Also das verstehe ich wohl nicht..
Was meinst Du mit "geh ins Portal in der Mitte der Überschrift"? Welche Überschrift.. im ACP?
Bei welchem Punkt "Einstellungen" , "Stylevariablen" oder was?
Und WAS sollte ich am Style verstellen??
Sorry, ich bin 1. nicht der Profi, sondern erst 3-4 Monate mit VB dran und zweitens, sollte es doch mit 4.0.4 so einfach sein, einen Style zu erstellen.
Ist es ja auch, wenn man z.B. keine transparante Sachen braucht.
Der neu erstellte und zum Std. gemachte Style funktioniert ja auch beim Forum, im Blog, beim Modul Articles, beim e-Impressum.. . nur eben NICHT beim VB 4.0.4 eigenen CMS
Ich hatte vorher das VB 4.0.3 mit Suite drauf, und habe nach Anleitung das Upgrade gemacht, alles ohne Fehlermeldungen.
Das war am 21.6.2010 mit Download vom 21.6.2010 12:16.
Den Neuen Style habe ich mit dem mitgelieferten neuen Style-Generator gemacht.
Nicht nur an den Punkten gedreht, sondern Farben individuell eingestellt (halt zum probieren), abgespeichert unter einem Namen und den dann als Std. definiert.
Den Default Style dann deaktiviert, weil ich nicht wollte, dass den dann jemand auswählen kann.
Nach "burkilinio´s" Hinweis habe ich auch das probiert.. Ergebnis:
Der nun vorgewählte Style ist zwar laut Liste der, den ich auch festgelegt hatte, doch defacto wird der Style des Default-Style angewendet.
Der default Style ist als normaler User auch nicht auswählbar, wenn er im ACP deaktiviert ist. DAS war meine Unkenntnis, das ein Admin immer alles auswählen kann.. OK, gelernt.
Auch ein Auswählen eines anderen von mir erstellten Styles, ändert nichts an der Darstellung.
Wähle ich z.B. den Dark-Style aus, wird dieser erst mit Wechsel auf den Blog oder das Forum dann angewendet.
Also wird es wohl gespeichert meine Wahl.
Jedoch NUR im CMS-System nicht aktiv umgesetzt !!!

Lesezeichen