westfalen
    Petition ist einen Versuch wert. Nur sollte es nicht ein "Wunschkonzert" sein. Wie in dem eigenständigen Thema schon geschrieben, gehören da solche strategischen Dinge rein, wie modularer Aufbau der Produkte beim Verkauf, also ich kaufe das Forum mit gewissen (funktionierenden) Grundanforderungen (z. B. Galerie, PN-System usw.) und kann dann z. B. Blog, CMS, Projektverwaltung dazukaufen. Aufgestellt werden darf in dem Zusammenhang die Forderung, dass alle Grund- und Zusatzprodukte in eine Linie passen. Bei der Preisgestaltung sollte der Unternehmer darauf achten, dass die Zusatzprodukte nicht utopisch teuer dazugekauft werden müssen. Da verzichten dann zuviele Kunden darauf. Ordentlicher Grundpreis und als Appetithäppchen die Ergänzungen oben drauf.

An meinem Beispiel:
    Ich habe mich recht leicht getan die vb4-Suite zu kaufen. Mit dem CMS und Blog passte ich genau ins Kundenprofil. Projektverwaltung ist für mich nicht interessant.
    Als Verkaufsbeispiel
    • vb4-Forum ==> 180 €
    • vb4-CMS ==> 40 €
    • vb4-Blog ==> 40 €
    • vb4-Projektverwaltung ==> 40 €
    Ist ein Beispiel, aber daraus kann ich mir einen schicken Warenkorb zusammenstellen.

vB-Experte
    Blog-Einträge
    3
    aber genau das ist doch das problem, was wir hier haben: die einen antworten mit textbausteinen oder töten jede diskussion mit "Dich zwingt niemand zum Update". andere wiederum finden alles toll und wünschen sich nur noch das ein oder andere extra-feature. nur wenige haben in den letzten wochen und monaten tatsächlich starke und verständliche argumente vorgebracht. hier gehts teilweise zu, wie in einem hühnerstall - alles gackert wild durcheinander.

solange die hühner aber weiter fleissig eier legen, gibts für den bauern keinen grund, irgendwas zu ändern. warum auch.

deshlab mein vorschlag, mal alles in einem thread – ganz ohne polemik und seitenhiebe – einzusammeln. wir werden am ende sehen, wo wir selber stehen und ob wir überhaupt in der lage sind, mit einer gemeinsamen sprache zu sprechen, oder ob wir weiterhin warten/hoffen/bangen, ob es scott gelingt im vorzimmer zum ergebnis zu kommen.

wenn es nichts wird, dann kommt wenigstens eine liste mit all den befindlichkeiten heraus, die zum unmut geführt haben. eine art bestandsaufnahme, die man durchaus IB vorlegen kann. ob man das ganze nun "petition" nennt oder "vorschläge" – das macht kaum einen unterschied.

und möglicherweise stellen wir ja am ende fest, dass alles gar nicht so schlimm ist und es gar keinen grund zur aufregung gibt? wer weiss

Ganz starker Beitrag von Scott, danke!

Benutzer
    Spätestens jetzt dürfte klar sein, wo das vB-Germany Team steht.

Ich danke Scott für seine Offenlegung.
    Und er hat den richtigen Weg gezeigt.

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Rici
    Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen
    hier gehts teilweise zu, wie in einem hühnerstall - alles gackert wild durcheinander.

solange die hühner aber weiter fleissig eier legen, gibts für den bauern keinen grund, irgendwas zu ändern. warum auch.
    Das ist mal geil beschrieben, made my day.

Blog-Einträge
    1
    Zur der Petition, was Euch wichtig ist, könnt Ihr Euch hier äussern Feedback zur Online-Petition Klick mich
    Damit es übersichtlicher bleibt ^^
    LG
    Marek Jan
    Vorschlag Scott goes to L.A.:
    Profilfelder als Links stimme dafür!
    Gutschein-Code erstellen stimme dafür!

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Die Informationspolitik von IB ist einfach nur schlecht! Wir bräuchten einen groben Tipp, wann vBulletin 4.0.3 erscheint, um verschiedene Dinge planen zu können.

Es ist aber nicht nur das, sondern auch, wie Scott so schön sagte, dass wir nicht informiert werden, welche Features für die Zukunft geplant werden. Ich gucke jeden Tag auf vBulletin.com. Eigentlich könnte ich das sein lassen, weil da eh nie was neues in den Blogs oder den Ankündigungen steht...

Da gibts von mir ein .

Hoffe das bessert sich.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    4.0.3 wird von Qualität überprüft. Zuerst wird aber3.8.5 veröffentlicht. Das ist auch in QA im Moment und sollte sehr bald fertig sein.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer Avatar von Rene Kriest
    Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen
    wenn es nichts wird, dann kommt wenigstens eine liste mit all den befindlichkeiten heraus, die zum unmut geführt haben. eine art bestandsaufnahme, die man durchaus IB vorlegen kann. ob man das ganze nun "petition" nennt oder "vorschläge" – das macht kaum einen unterschied.

und möglicherweise stellen wir ja am ende fest, dass alles gar nicht so schlimm ist und es gar keinen grund zur aufregung gibt? wer weiss
    So sehe ich das auch. Es geht darum, einem gefühlten Unmut auf den Grund zu gehen - sachlich, objektiv.

Sollten sich gewisse Aspekte bewahrheiten, so sei es, sollten sich andere widerlegen lassen, umso besser. Angehen kann man wesentlich besser die Faktenlage.

Benutzer Avatar von Rene Kriest
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    4.0.3 wird von Qualität überprüft. Zuerst wird aber3.8.5 veröffentlicht. Das ist auch in QA im Moment und sollte sehr bald fertig sein.
    Danke für den Hinweis.

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    17
    Bezüglich Roadmap.

Wie wäre es den zumindest mit:

Für 4.0.5 geplant: Neues Navbar Interface
    Für 4.1 geplant: neues ACP, anpassung des Forums (zB Benutzerklassen in neue Architektur einbauen/anpassen)
    Für 4.2 geplant: neuer Contettyp im ACP: Gallery, anpassung des Forums (Forum, Threads,.. in neue Architektur einbauen/anpassen)

Ich würd mich ja schon mit sowas zufrieden geben...

Aja, bevor irgendwer nach Quellen fragt, das sind alles nur Beispiele

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
    Aja, bevor irgendwer nach Quellen fragt, das sind alles nur Beispiele
    Wieso schreibst du das nicht oben hin??? Ich hatte mich schon gefreut

Naja, jetzt ist vBulletin 3.8.5 bereits erschienen. Kann man dann mit 4.0.3 in der nächsten Woche rechnen @Scott?

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    17
    Keine Roadmap Pläne...
    http://www.vbulletin.com/forum/showt...65#post1953765
    Zitat Zitat von IB Adrian Beitrag anzeigen
    Currently a road map is not being worked on. At this stage I am uncertain about what we can release to be honest, I know, outside of bug fixes, it is one of the "most requested" items, and I want to see one created. I am not going to make any promises... but its #1 on my request list
    Juhu

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    3
    Hi,

Jup, wie es aussieht, hat IB reagiert und hat IB Adrian als Community Manager die Aufgabe gegeben, PR mit den Kunden zu betreiben. Er soll die Hauptprobleme erkennen und an IB Management berichten. Somit ist der erster Punkt in meiner Liste erfüllt. Er hat schon gesprochen, dass "4.1 soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres" veröffentlicht werden. Das Stylevar System soll verbessert werden und das Style soll auch bis 4.1 samt Admin CP Style fertig gestellt werden. Je mehr wir von Adrian erfahren, werden wir es hier schreiben natürlich. Wir werden auch die Informationen sammeln und regelmäßig Ankündigungen oder Blogs schreiben.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer