Ich versuche hier gerade ein altes 2er VBB in das 3.0er zu importieren. Alles was ich von Impex bekomme ist:
--
ImpEx Database errormysql error: Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number: 0
Date: Monday 21st 2010f June 2010 07:16:23 AM
Database:
MySQL error:
--
Es schaut so aus, als ob durch Zeile 101 der index.php (von impex) die da heisst:
das array $impexconfig geplättet wird. Deshalb stehen danach die darin enthaltenen Daten natürlich nicht mehr zur Verfügung.Code:require_once('./global.php'); // Works for 3.6.x and 3.0.x as global didn't change/move.
ersetze ich Zeile 101 durch den folgenden Block:
so erhalte ich dann auch zuerst das $impexconfig array und beim 2. dump NULLCode:var_dump($impexconfig); require_once('./global.php'); var_dump($impexconfig);
Ich hab mal testweise noch ne Variable $sissi davorgeschnallt:
worauf ich folgends bekomme:Code:$sissi = 100; var_dump($impexconfig); // Get the admincp global require_once('./global.php'); // Works for 3.6.x and 3.0.x as global didn't change/move. var_dump($impexconfig); if (isset($sissi)) echo "sissi set"; var_dump($sissi);
Also gehen die Variablen irgendwie komplett flöten. Nur warum? Ist das ein PHP Fehler? Verwendete Version ist 5.3.2.Code:array(4) { ["target"]=> array(8) { ["server"]=> string(8) "10.0.1.4" ["user"]=> string(11) "xxxxx" ["password"]=> string(10) "xxxxx" ["database"]=> string(11) "xxxxx" ["tableprefix"]=> string(0) "" ["databasetype"]=> string(5) "mysql" ["charset"]=> string(0) "" ["persistent"]=> bool(false) } ["sourceexists"]=> bool(true) ["source"]=> array(8) { ["databasetype"]=> string(5) "mysql" ["server"]=> string(8) "10.0.1.4" ["user"]=> string(7) "xxxxx" ["password"]=> string(12) "xxxxx" ["database"]=> string(7) "xxxxx" ["tableprefix"]=> string(0) "" ["charset"]=> string(0) "" ["persistent"]=> bool(false) } ["system"]=> array(3) { ["language"]=> string(19) "/impex_language.php" ["pagespeed"]=> int(1) ["errorlogging"]=> bool(false) } } NULL NULL
Bin für jegliche Hilfe/Ideen dankbar!

Lesezeichen