Zitat von
Sebijk
Achso, nicht zu vergessen, da es ja via Script eingebunden wird, wird auch ständig der Referer übertragen. Im Grunde genommen könnte Facebook anhand der IP-Adresse einen Bewegungsprofil erstellen, welche Seiten damit besucht worden sind. Und bei Facebook traue ich mir sowas zu. Sozusagen protokolliert Facebook, welche vBulletin-Seiten ich hier aufgerufen habe.
Klar, es klingt ein wenig paranoid, aber da das Script extern geladen wird, könnte Facebook das Script nach belieben ändern. Es könnte also auch gut heimlich zum Missbrauch verwendet werden.
Klar, das weiß ich, hier geht es aber um einen Betreiber, nicht um jemanden, der die Verbindung abhören kann.
Tja, das sehe ich aber anders, denn von Information wird nur Facebook davon profitieren.
Eben, das frage ich mich auch. So toll die Integration ist, aber solange ich nicht weiß, was im Hintergrund passiert, lass ich die Finger davon, denn Facebook könnte ja interne Informationen im Forum sammeln, z.B. Foren, die öffentlich nicht zugänglich sind, private Nachrichten (eben wegen dem externen Script, dass sie nur abändern können, um sowas zu ermöglichen), das sind so einige Punkte und man vermischt die deutsche Rechtslage und die US. Also weiß keiner mehr wirklich, welche Rechtsbestimmungen gelten.
Mein Vorschlag wäre, die Facebook-Integration so zu beschränken, dass nur Facebook-Daten geladen werden, wenn man als Nutzer dies benutzen möchte. Alle anderen Benutzern, die das nicht möchten, sollen in Ruhe gelassen werden und dies ist derzeit nicht der Fall.
Dito und ehrlich gesagt, wozu muss es ständig eingebunden werden, wenn es nur für den Login-Prozess gebraucht wird?
Lesezeichen