Ich bin gerade dabei, Photopost-Foto-Gallerie in Betrieb zu nehmen. Die 3000 Fotos unserer alten Coppermine-Gallery sind in Photopost importiert worden, mit den vB-Alben funktioniert dies leider nicht und somit soll man diese zumindest noch ansehen können/dürfen.
Damit die User in Zukunft nur noch in Photopost Fotos uploaden können, will ich dies innerhalb von vBulletin (3.8.4pl2) deaktivieren. Dazu habe ich im ACP bei der Benutzergruppe "registrierte User" in der Rubrik "Alben-Rechte"
Leider kann aber trotzdem kein User mehr die öffentlichen Alben und deren Bilder der anderen User sehen:
- "Kann Alben verwenden und Bilder hochladen" auf NEIN gesetzt
- "Kann Alben ansehen" auf JA gesetzt (gelassen)
Ist das ein Bug oder kann man noch irgendwo etwas einstellen dazu?
- im Profil der User mit Alben erschienen diese ja bisher immer auf der rechten Seite. Jetzt fehlt diese Anzeige.
- unter "Community - Bilder & Alben" sieht man zwar noch die Alben (habe 9999 Tage als Altersanzeige eingestellt, daher sind alle vorhandenen Alben dort sichtbar), aber sobald man eins anklickt, kommt die Meldung "... Sie haben keine Rechte ...".
Abhilfe?

Bug? Deaktivierte Alben-Erstellung verhindert auch, dass Alben gesehen werden können!

), das wären also noch maximal ca. 2,5 Wochen.

Lesezeichen