neue Geschichten aus dem Datenschutzkasperletheater http://www.heise.de/newsticker/meldu...k-1354776.html
neue Geschichten aus dem Datenschutzkasperletheater http://www.heise.de/newsticker/meldu...k-1354776.html
vBulletin-Germany profitiert hier mit und ist somit auch ein Problem des Server-Anbieters. Am besten gleich noch eine Benutzeroption einfügen, dass externe Inhalte automatisch blockiert werden und diese man nach Wunsch freigeben kann, war ja damals zu den HTML-Problem in den E-Mails nicht anders.
Nö, nicht nur das, derjenige sollte auch nicht die Wohnung verlassen, wer weiß was ja passieren könnte, es können ja Leute kommen, die den ausrauben, ihn lächerlich machen, Fotos schießen und das dann ins Internet stellen. Oder man wird zufällig überfahren.Wer zu viel "Angst" davor hat, sollte eh besser das Internet überhaupt nicht nutzen. Sobal sein PC am LAN-Kabel hängt oder sich per WLAN mit dem Router verbindet, befindet er sich ja eh nicht mehr ausschließlich in seinem "lokalen Bereich" und es laufen Prozesse/Dinge, die ein Standard-Anwender überhaupt nicht kontrollieren, erkennen und prüfen kann.
VB = Visual Basic | vBB = versatileBulletinBoard | vB = vBulletin
Home of the Sebijk.com - Die soziale Online-Community
Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn
Warum man OTR benutzen sollte ... und statt ICQ besser Jabber.
Erweiterte Jabber-Integration für vBulletin - Jabber social group at vBulletin.com
Wo profitieren wir? Bitte erklären.
Scott
Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.
Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!
vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.
Dass Facebook-Nutzer sich hier einloggen können und generell hier Datenaustausch stattfindet.
Erweiterte Jabber-Integration für vBulletin - Jabber social group at vBulletin.com
Um Himmels Willen, die bösen Facebook-Nutzer sind HIER? Hilfe...
Hm, das ist ja mal ganz was Neues: Datenaustausch im Internet und zwischen einzelnen Computern.
DAS sollte man in der Tat abschaffen!
Hoffentlich kommt es dann hier nicht auch noch zum "Informations-Austausch zwischen Menschen"... das wäre ja das Horror-Szenario pur!
Was verdient man denn an Facebook so Deiner Meinung nach pro "Datenaustausch"?![]()
Das würde mich schon mal interessieren, vielleicht wäre das ja eine neue Einnahmequelle....
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Was ja auch nicht schön aussieht ist das hier:
facebook_kram.jpg
(ich meine das Wort "gefällt" das in den nächsten Bereich wandert)
Schön wäre doch eine Einstellung per Benutzer die diesen Kram abschaltet. Warum muss ich das sehen, zumal es ja das Layout nicht hergibt.
Gibt ja sogar einen JIRA Eintrag: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBIV-6480
Das habe ich jetzt selbst in die Hand genommen und ein kleines Tutorial für alle geschrieben: Facebook-Funktionen als Benutzeroption
Das Problem Datenschutz ist weitreichender als man denkt und die Rechtsprechung hinkt den neuen Medien 20 Jahre hinterher.
"Ich hab nichts zu verbergen" ist dabei die einfachste Ausrede, aber wenn es hart auf hart kommt hat doch jeder etwas zu verbergen.
Ich erinnere nur an "1984" von George Orwell. Wer will schon eine Kamera des Staates in der Wohnung haben. Na immer noch nichts zu verbergen?
Oder eine aktuellere Thematik, die Mautbrücken auf unseren Autobahnen. Die eignen sich wunderbar für Bewegungsprofile. Nichts dagegen?
Oder Videokameras an jeder Straßenecke "zur Verhinderung von Verbrechen natürlich" ... oder doch für Bewegungsprofile jetzt wo Gesichtserkennung mittels biometrischen Daten (schon einen neuen Perso??) so einfach geworden ist?
Ich selber bin da auch zwiegespalten. Natürlich surfe ich im Netz und die Datensammelei stört mich. Andererseits monetarisiere ich meine Projekte durch Werbung, die auf Datensammlung basiert.
Aber einfach den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen, die Konzerne wie Google oder Facebook werden schon nichts schlimmes mit meinen Daten anstellen, ist eine Vogelstrauß Mentalität.
In 10-20 Jahren ist jeder von uns ein gläserner Bürger da der Datenschutz immer weiter erodiert wird. Wir sollten uns nur mit aller Macht dagegen stemmen, soweit es möglich ist.
Die Facebook Gesichtserkennung zum Beispiel. Ich mache jetzt mal eine Zukunftsvorhersage.
Spätestens 2015 können wir mit unserem iPhone/Android durch die Stadt laufen und wenn wir eine Person sehen, dann halten wir einfach unsere Kamera drauf und das dieser Person gehörende Facebook Profil wird via Augmented Reality neben/über dem Kopf eingeblendet.
Soll jeder auf der Straße wissen dürfen, wer du bist ohne dich zu fragen?
Eine Lösung hab ich leider auch nicht, aber nichts tun und akzeptieren wie unsere Daten Stück für Stück mehr öffentlich werden, ist auch keine Lösung.
Die Klagen gegen Webseitenbetreiber durch die Datenschutzbehörde dient in erster Linie ja nicht dazu, einzelnen Webmastern zu schaden.
Sie ist das Mittel um ausländische Unternehmen, gegen die deutsche Behörden keine Handhabe haben, dazu zu "zwingen", mit den Daten transparenter und sicherer umzugehen.
Funktioniert hat dies z.B. bei Google Analytics. Es besteht jetzt die Möglichkeit, IP Adressen zu anonymisieren (Pflicht für jeden deutschen Webmaster um Datenschutzkonform zu handeln).
Schwieriges Thema
Für alle die, denen der Datenschutz der eigenen Daten im Internet wichtig ist: http://www.ghostery.com/
DFPTutorial.com - Understanding DFP Small Business
Alle guten Dinge sind fünf:
Patientenfragen.net | Elternfragen.net | Abnehmfragen.net | Diabetesfragen.net | Asthmafragen.net
Du hast auch "Patientenseiten".
Kannst Du Deine User nicht selbst schützen?
Warum entfernst Du bei Dir die entsprechenden Module nicht einfach.
Ich habe ebenfalls mit medizinischen Portalen/Plattformen ("Patientenseiten") zu tun, und dort muss der Schutz natürlich besonders groß geschrieben werden. Es geht um vertrauliche Daten und so manch einer macht sich dort "virtuell nackig", in jeder Beziehung bis zu intimsten Details.
Folglich habe ich diese Bereiche abgesichert wie "Fort Knox" nach aktuellem Stand der Technik.
Facebook & Co sind dort ein absolutes "no-go". Und der Rest ist mehrfach redundant gesichert, so dass wirklich nur berechtigte Patienten, Ärzte & Therapeuten jeweiligen Zugang erhalten.
Es geht schon wenn man will... allerdings bedeutet das Anfangs auch jeeede Menge Aufwand und ist recht zeit- und überlegungsintensiv.
Einen 100% Schutz aber gibt es auch im Internet nicht, ebenso wie im restlichen Leben. Das muss auch den betroffenen Patienten und Hilfesuchenden klar sein. Es bringt nichts, wenn ich die Plattformen und Server absichere bis zum geht nicht mehr, die "User" dann aber mit ihren virenversuchten Kisten oder per Inet-Café (unvorsichtig) sich bei uns einloggen und so per Key-Logger beispielsweise ihrer Familie oder gar Fremdpersonen Zugang über IHREN Account verschaffen....
Dann war mein ganzer Aufwand für die Katz, denn das kann ich dann auch nicht mehr verhindern....
Liebe Grüße
Jörg
Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Das Problem ist ja auch, dass die Datenschützer oft mit ihren Auffassungen über das Ziel hinaus schießen und nur darum ihre teilweise absurden Meinungen in der Öffentlichkeit verbreiten.
Noch niemand hat das mal von einem Gericht prüfen lassen.
Ich habe ja das Land Niedersachsen und deren Datenschutz verklagt und trotz, dass die sich die Anwaltskanzlei des Bundespräsidenten genommen haben, sind die mittlerweile unentschuldigt einen Monat über die gerichtliche Frist der schriftlichen Klageerwiderung.
Ich meine das sagt alles.
Offensichtlich folgt man meinem Beispiel jetzt auch in SH und der meiner Meinung nach größenwahnsinnige Weichert bekommt jetzt ebenfalls eine Klage an den Hals wegen seiner Facebook Sache.
http://www.ln-online.de/lokales/lueb...datenschuetzer
Gut so. Man darf sich nicht jeden Blödsinn gefallen lassen. Nach meinen Informationen dauern Klagen in SH aber noch länger als bei mir. Ich tippe darauf, dass es dieses Jahr noch nicht zu einer Verhandlung kommt bei denen.
Liebe Grüße
Jörg
was passieren kann, wenn Facebook mal ausfallen sollte: http://netzwertig.com/2012/03/07/sin...t-vorbereitet/
ist das bei HybridAuth anders?
hatten denn vBulletin Foren damit überhaupt Probleme?
letztlich ist das doch immer so wenn man einen externen Dienst nutzt, lass reCaptcha mal einen Tag ausfallen und versuch dich dann irgendwo zu registrieren![]()
soweit ich weiß, ist bei HybridAuth die FB-Scripte optional, ansonsten wird es nur geladen, wenn es angeklickt wird.
ich beziehe mich auch eher auf die gesamte Plattform. vBulletin lädt unter vbulletin_facebook.js zusätzlich externe FB-Skripte und wenn die nicht funktionieren, leidet die gesamte Plattform unter Geschwindigkeitseinbußen.
recaptcha mag ich nicht und nutz ich persönlich auch nicht, einfach weil der Dienst von Google ist und die Eingaben dort für die Digitalisierung der Bücher für Ihre eigene Zwecke verwenden. Da hilft es nur das zweite Wort immer falsch einzugeben.
ich kann deiner logik nicht folgen - ich höre da aber jetzt schon wieder ein Verschwörungs-mimimi das eine sachliche Diskussion wohl nicht möglich macht
unerreichbar führt ggf. immer zu einem schnellen Abbruch (was sogar gut ist, so lange es sich lediglich um ergänzenden content handelt) - ein träges, aber erreichbares Netz ist da weitaus schlimmer und das gilt ja generell für jeden externen Inhalt - ich verstehe nicht wo das jetzt speziell in deinen Kreuzzug passt
wenn ein Dienst zwingend auf eine Ressource zugreifen muss die nicht verfügbar ist, haben die User die Arschkarte - das ist bei Openauth und was auch immer du womöglich sogar gut findest gleich
der Artikel prangert ja auch an, das man sich manchmal nicht einloggen konnte, bzw. die nachgeladenen Inhalte eben fehlen
wenn deine Datenbank abstinkt hast du ja auch keine failover-funktion die mittels SQLite das Forum mit einer leeren DB weiterführt und dann die DBs abgleicht
klar ist es nicht schön wenn die Ladezeit unter externen Inhalten leidet, teilweise liese sich da sicher einiges auch lokal speichern, aber da geht es doch mit YUI und allem anderen weiter
wenn du ein Captcha bewusst falsch ausfüllst ist es in der Regel falsch - der Dienst hat aber womöglich eine gewisse fehlertolerant - warum du dir aber absichtlich die Arbeit machst es falsch auszufüllen entzieht sich mir, dann lass es halt gleich bleiben
ein Captcha dessen Inhalt der Anbieter selbst nicht kennt hätte ja auch wenig Sinn
bist du da sicher? wie viel Abweichung ist denn möglich? nichts einzugeben wäre vermutlich ein false, aber auch bei einem langen Wort ein kurzes einzugeben und umgekehrt sollte nicht funktionieren
außerdem wird der Dienst, sollte es denn so sein wie du sagst, da auf mehrere Meinungen zurückgreifen - deine Intervention ist also nutzlos - höchstens wenn man regeln definieren würde, wie etwas falsch zu schreiben ist, macht man der Funktion womöglich wirklich das leben schwer wenn sich genug dran halten
sollte, tut es aber nicht.
es ist meine Sache, wie ich den Dienst zu nutzen habe, wenn ich nicht helfen möchte, geb ich halt was falsches ein, wird dennoch akzeptiert und wie du das ja gerade sagst, der Dienst kann auf mehrere Meinungen zurückgreifen, wenn ich nicht helfen will.