Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: vBulletin 4.0.4 verfügbar - Feedback

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics

Beitrag vBulletin 4.0.4 verfügbar - Feedback

Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.0.4.

In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker bei vBulletin.com melden.

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    Schön das ihr den Schmafu von vb.com übernimmt.
    vB4.0.4 ist imho keine Wartungsfunktion:P (sonst gäbe eskeine neuen Widgets, Contenttypen, neue Facebook Features und Stylegenerator.

Euer lieber, alles negativ sehende I Tüpfelchenreiter

Fortgeschrittener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Kurze Frage

Im Anhang finden Sie eine Liste mit allen in vBulletin 4.0.4 geänderten, neuen und gelöschten Dateien.
    Bedeutet das, dass ich die Dateien löschen kann, weil diese nicht mehr benötigt werden nach dem Update?
    Liebe Grüße
    Marek
    Vorschlag Scott goes to L.A.:
    Profilfelder als Links stimme dafür!
    Gutschein-Code erstellen stimme dafür!

Benutzer
    upgrade404.php Bug in Zeile 236

Fehlerhaft:
    PHP-Code:
    "UPDATE" TABLE_PREFIX "setting SET value = 3 WHERE varname = 'viewattachedimages'" 
    Richtig wäre:
    PHP-Code:
    "UPDATE " TABLE_PREFIX "setting SET value = 3 WHERE varname = 'viewattachedimages'" 
    Wär schon toll, wenn wenigstens das Upgrade laufen würde, ohne dass man einen MySQL Fehler
    bekommt. Hallo QA? Anyone there?

4 Meldungen im Bugtracker dass die Profilseite entweder weiss ist oder Fehlermeldungen ausgibt, tolle Arbeit...
    Ich kann mich an Zeiten erinnern wo man neue releases sofort installieren konnte ohne zuvor einige Tage abzuwarten oder in den bug tracker schauen zu müssen.

vB-Guru Avatar von ragtek
    Blog-Einträge
    18
    Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Es gibt keine QA. Man tut zwar so, als ob es eine gäbe, aber ich wirklich bemerkbar ist es nicht (oder eventuell doch, vlt wäre vB4 noch viel schlechter ohne )
    2. Es gibt eine QA, aber die wissen nicht was sie tun.
    3. Das alles ist ein Feldversuch. Wie lange kann man die Kunden verarschen, bis 70% der Leute abspringen?

Benutzer
    Kann es sein, dass das Upgrade die Site selbstständig wieder "aktiv" schaltet?
    Ich könnte schwören, dass ich es ausgeschaltet hatte vor dem Upgrade,
    sehe es sogar noch in einem Browsertab, dass es auf "Nein" steht.

Wenn ja, dann halte ich das ebenfalls für einen Bug.

vB-Guru
    wollte mich eigentlich gerade nach Betrachtung von vb.com/forum noch über IB auslassen, hab nun aber doch erst das Testforum upgedatet und bin positiv überrascht über das was man ausliefert

@lightbox
    also im Testforum hatte ich keine Probleme beim Update?
    liegt wohl an den verwendeten MySQL Einstellungen ob die bei sowas mault oder das selbsttätig behebt

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Zitat Zitat von lightbox Beitrag anzeigen
    upgrade404.php Bug in Zeile 236
    Ist zwar hier das falsche Forum, aber: Bei uns ist der Fehler nun behoben, danke.

Benutzer
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    @lightbox
    also im Testforum hatte ich keine Probleme beim Update?
    liegt wohl an den verwendeten MySQL Einstellungen ob die bei sowas mault oder das selbsttätig behebt
    MySQL behebt nichts selbsttätig.
    Wenn du dir mal den genannten Codeblock anschaust, dann erkennst du, dass er nur dann ausgeführt wird,
    wenn angehängte Bilder nicht als Thumbnails sondern in "voller" Größe angezeigt werden sollen.
    Dies ist bei mir der Fall, bei dir offenbar nicht.

Der Fehler existiert und sollte umgehend behoben werden.

@Mystics: Danke, auch wenn der Kommentar bzgl. falsches Forum überflüssig war.
    Hier gibts Feedback zu 4.0.4. Mein Post war Feedback.

vB-Guru
    ok ich gestehe das ich die Datei garnicht geöffnet habe, hatte nur keinen Fehler, daher war ich etwas verwundert

So dann gebe ich auch mal ein Feedback.
    Das Upgrade lief ohne Probleme durch, mit vorhanden Styles gab es wohl einige Probleme, schnell Standard style installiert und musste feststellen das wohl Bug im Titelimage gibt. (((Da ich nur denn Standard nicht richtig anpassen kann, bleibt mal warten auf ein fix(

Der Style Editor scheint ganz nett zu sein aber Funktion wie transparent oder Hintergrundbild setzen wären doch wünschenswert (oder ich hab sie noch nicht gefunden)
    Auch etwas fragwürdig ist das nun im Widget ein Icon angezeigt gesetzt wird ob es Html oder PhP ist
    Kann man das auch deaktivieren?

Ich denke man hätte doch lieber noch intensiver testen sollen, bevor man diese Version freigibt!!
    Naja Spielereien wie Facebook und Co sind zwar für einige ganz nice aber man sollte lieber grundlegende Funktionen erstmal richtig zum Laufen bekommen oder richtig Testen, bevor man neue Sachen hinzufügt.
    Manchmal fragt man sich schon was die QA macht bevor sie eine Version freigeben. Es ist zwar schön das die Version dann eine Woche vorher auf VB läuft aber zum richtigen Testen reicht es nicht aus, da User kein Zugriff im Admin Bereich haben. Und wie man siehst wieder Bugs im Admin Bereich gefunden werden.

Ich denke wir können ab 4.1 über ein Stabile Version reden im Moment siehst es er noch alles nach Beta aus.
    Ich hoffe das IB das auch zu Herzen nimmt was die Kunden in Deutschland so Denken und Wünschen.

Das erste mal in meiner vBulletin Zeit, das ich nach einem Update einen dicken DB Fehler auf der Profilseite habe.

Nach einem Aktivieren des CMS und Blogs war der Fehler dann aber wieder verschwunden.

Benutzer
    Zitat Zitat von Djinni Beitrag anzeigen
    Auch etwas fragwürdig ist das nun im Widget ein Icon angezeigt gesetzt wird ob es Html oder PhP ist
    Kann man das auch deaktivieren?
    Hätte ich auch gerne geändert. Meine User wollen nun wirklich nicht wissen ob die Funktionen über HTML oder PHP laufen...

Gibt es irgendwo eine Übersicht was jetzt noch alles an den Widgets geändert wurde? Ich persönlich bereue es langsam auf die Publishing Suite umgestiegen zu sein, weil z.B. das CMS von vbdesigns.de wesentlich effektiver zu sein scheint. Leider schafft es IB immer noch nicht ein angemessenes Widget für die letzten Themen (ähnlich wie bei vbCMS) herauszubringen. Ein Standard in meinen Augen. Schade.

Ansonsten werde ich mal gucken was außer den Templatechanges noch alles durch das neue Update auf mich zukommt.

FB-Connect finde ich aber - um mal ein bisschen was Positives zu sagen - super
    Geändert von masterb44hz (19.06.2010 um 02:38 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Update verlief ohne Fehler und Sauber ^^
    Na langsam wirds ^^
    Lieben Gruß
    Marek
    Vorschlag Scott goes to L.A.:
    Profilfelder als Links stimme dafür!
    Gutschein-Code erstellen stimme dafür!

Benutzer
    Bis auf einen kleinen Fehler lief auch bei mir alles reibungslos.

Auf den ersten Blick scheint alles "normal" zu funktionieren.

Gruß p4r4

P.S. Jetzt noch ein deutsches Handbuch und ich wär Glücklich!

Benutzer Avatar von Lestat78
    Blog-Einträge
    1
    Das Update lief ohne Probleme durch, jedoch sieht das CMS nun sehr eigenwillig aus, was ich hier bemängelt habe: http://www.vbulletin-germany.com/for...l=1#post310436

Schade, ich wollte damit im Laufe der nächsten Woche Live gehen, aber das kann ich mir erstmal schenken.

vBulletin-Germany Team Avatar von s.molinari
    Blog-Einträge
    4
    Ich bin mir fast sicher das Problem ist letztendlich eine Kleinigkeit, dass einfach zu beheben ist.

Scott
    Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin abgekürzt heisst vB, nicht vBB! Mein Deitsch ist net perfekt. Mein Ausrett isch, ich bin Ami und lebe in de Palz.

Benutzer
    Das Update lief auch bei mir Problemlos durch!
    Bis auf 2 Templates wo Versionskonflikte waren, welche ich dann aber manuell hergestellt habe.

Bisher habe ich immer gedacht...na wird schon werden.
    Und das einige Leute hier immer was zu meckern haben.
    Aber nun finde ich einige Sachen auch ziemlich überflüssig.
    Ist ja persönliche Ansichtssache ob man ne Facebook Bridge haben möchte...ich brauche sie aber nicht!
    Is ja auch nicht schlimm, muss man ja nicht aktivieren!

Aber die einfachsten Fehler sind immer noch nicht behoben.
    Bei mir jedenfalls, und bitte korregiert mich, falls es an mir liegen sollte.

Also ich habe ja gehofft das die Adsense Werbung im IE endlich mal nicht mehr die Submenüs in der Navbar verdeckt.
    Es ist eider immer noch so. Man kann jetzt sagen : Ähhhh, der IE, den benutzt doch keiner. Bei mir benutzen den schon viele.
    Also im IE7 und IE8 siehts so aus:

Aber seit dem Update ist es sogar noch schlimmer gekommen.

Vorher waren im IE7 imm nur solche ...sagen wir mal Kleinigkeiten (Fehler) zu sehen:
    Ich habe mal mehr Kontrast in das Bild gemacht, damit man es deutlicher sieht.
    Es geht darum das immer ein Balken aus der "Userinfo" rausragt bei einigen Postings, wo im Posting selber nicht alle Zeilen mit Zeichen belegt sind.
    Markiert man diese Bereiche, verschwindet der Fehler, taucht beim scrollen aber wieder sofort auf.

Wie gesagt..das war vor dem Update.
    Nun muss ich meine Adsense Werbung auch aus den Postings rausnehmen.
    Denn.....

IE7:

IE8

Werbung ist nun deaktiviert, aber trotzdem zeigt der IE immer noch Scriptfehler auf der Seite an.
    Aber Hauptsache ich habe ne Facebook Bridge.

Da ich der Eglischen Sprache ein wenig mächtig bin, weiß ich auch was ein Bugtracker ist.
    Jedoch finde ich, das es wirklich nicht meine Aufgabe ist, diese Sachen dort zu melden oder überhaupt da rumzuwurschteln.
    Ich möchte gerne ein Update, welches diese gekaufte Software brauchbarer macht.
    Ich bin schon nicht pingelig, mit irgendwelchen kleinen Bugs und denke immer positiv.
    Aber es ist nix passiert an der Geschwindigkeit und an sonstigen einfachsten Fehlern, die wirklich jedem Entwickler auffallen sollten.
    Aber dafür kann ich mich jetzt noch besser mit Facebook verbinden.
    Den Usern erzähle ich noch von 500 Fehler die bald ausgebessert werden sein würden, weil sie sich beschwert hatten über Darstellungsfehler.
    Dann mach ich das Update und es sieht schlimmer aus als vorher!

Profi-Benutzer Avatar von alpha-world
    es sieht aus als ob man die Finger von diesem Update gewaltig lassen sollten, da von den Fehlern die gemeldet wurden wohl nix behoben wurde - ich werd nicht updaten, weil ich möchte meine Seite gerne weiter lesefähig haben *g*

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer