Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Die Road Map - Wo ist sie? - Feedback

Hmm, fiel das nicht mal in Dons Aufgabengebiet?
    Scott me up, Beamie!!
    Unser vB: Television Board

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von AA_ Beitrag anzeigen
    eines der kritischen hauptmerkmale solcher produktionsprozesse ist nämlich, dass es eher schwammige und ungenaue ziele (hier "fehlende road map") gibt. es werden stattdessen in kleineren entwicklungsschritten die ergebnisse dem kunden vorgelegt, und mit ihm gemeinsam entschieden, welches die nächsten schritte sind. mit anderen worten, die software reift direkt beim kunden und wächst mit deren ansprüchen mit.
    Genau deswegen habe ich auch gedacht, dass es DIE Zukunft sein könnte.. (OK bis gestern kannte ich Scrum nur aus der Literatur, aber arbeite seit Gestern bei ner Firma wo das Gang und Gebe ist, deswegen musste ich den Post hochgraben^^.

Weil:
    Fehlende Roadmap => richtig, ABER es gibt trotzdem auch bei SCRUM sowas => Backlog. Und dort stehen wiederum die Ideen die vom Kunden & Product Owner geliefert werden.
    Und selbst wenn es nur schwammige Aussagen wie:
    "Für nächste Releases bis 4.2 geplant: Mobiler Style, Überarbeitung des ACP, Refactoring: Benutzer, Forum" wäre das schon viel mehr, als "uns" jetzt geliefert wird

Und da man sowieso Stückchenweise den alten Code modernisieren wollte, hätte sich doch GENAU SOWAS angeboten.

Aber du hast schon Recht mit der Aussage, dass die Entwickler hier mitspielen "müssen".
    Wenn man sich nicht drann hält, kann es sehr schnell ins Auge gehen und man wird viel Geduld am Anfang haben müssen, ABER, wenn die alten Entwickler sowieso gekündigt haben hätte man doch Leute suchen können, die sich da auskennen^^

My 0,02$

Edit: OK es geht um Agile Entwicklung, muss nicht umbedingt Scrum sein....
    Also unnötiger Post:badt:

Fortgeschrittener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Könnte es jemand übersetzten für die wo kein Englisch verstehen, Kurzfassung würde mir schon reichen ^^ Aber nur wenn jemand sich die Zeit nehmen kann.
    Danke
    Vorschlag Scott goes to L.A.:
    Profilfelder als Links stimme dafür!
    Gutschein-Code erstellen stimme dafür!

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    2
    Wie man eben so vorm ins Bett gehen übersetzt.

Zitat Zitat von Adrian
    Ok, jetzt wo viele von euch vertraut mit Internet Brands sind und abgesehen vom Betreiben von vBulletin - wir betreiben selbst einige Foren (wovon einige sehr groß sind) - dachte ich, dass ich versuche, Feedbacks entgegenzunehmen, was Sie vielleicht über den Betrieb eines Forums wissen wollen.

Ich habe einen Blog erstellt, von dem ich hoffe, dass er "eine Anleitung (?)" für ein Community Management sein wird. (... stellt ein paar vB Team Mitglieder vor ...)
    Ich weiß auch, dass ihr über eine Sitemap äußerst dankbar wärd, ich werde auch einen kurzzeitigen (ich denke so über die nächsten 6 Monate) zusammenschreiben und hoffentlich etwas für euch am Montag haben (Ich weiß, frohe Ostern )

Blog-Einträge
    18
    Hehe, hätte es nicht besser machen können zu dieser Uhrzeit

Ganz ehrlich: IB Adrian wirkt ziemlich "kompetent & voller Tatendrang", ein guter Zug von wem auch immer, ihn in der Community mitwirken zu lassen.
    So auf den 1. Blick wirkt es echt so, als ob er das schafft, von was Ray nur "geträumt" hat...(mehr Kommunikation usw)
    Natürlich ist es nicht das Gelbe vom Ei. "Wir" stehen nochimmer vor einem Scherbenhaufen der sich vB4 nennt (für manche mehr, für manche weniger) aber in meinen Augen ist es schon mal ein Anfang.
    Geändert von ragtek (02.04.2010 um 04:26 Uhr)

Profi-Benutzer
    Moin,
    aber ich denke es ist schon mal ein gutes Zeichen das 4.0.3 noch nicht vor Ostern veröffentlicht wurde.
    Sie lief ja schon letzte Woche bei Paul.
    Ich weis gar nicht ob es in Amerika auch Feiertage gibt zu Ostern. Aber es tut bestimmt gut mal etwas Abstand zu haben und dann noch mal neu die Sache an zu gehen. Ich merke ja bei mir auch das ich an einem Tag stundenlang einen Fehler such, aufgebe und dann man nächsten Tag ganz schnell und zielgerichtet das Problem lösen kann.
    Warum sollte das den Profis anders gehen, wenn auch auf einem anderen Niveau.

Ich bin für die kommende Version jedenfalls sehr hoffnungsvoll.
    Nun muss ich nur noch Christian (Design) und Vossi (Lexikon) ärgern dann mache ich auch das Update (Ist nur eine Scherz)

Frohe Ostern
    Christian
    Geändert von CThiessen (06.04.2010 um 07:50 Uhr)
    Meine Seiten:
    Brasilien Seite mit Brasilien Forum

Blog-Einträge
    18
    Er hat sein Versprechen gehalten auch wenn sich meine Euphorie ziemlich in Grenzen hält.
    Das einzig wirklich interessante wird vermutlich 4.1 sein und das dauert noch ne ganze Weile bis dahin...
    http://www.vbulletin.com/forum/showt...97#post1958597

Blog-Einträge
    1
    na dann warten wir ab was der Scott übersetzt
    Habe mit babelfish so einiges übersetzten können .. lacht
    Vorschlag Scott goes to L.A.:
    Profilfelder als Links stimme dafür!
    Gutschein-Code erstellen stimme dafür!

Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von MarekJan Beitrag anzeigen
    na dann warten wir ab was der Scott übersetzt
    Habe mit babelfish so einiges übersetzten können .. lacht
    Hier mal eine primitive Pseudoübersetzung: http://ragtek.org/blog/vbulletin/vbu...n/vb4-roadmap/ Lieber zuwenig als falsch Übersetzt, wird aber noch aktualisiert, sobald mal klarer wird, was da drüben wirklich gemeint ist mit dem Color Picker.

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Der Color Picker ist im Großen und Ganzen eine polierte Version dessen, was Steve und Carrie verwendet haben, um diese Styles hier zu erstellen.
    http://www.vbulletin.com/forum/showt...-Now-Available!

Auf der Basis einer Grundfarbe und eines Stiltyps (hell, grau, dunkel) wird ein Farbschema erstellt, das direkt als style.xml gespeichert und dann importiert werden kann.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Der Color Picker ist im Großen und Ganzen eine polierte Version dessen, was Steve und Carrie verwendet haben, um diese Styles hier zu erstellen.
    http://www.vbulletin.com/forum/showt...-Now-Available!

Auf der Basis einer Grundfarbe und eines Stiltyps (hell, grau, dunkel) wird ein Farbschema erstellt, das direkt als style.xml gespeichert und dann importiert werden kann.
    Perfekt, war meine Vermutung doch richtig. Danke

vB-Guru
    nachdem ich den Skingenerator von IP gesehen hab, ringt mir das Teil höchstens ein müdes lächeln ab - mal sehen was die draus machen werden

Zitat Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
    und das dauert noch ne ganze Weile bis dahin...
    Ja, "2nd half of 2010" ist auch noch Ende Dezember 2010.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer