Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Send private Message und mehr

Profi-Benutzer

Send private Message und mehr

Hi,

wenn man einen Blog-Eintrag weiterempfehlen will steht dort noch unten neben Felder zurücksetzen "Send private Message" (Siehe Anhang).

Auch würde ich hier wieder empfehlen es einfach in Blog-Eintrag weiterempfehlen umzubennen. Heißt an einer Stelle momentan jedenfalls "Hinweis zu diesem Thema verschicken" und an anderer "Hinweis auf diesen Blog-Eintrag per E-Mail verschicken". Bei Thema weiterempfehlen könnte man das "Hinweis zu diesem Thema verschicken" vielleicht auch in "Thema weiterempfehlen" umbenennen.

Unten in den Blog-Einträgen steht auch: "Kein anderes Blog verweist auf diesen Blog-Eintrag". Fände "anderer Blog" besser, da an anderen Stellen auch "der Blog" verwendet wird und nicht "das Blog".

Im Profil würde ich unten bei "Diese Seite hatte XXX Besucher" vielleicht noch einen Punkt setzen, würde jedenfalls einheitlicher aussehen, da in den Feldern darüber am Satzende auch immer Punkte stehen.

Bei Avatar bearbeiten steht: "Avatare sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben Ihrem Benutzernamen angezeigt werden.". Würde es in "neben/unter" umändern, da es ja je nach Anzeigeart unterschiedlich ist.

Wo liegt der Unterschied zwischen "Gruppen beitreten" und "Gruppen beitreten" im Benutzerprofil? Bei dem einen zeigt er mir an, dass es keine öffentlichen Benutzergruppen gibt, denen ich beitreten könnte, bei der anderen die normalen Benutzergruppen. Wäre vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn man die beiden irgendwie von einander abgrenzen würde, sehen bei mir im Profil jedenfalls bis auf den Link identisch aus.

Etwas anderes, was hier nicht hingehört, das ich aber trotzdem gern loswerden möchte:
    Die Bugtracker-Links verweisen noch auf die Projekt-Tools.

LG
    Gamorreaner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin.com is now powered...by IB Adrian
    vBulletin.com is now powered...by IBxAnders

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    "Send private Message" war nur ein Fehler bei uns, habe die überflüssige Phrase gelöscht.

Aus "Hinweis zu diesem Thema verschicken" wurde "Seite weiterempfehlen", da die Phrase für Blog & Themen verwendet wird, muss also allgemein gehalten werden.

Aus "Kein anderes Blog verweist auf diesen Blog-Eintrag" wurde "Blog-Eintrag weiterempfehlen".

Punkt nach "Diese Seite hatte XXX Besucher" ist drin.

Zitat Zitat von Gamorreaner Beitrag anzeigen
    Unten in den Blog-Einträgen steht auch: "Kein anderes Blog verweist auf diesen Blog-Eintrag". Fände "anderer Blog" besser, da an anderen Stellen auch "der Blog" verwendet wird und nicht "das Blog".
    Da laut Duden eher "das" die Hauptvariante ist, sollten wir lieber die Stellen ändern, an denen wir "der" verwendet haben

Bei Avatar bearbeiten steht: "Avatare sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben Ihrem Benutzernamen angezeigt werden.". Würde es in "neben/unter" umändern, da es ja je nach Anzeigeart unterschiedlich ist.
    Ist nun "Avatare sind kleine Grafiken, die in Beiträgen unter oder neben Ihrem Benutzernamen angezeigt werden.", da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Das mit den Gruppen wird schwierig. Früher, als der eine Teil noch "Interessengemeinschaften" hieß, war es klarer. Mal sehen.

Bug Tracker Link ist korrigiert.

Danke für die Korrekturen und Anregungen.

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Aus "Hinweis zu diesem Thema verschicken" wurde "Seite weiterempfehlen", da die Phrase für Blog & Themen verwendet wird, muss also allgemein gehalten werden.
    OK, habe mir das schon gedacht gehabt. Die Lösung finde ich ist ein guter Kompromiss, besser als Thema bei Blog-Einträgen .

Da laut Duden eher "das" die Hauptvariante ist, sollten wir lieber die Stellen ändern, an denen wir "der" verwendet haben
    Der Duden ist nicht mein Freund, der schreibt auch Hobbys mir unverständlicher Weise mit y und nicht mit ies und hat auch ne Menge anderer Sachen drin stehen denen ich nicht gern Folge leiste, deshalb und weil es optisch auch besser aussieht verrat ich dir jetzt mal nicht wo ich noch die Der-Variante gefunden habe .

Ist nun "Avatare sind kleine Grafiken, die in Beiträgen unter oder neben Ihrem Benutzernamen angezeigt werden.", da bin ich mir aber noch nicht sicher.
    Oder ist in der Tat besser als mein Slash, allerdings stehts hier noch immer ohne oder? Bezog mich dabei auf die Stelle: Avatar editieren

Das mit den Gruppen wird schwierig. Früher, als der eine Teil noch "Interessengemeinschaften" hieß, war es klarer. Mal sehen.
    Ja, sehr wenig Platz. Mir fällt da leider auch nichts ein, versteh aber auch noch nicht warum da überhaupt 2 Boxen sind...

Danke für die Korrekturen und Anregungen.
    Ebenfalls danke fürs schnelle Korregieren .

LG
    Gamorreaner
    Kinder leben in der Zukunft, Erwachsene in der Vergangenheit. Ich will nichts anderes als die Gegenwart.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    allerdings stehts hier noch immer ohne oder?
    Ja, war zu faul, alle Phrasen an zwei Stellen zu ändern
    versteh aber auch noch nicht warum da überhaupt 2 Boxen sind..
    Weil das zwei getrennte Sachen sind. Das eine sind normale öffentliche Benutzergruppen, das andere die "sozialen" Gruppen.

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Der Duden ist nicht mein Freund, der schreibt auch Hobbys mir unverständlicher Weise mit y und nicht mit ies
    Wieso sollte man es auch mit ies schreiben? Die Frage ist doch, was korrekt ist, und nicht was "schöner ausschaut" - denn das ist relativ und sieht jeder etwas anders.

Freundliche Grüße

Stefan

Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man es auch mit ies schreiben? Die Frage ist doch, was korrekt ist, und nicht was "schöner ausschaut" - denn das ist relativ und sieht jeder etwas anders.

Freundliche Grüße

Stefan
    Kopie => Kopien
    Copy => Copies

Wenn wir das Wort schon in unsere Sprache übernehmen und nicht Hobbie rausmachen, wie es eigentlich sein sollte, dann können wirs doch wenigstens richtig übernehmen, anstatt eine irrsinnige Neuschöpfung daraus zu machen.

vBulletin-Germany Team Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du dich ein wenig mit der Sprache beschäftigst, dann wirst du dich wundern, wieviele "irrsinnige Neuschöpfungen" wir aus anderen Sprachen haben Wenn das Wort eingedeutscht wurde, dann macht es auch Sinn, die deutsche Plural-Bildung zu werwenden

Freundliche Grüße

Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer