Gibt es bei dem Style 4.0 keine Danke Button mehr und wenn ja wo finde ich die Einstellungen dazu ?
Gibt es bei dem Style 4.0 keine Danke Button mehr und wenn ja wo finde ich die Einstellungen dazu ?
Es gab noch nie einen offiziellen Danke Button.
... und das ist IMHO auch sehr gut so
Hier gibt es eine Diskussion zum Thema:
http://www.vbulletin.com/forum/showt...ou-hack-to-vb4
Jop, seh ich genauso
Aber zum eigentlichen Thema, meinst du ev. http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=231666 ???
Da es keine "Grafikbuttons" mehr im eigentlichen Sinne im vB4 gibt, kannst du einfach den verwenden und die Phrase übersetzen![]()
Danke für den Link, den Button meinte ich. Kann ich das Add-On auch in ein Forum mit deutscher Sprache installieren?
Was meinst du mit Phrase übersetzen? Sorry, ich kenne mich damit nicht sehr gut aus.
Moin,
Das Forum nutzt Phrasen - Das bedeutet das im Template ein Platzhalter steht der je nach Einstellung dann mit Text gefüllt wird.
Ich nutze in meinem Forum z.B 3 Sprachen. Je nach dem was ein User eingestellt hat sieht er der Text dann in seiner Sprache.
Beim Danke war es so, das dafür in vB3 eine Grafik verwendet wurde, wie z.B auch für Antworten u.s.w.
Wenn ich jetzt mehrere Sprachen habe muss ich für jeden Button auch eine Grafik in den anderen Sprachen herstellen.
In vB4 wir das Aussehen über CSS geregelt. Das sieht aus wie ein Button ist aber nur ein Text der entsprechend dargestellt wird.
Du kannst nun das Englische Add-On installieren.
Dann siehst du zu nächst mal "thanks". Weil in deinem Template steht: Hier der Text für Thanks eintragen. Es gibt aber noch keinen Deutschen Text also nimmt das Forum den Standard Text.
Nun gehst du in APC unter Phrasen verwalten kannst du für jede Sprache extra einen Text eingeben.
Dort gibst du dann "Danke" ein und schon nimmt dein Forum für alle User die Deutsch ausgewählt haben "Danke"
Das gleiche macht du mit anderen Texten die zu diesem Add-On gehören.
Durch den Verzicht auf viele Grafiken ist es also einfacher geworden solche Dinge in die gewünschte Sprache zu übersetzten.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
danke für deine ausführliche Antwort, das habe ich verstanden, das ist ja wirklich einfach.
Ich habe jetzt nur das Problem mit der Anleitung, dort steht das ich einige Dateien per FTP hochladen muss, diese sind aber gar nicht dabei, sondern nur eine thanks.xml.
Bin jetzt verunsichert, reicht es, wenn ich nur diese xml Datei installiere?
Moin,
beim download bei vB.org ist ein Ordner dabei upload_via_ftp.
Den Inhalt musst du per FTP in dein Forum übertragen, in der Struktur wie Sie vorgegeben ist.
Dann die .xml importieren.
Danach kannst du den Hack über Einstellungen finden und dort auswählen was du gerne hättest. (und die Phrasen ändern)
Gruß
Christian